[Sammelthread] Fallout: New Vegas

@frostbeule

ed-e findest du in primm im mojave outpost

wenn ich nochmal spiele, dann mit 'perk every levelup'. ;) [...]

das ist dann aber n mod bzw n cheat ne? oder geht das regulär?

also ich hab fatalerweise nur 9 intelligenz geskillt und konnt mit dem perk immer 19 punkte verteilen. außerdem noch verständnis für die bücher und zeitschriften.

* Dietrich: 100
* Energiewaffen: 100
* Feilschen: 20
* Medizin: 44
* Nahkampfwaffen: 100
* Reparieren: 100
* Schleichen: 40
* Schusswaffen: 100
* Sprache: 80
* Sprengstoff: 60
* Waffenlos: 20
* Wissenschaft: 88
* Überleben: 60

S 7
P 5 +2 brillenschlange
E 3
C 1
I 9
A 7 +1 implantat
L 7 +1 impantat

und das SR +4 implantat

ausdauer 3 war doof wegen der beschränkung auf 3 implantate (hab auch ein implantat testweise auf ausdauer gekauft, insg 4 hat nichts verändert)
intelligenz 9 war doof, weil ich erst nach ca. 40 std spielzeit das erste mal in new vegas war und den doc kennengelernt hab. da war ich level 22 und auf die 8 fertigkeitspunkte hab ich geschissen.

wie habt ihr geskillt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Braucht man genug Charisma um zwei Begleiter mitzunehmen ?
Habe CHA auf 4, Boone dabei, als ich die Tussnelda von der BOS beim RNK-Posten in der Nähe vom Hoover Dam mitnehmen wollte, kam als Dialog nur in etwa sowas wie "im Moment kann ich Dich leider nicht mitnehmen". Hä ???
 
Achso! Das ist ja doof. In Fallout 2 konnte man immerhin 3 Begleiter mitnehmen.
Mir fehlt Lenny, der Ghul mit der Uzi :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:19 ----------

Wo findet man eigentlich Begleiter, wenn man sie "entlässt".
Sind die dann für immer weg oder haben die einen Ort wo sie wieder anwerbbar sind ?
 
Die sind dann wieder an dem Ort an dem du sie gefunden hast ;)
Das geile ist beim Begleiter verschleisst die Rüstung irgendwie nicht und die Waffe nur extrem langsam :)
 
man kann nur einen menschen und einen anderen als begleiter haben. also der eyebot oder der robodog oder was das auch immer ist.

aber auch da gibt es modes fuer 6 bzw. 12 begleiter.

und ja, perk every levelup ist ein mod.

The YCS/186 is a unique version of the Gauss Rifle. Although it seems to be rather decrepit, it does have a sandy texture along the barrel and stock which can be beneficial in the Mojave Wasteland. Additionally, the scope appears Amber in color instead of the Green tint of the Gauss Rifle's scope. Also, it has 4 more cylinders around the barrel, possibly explaining bigger damage and less Microfusion cells consuming(11 cylinders around default Gauss Rifle,15 on YCS/186). Also worth noting is that this weapon requires only 4 Microfusion Cells instead of 5 like the Gauss Rifle.

dmg/attack: 163
DPS: 163
crit dmg: 70
crit chance: x 2


uhjj, wenn denen aber die powerruestung oder kleideung der fraktionen gibst, kommt der hinweis, dass die das nicht tragen koennen. das bloede dabei ist aber, dass die kleidung dann einfach weg ist. loest sich in luft auf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man das Game eigentlich wieder von Steam weg, damit man es wieder verkaufen kann ??
 
normalerweise nicht moeglich. vorallem nicht mit der begruendung. ;)


wenn du aber z.b. bei steam die schwule deutsche version gekauft hast und kaufst dir irgendwann die gute version, kann der support das spiel in deinem account 'ersetzen'. ob du aber nen key fuer das alte spiel kriegst..wuerd ich nicht mit rechnen.

steht doch bestimmt mehrfach irgendwo in den agbs oder wie sich das da nennt. spiele sind an den account gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir verschleißt die rüstung nicht aber die waffen normal (außer die begleiter-standard-waffe, die verschleißt nicht)

einmal haben so dumme unholde aus zufall denn einzigartigen superhammer meiner begleiterin getroffen. die schmeißt den weg, und ich merks nach 5 min und kann 10 min danach suchen : (

@frostbeule: du kannst ede oder den hund als supporter und einen normalen begleiter mitnehmen.

@ak0511: man kann für das spiel ja auch n extra steamaccount mit ne extra email anlegen. oder du startest steam offline und gibst das game deinen freunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Homer: Ich habe die deutsche PEGI Version aus Österreich. Also uncut. Nur hatte ich den Fehler gemacht es auf meinen AK Account bei Steam zu installieren.
 
uhjj, wenn denen aber die powerruestung oder kleideung der fraktionen gibst, kommt der hinweis, dass die das nicht tragen koennen. das bloede dabei ist aber, dass die kleidung dann einfach weg ist. loest sich in luft auf. ;)

außer bei Veronica, der habe ich die T-45d Powerrüstung gegeben weil ich ja schon die T-51b habe. Die sollte Sie eigentlich nur herumtragen damit ich die später verkaufen kann - hat Sie aber direkt angezogen (hat Sie wohl mit einem Kleid verwechselt :fresse:) und läuft dann immer damit rum (wird komischerweise auch nicht von NCR oder Legion deswegen attakiert). Genau so mit der Kettensäge, die ersetzt bei Ihr direkt mal die powerfist :d
 
außer bei Veronica, der habe ich die T-45d Powerrüstung gegeben weil ich ja schon die T-51b habe. Die sollte Sie eigentlich nur herumtragen damit ich die später verkaufen kann - hat Sie aber direkt angezogen (hat Sie wohl mit einem Kleid verwechselt :fresse:) und läuft dann immer damit rum (wird komischerweise auch nicht von NCR oder Legion deswegen attakiert). Genau so mit der Kettensäge, die ersetzt bei Ihr direkt mal die powerfist :d
jo ist normal. bei den rüstungen ist das so, dass die begleiter (und auch andere npcs) immer das tragen, was die höchste sr hat. die logik hinter den waffen hab ich noch nicht ganz verstandem wann sie was nehmen, aber ich hab meine begleiter eh immer mit besseren waffen ausgestattet. was hast du denn dagegen dass sie die rüstung trägt? ist doch super???
 
was hast du denn dagegen dass sie die rüstung trägt? ist doch super???

nee, gar nix ! War halt nur total überrascht, weil es ja Fraktionskleidung ist. Aber sie gehört halt zur Bruderschaft und darf es wahrscheinlich deswegen. Sieht auch echt klasse aus wenn zwei in power-armor durch's wasteland reisen und ein enclave-bot hinterherfliegt :d
 
Gibts schon grafikmods? konnte in den letzten 6 seiten nichts dazu finden und wollte erstmal nachfragen bevor ich weiter suche.
 
nee, gar nix ! War halt nur total überrascht, weil es ja Fraktionskleidung ist. Aber sie gehört halt zur Bruderschaft und darf es wahrscheinlich deswegen. Sieht auch echt klasse aus wenn zwei in power-armor durch's wasteland reisen und ein enclave-bot hinterherfliegt :d

den ed-e hab ich immer in primm warten, damit ich die verbesserten sensoren hab. den hund brauch ich nicht. der steht bei den kings rum mit seinem neuen hirn. wenn ich hund oder ed-e mit in den kampf nehme, gehen die ab und zu drauf. und selbst schwer und hc bin ich für jede gegner allein stark genug, sodass ich meistens sogar die anderen begleiter irgendwo stehen lasse, damit die keinen unsinn machen (auf irgendwas aggro schieben).
 
Gibts schon grafikmods? konnte in den letzten 6 seiten nichts dazu finden und wollte erstmal nachfragen bevor ich weiter suche.

Das NMC Paket funktioniert auch bei Vegas gut, die ganzen neuen Texturen bleiben natürlich davon unberührt aber es bringt trotzdem schon sehr viel.
Entweder das ganze Pack reinkopieren oder mit dem Skript hier nur die nötigen rausfischen lassen, mehr als einige hundert MB Platz spart man damit aber nicht.
Fallout New Vegas HD Texture installer at Fallout New Vegas Nexus - New Vegas mods and community

Ach ja der Waffenmod ist auch sehr nett:
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35235
 
Zuletzt bearbeitet:
@HomerJay: Kleidung löst sich NICHT in Luft auf. Gibst Du sie einem Begleiter. Fällt sie ihm vor die Füsse, von wo Du sie wieder aufsammeln kannst. Das Feature ist aber unlogisch, weil warum sollte der Begleiter die Rüstung nicht mitnehmen und herumschleppen dürfen ohne sie anzuziehen ?

Wer erklärt mir Karawane, das Kartenspiel ?
 
den ed-e hab ich immer in primm warten, damit ich die verbesserten sensoren hab. den hund brauch ich nicht. der steht bei den kings rum mit seinem neuen hirn. wenn ich hund oder ed-e mit in den kampf nehme, gehen die ab und zu drauf. und selbst schwer und hc bin ich für jede gegner allein stark genug, sodass ich meistens sogar die anderen begleiter irgendwo stehen lasse, damit die keinen unsinn machen (auf irgendwas aggro schieben).

den Hund nehme ich auch nicht mit - aber ED-E schon, obwohl mich die blöde Musik oft sehr nervt so bald ein Gegner in der Nähe ist. Stark genug bin ich auch - deswegen habe ich auch kein Problem die NPCs mitzunehmen - die kommen eh meistens erst gar nicht zum Zuge da ich die meisten Gegner schon lange vorher vernichte. Also bleibt entweder gar nichts für die NPCs übrig oder nur Gegner mit sehr wenig Energie, so ist es dann ein leichtes die zu töten. Aber Veronica mit ihrer Kettensäge ist eigentlich ganz praktisch - so musste ich mich später nicht mehr mit dem ganzen Kleinvieh (zum Beispiel Ratten und die kleinen gelben Skorpione) rumärgern - da laufe ich einfach vorbei und Sie erledigt das dann schon :shot:
 
Das NMC Paket funktioniert auch bei Vegas gut, die ganzen neuen Texturen bleiben natürlich davon unberührt aber es bringt trotzdem schon sehr viel.
Entweder das ganze Pack reinkopieren oder mit dem Skript hier nur die nötigen rausfischen lassen, mehr als einige hundert MB Platz spart man damit aber nicht.
Fallout New Vegas HD Texture installer at Fallout New Vegas Nexus - New Vegas mods and community

Ach ja der Waffenmod ist auch sehr nett:
Hi-Res World View Weapon Textures at Fallout New Vegas Nexus - New Vegas mods and community

Werds gleich mal testen, thx :wink:
 
es gibt t51b und brotherhood t51b. nur eine davon ist 'freie kleidung'.

ach das faellt auf den boden? nicht drauf geachtet, wunderte mich nur, dass es weg war. wollte auch, dass die das nur fuer mich tragen aber nungut.

lboed find ich auch, dass die begleiter oft melee waffen benutzen, obwohl sie ranged nehmen sollen. gerade die beiden sexy weiber (die bos tussi und lilly :fresse: ).


was bei dem spiel aber oft nervt, ist die verbugte killcam. wenn die zeitlupe 5 bis 10 sekunden dauert. der kampf geht schon lange weiter und man kann nix zun, weil man da noch ne stunde lang irgendeinen gegner angucken muss..
 
man kann nur einen menschen und einen anderen als begleiter haben. also der eyebot oder der robodog oder was das auch immer ist.

aber auch da gibt es modes fuer 6 bzw. 12 begleiter.

und ja, perk every levelup ist ein mod.




uhjj, wenn denen aber die powerruestung oder kleideung der fraktionen gibst, kommt der hinweis, dass die das nicht tragen koennen. das bloede dabei ist aber, dass die kleidung dann einfach weg ist. loest sich in luft auf. ;)

Das ist aber der tussi von der Bruderschaft aber nicht so die rennt mir hinterher :) Die hat Powerrüstung und Supervorschlaghammer bei mir :)
 
meine hat ne powerfist. und metallruestung. dacht die koenn alle nix grosses tragen. muss ich der dann mal ne richtige geben.

achja, wie wechselt man eigentlich die munition?
 
ah ok. dachte im pipboy irgendwo. hab da immer gesucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh