[Sammelthread] Fallout: New Vegas

Die Ultimative Waffe ist Imho der "Mysteriöse Magnum"-Revolver... Hohlmantel-Muni oder Selbstgebaute Scutter-Muni und du hämmerst mit dem Teil alles weg...

Dazu ne Schrot für CQB in Vaults etc. pp und für lange Range eine Panzerbüchse... Selbstgebaute Turnier-Muni und Brandmuni sind hier das Stichwort :fresse2:
 
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Dinner bell und die Legionmünzenmuni rennt auch klasse.
 
Ich hoffe halt echt das die mitm nächsten großen Patch das Problem mit den Repetiergewehren und dem 357er Revolver fixen.

Das geht mir so auf die Ketten... will die Repetierflinte und die Buschbüchse nebst "Glücksgriff" verwenden aber das ist ja Selbstmord... da kann mer ja nach dem Nachladen permanent nix mehr machen... und wenn mer dann vor nem Rudel Todeskrallen steht... :wall:
 
Die Energiewaffen rummsen nicht so recht. Habe jetzt unnötigerweise viele Skillpunkte dafür "verbraten".
Die Gore-Effekte sind auch billig.
Hier sollte Bethesda für FO5 nachbessern.
In FO1 und FO2 schmolzen die Gegner immer so schön dahin beim Volltreffer mit dem Plasmarifle und gaben dabei ein schmerzverzerrtes, leidendes Wehklagen von sich bevor sie ins Nirvana gingen. Das war irgendwie schön (schwarzer Humor). :d
Auch den Volltreffer mit dem Gaussgewehr, das Körperteile abfetzt, vermisse ich kläglichst.
Sind fast Spielzeugwummen.
Einzig nett sind die Augäpfel, die machmal herausplumpsen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Energiewaffen rummsen nicht so recht. Habe jetzt unnötigerweise viele Skillpunkte dafür "verbraten".
Die Gore-Effekte sind auch billig.
Hier sollte Bethesda für FO5 nachbessern.
In FO1 und FO2 schmolzen die Gegner immer so schön dahin beim Volltreffer mit dem Plasmarifle und gaben dabei ein schmerzverzerrtes, leidendes Wehklagen von sich bevor sie ins Nirvana gingen. Das war irgendwie schön (schwarzer Humor). :d
Auch den Volltreffer mit dem Gaussgewehr, das Körperteile abfetzt, vermisse ich kläglichst.
Sind fast Spielzeugwummen.
Einzig nett sind die Augäpfel, die machmal herausplumpsen :d

Ach mein gemodetes Lasergewehr geht schon gut ab und Plasmas machen auch Laune!!!


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Die kommen mir zwar wie in F3 schon zu schwach vor gegen die normalen aber Spass machen sie schon, nehme ab und zu den Q-35 Materiemodulator mit.
Die Gegner in Aschehaufen verwandeln ist doch immer mal ne nette Abwechslung zu den rumfliegenden Köppen und Beinen. :cool:

Kenne nun den Ja Sager Weg und das war schon cool am Ende, die zogen es wirklich bis zum Schluss durch.
Sogar die Hauptgegner Legion und RNK, Legat Lanius und General Oliver, kann man am Ende ohne Gewalt mit Sprache in die Flucht schlagen, das gibts auch nicht oft.
Und der persönliche Abspann mit den Ergebnissen der eigenen Taten ist einfach goil!
Ist nur schade erwacht man danach nicht zuhause und offenes Freeplay aber dafür hat man ja den Save vor dem letzten Teil der HQ.
Oder noch etwas weiter davor, der wird jetzt mein Freeplaystartsave und am Ende ist dann auch noch ne andere Version der HQ möglich.
 
Mit welcher Waffe(nart) kommt man am besten gegen die Todeskrallen an?
 
Ich persönlich bevorzuge die Panzerbüchse mit Brandmuni... das Fell fackelt so schön :fresse:
 
Ich hab zB die Perks "Better Criticals" und "Finesse" (und "Hunter" aber das bringt bei Deathclaws nix). Soll heißen, solange ich unendeckt bin (=immer Critical Hits) brauch ich zB mit der Sniper-Rifle bei einer Blind oder Young Deathclaw nur einen Schuss.

Ansonsten habe ich das letzte mal Raketen gespamt. Was ist denn eigentlich die "Panzerbüchse"? Ist das eine einzigartige Waffe oder eine seltsame Übersetzung fürn Rocket Launcher?
 
Kann mir mal einer erklären wie die Deathclaw nen Fatmaneinsatz überleben konnte.... da hab ich erstmal sparsam geguckt, das Vieh rannte einfach weiter ,hab sie dann in ein Ameisennest geführt und bin weggelaufen....
 
LöL auch ne Möglichkeit natürlich.
Schiesse immer auf die Beine bei den Todeskrallen, Bein verkrüppelt = langsam = nicht mehr gefährlich.
Wenn nicht gerade mehrere angerannt kommen klappt das meist gut, sonst wann immer es geht von weit weg mit Sniper oder Panzerbüchse.

Übrigens, die Deppen von Primagames haben offenbar die ganze erste Lieferung ihres Lösungsbuches ohne das Kartenposter verschickt, jetzt gibts die Karte hier für alle als PDF. :)
http://www.primagames.com/features/falloutnv_map_de/
 
Zuletzt bearbeitet:
aaa neuer bug? ich bin in vault 3 und habe den ranger gefunden, jetzt sind wir auf dem weg diesen moto-runner zu erledigen, doch jedesmal sobald ich diesen erledige, steht aufgabe ... "aber unsere liebe nicht" fehlgeschlagen... was mache ich falsch?!

danke!

so long
 
Haste mit dem Deppen gelabert und ihm vorgeschlagen das du Moto-Runner für ihn erledigen könntest?

Hatte ich auch schon... ich hab dann neu geladen und den Deppen einfach da liegen lassen.

Um Moto-Runner umzulegen brauchste den Vollpfosten nich, der ist danach dann im Camp
 
Haste mit dem Deppen gelabert und ihm vorgeschlagen das du Moto-Runner für ihn erledigen könntest?

Hatte ich auch schon... ich hab dann neu geladen und den Deppen einfach da liegen lassen.

Um Moto-Runner umzulegen brauchste den Vollpfosten nich, der ist danach dann im Camp

ja ich hab ihm dann eingeredet er soll zurück ins camp laufen (kurz vor moto-runnters auftritt) dann läuft er weg und ich erledige moto-runner alleine.. dennoch kommt die meldung :/

so long

edit:
so hab den kerl weggeschickt mit dem moto-runner gesprochen, ihn nicht gekillt und nun gings normal weiter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürflich scheitert der Quest wenn du Motor-Runner umlegst.
Wie sollst du ihm auch Jet & Psycho bringen wenn er tot ist.

Aber gut, dass du das erwähnst. Beim ersten mal hab ich auch den Ranger zuerst getroffen und dachte, ich hätte vorher noch Zeit. Aber der rennt ja gleich los... Jedenfalls hab ich dann beim erneuten Laden (mittlerweile drück ich schon fast automatisch vor jedem Dialog F5) den Ranger völlig vergessen... :fresse:
 
Macht es in fallout nv sinn und süass seinen char rein auf nahkampf zu skillen ?
 
Natürflich scheitert der Quest wenn du Motor-Runner umlegst.
Wie sollst du ihm auch Jet & Psycho bringen wenn er tot ist.

Aber gut, dass du das erwähnst. Beim ersten mal hab ich auch den Ranger zuerst getroffen und dachte, ich hätte vorher noch Zeit. Aber der rennt ja gleich los... Jedenfalls hab ich dann beim erneuten Laden (mittlerweile drück ich schon fast automatisch vor jedem Dialog F5) den Ranger völlig vergessen... :fresse:

Mm ich hab mich da mehrfach herumgetrieben u. keinen Ranger getroffen, :confused:
allerdings hatte ich zu der Zeit einen Auftrag Motor-Runner um zulegen,
den hab ich in einen NCR Lager bekommen,
hab dann beim ersten Besuch aber erst den Auftrag der Großkahne abgearbeitet,

war dann gestern noch mal da nach dem ich das hier gelesen habe,
da hatte ich Lilly dabei, u. hab Motor-Runner von hinten C4 in die Tasche gesteckt,
den hat es zerrissen ohne das die anderen Unholde auf feindlich geschaltet haben, durch den Großkahn Auftrag waren die Unholde in der Vault3 ja freundlich zu mir. :fresse:
als ich dann wider aus der Vault3 raus kam war dann auch der Ranger da
 
Hat das schon jemand auf böse gezockt und einfach alle umgelegt?
 
mich würde zu dieser frage auch mal interessieren was einem böses oder schlechtes karma bringt

habe da noch nix negatives oder positives festgestellt


naja wenn man alle umlegt hat man irgendwann niemanden mehr der einem quests gibt
 
Naja ich mein eher das man nur das "Fussvolk" umlegt udn die oberen da lässt, die könnten einem dann schon ein Quest geben, oder versuchen einen halt auch gleich umzubringen.
 
aber wenn die die gruppe eh schon feinldich gesonnen ist wäre ja kein wunder wenn du all kleinen killst) dann werden die oberen mit dir auch nichts mehr zu tun haben wollen
 
Bei den Fraktionen scheint Karma nicht wichtig und nur der Ruf, hatte erst böses Karma und konnte trotzdem überall Quests machen und wurde damit immer beliebter bei allen.

Karma merkt man an anderen Orten, Cass kann man mit bösem Karma vergessen als Begleiterin.
Konnte die nur dank hohem Sprachskill zweimal beruhigen beim ansprechen, die beschimpfte mich was ich für ein Ekel sei. :d
Beim dritten mal aber sagt sie nur noch Tschüss und fertig.
Oder der Waffenhändler auf dem Strip, spricht nicht mehr mit mir seit ich gutes Karma habe, das schade seinem Geschäft hehe.
Oder Mortimer im Ultralux, bekam die delikate Quest dort wegen gutem Karma nur mit Sprachtest, auf Neutral oder tiefer soll es auch ohne gehen.
Solche Dinge halt.
 
Cass ist doch die beim Mojave-Outpost oder? Die in der Kneipe dort sitzt... die konnte ich noch nie anwerben, egal was ich gelabert hab o_O

By the Way: Hab vorhin mal mit ner Frau angefangen :fresse: - mal gucken was es da so für schöne Möglichkeiten gibt *liebguck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muste aber schwarze Witwe oder so als Perk haben. ;)
 
aach wiedermal ein problem, ich hatte bei fallout 3 dagegen nie probleme :d

wo finde ich diesen dathri? vielleicht brauche ich diesen quest auch gar nicht, aber ich kann diesen quest "ein retter in der not" nicht abschließen! dieser hsu will mir keine truppen geben :/
daaanke schon mal!

bye
 
Wie ist dein Ruf bei der RNK?
 
müsste ich nachsehen aber eigentlich sehr gut! arbeite nur für die rnk! hsu mault sofort, warum sich jeder einbildet, er könne ihm vorschreiben blablabla
alle anderen forts habe ich schon besucht und truppen bekommen^^

so long
 
The Fort
Tja... wo fange ich am besten an... *heul*
Ich muss beweise suche für die Kahne. Wo sind die?
Das andere ist, ich sollte den Chip hollen. Das problem ist, das dann Caesar tot ist. Gegen wenn soll dann die RNK kämpfen? Dann sind ja auch ein paar Quest weg. Mal ganz davon abgesehen, das ich keine chance habe in den einen zelt wo Caesar ist zu überleben ^^
 
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