[Sammelthread] Fallout: New Vegas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt nicht soweit ich weiß, dauert wohl noch eine Weile.
 
Plötzlich läuft es nicht mehr (Fallout:NV)

Hi,
heute kann ich eure Hilfe gebrauchen. Da der Sammelthread ziemlich tot ist, Frage ich hier.
Ich spiele zur Zeit Fallout:New Vegas, nachdem ich nun die letzten zwei Wochen Pause gemacht hatte wegen SC2, wollte ich gestern mal wieder. Schon nach dem Doppelklick auf das Icon wurde mir klar das was nicht stimmt: Sehr hohe Ladezeiten, ruckelig, hakelig, unspielbar, Spiel stürzt beim beenden ab. Vor zwei Wochen noch alles wunderbar. Konnte in 1920x1080 auf sehr hoch zocken. Habe nix an der Konfiguration oder Software oder treibertechnisch verändert.
Jemand ne Idee, woher das plötzlich kommen kann?

Habe dann seit gestern folgendes getan, um evtl. Abhilfe zu schaffen, wovon aber nichts geholfen hat:

- Neuer ATI Treiber
- Diesen d3d9 fix probiert (ist wohl aber eh obsolet)
- Integrität des Game-File-Caches geprüft
- Neu installiert
- Grafikeinstellungen auf niedrigste Einstellung
- Spiele-Festplatte defragmentiert
- Spiele-Festplatte mit HUtil getestet (Avg. Seektime Test wird nicht beendet!!!)

Meine Fragen:
1. Liegts einfach an der Spiele-Festplatte, ist die so plötzlich kaputt gegangen? Andere Spiele (Habe nur Flatout 2 getestet) scheinen von der Platte zu laufen. Generell scheint lesen/schreiben kein Problem zu sein. Erstelle zur Zeit viele Isos auf der Platte. (Nein, natürlich nicht während ich zocke)

2.Gab es einen Windows Patch an dem es liegen könnte?
3.Gab es einen Fallout:NV Patch an dem es liegen könnte?

Konfiguration:

S775, Core2duo E6300 @ 3,1ghz, 4 Gb Ram, Ati 5770, HDD (System): OZC Vertex2 SSD, HDD (Games, Daten etc.): Samsung SP2504C (recht alt).


Danke für eure Hilfe!!!

Gruß

Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt höchstwahrscheinlich an Fallout, keiner Sorge wegen deinem System
Fallout 3 ist auch schon unspielbar, wenn man selbst nicht Hand anlegt
 
Hi,
heute kann ich eure Hilfe gebrauchen. Da der Sammelthread ziemlich tot ist, Frage ich hier.
Ich spiele zur Zeit Fallout:New Vegas, nachdem ich nun die letzten zwei Wochen Pause gemacht hatte wegen SC2, wollte ich gestern mal wieder. Schon nach dem Doppelklick auf das Icon wurde mir klar das was nicht stimmt: Sehr hohe Ladezeiten, ruckelig, hakelig, unspielbar, Spiel stürzt beim beenden ab. Vor zwei Wochen noch alles wunderbar. Konnte in 1920x1080 auf sehr hoch zocken. Habe nix an der Konfiguration oder Software oder treibertechnisch verändert.
Jemand ne Idee, woher das plötzlich kommen kann?

Habe dann seit gestern folgendes getan, um evtl. Abhilfe zu schaffen, wovon aber nichts geholfen hat:

- Neuer ATI Treiber
- Diesen d3d9 fix probiert (ist wohl aber eh obsolet)
- Integrität des Game-File-Caches geprüft
- Neu installiert
- Grafikeinstellungen auf niedrigste Einstellung
- Spiele-Festplatte defragmentiert
- Spiele-Festplatte mit HUtil getestet (Avg. Seektime Test wird nicht beendet!!!)

Meine Fragen:
1. Liegts einfach an der Spiele-Festplatte, ist die so plötzlich kaputt gegangen? Andere Spiele (Habe nur Flatout 2 getestet) scheinen von der Platte zu laufen. Generell scheint lesen/schreiben kein Problem zu sein. Erstelle zur Zeit viele Isos auf der Platte. (Nein, natürlich nicht während ich zocke)

2.Gab es einen Windows Patch an dem es liegen könnte?
3.Gab es einen Fallout:NV Patch an dem es liegen könnte?

Konfiguration:

S775, Core2duo E6300 @ 3,1ghz, 4 Gb Ram, Ati 5770, HDD (System): OZC Vertex2 SSD, HDD (Games, Daten etc.): Samsung SP2504C (recht alt).


Danke für eure Hilfe!!!

Gruß

Rob

Lösche mal die Fallout.ini
bei XP liegt die im C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxxxxxxxxx\Eigene Dateien\My Games\FalloutNV Verzeichnis
der Launcher legt die dann neu an, Fallout reagiert gerne mal zickig auf neue Grafiktreiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn auch alle drei gelöscht dort, auch die Prefs.ini und das Rendererinfo.txt und die Hardware wurde neu erkannt vom Launcher?
 
Ne hatte ich nicht.
Aber meine Vermutung war richtig: Es lag an der Festplatte, die hab ich eben ausgetauscht und obwohl ich die Daten nur 1:1 kopiert habe (Also nichtmal neu installiert) läufts jetzt wieder wie am Schnürchen.
Danke euch trotzdem.

Gruß

Rob
 
Ne hatte ich nicht.
Aber meine Vermutung war richtig: Es lag an der Festplatte, die hab ich eben ausgetauscht und obwohl ich die Daten nur 1:1 kopiert habe (Also nichtmal neu installiert) läufts jetzt wieder wie am Schnürchen.
Danke euch trotzdem.

Gruß

Rob

Na denn :drool:

ist ja aber auch klar, Fallout rödelt ja ständig auf der Platte rum
 
Hab da mal ne frage:

Bei dem Auftrag " Ring-a-Ding Ding" will ich, wenn ich das Tops betrete und meine Waffen abgegeben habe, zu Benny rüber und ihn wie folgt ansprechen( Laut Lösungsbuch ):

"Als du auf mich geschossen hast, bist du so schnell abgehauen, dass ich deinen Namen nicht mitbekam" womit dann "Du bist ein irres Miezekätzchen" startet. Dafür ist die Fähigkeit "Black Widow" von nöten. Da ich nen männlichen Karakter habe, heißt diese "Eingefleischter Junggeselle".

Leider ist dieser Dialog bei mir nicht möglich. Geht das nur mit weiblichen Spieler?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ne frage:

Bei dem Auftrag " Ring-a-Ding Ding" will ich, wenn ich das Tops betrete und meine Waffen abgegeben habe, zu Benny rüber und ihn wie folgt ansprechen( Laut Lösungsbuch ):

"Als du auf mich geschossen hast, bist du so schnell abgehauen, dass ich deinen Namen nicht mitbekam" womit dann "Du bist ein irres Miezekätzchen" startet. Dafür ist die Fähigkeit "Black Widow" von nöten. Da ich nen männlichen Karakter habe, heißt diese "Eingefleischter Junggeselle".

Leider ist dieser Dialog bei mir nicht möglich. Geht das nur mit weiblichen Spieler?

MfG

genau weiß ich es nicht ist aber zu vermuten, da da die Fähigkeit "Black Widow" erwähnt wird, war ja in Fallout 3 auch so das man mache Sachen nicht machen konnte je nach dem ob man Männlich oder Weiblich gespielt hat.:drool:
 
die fähigkeit heisst bei weiblichen charakteren black widow und bei männlichen lady killer.

weiter unten steht, dass man mit der fähigkeit black widow, also nur als weiblicher spieler folgendes machen kann:

"You can seduce Benny and get him to have sex with you when you first meet him, gaining a chance to kill him quietly in the night."

KLICK

edit: übrigens muss/darf (?) man nicht full quoten, wenn man direkt auf einen beitrag antwortet...

edit2: hast du die alternativen wege auch schon probiert? KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, hab mir jetzt auch endlich New Vegas zugelegt und such ein komplettes Texture package. Es gibt ja wirklich hunderte von mod's, aber das wäre ne Menge arbeit die alle zu installieren. Ausserdem ist mein englisch nicht sehr gut und ich finde mich auf den Seiten wo es diese Mods gibt nur sehr schlecht zurecht.
Also gibt es da nicht einfach ne Mod wo alles etwas aufhübschen tut?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten

Gruß Fink

P.s.: Falls jemand noch weiss wo ich nen Uncut-patch herbekomme wäre ich euch sehr verbunden
 
Hi Finkster
Uncut kann ich leider nicht dienen, da ich die östrr. Version habe, welche bereits uncut ist.
Zum Mod:
ich nutze
4Aces_FNV_HiRes_Armor_and_Weapons
&
4Aces_Landscape_ReTex_3.0
für Landschaft und Waffentexturen.

Hier gibts auch n paar Trailer, wie das ganze dann ausschaut.

Braucht allerdings ne Menge VRam. Mit meiner GTX 280 hatte ich da bisher noch Probleme; es funzt mit den Mod-Texturen erst richtig seit eine HD6970 2GB hier eingezogen ist. Nur zur Warnung, damit keiner über evtl Nachladeruckler enttäuscht ist.
Wenn ein System Fo NV nicht ruckelfrei mit "alle Regler rechts" darstellen kann, gibt es meist Probleme mit den HiRes Textures.

Mal zwei Frage zum Game:
Ich habe ganz früh im Game versehentlich Boones Partner (Novac) statt der Motel-Chefin vor seine Flinte gelockt... da wo man das Barrett aufsetzen muss und jetzt will ich Boone rekrutieren und er sagt immer nur "Mit Ihnen rede ich nicht mehr!" :-[
Er ist der einzige Begleiter, den ich noch nicht rekrutiert habe. Kann ich den irgendwie umstimmen bzw das hinbiegen, dass er mich wieder mag?

Und wie bekomme ich bei der RNK endlich meinen Status von "beliebt" auf "vergöttert"?
Im Camp Forlon Hope braucht man scheinbar "vergöttert", damit Mjr Poliatti einem nicht immer nur sagt "Für gewöhnlich lasse ich mir von Zivilisten nicht sagen, wohin ich Truppen entsende."
:kotz:
Habe immer alles für die RNK getan, Caesar ermeuchelt und was nicht alles...
Das Dumme ist, dass ich (ausser "letzte Hoffnung für Forlon Hope" keine RNK-Quests mehr erfüllen kann, da ich sämtliche Quests - bis auf den Kampf gegen den Legaten - in insgesamt 155 Ingame-Stunden bereits erfüllt habe.
Dann hätte ich sämtliche (für diesen Weg) lösbaren Haupt-und Nebenquests fertig.
Gibt es da eine Lösung?
 
nmc texturepack gibs doch auch für vegas
 
Erstmal Danke für eure Antworten.

@ Der Schmutzige: Mit deinem Problem kann ich die leider momentan nicht helfen, da ich ja erst angefangen habe.
 
P.s.: Falls jemand noch weiss wo ich nen Uncut-patch herbekomme wäre ich euch sehr verbunden

Ich hab da mal was gebastelt,
Fallout AT

ist die FalloutNV.exe u. die FalloutNVLauncher.exe von meiner AT UnCut

Einige INIs müssen noch angepasst werden
Automatisches Spiel-Updaten vorher ausschalten !!!

Bei C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Eigene Dateien\My Games\FalloutNV

In der Fallout.ini den Wert bDisableAllGore=1 auf bDisableAllGore=0 ändern
In der FalloutPrefs.ini den Wert bDisableAllGore=1 auf bDisableAllGore=0 ändern.

Bei den 2 Dateien vorher den Schreibschutz entfernen, danach Schreibschutz wieder setzen

Im Spieleverzeichniss ist das gleiche zu tun.
am besten alles was du veränderst vorher sichern, ich hab das auch nur aus einen anderen Forum, sollte aber funktionieren
 
@andi: Danke dir :)

@scrush: Das nmc-pack finde ich bei google nur für Fallout 3. Gibt zwar ne Anleitung wie man das auch bei New Vegas verwenden könnte, aber da scheitert die Erklärung mal wieder an meinem "guten" englisch....*hust*
 
@andi: Danke dir :)

@scrush: Das nmc-pack finde ich bei google nur für Fallout 3. Gibt zwar ne Anleitung wie man das auch bei New Vegas verwenden könnte, aber da scheitert die Erklärung mal wieder an meinem "guten" englisch....*hust*

Mach dir nix drauß ich bin ähnlich dämlich..... Würde mich über eine Erklärung auch sehr freuen..
 
Das nmc-pack finde ich bei google nur für Fallout 3. Gibt zwar ne Anleitung wie man das auch bei New Vegas verwenden könnte, aber da scheitert die Erklärung mal wieder an meinem "guten" englisch....*hust*

solange nur Texturen verändert werden kann man jede Mod von Fallout3 auch für NV verwenden,

ob das jetzt ....Fallout 3/data/Textures oder ....Fallout NV/data/Textures heißt ist egal, die untergeordnete Verzeichnisstruktur ist gleich.

das Fallout NV Verzeichnis ist nur im Steam Verzeichnis eingebettet. :drool:

aber in dem nmc sind natürlich nicht alle Textuern von NV drin gerade im Ödland fehlt da doch einiges.

den Nexus kennst hoffentlich schon,
mein Englisch ist auch nicht gut *hust*,
aber mit dem Google Übersetzer bekommt da doch das eine oder andere hin,
ich hab auch schon einiges bei Nexus hochbeladen.
 
Gibts den irgendein echt gutes Textur Pack für Vegas ?
 
ahh ok . ich dachte das gä#bs auch komplett für NV. hab ich mich wohl vertan. schade.
 
NMC hat schon ein angepasstes Pack für NV angekündigt und auch schon Screens gepostet mal.
Bei FO3 hat er ein Jahr dran gewerkelt, besser nicht zu ungeduldig drauf warten, dauert sicher noch lange.

Gibt auch sonst schon viele gute, mit Kategorien nach Downloads oder Endorsements und Absteigend (descending) sortieren beim Nexus auch nicht allzu schwer zu finden.
Mehr als in den richtigen Ordner kopieren und einmal im FOMM Archivinvalidation aktivieren ist bei Texturen auch nicht nötig, sollten eigentlich auch die grössten Englischmuffel locker hinbekommen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh