[Sammelthread] Fallout: New Vegas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 Enden? 4 Enden. ;)
Welches du einschlägst, hängt davon ab für wen du arbeitest und welche Aufgaben du erfüllst.
Upps falsch Informiert^^.

Wo genau muss ich Abspeichern um im Fall neu zu laden, um die 4 enden zu Spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir soeben, Fallout 3 für 6,97 Euro und Fallout New Vegas für 11,89 Euro über Steam geholt, weil es diese Wochende über Steam wegen der Quakecon zu diesen beiden Spielen eine 66% Rabatt Aktion gibt. Also wenn man da bei zwei anscheinend so starken spielen mit entsprechender Hardware nicht zuschlägt, wann dann?

Ich hab mit Fallout keinerlei Erfahrung und noch nie eine Teil in meinem Leben gezockt. Aber da Fallout 3 mal Game of the Year war, wird wohl schon was anständiges bei rumkommen.
 
Sehr geil, ich freu mich schon mal drauf. Gerade noch Rage erworben. :)
 
Aber da Fallout 3 mal Game of the Year war, wird wohl schon was anständiges bei rumkommen.

Wenn Du die erste halbe Stunde (Kindheit in der Vault) durchhälst, wird es ab da wo Du ins Wasteland kommst, richtig geil und suchtgefährdend.
War zurecht GotY; ich habe 260h allein in FO3 verbracht. An FO3 kommt nix ran, auch nicht FO NV (210h). :d
 
Vor 2 Wochen beim Steam Summer Sale als es 75% auf beide Spiele gab :d

Btw Fallout 3 Goty ist geschnitten/gewaltgemindert.

Dank dir übrigens. Dank deiner dümmlichen Schadenfreude bin ich auf den passenden Ösi Patch gestoßen der das Game uncut macht. Auch die GOTY Steam Version. :d

Wär ja 'ne Schande wenn er ehrliche Copyerwerber das nachsehen hat nicht wahr?

Wenn Du die erste halbe Stunde (Kindheit in der Vault) durchhälst, wird es ab da wo Du ins Wasteland kommst, richtig geil und suchtgefährdend.
War zurecht GotY; ich habe 260h allein in FO3 verbracht. An FO3 kommt nix ran, auch nicht FO NV (210h). :d

Klar wird sicher angenehm.

Ich hab Fallout 3 damals schon regestriert, aber bisher einfach nicht gekauft.^^

Und für 6,79 Euro mußte es jetzt einfach sein. ^^

N lächerlicher Preis eigentlich wenn mal über die Arbeit nachdenkt die in diesem anscheinend gewaltigen Spiel steckt. Aber Software verliert halt nunmal mit der Zeit an wert. Gut für den Endverbraucher der zum richtigen Zeitpunkt zuschlägt wenn er es nicht schon zum Release getant hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche dümmliche Schadenfreude denn? Oo
 
Na das wird wohl auch nie übersetzt worden sein und somit ---> möööp uninteressant :d
 
Hättest in der Englischstunde eben aufgepasst statt nur der Sitznachbarin auf die "möööp" gelinst harhar. :p
Wenn ich da nur schon an die genialen, komplett vertonten NV Bounties Questmods denke, der offene zweite Teil war der Hammer.

Einiges davon ist schon interessant und seit 4xSGSSAA endlich Spass macht kommt sowieso noch mal Lust auf einen neuen Char auf, als ultimative Herausforderung mit Level 1 gleich nach OWB und LR :d und danach zum entspannen den cut content anschauen gehen.
Betsy the Brahmin wie geil, hatte immer ein Brahmin als Packesel in FO3 aber der Mod wurde leider nie für FNV umgesetzt. :(
 
Was meinst was ich gerade mache? :d Auf Hardcore mit lecker Grafik neu angefangen.
Ich hänge aktuell in OWB. Leider hab ich vor dem betreten die komplett falschen Waffen mitgenommen. Ich musste jetzt cheaten (Munition) :( Ja ich weiß: Schande! Aber Energiewaffen hab ich gar nicht geskilled (Wert 5!) und die Schrotflinte sowie "Die Knarre" werden hier nicht gerade mit Munition versorgt. So ein ärgerlicher Mist. Bisher mag ich OWB nicht so richtig. Wenn ich da an den großartigen DLC "Mothership Zeta" denke... Das liegt vor allem aber auch an der schlechten "Eindeutschung". So ein liebloses Gebrabbel kam mit noch nie unter. Obendrein dann halt meine "Fehlskillung". Sprache, Schleichen etc bringt mich nicht an den (imo zu starken) Robotern vorbei.

Übrigens gehts mir darum den content in deutsch zu haben, damit die Immersion erhalten bleibt. Wäre ja kacke wenn auf einmal denglisch im Spiel gesprochen wird. ;)
 
Iiih wie Tag und Nacht dann, OWB ist in der EV absolut göttlich, ich liebe es. :)

Mit den mitgebrachten Schusswaffen gings mir auch so beim ersten mal, taugten alle bis auf die Anti-materiel Rifle nicht viel und Ammo bald alle, so wars sehr schwer auf Very hard/HC mit leichter Rüstung.
Beinahe verhungert auch noch mal, alle Pflanzen immer beim Stimpaks machen verbraucht. :fresse:

Ist denn noch ein langsamer leveln Mod aktiv, normal steigt man doch bald einige Level dort um noch etwas in Energiewaffen zu stecken, der Skill bringts imo wirklich klar am meisten dort und an Waffen ist alles da.
Brachte es auf 50 was bei zwei Waffen die 75 verlangten schon ganz brauchbar war, die Rettung gegen Robos und Skorpione war auf kurze Distanz erstmal der kleine Sonic Emitter mit max charge Ammo geladen.
Fand zum Glück auch schon früh das stärkere Tarantula Upgrade für den.
Higgs Village
Gegen alle Gegner nicht mehr schwer wars dann mit Elijah's advanced LAER mit dem Mod für 30% mehr Schaden, liegt beides..
..auf dem Dach der kleinen Hütte nördlich vom Sink, Signal Hills Transmitter.
An Ammo fehlte es auch nie mit dem und Muggy spendet jeden Tag was, dazu an der Werkbank immer anderes in MFC umwandeln, so reichte es meist sogar für max charge womit es plötzlich sogar richtig leicht war.

Psycho und Med-X einwerfen für mehr Schaden und mehr aushalten hilft auch immer.
In X-13 gibts sogar noch was stärkeres als Med-X, Battle Brew, sofern man Survial 45 hinbekommt und alle Zutaten hat.
Med-X und Battle Brew zusammen einwerfen, da kitzeln die Skorpionstiche fast nur noch...fast. :d
 
Ach Holdrio. Wenn ich dich nicht hätte, hätt ich auch schon aufgegeben und ein Spielstand aus der Mojawe geladen ;)

Ich beiße mich da nun auch durch. Mein letztes Savegame ist direkt vor dem Eingang zu Higgs Village. Das war verdammt hart an den ganzen Wachen vorbei zu kommen. Im Norden war ich noch gar nicht. Osten, Süden und Westen sind weitgehen clear. Hab den perk Tierfreund, so dass die Nachtpirscher mir helfen :)

Wer war Muggy? Einer der Roboter?? :hmm:

Ich habe weder Psycho, Med-X geschweige denn Stimpacks. Alles weg! Muss mir nun Alternativen überlegen, denn nochmal cheaten verträgt mein Gewissen nicht. Was ist battle brew auf deutsch? Wiki spuckt nix aus :d btw: Überleben ist auf 40...
 
Uh weiss ich auch nicht, spare auf jeden Fall alles gefundene mutant cave fungus aus den Höhlen und Vodka dafür.
Und besser erstmal der Quest mit den Holotapes für die ganzen Spinner im Sink folgen die einiges bieten was hilft, mit Autodoc, eigenem Garten usw siehts dann besser aus.
Für Stimpaks lohnt es sich auch die Pflanzen überall sammeln, die können im eigenen Garten in Salient Green umgewandelt werden, dann das zu Broc und Xander und daraus Stimpaks machen.
Und alle drei Samenbeutel finden für den Garten, eines ist dort wo auch das Holotape ist und die anderen zwei auf den Hügeln davor mit den unfreundlichen Riesenpflanzen.

Muggy ist... äääääh das wäre aber ein ziemlicher Spoiler wenn du den noch gar nicht kennst, verstecke das besser mal. :)
Der irre kleine Securitron der nach was komischem süchtig ist. :d
Sein Holotape liegt vor der Securitronfabrik und in der gibts beim Obermotz noch ein Upgrade womit er jeden Tag je 50 energy und microfusion cells spendet.
Der Boss mit dem Upgrade ist aber mächtig stark, das muss man sich verdienen.

Hast du etwa den Wild Wasteland Trait?
Damit wartet im Higgs Village eine fiese Überraschung, lachte erst bei dem Anblick aber das ist mir schnell vergangen. :fresse:
 
Ja hab wildes Ödland :d Dann freu ich mich schon. Werde dann berichten wie ich vorran komme. Danke für die nützlichen Tipps. Werde dann demnächst nach Norden aufbrechen ;)
 
Ja Wild Wasteland rockt, hatte sich eigentlich schon für die Szene mit den Omas in Freeside gelohnt. :d
Die Poker spielenden Cyberdogs und die Gartenzwergsammlung in OWB sind auch von dem.
Niedlich?? Naaaja im ersten Moment..
...auch gedacht jöööh ein Deathclawbaby wie süss..., im nächsten killte mich der Knirps auf very hard mit einem Schlag als ich noch am lachen war. :fresse:
Hinterher beim Wiki gesehen warum, der ist fast so stark wie die üblen Alpha Male Deathclaws. :eek:
 
Kacke! Jetzt hab ich auf den Spoiler geklickt :d Da geh ich nu nimmer rein :d

Seit in Fallout 3 die bekloppten Aliens auftauchten wollte ich wildes Ödland nicht mehr missen! Die Hunde sind auch geil, stimmt...

ps: Ich habe seit 3 Stunden Skyrim - Dawnguard (nachträgliches Burzeltagsgeschenk) *pfeif* FNV - OWB wird also etwas verschoben ;)
 
na ja wenigstens bekommt durch Wild Wasteland auch die passende Waffe um "Stripe" einzuäschern
 
Du immer mit deinem Alien Blaster. :d
Der war auch ohne gut zu schaffen eigentlich weil er nicht so schnell ist wie die normalen, man muss halt nur schiessen und nicht lachen bis er zuschlägt... :fresse:


So mit neuem Char gleich nach Vegas gerannt und Betsy gekauft. :)
Die kostet nur 500 Caps, kann satte 600 Kilo tragen, ihr Perk gibt 10% bessere Preise bei Händlern und sie geht automatisch in den Wartemodus wenn man ein Gebäude betritt, wirklich cool!
Warum schneiden die Obsidian Deppen sowas nur raus wenn alles funktioniert hmmmm.

C'mon girl! :drool:
 
Na direkt über Steam:
Fallout: New Vegas on Steam
Stück weiter unten bei "Inhalte zum Herunterladen für dieses Spiel". Können auch einzeln gekauft werden.
 
22,94€ Alle DLCs in den Warenkorb, das finde ich schon recht fett für so ein altes Spiel...

Das selbe bei Fallout 3, da wollen sie für alle DLC´s 24,95...
Da kommt man ja wenn man Fallout 3 Game of the Year Edition kauft billiger weg da da schon die ganzen DLC´s dabei sind.
 
Hehe also ehrlich UHJJ36 wasn das für ne Frage :d, hast den Steamzwang bei FNV zufällig irgendwie nie mitbekommen? :coolblue:

Auf DVD nur alle zusammen mit der Ultimate soviel ich weiss.
 
Richtig.
Die Fallout Games gibts im Angebot für'n Appel und n Ei. FO3 GotY für'n 10er. Bei New Vegas ähnlich gut.
Warte auf den nächsten Steam Deal :)
 
So war gerade im Gamestop, Fallout New Vegas Ultimate Edition 19,99€ :bigok:
Bei Steam wollen die säcke 34,99€

Und auf gehts wieder ins Ödland ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh