[Sammelthread] Fallout: New Vegas

moin moin,

ich hab mir Fallout NV (ohne DLCs) geholt und schaffe es nicht das NMC textur paket richtig zum laufen
zu bekommen! habs per hand runter geladen, die textur/meshes ordner in den richtigen ordner geschoben,
im FNV launcher "freie daten laden" gewählt und dann das spiel über die 4GB.exe gestartet...bei vielen
texturen funktioniert es, aber viele texturen (zb. die straßen) sind weiter die alten...im menü steht auch
"NMC textur pack!

das häckchen bei "freie daten laden" verschwindet auch nach jedem start wieder! hab nun versucht das
mit einem extra tool zu fixen (Archive Invalidation tool), aber mit dem funzen die texturen gar nicht mehr
und auch das menü ist das alte!

mit dem mod manager komme ich gar nicht zurecht...die texturen sind ja keine mod und werden mir da gar
nicht zur auswahl angezeigt!

hoffe jemand kann mir helfen...die standarttexturen sind für ein 2010er spiel völlig unakzeptabel :(!

---edit---

jut, nu hats geklapt! die .bsa datei aus dem Archive Invalidation tool ins data verzeichniss, aber nicht die
.exe ausführen und dann in der default.ini unter [archiv] eintragen:

SInvalidationFile=
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1
SArchiveList=Fallout - AII-FNV!.bsa, Fallout - Textures.bsa, Fallout - Textures2.bsa, Fallout - Meshes.bsa, Fallout - Voices1.bsa, Fallout - Sound.bsa, Fallout - Misc.bsa

das gleiche in der .ini in den eigenen datein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
He Leute ich hab ein riesen Problem,

ich bin in der Vault 34 auf der Suche nach dem Schlüssel und habe nun kein Radaway mehr.
Meine Verstrahlung ist nun schon so hoch, das ich ständig daran sterbe und auch nicht mehr aus der Vault rauskomme.
Speicherstände kann ich nicht laden bzw. nur die in der Vault und da dort ja eine ständige radioaktivität herrscht.....bin ich nun ratlos wie ich da wieder rauskommen soll?
 
Du könntest einen älteren Spielstand laden. Wenn da keiner zur Verfügung steht, dann könntest du dir über die Konsole eine beliebige Anzahl von Radaway in das Inventar "cheaten".
Das geht mit player.additem XXXX A. Wobei die X für die Itemnummer stehen und das A für die Anzahl. Welche Nummer du brauchst kannst du im Fallout Wiki rausfinden, dort kann man die IDs für die Gegenstände rausfinden.
 
Erstmal Danke für den Tip, also ich habe jetzt in die Konsole player.additem 00015167 20. eingegeben aber da kommt immer die Meldung das das Skript nicht gespeichert werden konnte?
 
moin

kann mir jemand sagen wieso der mauslag fix bei mir nich läuft ?

fForegroundMouseAccelBase=0
fForegroundMouseAccelTop=0
fForegroundMouseBase=0
fForegroundMouseMult=0


habe dies in die beiden inis kopiert aber ingame laggt meine Maus immer noch :/
 
hey leute,
habe mir eben new vegas ultimate im mediamarkt gekauft und versuche das spiel jetzt schon seit 2 stunden zu installieren. Während der DVD Installation lud steam 8 GB im Hintergrund, aber die installation läuft einfach super langsam weiter. Bin jetzt bei 7115/9731MB DVD installation und es dauert einfach unendlich lange.
Kennt jmd dieses Problem? Soll ich die installation einfach abbrechen und es per steam only versuchen?
 
Hab auch nochmal durchgespielt, wollte eigentlich mods mit einbauen, bin da aber zu blöd für kennt jemand eine Anleitung?

Aber zumindest habe ich das Ende perfekt für sie RNK hin bekommen, Bruderschaft, Enklave, Rumser und die Apokalypse haben geholfen. Was ich leider nicht hin bekommen habe die Groskhane am leben zu lassen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
man glaubt es kaum :

habe nun ( nicht wegen FO NV ) die 7970 Lightning gegen eine GTX780 Classified getauscht und siehe da, kein Mausinputlag mehr. Alles so wie es soll. Nur mal so als Tipp falls jemand ähnliche Probleme hat
 
Das ist die Engine... selbes Problem gibts übrigens auch bei Skyrim.

Tipp: Fenstermodus und nen entsprechenden Faker draufmachen damit das Full-HD Fenster seinen Rahmen verliert - damit ist das AMD Problem beseitigt. :wink:


lg

Marti
 
Da kauf ich lieber nVidia :d
 
moin

kann mir jemand sagen wieso der mauslag fix bei mir nich läuft ?

fForegroundMouseAccelBase=0
fForegroundMouseAccelTop=0
fForegroundMouseBase=0
fForegroundMouseMult=0


habe dies in die beiden inis kopiert aber ingame laggt meine Maus immer noch :/


Habe gelesen, dass es bei dir inzwischen ok ist, aber für andere:

bMouseAcceleration=0

kommt als erste Zeile, fünf sind es dann gesamt.

Ferner sollte man Vsync deaktivieren und idealerweise auch gleich über den Treiber.

Mit den beiden Sachen ist Mauslag Geschichte.
 
Hallo,

habt ihr auch das Problem, dass euer Alter-Ego noch einen kleinen Schritt macht, nachdem ihr die Richtungstasten losgelassen habt. Ich stoppe also regelmäßig nicht augenblicklich,
wie es sein sollte.
Des Weiteren konnte ich mich am Tage bis auf etwa 15m einer Wüstenratte nähern, bis diese mich endlich wahrnahm und bei einer anderen Ratte konnte ich problemlos an sie heranlaufen, weil sich mich offenbar nicht hörte und mich erst bemerkte, als sie sich umdrehte. Und wieso warnt sie mich etwa neun Mal, bevor sie angreift, sofern ich noch ein paar Meter entfernt bin?
Bei FO3 und Oblivion war die KI nicht so dumm.
 
Hallo
Habe ein Technikproblem mit New Vegas.

Spiele das Game zum ersten mal und habe erstmal die Technik analysiert. Nachdem man am Anfang aus dem Haus geht habe ich 60 bis 70 fps. und zwar IMMER. Möchte allerdings gerne konstant 120 fps halten. Folgendes habe ich ausprobiert:

CPU auf 3,0 Ghz und mal auf 3,6 Ghz laufen lassen -> keine fps Änderung also kein CPU Limit
GPU auf 850 Mhz und mal auf 1050 Mhz laufen lassen -> keine fps Änderung also kein GPU Limit
Grafik von Full HD auf 1366x768, und einige Settings auf Mittel bzw ganz aus -> keine fps Änderung also kein Engine Limit

Was kann das denn sein? also die fps schwanken zwischen 60 und 70 etwa und weder CPU noch GPU noch Einstellungen der Grafik verändern das :(
Kann mir da jemand helfen?

System ist nicht das aus meiner Signatur sondern das hier:
Core i5 2500K
AMD HD 7950
8GB RAM
Win 8.1 64bit
120Hz Monitor @ Full HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eventuell ein Frame-Limiter aktiv? Ein Problem mit der Einstellung für VSync wäre auch denkbar, siehe hier.
 
Ist eventuell ein Frame-Limiter aktiv? Ein Problem mit der Einstellung für VSync wäre auch denkbar, siehe hier.

Vsync ist aus und da ich mit 120Hz spiele wuerde das eh erst ab 12fps greifen. wenn ich den blick auf den Boden senke habe ich auch 80fps ca. kann also keine Begrezung feststellen :( was limitiert denn jetzt da :((
 
Falls es dich tröstet: Du bist nicht alleine mit dem Problem.
Da scheint wohl die Engine keine Lust drauf zu haben.
 
Mit wieviel CPU-Kernen läut es? Mal diese reduzieren, bzw mal mit nur einem Kern versuchen.
 
Quark. Man darf nur nicht die Synchronisierung abschalten. Die Physik wird sonst nicht mit dem Timer synchron gehalten und so kommt es nach langen Spielstunden dazu dass es plötzlich mittags um 12:00 stockdunkel ist und wenn man Türen öffnet die Dinge durch die Gegend fliegen.

Ich empfehle mal mit dem ini file editor tool vom Nexus die Settings für Threading anzupassen. Ich konnte es ja auch einwandfrei spielen und hatte mit meinem SLi deutlich mehr fps als das was du hast.

Muss dazu sagen dass ich etliche Mods drauf hatte - so gehört sichs ja auch :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui , mit so vielen Eigenarten habe ich gar nicht gerechnet.danke schonmal für die Informationen. Ich werde das Game mal am WE auf meinem Hauptrechner(Signatur) installieren und gucken was dort an fps rauskommt.

@torti
Warum nur mit einem Kern?
 
Hallo!

Kennt jemand zufällig eine Mod die mir auf der Weltkarte anzeigt welche Orte ich bereits besucht habe und welche NICHT??? Entdecker Perk habe ich. Also sehe ich alle Orte. Nun möchte ich gezielt die aufsuchen die ich noch nicht kenne.
 
Alle besuchten sind als Schnellreise verfügbar. Entdecker zeigt dir zwar wo die sind, aber man muss die dennoch einmal entdecken um auch die Schnellreisefunktion dahin zu benutzen.
 
Die, die noch nicht entdeckt wurden, haben doch ein anderes Symbol in der Karte als die, die entdeckt wurden?
 
@Hübie
Das ist mir schon klar ;-)
@AbsolutesChaoz
Ernsthaft? Muss ich mir mal eben anschauen gehen...

*edit*
Tatsache :) Da spiele ich das schon so lange und das ist mir echt nicht aufgefallen :wall: Danke für den Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage doch das gleiche:hmm: Sieht man an den Symbolen. Wusste nicht dass du blind bist :cool::fresse: Viel Spaß mit dem Spiel.:bigok:
 
Ich verrate jedenfalls nicht wie viele Spielstunden ich habe. Story quasi durch, alle Addons durch, jetzt wollte ich halt die restlichen Orte erkunden. Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen das die andere Symbole haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh