dboomer
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Der Endkunde interessiert sich aber nicht für technische Abläufe der Produktion des prinzipiell gleichen Produktes. Der Endkunde möchte funktionierende Ware.Die QS koppelt man an technische Abläufe der Produktion des prinzipiell gleichen Produktes, alles andere ist sinnfrei.
Auch, wenn du es einfach nicht wahrhaben willst: die Positionierung eines Produktes in einem Segment ändert etwas an der der Qualitätserwartung der Kundschaft.Der Preis ist vollkommen belanglos, nur wollen das einige scheinbar nicht wahrhaben. Ob ihr 60€ oder 600€ bezahlt ändert daran schlicht und ergreifend nichts.
Deshalb schneidet Toyota bei Kundenzufriedenheits-Umfragen auch besser ab als Mercedes, obwohl Mercedes unter'm Strich mehr Qualität abliefert - der Toyota-Kunde geht einfach mit weniger Erwartung heran und wird somit weniger enttäuscht.
Ich weiss, dass du dich für wirklich verdammt schlau hältst, aber der Punkt hier war niemals, wie sich die QS zwischen einem 60€-Board und einem 600€-Board unterscheidet, sondern wie sie sich unterscheiden sollte, um den Aufpreis zu rechtfertigen.
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