• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Fanatec Wheels und Zubehör [Update 12/10]

Weiß jemand was genaues zu den CSP V3?

Auch wenn ich von Fanatec angepisst bin, kann ich nicht leugnen das ich doch neugierig bin was eine Preiserhöhung von 110€ bei den Pedalen rechtfertigen soll.
Bisher wurde noch gar nix im Blog verraten. Ausser das es halt ne Änderung geben soll.

Ich kann mir vorstellen das es zum 31.5. vielleicht ein Blog eintrag gibt. Dann soll das v2 zumindest wieder lieferbar sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir werden die CSR Pedale mit dem PS2 Anschluss an das Wheel (ebenfalls CSR) angeschlossen. Wieso brauchst du einen USB Adapter?
 
Habe kein PS2 adapter sondern usb der Adapter fehlt. Hatte das Lenkrad und Pedale direkt am pc angeschlossen. Ist das der richtige Adapter?
 
Ich steh glaube ich gerade auf der Leitung :d Muss zu Hause mal schauen aber meine Pedale haben ein kurzes PS2 Kabel dran welches ich verlängert habe mit einem PS2 Kabel das es mir bis ans Lenkrad reicht. Und das Lenkrad verbinde ich per USB mit dem PC. Habe meine Pedale noch nie extra angeschlossen.

Generell ist das aber ein normaler PS2 auf USB Adapter und sollte funktionieren :)
 
Genau, im Normalfall sollte bei den Pedalen ein PS2 Kabel dabei gewesen sein. Mit denen kannst du die Pedale an das Lenkrad schließen. Ob ein USB auf PS2 Adapter auch funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.
 
Ich nutze den Nicht-sequentiellen Shifter von Fanatec und habe bei Iracing sehr häufig Verschalter beim Schalten vom 3. in den 4., wagenunabhängig. Der Schalter ist 1 Jahr alt. Hat jemand auch dieses Problem und es in den Griff bekommen oder bin ich nur zu blöd zu kuppeln? In den anderen Gängen passiert mir das allerdings nicht...
 
kann sein dass die Mikroschalter innen verdreckt sind... oder du hast einen wo unter der Platine keine Isolierung ist, da kanns zu solchen Problemen kommen... du kannst dich diesbezüglich genauer im Virtual Racing Forum einlesen... da gibts neben dem Einsenden zu Fanatec (die dir dann deinen Shifter, sofern noch in Garantie, gratis auf den 1,5er umbauen) ein paar Lösungswege... was du mal machen könntest, ist den Shifter aufschrauben und innen mal putzen, ggf. neu fetten.
Bei meinem ist das auch von Zeit zu Zeit... ich kalibrier den dann schnell neu (dauert ja keine Minute) und es geht wieder für ein paar Wochen... kannst auch mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee wie ich mein CSR Wheel plus Pedale bei Project Cars zum laufen bringe? Wäre echt klasse.
 
Ja erstmal die Lenkung und Pedalen in der Steuerung zuweisen . Danach kannst du kalibrieren

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Habe ein großes Problem mit mein GT3 v2 whell auf der ps 4. Habe eine deathzone von 10-20 Grad , und im Spiel steht es auf 0 .Vibration geht auch nicht. Und habe alles am Lenkrad und im Spiel eingestellt. Das schlimmste ist die deathzone . Hat jemand eine Idee ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Moin, so mein noch nicht mal 1 Woche altes Fanatec GT3 RS V2 Wheel ist defekt nach dem Einschalten macht es übelste Schleifgeräusche die dann nach mehrmaligem Ein und Ausschalten aufhören. Jetzt kommt Fanatec will dass ich das Teil auf eigene Kosten einschicke und dann wird repariert. Das Wheel ist noch keine Woche alt kann man da kein Sofortaustausch machen oder austausch im Wechsel. Also bin echt schwer entäuscht von Fanatec von der Qualität der Produkte und auch dem Service. Das war mit sicherheit mein erstes und letztes Fanatec Wheel. mfg omni

- - - Updated - - -

Habe ein großes Problem mit mein GT3 v2 whell auf der ps 4. Habe eine deathzone von 10-20 Grad , und im Spiel steht es auf 0 .Vibration geht auch nicht. Und habe alles am Lenkrad und im Spiel eingestellt. Das schlimmste ist die deathzone . Hat jemand eine Idee ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Ja Spiel kacke und Wheel kacke Lösung anders Spiel und anderes Wheel. :wink:
 
H, Leute passt auf mit dem Fanatec Support hab zur RMA Rücksendung voll ne Adresse erhalten mit falscher Hausnr. der Laden is echt die Härte. Nie wieder Fanatec jetzt wird mir so langsam klar warum Fanatec in Sim Racer Foren zerissen wird. mfg omni
 
Bei mir auch wollte bei fanatec nur ein kabel von lenkrad zur ps4. Haben 3 versuche gebraucht, immer die falschen. Ist das nun normal mit mein Lenkrad und ps4?
 
Jetzt kommt Fanatec will dass ich das Teil auf eigene Kosten einschicke und dann wird repariert. Das Wheel ist noch keine Woche alt kann man da kein Sofortaustausch machen oder austausch im Wechsel. Also bin echt schwer entäuscht von Fanatec von der Qualität der Produkte und auch dem Service. Das war mit sicherheit mein erstes und letztes Fanatec Wheel. mfg omni

Nun bei Defekten Sachen musst der Verkäufer die Rücksendekosten tragen. Wenn du die Sache widerrufst musst du sie selber tragen.
Kannste dich bei der EU für bedanken.

Ansonsten kann ich deine Enttäuschung verstehen. Ging mir bei der Wheelbase V2 genauso. Was die da für 550€ abliefern ist das Geld nicht wert. Und jetzt haben sie es ja noch auf 800 erhöht. :stupid:

@Christian
Schonmal den Fanatec Support angeschrieben ob das Problem bekannt ist?
Klingt jedenfalls nicht normal!
 
@StillPad, moin hab kein Widerruf gemacht will einfach nur ein nicht schleifendes Wheel und ja muss Dir recht geben was die da abliefern für das Geld is so lala. Wenn ich schaue mein fast 10 Jahre altes G25 (was nur die Hälfte von Fanatec kostet) funzt immernoch 1A außer das die Schaltung nach 10 Jahren ein Gefühl vermittelt wie ein altes Mercedes Taxi mit 2,5Mio Kilometer. :wink:
 
Ja ich schaue mich auch nach Alternativen um.
Ich meine das Fanatec Zeug ist ja nicht schlecht, aber auch nicht annährend so gut wie ich das zu den Preis erwarten würde.
So Sachen wie die ganzen Einstellungen am Lenkrad selber machen sind schon top, aber rechtfertigen den Preis nicht.

Ich bin ja auch ganz begeistert vom BMW Lenkrad. Das ist soooooo geil. Beste Lenkrad was ich je in der Hand hatte.
Aber die Base ist mir viel zu laut mit ihren Lärmlüftern. Als Entschuldigung gibs "Die meisten nutzen eh ein Headset" ... da fehlen ein dann die Worte.

Mir scheint das ganze auch nur eine art vormontierter Bausatz zu sein. Wo man sofort jeder Garantie verliert wenn man es fertig bauen will.
Schon allein das die Lüfter gesäubert und die ganzen anderen Sachen gefettet werden müssen zeigt was die da für eine Schwachsinns Regel haben.

Da Lob ich mir dann so deut. Hersteller wie Nubert. Da kannste die Boxen und Tuning Module zerlegen um sie dir anzupassen. Der Hersteller hilft dir sogar noch dabei. Das ist Made in Germany und nicht nur Engineered in Germany.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück das du schnell ein Ersatz bekommst.
 
Ich hab ja schon öfters drüber nachgedacht mir einen Komplettsatz an Clubsport Equipment anzuschaffen aber nach nem erneuten Blick in den Shop sind mir die Ohren abgefallen. Für das Geld hab ich mir mal ein ganzes Auto gekauft und nicht bloss n Wheel und Pedale oO
Als ich das letzte mal in den shop gesehn hab (hatte nen invite für die v2 Wheelbase bekommen) kostete das Ding noch 500€ wie kommen die denn auf 250€ preis erhöhung? Wasn Wahnsinn. :eek:

Da bleib ich lieber beim GT3 mit G27 Pedalen. Weiß eigentlich jemand obs auch nen Adapter für den G27 Shifter gibt um ihn am GT3 an zu klemmen? Ich meine den mal im Shop gesehen zu haben aber ich finds nicht wieder :/
Wär irgendwie doof wenn ich nochma 250€ Mücken nur für einen Shifter ausgeben müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 500€ war der Einführungspreis mit glaube ich 4-6 Monaten Wartezeit.
Ich meine im Oktober ging der Preis schon auf 550€ hoch.
Jetzt im März haben die alle Preise um ca. 30% erhöht sodass eine Wheelbase selbst mit Invite Code 750€ kostet, später soll sie 800€ kosten.

Für mich ist das Teil schon keine 500€ wert so wie dort gespart wurde. Die neuen CS-Pedale wurde sogar um 45-50% erhöht meine ich. Was dort aber verbessert wurde weiß ich noch immer nicht.

Ich glaube man muss zuviel Geld haben wenn man das noch immer kauft. Vorallen wenn mans in USA bestellen könnte und selber importiert wäre es noch immer zum alten Preis zu bekommen...
 
@StillPad
Heute wurde eine neuer Treiber samt Firmware (219) raus gebracht der den hinteren Lüfter zumindest im Idle deaktiviert. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.
 
@StillPad
Heute wurde eine neuer Treiber samt Firmware (219) raus gebracht der den hinteren Lüfter zumindest im Idle deaktiviert. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

Danke, aber solange da keine leisen Lüfter rein kommen, oder Größere die man wechseln kann kaufe ich das nicht mehr. Ebenfalls muss der Preis auch wieder sinken, 250€ Aufpreis gehen gar nicht klar.

Mein BMW Lenkrad ist nun auch verkauft. Von daher habe ich erstmal vollkommen mit Fanatec abgeschlossen.

Vielleicht hol ich mir nun nen G27 wenns das mal wieder für 150€ gibt.

Das Thrustmaster wird ja auch immer teurer statt billiger, denke mal das wird bald auch ne neue Version raus kommen.
 
Fanatec Support ne Katastrophe

Hi, mein GT3 RS V2 Wheel hatte nach 2 Tagen bereits die esrten Macken, warte jetzt nun schon seit 1,5 Wochen auf Ersatz is der Fanatec Support immer so schnell oder is das ne Ausnahme? lg omni
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war ein Dämpfer von den Pedalen kaputt.
Hat auch etwas gedauert bis es endlich los geschickt wurde, aber das war direkt in der Weihnachtszeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh