• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Fanatec Wheels und Zubehör [Update 12/10]

Die ClubSport Pedals V3 sind geposted worden!!

https://www.youtube.com/watch?v=swTQqCToRNc

Muss schon sagen sehr geil :d
Die Pedalen waren bisher der Hauptgrund für mich Fanatec zu holen...
Aber 360€ in der Grundversion und dann nochmal 2x das Dämpfer Upgradekit für Gas sowie Bremse.
Das wird teuer. Denke mal das landet so locker bei 500€.

Für mich defintiv zu teuer. Nun landet man locker bei 2000€ fürn "Start"Set
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nach 3 Tagen ist dann was kaputt. Ne. Fanatec ist teilweise echt überteuerter China Schrott. Das einzig brauchbare, und das einzige was bis jetzt ohne Problem funktioniert ist der ClubSport Shifter 1.5 den ich habe. Mein CSR Wheel war schon 1x in der Reparatur, und vor paar Tagen habe ich ein neues bekommen. Meine CSR Pedale waren nach 2 Tagen defekt, und zudem war das einfach nur billiger Plastikschrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dort ist der Großteil aus Alu.
Auch das nun der Drucksensor bis 90kg aushält ist ne Sache die für mehr Haltbarkeit sorgt.

Die CS Pedale finde ich schon recht gut verarbeitet, nicht perfekt aber gut.
Was aber meiner Meinung gar nicht passt ist der Preis. Für 250€ erwarte ich eigendlich schon was perfektes und die V3 sind ja nun bei 360€.

Was ich mich Frage: die G27 Pedale funktionieren ja an den Fanatec Lenkrädern. Funktionieren die Fanatec Pedale auch an den Logitech Lenkrädern?
Die Ausgabe Werte der Elektronik müssten doch gleich sein damit die kompatibel sind, oder?
 
Du kannst doch, soweit ich weiß, die Pedale auch direkt über USB anschließen. Das war doch glaube ich sogar bei Pedalen mit LoadCell nötig, oder vertue ich mich da?
 
Du kannst doch, soweit ich weiß, die Pedale auch direkt über USB anschließen. Das war doch glaube ich sogar bei Pedalen mit LoadCell nötig, oder vertue ich mich da?
Geht bei Konsole nicht :(

Die Preise sind nun online!
360€ die Pedale
80€ je Dämpfer
Lächerliche 520€ + Versand für das komplette Pedalerlebnis :d
 
Ich glaube Fanatec überschätzt sich da etwas. Die alten Preise waren für die Produkte vertretbar aber wenn die so weiter machen (mit den Preiserhöhungen) rutschen die Preislich ganz schnell in den High-End Bereich und mit dortigen Produkten können die einfach nicht mithalten (Technik und Qualität).
 
Ich habe die cspv1 und mal ne frage dazu.
Ich finde die Sättigung der Bremse total unangenehm. Gerade bei geringen Geschwindigkeiten (wenn man z. B. nen Dreher hatte und langsam rückwärts rollt) muss man einfach extrem hart in die bremse treten, damit was passiert.
Der Regler an der Bremse steht schon auf ganz sensibel, aber verglichen mit nem echten Auto fühlt sich das einfach beschissen an.
Könnt ihr das bestätigen? Muss man sich damit abfinden, oder kann man da was machen?
Bei meinen Elite Pedalen hatte ich das Gefühl war das besser?!
 
Ich schätze das kommt vom Gummistück, dass im Bremspedal den Bremsdruck simulieren soll. (besitze auch die CSP V1).
 
Kann man da was machen?
 
Ist hier jemand zufällig im Besitz der CSR Elite Pedale und wäre so nett mir ein Foto von der Kabelbelegung des Potis zu machen ?
Habe die Pedale gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hat beim Wechsel der LoadCell wohl die Kabel vom Poti abgerissen. Momentan funktioniert die Bremse überhaupt nicht. Habe auch noch eine LoadCell zum Tauschen, würde nur gern das Poti wieder richtig anlöten um dies als Fehlerquelle schon mal ausschliessen zu können.
M.f.G.
Cefar
 
Hab nen Problem mit meinem GT3RSv2. Wenn ich es anstecke zentriert es sich normal, geht dann in ne 90°nach Rechts Stellung und legt da den 0-Punkt fest. Wenn ich manuell zentriere (also die beiden unteren Buttons der linken Speiche und den Knopf an der Base drücke) "freezed" das Lenkrad und gar nichts geht mehr.

Ist das nen bekannter Bug und wenn ja, wie bekomm ich das behoben?
 
Habs mit nem Firmwareupdate (welches keins war, weil die aktuellste FW war schon drauf) beheben können.

Hat jemand von euch zufällig Loadcells für die CSPv1 (sind glaube ich die gleichen wie bei v2) rum liegen, die er los werden möchte?
 
CSP V3 mit einem Dämpfer Kit für die Bremse bestellt, ich bin gespannt.
 
Da kannst also fix davon ausgehn, dass da ein neues kommt
 
Naja das neue ist doch schon lange angekündigt.

Der Nachfolger wird das X-Box One Hub.
Das unterstützt PC und PS3/4 ebenfalls.

Die jetzt abverkauft werden sind die ohne X-Box One support.
Wer sowas nicht braucht kann nun ordentlich Euros sparen.
 
Mal eine Frage habe die csr Elite Pedale aktuell für die ps 4. Wan und wie erkenne ich ob das CSR E Pedal Load Cell EU DEFEKT ist ?
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe es nicht, aber ich denke das man es daran erkennt das die Bremse nicht mehr richtig funktioniert:)
 
Wenn se nicht mehr linear bremst oder gar nicht mehr funktioniert.
 
Huhu habe mal paar fragen. Habe aktuell das Porsche 911 gt3 v2 und die 200€ Pedalen. Habe vor mir gebraucht den wheelbase V1 zu kaufen.

Fragen:
1. Ist der umstieg von mein Porsche 911 Gt3 v2 zum wheelbase V1 sinnvoll. Nutze es nur für die playstation 4.
2.Wie teuer sollte ein gebrauchtes wheelbase V1 sein?
3. Was brauche ich zusätzlich zum wheelbase v1(wheelstand pro und Pedalen sind vorhanden)
4. Sind die v1 störungs anfällig
 
1.)Selben Umstieg hatte ich auch mal gemacht... hat sich definitiv gelohnt. Ich spiel aber nur am PC
2.)meist gehn die momentan so zwischen 300-400 euro weg, je nach Alter
3.)Ein Lenkrad :d
4.)Kommt drauf an welche du erstehst... die ersten Revisionen hatten Probleme mit den Motoren... die neuen Revisionen (auch gerne als V1.5 bezeichnet) laufen eigentlich tadellos... sind dafür aber auf dem Gebrauchtmarkt auch teurer... ich würde dir aber trotzdem raten: wenn V1, dann möglichst eine "junge"
 
Mein Werdegang:
X360 controller -> Logitech G25 -> Porsche GT3RS -> CSR Elite Wheel

Das G25 hat mir sogar besser als das GT3 RS gefallen. Ich kann dem Lenkrad absolut nix abgewinnen. Viel zu schwacher Motor, bescheidenen nachträglich angeschraubte Schaltwippen (ohne definitiv besser).
Jetzt das CSR elite mit Elite Pedalen abgestaubt und endlich zufrieden.
Aber auch das Thrustmaster T500RS macht einen sehr guten Eindruck. Wenn ich heute 400€ zur Verfügung hätte und ein Lenkrad kaufen müsste dann definitiv T500RS > GT3 RS
 
Die Wippen vom Porsche sind wirklich der letzte Dreck... da waren die vom G27, welches ich auch mal hatte, besser. Die vom BMW CS Wheel jetzt sind natürlich absolut genial. Insgesamt sieht man beim BMW Rim auch den Preis... Das Teil ist wirklich für die Ewigkeit.
 
1.)Selben Umstieg hatte ich auch mal gemacht... hat sich definitiv gelohnt. Ich spiel aber nur am PC
2.)meist gehn die momentan so zwischen 300-400 euro weg, je nach Alter
3.)Ein Lenkrad :d
4.)Kommt drauf an welche du erstehst... die ersten Revisionen hatten Probleme mit den Motoren... die neuen Revisionen (auch gerne als V1.5 bezeichnet) laufen eigentlich tadellos... sind dafür aber auf dem Gebrauchtmarkt auch teurer... ich würde dir aber trotzdem raten: wenn V1, dann möglichst eine "junge"

Vielen dank

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Ich finde das gt3rsv2 gar nicht so übel. Die pedals auch nicht :)
 
Mal eine Frage, so ein wheelbase v1.5 im Vergleich zum 2.0 ist das ein enormer Unterschied ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Da ich beide besitze fasse ich das mal neutral zusammen. Die V2 hat mehr Kraft und läuft geschmeidiger. Das Ffb erinnert an eine elektrische Servolenkung, an eine hydraulische kommt sie nicht heran, während die V1 etwas ruppiger zu Werke geht, man spürt eher das da Elektromotoren am anderen Ende agieren. Dafür spürt man mit der V2 nicht die Feinheiten zwischen Reifen und Straße, dieses typische Rubbeln beim überfahren der Reifen, das wird komplett weggefiltert, auch das untersteuern durch ein reduzieren der Rückstellkraft kommt kaum oder gar nicht mehr spürbar rüber. Das ganze wirkt dann irgendwie entkoppelt. Wenn einem die Kraft eines G27 oder Gt3 von Fanatec reicht, ist die V1 kein schlechter Kauf, in manchen Bereichen bietet die sogar Vorteile, nur wenn man das Ffb dauerhaft am Limit betreibt, ist die V2 überlegen. Aber meine V1 hat mit den aktuellen Motoren keinerlei Probleme gemacht, wobei ich die aber auch nicht bis zur Kotz Grenze ausgereizt habe. Nicht wenige Regeln das Ffb so hoch, das die Motoren schon bei geringen Ffb Signalen am Limit sind, dadurch hat man zwar nur noch eine Zentrierfeder beim lenken und rütteln bei Curbs und Bodenwellen, aber kein sauber differenziertes Ffb mehr. Wenn man so fährt und dann einen alten oder schlechten aktuellen Motorblock hat, kann sich mal ein Block der V1 verabschieden. Das ist dann auch die Klientel, die sich über Lüfter auf Maximaler Stufe wundert während meine nie über die Standart Stufe hinaus liefen
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufst deine v1 ? Und die v1, ist die Software identisch zur v2? Sprich geht die v1 auch an der ps4 etc? Passen alle Rims an der v1 auf die V2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh