Was sind denn die Probleme der V1 Base?
Habe bisher nur gehört dass das Forcefeedback manchmal schwächer wird wenn der Motor wärmer ist. Was wohl aber nach etlichen Stunden erst auftritt.
Bisher habe ich eine V1 Base noch nicht als Fehlkauf angesehn. Für mich wäre sie noch ok, da ich in moment nur PC und PS3 nutzen würde.
Die PS4 steht noch in den Sternen und wird erst mit GT7 interessant.
Und ja ich habe das mit den Racing Foren Flohmärkten auch entdeckt, hat mich der Käufer von mein F1 Rim drauf aufgemerksam gemacht das die dort für 200€ zu bekommen sind.
Darum kam das halt in die Überlegung mit rein.
Ich würde auch sofort eine billige V2 nehmen. Mehr als 300€ wäre mir die aber nicht wert weil man noch die ganzen Lüfter modifizieren muss.
Ich war auch sehr überrascht wie leise der Motor von der V2 Base ist. Ich kannte da bisher nur diesen lauten Logitech Kram.
Das Ding ja ja nahzu unhörbar gegenüber den Lüftern
Desweiteren finde ich die Lenkräder auch nicht gerade kompliziert aufgebaut. Steuerplatine, Motor und ein paar Riemen + die Achsen.
Ist nicht gerade Raketen Technik. Die Aufwändigste ist wohl die Steuerplatine.
Auch sind viele Teile Verschleißteile die man nach ein paar Jahren wechseln muss.
Da will ich wenn nur das Teil auswechseln und nicht alles komplett neu kaufen.
Was mich schon sehr gestört hat das z.b. keine gescheite Anleitung mitgeliefert wird. Das verstärkt alles noch dieses Bausatzgefühl.
Es werden nirgends die Drehmomente der Schrauben angegeben, wie stark man die Riemen spannen soll usw.
Ich meine, wenn die Schrauben nicht mit Sicherungen gesichert sind lösen die sich bei Vibration. Ich will doch das Ding nicht einschicken nur weil sich Schrauben lösen
Vorallen was soll man nach den 2 Jahren machen?
Nachdem was ich gesehn haben werden die Produkte immer teurer, aber so Sachen wie leisere Lüfter werden nicht verbessert. Sorry aber wirkt für mich ein wenig nach Abzocke.
Wenn ich was auf den Markt werfe, versuche ich doch das beste Produkt zu machen was geht und kleine Sachen sofort zu verbessern
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und kenne noch eine "Made in Germany" Bedeutung.