@ ulukay was hälst du von dem programm?
naja, bisher keine probleme, writes scheints zu vermindern. ich lass es einfach drauf und warte bis die zusaetzlichen 6 gig ram eintreffen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ ulukay was hälst du von dem programm?
wenn nur 600mb anstelle von 4500 geschrieben werden sollte es der lebenszeit der SSD schon deutlich helfen. als nutzer merkt man natürlich auch was wenn die daten aus dem read cache kommen.
Das habe ich gestern Abend mal gemacht. Aber weil ich nicht genau wußte wie und wo man das einstellt, habe ich erst mal gegoogeld und direkt Cache-FFWiki gefunden, wo alles beschrieben ist."browser.cache.disk.enable" auf "false" setzen, dann nutzt FF den Arbeitsspeicher als Cache und man kann sich die RamDisk sparen.
about:config in die Adresszeile des FF eingeben und Enter drücken, dann den Wert browser.cache.disk.enable durch einen Doppelklick auf false ändern und fertig !
So wurde das ja auch beschrieben, und hab das jetzt auch wieder so gemacht, weil der Stick ja wohl doch nix taugt. Zuvor aber besser noch browser.cache rausfiltern.about:config in die Adresszeile des FF eingeben und Enter drücken, dann den Wert browser.cache.disk.enable durch einen Doppelklick auf false ändern und fertig !
Damit hätte ich dem FF-Cache 64MB im RAM zugewiesen, und das sollte dann auch genügen?nur zur ergänzung cracket
Anschließend einen neuen Integer mit dem Namen “browser.cache.memory.capacity” anlegen. Der Wert entspricht dem Arbeitsspeicher in KByte. Beispielsweise “65536″ (64 MByte) eintragen als brauchbaren cachewert.
...und morgen oder übermorgen habe ich doppel so viel.würd mehr machen.. so 128mb... hast ja genug ram
Trifft ja beides auf mich nicht zu.Enable lvl2 cache: hier kann man zb eine SSD als cache für nen raid array von hdds nutzen zusätzlich zum ram cache
oder auch den ram der bei einem 32bit system nicht genutzt wird aktiviern und als l2 cache nutzen