[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ (2)

Wenn die LED sehr schnell blinkt bzw. fast schon flackert, dann ist die Pumpe im Flash-Modus da die eigentliche Firmware nicht mehr geladen werden kann. Wenn du ein aquaero besitzt kannst du darüber die Firmware neu einspielen. Ansonsten musst du sie einsenden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht damit ebenso. Nimm aber als Firmwaredatei die aus dem aquasuite Ordner. Dem Tool liegt noch eine alte Version bei.
 
Geht damit ebenso. Nimm aber als Firmwaredatei die aus dem aquasuite Ordner. Dem Tool liegt noch eine alte Version bei.

Alles Klar,Besten Dank
Werde mal Versuchen ob das ich das Hinbekomme!



Edit:
@Shoggy Vielen Dank nochmals!
Es hat super und reibungslos geklappt,Pumpe Funktioniert wieder Tadellos!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir die Aquastream XT ultra bestellt mit den passenden einauslass adapter wo genau muss ich die eigentlich anschliessen weil hat ja nur 2 anschlüsse auf der pumpe und zwar der sauganschluss und der obere anchluss

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:07 ----------

hat jemand evtl sogar bilder von anderen aquastreams wo die ansgeschlossen sind
 
Die Adapter passen jeweils nur an einem Anschluss. Kleiner Tipp noch: RTFM :fresse:
 
hmmm kurze aber dumme frage für was sind die einauslass adapter eigentlich da ??? habe irgendwie immer gedacht das heisst wo man das wasser ablassen kann aber soll wohl eher heissen das der einlass adapter auf den saug anschluss muss und der auslass auf den out anschluss und das eigentlich nichts anderes ist als ein adapter auf die richtige grösse damit man die 1/4 " anschlüsse drauf bringt.

was heisst RTFM ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm kurze aber dumme frage für was sind die einauslass adapter eigentlich da ??? habe irgendwie immer gedacht das heisst wo man das wasser ablassen kann aber soll wohl eher heissen das der einlass adapter auf den saug anschluss muss und der auslass auf den out anschluss und das eigentlich nichts anderes ist als ein adapter auf die richtige grösse damit man die 1/4 " anschlüsse drauf bringt.

was heisst RTFM ?

Die Eheimpumpen (also auch die Aquastream) haben generell kein "normales" G1/4"-Gewinde. Die Adapter adaptieren von den Eheimanschlüssen auf G1/4" ;) Da beide Eheim-Anschlüsse unterschiedlich sind, sind auch die Adapter unterschiedlich.
RTFM= Read the f****** manual
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eheim-Pumpen haben schon "normales" Whitworth-Gewinde. Die AS hat G1/8" im Auslass und G3/8" im Einlass. Das "Problem" welches die Adapter nötig macht ist vielmehr die Art der Abdichtung. So dichten die Eheim-Pumpen nicht wie die meisten anderen Wakü-Teile flächig auf der Oberseite ab sondern knapp über dem Gewindegang im Loch. Dank dieser Methode ist ein "anbrummen" der Adapter nicht nur unnötig sondern sogar sinnlos. Normale Wakü-Anschlüsse haben aber ein zu kurzes Gewinde um in der Eheim zu greifen und der Dichtring sitzt zu weit oben um abzudichten.
 
Die Eheim-Pumpen haben schon "normales" Whitworth-Gewinde. Die AS hat G1/8" im Auslass und G3/8" im Einlass. Das "Problem" welches die Adapter nötig macht ist vielmehr die Art der Abdichtung. So dichten die Eheim-Pumpen nicht wie die meisten anderen Wakü-Teile flächig auf der Oberseite ab sondern knapp über dem Gewindegang im Loch. Dank dieser Methode ist ein "anbrummen" der Adapter nicht nur unnötig sondern sogar sinnlos. Normale Wakü-Anschlüsse haben aber ein zu kurzes Gewinde um in der Eheim zu greifen und der Dichtring sitzt zu weit oben um abzudichten.

Alter Besserwisser :p ;) - ich wollte es nur einfach und verständlich halten :d
 
Hi,

Hatte an meiner Aquastream XT einen Fanamp und damit 6 Loonies am laufen,bis auf den Regelbereich liefen sie anstandslos!
Nun habe ich die poweramp Verstärkerplatine angeklemmt und das Problem, das manchmal die Lüfter nicht anlaufen!

Zauberstecker ran oder?
 
Will mir diesen Zauberstecker mal eben selber bauen!
Kann mir bitte jemand bestätigen das es sich um ein 16V 470 uF Kondensators Handelt!

auf den Bild erkenne ich zumindest 16V 470 uF,!


und ist da noch ne Diode Zwischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe eine Aquastream XT Pumpe.
Aquasuite sagt, dass die Maximalfrequenz 75,9 hz ist.
Ansonsten steht im Tool aber 100,0 hz.
Stimmt nun was mit der Pumpe nicht oder ist das normal?

Grüße
 
normalerweise kannst du die maximale Frequenz ermitteln. Diese ist jedoch abhängig von deinem Kreislauf. Sprich je mehr da dranhängt (Kühlkörper, Winkel usw) desto niedriger wird die maximale Frequenz sein. 100Hz ist die theoretisch maximal mögliche Frequenz.
Was hast du dann alles im Kreislauf?
Also bei mir mit cpu,mobo,zwei radis, agb und paar winkel komm ich auf ca. 81Hz.
 
Ich habe Graka, CPU, 3er Radi, AGB.
Dann sollten die 76 hz bei mir wohl passen.
 
normalerweise kannst du die maximale Frequenz ermitteln. Diese ist jedoch abhängig von deinem Kreislauf. Sprich je mehr da dranhängt (Kühlkörper, Winkel usw) desto niedriger wird die maximale Frequenz sein. 100Hz ist die theoretisch maximal mögliche Frequenz.
Es verhält sich in der Regel eher umgekehrt. Je höher der Widerstand im Kreislauf ist, desto höher ist die Frequenz. Ich habe größtenteils G1/8" Komponenten im Kreislauf, was sich dann auch direkt in max. 89Hz niederschlägt :d Unterm Strich hat man davon eh nichts weil das ganze im Prinzip nur ausgleichend wirkt; man hat dadurch kein echtes Leitungsplus.
 
Meine Pumpe kommt auf ca. 84Hz bei 105 l/h. Eingestellt hab ich sie auf 62Hz bei 75 l/h.
Das ist leiser und vom Durchfluss her ausreichend. Verbaut ist CPU, Graka, Spawa, NB/SB, Triple und ein DFM
 
ich komm auf 85mhz und laufen tut sie bei 80 cpu zwei graka mb und zwei triple
 
@Shoggy

Klar stimmt, hab ich verwechselt. Seit dem ich die GPU nicht mehr im Kreislauf hab ist die Maximalfrequenz auch ein bisschen gesunken.
Ich hab die Pumpe mit 57.5Hz laufen, Durchfluss ca. 55 Liter. Hab sie auch schon mit 70L laufen lassen, aber Temperaturmässig macht das bei mir sogut wie nichts aus, also lass ichs lieber Silent:-)
 
Meine läuft jetzt auf 50hz.
Sehr leise und Temperaturen top.
 
HAy alle könntet ihr mir helfen würde gerne mal meine aquastream XT ulra updaten aber wie mache ich das ganze.
würde mich sehr freuen wenn ihr mir hilft danke

mfg
 
wie mache ich das habe kein parallelport mehr am Asus MIIF denk ich und das andre hab ich auch nicht mmmhhhhh
 
Wenn die Pumpe fehlerfrei läuft ist ein Update überflüssig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh