[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ (2)

... Wenn der Nexxxos aber verstopft ist kann das natürlich gut hinkommen.

das wäre natürlich die einfachste Lösung, wobei der Stopfen auch sonstwo sitzen kann ...

Ich will die Aquastream ja beileibe auch nicht schlecht machen. Aber die 86 Hz sind schon heftig viel, da kommt die scheinbar gegen die Bremsen nicht mehr an :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thanks for all the reply's guy's,

Sorry to respond so late i was sick got the flu bad i'm still not better yet.
Any ways i know what to do when i'm better thanks again for the help.

was für ein Schlauch?
ist 8/10ner Schlauch

Zuerst mal nachsehen ob es wirklich der Digimesa mit der kleinen 3,3mm Düse ist
ja ist wirklich der kleine.

Hat mich ja gestern alles nicht mehr in Ruhe gelassen. Hab den ganzen Kram dann auseinander gebaut und gereinigt. Der Nexxos saß zwar bisl zu aber nicht wirklich extrem. Der Rest war ziemlich frei. Aber viel grüner Schmand drin. Hab son Feser UV Fertigmix benutzt. Scheint wohl nicht das wahre zu sein.
Naja, hab dann wieder alles zusammen gebaut.
Ging gar nichts mehr. Die Pumpe brummt und fördert zwar aber Tropfenweise. Durchfluss ist das nicht. Das Board wollte dann auch nicht mehr starten.
Keine Ahung. Werde mich heute nach der Arbeit nochmal dran setzten.

irgendwie check ich das mit dem entlüftungsmodus in der suite net. alles was ich will ist, dass die pumpe x-mal von der niedrigsten bis zur höchstens frequenz durchläuft, damit die luft entweicht. als max wurde bei mir 77hz ermittelt. aktivier ich den e-modus, geht es max nur bis 53hz? :confused:

Beim Entlüftungsmodus ist die Frequenz fest vorgegeben ;)

irgendwie check ich das mit dem entlüftungsmodus in der suite net. alles was ich will ist, dass die pumpe x-mal von der niedrigsten bis zur höchstens frequenz durchläuft, damit die luft entweicht. als max wurde bei mir 77hz ermittelt. aktivier ich den e-modus, geht es max nur bis 53hz? :confused:

it´s not a feature, it´s a bug ^^
stell mal die minimale Frequenz auf 53, dann hat das vielleicht ein Ende. Der Entlüftungsmodus ist eh für die Tonne, da kannste besser auf maximale Leistung fix einstellen und laufen lassen ;)

ich hab festgestellt, die minimalfrequenz bis max ein paar mal durchlaufen lassen, ist der beste entlüftungsmodus

@shoggy sach dem guten programmier mal, so wie beschrieben wäre das optimal :wink:

Hab mal eine Frage wie lange ist das USB Kabel das bei der Pumpe dabei ist für den Anschluss auf dem Mainboard? Da ich meine Aquastream extern verbauen werde wenn sie da ist und ich nicht weiß ob das Kabel lang genug ist?

Und ist es auch möglich ein anderes längeres usb kabel zu nehmen oder geht nur das Orginale das beiliegt?

Ok, sehr gut danke. Schon das 2. mal dass du mir hilfst :d

Hi folks,
How tight should i tighten the g1/4 adapters/compression fitting into the aquastream XT pump? The thread is not made of metal but hard plastic so should i tighten it very hard with my vingers until i cant go further anymore, or not?. It seems if i tighten it with huge force i could break the thread of the pump wich i dont want any one with advise?

Thanks in advance

Guten Tag!

Weiss i-jemand von euch ob oder wann eine neue version der aquasuite erscheint?

Mit der aktuellen 4.66.00b bekomm ich immer einen csc.exe fehler-anwendungsfehler beim herunterfahren unter WINDOWS 7. Und da bin ich nicht der einzige wie ich gelesen habe.

MfG
Black aiic

oh, gut das ich davon verschont geblieben bin bis jetzt, allerdings hab ich immer einen durchfluss alarm warum auch immer.

ich hatte die fehlermeldung auch immer, jetzt hab ich sie seit einiger nicht mehr.wieso weiss ich nicht:-) dafür hab ich beim herunterfahren die meldung das ein programm beendet wird, da kann man ja dann selber wählen ob mans sofort beenden möchte oder abbrechen. muss mal schauen ob das an der aquasuite liegt, hab mich nochnie drauf geachtet, weils nur 2-3 sekunden geht. bin nichmal sicher ob steht um welchen prozess es sich handelt.

Könnte der Set Clock 2.0 Service sein. Der läuft auf vereinzelten Windows 7 Systemen nicht so ganz rund.

Dann hat das wohl eher andere Ursachen. Diese csc.exe ist Bestandteil des .NET Framework. Vielleicht das mal sauber deinstallieren und neu installieren.

Die Fehlermeldung kommt bei mir auch - frisch aufgesetztes Win 7 64Bit Ultra.

Ich schließe einfach vor dem Runterfahren manchmal die Aquasuite manuell, dann ist alles paletti :)

Wenn ich meine aktuelle Pumpe mit g1/4 Anschlüssen gegen ne Aquastream tauschen will, fehlt dann in dem Korb hier noch was? 1 Temp Sensor ist ja in der Pumpe vorm Radi, extra Sensor hinter den Radi, Durchfluss halt mit dem "Doppelnippel" zwischen ein Gerät im Kreislauf und die aktuelle Tülle.

Ich glaub dass Bundy und die werte Frau Cindy das wissen, Mister Schlaumax ;)
Die beiden ja, aber Bl4ckIce vielleicht nicht. ;)

@koaschten die runden Pumpenadapter könntest du durch die günstigeren sechseckigen Adpater tauschen.
Bestell besser noch 2 gerade Anschlüsse mit, fals der DFM an der gewünschten Stelle nicht so passt bzw nix aussieht.

Das Aussehen ist kein Problem, der Radi steht isn Evo1080 und steht unter meinem Schreibtisch mit der Pumpe daran befestigt aufm nem Shoggy. Und externen TempSensor + Durchfluss soll halt in dem Bereich mit integriert werden.

Die Meldung der csc.exe ist ein Fehler im framework, den habe ich auch...Da ist sich .net manchmal beim pfad nicht ganz einig und da der Neusart/Das Herunterfahren für den Dienst "unerwartet" kommt, wird dieser nicht ordnungsgemäß vorm Herunterfahren/ Neustart angehalten bzw. gestoppt und es kommt zur Fehlermeldung!

Zuletzt bearbeitet:
jaaa wassertemp im tray wär auch mein Vorschlag, dass wäre echt Hammer. Oder eine Auswahl an gewissen Optionen wäre noch besser.

Habe am WE wiedermal meine Wakü zerlegen müssen Schmutz im AGB...
Dann habe ich auch gleich alle Kühler gereinigt.
Nach dem zusammen bauen der Komponenten habe ich bemerkt das es aus beiden Anschlüssen an meiner Aquastream XT Ultra tropft!
Da ist wohl nach ca 30 mal auf und zuschrauben das Gewinde kaputt gegangen (Also das Gewinde in dem Plastikgehäuse der Pumpe)...

Bekommt man dafür einfach Ersatz wenn man noch Garantie hat?
Oder wieviel kostet das bzw. ist es überhaupt möglich das Gehäuse zu tauschen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh