[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Einführung steht:

Wie kann die aquastream verbaut werden? - Der Einlass sollte laut Eheim nicht nach unten zeigen, trotzdem scheint sie auch in dieser Einbaulage anstandslos zu funktionieren. Der Auslass (Druckseite) sollte ebenfalls nicht nach unten zeigen.


Kann mir jemand beantworten warum der Auslass (Druckseite) nicht nach unten zeigen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
zauberstecker eigenbau?

hallo,

Gibt es die möglichkeit den zwischenstecker selber zu bauen? Wenn ja wie?

Bin elektroniker azubi :)

Muss nur wissen was das für bauteile sind ;)

Danke im voraus

Greetz
 
@Qpi893 AC verbaut selbst die AS XT zum Teil kopfüber. Das Wasser muss von selbst in der Pumpe stehen. Da die pumpe das Wasser nicht ansaugt.

@redbull320
1. siehe erster Post.
2. bekommt man den Stecker von Aqua Computer gratis zugesendet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich habe das Problem das unter Windows 7 64bit keine Daten in der Aquasuit stehen.
Ich denke mal es ist folgendes Problem.

Aquasuite startet zu schnell, Pumpe wird dann noch nicht erkannt
- Folgendes Batch-File von shoggy hilft hier, die Suite wird dann verzögert gestartet
Zitat:
@echo off
echo Aquasuite wird in 20 Sekunden gestartet...
ping 192.168.2.222 -n 1 -w 2000
c:
cd\
cd C:\Program Files (x86)\Aqua Computer\aquasuite\
start aquasuite.exe -min
exit


Nur wo muss ich das eingeben ?
 
Die AS XT erzeugt tiefe Töne, die Laing eher hohe Töne. Richtig entkoppelt und geregelt sind beide Pumpen leise.
 
wobei ich tendenziell eher die laing bevorzuge würde, da man diese zumindest in ein dämmgehäuse stecken kann. lautlos kriegt man beide wohl nicht :heul:
 
also ich meine as auf gummipuffer im gehäuse und ich höre absolut null von der pumpe, wenn nicht irgendwelche blubberbläßchen im kreislauf sind :)
 
und auf was muss die IP Adresse angepasst werden den ich habe z.b. beim router 192.168.1.1 und ansonsten DHCP an.
 
hab da mal ne frage zu der pumpen elektronik temp!!

wird die nur unter sensorkali. angezeigt ? bekomm ich die nicht irgendwie auf das aquaero oder so?
 
Manche Daten werden auch per aquabus übertragen. Ich weis abe rnicht ob die Pumpeneletroniktemp auch dabei ist.
 
Die Pumpeneletroniktemp wird per Aquabus an den Aquaero übertragen. Hab ich so hier laufen. Wird bei mir auf kanal 6 angezeigt. Hab mich nur gewundert, warum ich nachdem ich den aquabus angesclossen hab, eine zusätzliche temperatur angezeigt bekomme.
 
ahh jetzt ja ;) hat mich gewundert dachte auch erst das ist ein fehler :d aber jetzt wo ich die temps vergleich hat das hin ;)
 
Jemand ne Idee was das folgende Problem betrifft:

PC einschalten => Pumpe läuft, Lüfter am Radiator fangen an zu drehen (3x 140mm Noiseblocker 5W Leistung) => Lüfter gehen wieder aus => Pc bootet ganz normal. Nichts passiert mehr.

Muss dann Aquasuite aufmachen und einmal in der Lüftersteuerung auf "Manuell" und dann gehen die Lüfter wieder an und bleiben auch an. Kann dann auch auf Temperaturgeregelt gehen. Läuft wunderbar.

Was kann ich machen, dass die Lüfter gleich vom Start an richtig Laufen und sich nicht mehr abschalten?
 
Hab ich schon mehrmals gemacht. Nach dem nächsten Kaltstart laufen sie wieder nur kurz an.
 
So das mit der bat Datei habe ich hin bekommen mein Problem liegt nun an einer anderen Stelle.

Die Suite läuft einige Zeit aber dann ist es so als wäre sie nicht mehr per USB verbunden.
Wenn ich dann einen Neustart der Software mache dann ist das so als wäre die pumpe gar nicht da.

Dann habe ich auch das Problem das wenn die Lüfter mal mein Wasser runter gekühlt haben und gehen dann aus - dann springen sie nicht mehr an - so wie bei Hanspeterli auch. Was kann ich tun ?
 
evtl auch mal nen pumpen reset machen

und auch die lüfter auf Minimalleistung halten setzen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh