[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ (2)

danke erstmal..

Also alle lüfter funktinieren, und shoggy dein zip funktse leider nich

alsooo da sind ja drei dreipin anschluesse habe jetzt einlpfter im fan ausgang.
die rote led leuchtet durchgehend...

oder muessen alle drei luefter auf einen einzelnen ausgang?

Es kommt immerm die meldung "fehler am luefterausgang" obohl ich den zauberstecker habe

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spannung am Lüfternaschluss der AS XT gemessen?
Den Lüfterstecker richtig rum angeschlossen?

oder muessen alle drei luefter auf einen einzelnen ausgang?
Mit einem Y-/Mehrfach-Adapter, kannst du auch mehrere Lüfter auf einmal anschliessen.

also.. Es liegen 5 volt an.. Obwohl es eig 12v sein müssten oder??

Und man kann die doch nur auf eine art anschließen nich?

Und was bedeutet, dass die led durchgehent leuchtet??

Greetz

was habe ich falsches gemacht? Anticucho

Habe ds handbuch nicht, habe die pumpe gebraucht gekauft.. Sry

Was habe ich denn falsch gemacht??
Helft bitte den kleinen doofen redbull ;)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
soo habe sie gelesen,

Die led leuchtet nicht mehr die rmp is am mainboard zauberstecker ist dran..

Leider drehen sie sich immernoch nivht nur wiiso?

Sry bin mit dem handy on, anleitung konnte ich nur schlecht leesen..

Bitte um hilfe

Greetz

Das wird wohl so enden, dass die Pumpe demnächst bei mir auf dem Schreibtisch steht...

Wenn die Leistung auf 100% steht und es passiert nichts, dann kann ja irgendetwas nicht stimmen mit der Elektronik.

hmmmmm... verdammt, nicht schoon wieder.__.

und an meiner "ungeschicklichkeit" kanns nich liegen ?

habe 1 lüfter an fan, rmp am mainboard, zwischenstecker zwischen, LED leuchtet nicht, in der suite steht lüfter auf 12V und 100% und die fehlermeldung " fehler an lüfter ausgang"..

also ist es mit sicherheit wieder ein technischer defekt bei meiner?
schoon zum zweiten mal, denn kann wieder knapp 2 wchen mein PC nicht laufen :(

joo es gibt ja leider keine ansder mäglichkeit =)

oder ich hol meine kleine schwester dann bau ich ihr was dann muss sie die ganze zeit kurbeln, damit sich das wasser bewegt :d:d is ne günstigere methode

greetz

Hey!

Kann mir jemand sagen, ob die Aquastream XT Ultra drei gedrosselte 120er im Dauerbetrieb aushält? Auf Aquatuning.de steht, dass das ginge, habe aber auch mal gegenteiliges gelesen. Eine kaputte Aquastream habe ich schon hier, will nicht noch eine zweite braten :P

Edit: Gerade im ersten Post gelesen, dass es einen Überhitzungsschutz gibt. Kann ich also gefahrlos 3 120er testen, wenn's zu viel für die Pumpe ist, schaltet sie auf 12V? Oder ist das trotzdem irgendwie schädlich?

Zuletzt bearbeitet:
Der Pumpenausgang ist für 5W/12V ausgelegt. Den Rest kannste dir ausrechnen

D.h. wenn meine Lüfter weniger als 5/3 W bei 12 V brauchen, laufen sie auch gedrosselt ohne Probleme? Ich meine, haut die Pumpe 12 V raus, wird die Elektronik ja nicht warm, da die Spannung nicht geändert werden muss.

Hallo Leute,

ich habe mir in den letzten Woche eine neue WaKü zugelegt. Habe meine schon etwas ältere AS XT eingebaut und gleich mal das die WaKü in Gang gebracht. Lief alles super. Habe dafür ein älteres Netzteil benutzt mit dem beiliegendem Adapter. Die Pumpe lief dann etwa 8 Stunden in dem Kreislauf ohne Probleme.

Nun habe ich das neue Netzteil eingebaut (Seasonic X-Serie) und habe den PC gestartet. Alles lief für etwa 15min bis der PC so aus ging. Das Netzteil hat sich einfach abgeschaltet (schutzschalter)...

Wenn ich den PC nun wieder starte, läuft alles, bis auf die Pumpe. Die LED leuchtet konstant rot. Habe schon versucht sie zurück zu setzen, ohne Erfolg.

Hat wer vllt schon einen Tipp für mich?

So habe nun meine Ersatzpumpe eingebaut. (Eine Ultra mit einer Controllerplatine einer Standard^^)

Lauft also wieder. Die Andere Pumpe werde ich wohl in Reperatur geben müssen =/

So habe nun den Poweramp verbaut und die Temperatur der Pumpe um Schlappe 50° gesenkt.
Die NB XL2 laufen nun mit 1220 U anstatt 1400 U wenn man sie voll aufdreht.
Meint ihr man sollte nun den Internen Wasser Temperatur fühler neu Kalibrieren wegen der geringeren Elektrik Temperatur oder besteht zw. beiden Temps kein zusammenhang?

Habe da mal eine frage!

Habe heute meine WaKü eingebaut, und muss dazu sagen es ist meine erste!
Nun wollte ich mal fragen ob soweit alles ok ist wie es auf den Bildern zu sehen ist?
Oder gibts da was, was ich anders einstellen sollte?

P.S. An der Pumpe ist kein Lüfter angeschlossen, da Sie alle über eine Steuerung laufen!

Hier mal die Bilder:

Ich würde die Pumpe einfach auf der minimalen Leistung laufen lassen. Reicht aus und ist sehr leise.

Danke für den Tip..

Und wie sieht es damit aus was da unter der Alarmeinstellungen Rot zu sehen ist?
Und allgemein mit den ganzen Angaben die Grün makiert sind?

Die roten Einstellungen sind für dich nicht relevant, da du weder Lüfter angeschlossen hast, noch einen DFM betreibst.

@DiabloOL betreibe die Pumpe so wie es dir gefällt, ob nun 50Hz oder 80Hz. ;)

@DiabloOL betreibe die Pumpe so wie es dir gefällt, ob nun 50Hz oder 80Hz. ;)

So siehts aus... am besten Spielste nen bissel mit den Frequenzen rum und schaust welche du am wenigsten wahrnimmst. Jeder Mensch hat nen anderes Gehör und deswegen gibts da auch keine Pauschalangabe welche Einstellung die leiseste ist.

hallo,

ich habe nach langer pause wieder mal meine xt rusgeholt, bis dahin ging sie tadellos!!!
nun bin ich hier ein bißchen am moden und lackieren, und habe die pumpe vorhin von meinem lackierer geholt.
jetzt schließe ich sie an, die led brennt, dann dreht sich das rad einmal und das netzteil schaltet ab. jumper steckt schon, zwecks reset.
Was kann das sein?

lg

Hängt noch mehr am Netzteil? Wenn nicht könnte das schon das Problem sein.

Hallo,
gibt es bekannte Probleme mit Win7 und der Aquasuite? Meine XT wird zwar erkannt aber in der Suite krieg ich keine Werte angezeigt und ich kann auch nichts einstellen.
Greetz

Edit:
hab mal den USB-Port gewechselt. Leider ohne Erfolg. Die Suite sagt, das keine Fehler bei Pumpe oder Sensoren vorliegen.
Was noch merkwürdig ist. Ich krieg keinen Lizenzschlüssel angezeigt. Da steht überall null. Bei Advanced und Ultra. Hab die Ultra Version.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da nichts angezeigt wird ist etwas mit der USB Kommunikation faul.

Danke Shoggy,
hab jetzt mal das Kabel um 180 Grad gedreht und nun funktioniert es wieder. Schon komisch, Adern waren richtig rum, USB-Anschluss ist auch der gleiche.
Läuft auf jedenfall wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh