++FAQ++ Beispiele für Wasserkühlungen in drei Preisklassen *mini Update 17.11.08*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So schlecht sind die Papst nun auch nicht, daß man sie mit den SilenX in einem Satz nennen müßte :fresse: Aber eben auch nicht immer so leise und leistungsstark wie die YL.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super FAQ!


einziger Fehler:
(mittlerweile) Alphacool ist kein händler mehr sondern nur noch Hersteller!
 
wie wäre es mit den fillports als ersatz für die agb's, günstiger und praktischer gehts nicht.
 
Was mich sehr wundert
Warum ist bei diesem Test http://www.watercoolplanet.de/index.php?open=4&charts=1&ALL&cat=4&sort=differenz3&order=ASC
der Black ICE GT Stealth III auf Platz 3 und der Thermochill PA120.3 Triple Radiator auf Platz 4.

Und bei diesem Test hier: http://www.effizienzgurus.de/main/index.php?content=article&action=view_spec_article&article_id=222
ist der Black ICE GT Stealth III letzer und der Thermochill erster.

Ähnliches gibts auch bei den CPU-Kühlern.
Denn das deckt sich auch nicht unbedingt mit dem hier empfohlenen High End:
http://www.watercoolplanet.de/index.php?open=4&charts=1&ALL&cat=1&sort=differenz3&order=ASC
 
Die Empfehlungen in der FAQ richten sich nach den Testergebnissen in der Hardwareluxx [printed]
 
Ich finde Ihr vernachlässigt die LAING Pumpe ein wenig!
Kam bei dem Midrange System einmal im Nebensatz vor.

Auch wenn die XT momentan in aller Munde ist, sollte man ruhig ein paar Zeilen zur DDC+ verlieren.
 
Schafft die High-End Variante einen Q9xxx und zwei 8800ULTRAs, die dann noch zusätzlich übertaktet werden? Hab mir gerade ein ähnliches System zusammengestellt und würd das gern zur Absicherung wissen;)
 
@madz: Da muß ich dem Dr. beipflichten ;) Die Aquastream hat tolle Features, aber ob sie eine Laing in der Leistung schlagen kann hab ich bisher noch nirgends erwiesenermaßen entdecken können.

@crysistense: Je nach Takten und der Qualität des Aufbaus ganz sicher, klar.
 
@ Radical

Rein vom Durchfluss schafft die Aquastream soviel wie eine Laing. Der Unterschied beträgt gerade mal 3-4l. Ich weiss leider nicht mehr wer die Messung durchgeführt hat, aber es war hier im Forum.
 
Bei welchem Widerstand? Bei welcher Frequenz? Welche Laing, Typ und Spannung, mit welchem Deckel?
Die Leistung der Laing ist bekannt, da reicht mir ein Bericht von *irgendjemand* im Forum nicht wirklich, sie einfach vom Thron zu stoßen ;)
 
Bei welchem Widerstand? Bei welcher Frequenz? Welche Laing, Typ und Spannung, mit welchem Deckel?
Die Leistung der Laing ist bekannt, da reicht mir ein Bericht von *irgendjemand* im Forum nicht wirklich, sie einfach vom Thron zu stoßen ;)

dann hop-hop wir erwarten nen fairen und ausführlichen test in der printed ;) denke eure testmethoden sind dafür wohl ausreichend. wenns hart auf hart kommt, einfach mal 10-20 zern pq+ hintereinanderschalten, dann sieht man ja, wer noch leistung hat ;)
 
Ne, für die Printed sicher nicht. Wenn werd ich das eher mal so machen. Für einen Test gibt das zu wenig her, bzw. man muß hunderte von Jahren testen um ein paar Zeilen mit Ergebnissen füllen zu können.
 
Leute, dafür gibts den Quatsch Tread. Die Antwortfunktion hier ist nur für Verbessungersvorschläge der FAQ. ;)
 
Kann mir evtl. jemand sagen wo ich einen Kühlkörper für die 9800gx2 finde? Habe bisher nur einen von Innovatek gefunden und der kostet 200€ :) ^^

Könnte ja dann auch direkt in die FAQ =)
 
Ich kenne bisher keinen anderen als den Innovatek und der landet sicher nicht in der FAQ. Ist viel zu teuer und hässlich.


Beim nächsten mal:


Zitat:
Zitat von Madz Beitrag anzeigen
Leute, dafür gibts den Quatsch Tread. Die Antwortfunktion hier ist nur für Verbessungersvorschläge der FAQ.


==> Alle dran halten, bitte!

:rolleyes:
 
so habe gerade auch mal wieder hier reingeguckt, man muss ja wissen was so stand der dinge ist ^^

dabei sind mir ein paar dinge aufgefallen. ein paar mal hast du die kursiv schrift falsch gemacht. nämlich so{i] iwas [/i]

und dann fiehl mir der hk-gpu x² auf, er mag zwar der beste grafikkartenkühler sein. aber was nützt das, wenn im forum selbst bei highend systemen der ek empfohlen wird, aufgrund des höheren durchflusses? also würde den tauschen.

dann schreibst du einmal als alternative zum TC PA130.3 wäre der magiccool xtreme 360 zu empfehlen. und man würde ca 30€ sparen, das müssten doch eigentlich ein paar mehr sein? sogar fast 50€ oder?

hoffe ich mecker nicht zuviel, naja kannst mich ja auch im icq anschreiben.
 
Danke, ich schau mir das spätestens morgen mal an.

und dann fiehl mir der hk-gpu x² auf, er mag zwar der beste grafikkartenkühler sein. aber was nützt das, wenn im forum selbst bei highend systemen der ek empfohlen wird, aufgrund des höheren durchflusses? also würde den tauschen.
Das soll jeder selbst entscheiden. Was ist ihm wichtiger, Durchfluss oder Leistung.
 
Nur eine kleine Sache:
Beim "Optional" Teil in der High-End Sparte beziehst du dich immernoch auf den HK 2.5 welcher aber schon länger durch den EK Supreme ersetzt wurde.
 
:wink: Hi! Wenn Du schon beim Korrigieren bist: Der "Ypris" unter Optional heißt Ybris A.C.S. ;-)
 
Und bei der Midrange- und der Highend-Lösung:
Dieser Stecker
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p673_ATX--berbr-ckungsstecker.html
liegt der Aquastream-Pumpe bei.

Bei der Budgetlösung -finde ich- gehört diese Pumpe als Alternative rein:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2767_XSPC-X20-400-Pumpstation-12V.html
Ähnliche Leistung & Qualität & Aufbau & Laufruhe wie die Eheim Station 12 V, aber regelbar von 5-12 V und ohne lästige zusätzliche PCI-Slotkarte - deshalb für Grobmotoriker wie mich viel besser zu handhaben.
 
@Madz: THX für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast!

PS: Ich würde ja gerne auf den "Danke-Button" klicken, aber wo ist der??? Sry für die dumme Frage, aber ich finde den einfach nicht.
 
Der ist in dem Tread leider verschwunden. (seit dem Update der Forensoftware)
 
So, mit einem kleinen Update sind alle Thermochill Produkte rausgeflogen und wurden gegen den Feser 360. Gleiches widerfuhr der Eheim Station 600, ihren Platz nimmt nun eine XSPC Pumpe ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups! Da habe ich ja plötzlich nur noch einen 2. Wahl-Radi im Einsatz :fresse:
Wenn das mal nicht etwas voreilig war - es gibt auch 5 V ... :d Gute Entscheidung mit der XSPC!

Aber der Ypris ist immer noch ein Ybris ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, auch wenn der Unterschied bei 5V geringer ist oder gleich die Vorteile des Feser überwiegen.
 
Ich hatte das vorhin editiert, warum zum :teufel: hat das nicht geklappt? :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh