[FAQ] Nvidia 7950GX2 installieren u. richtig nutzen | "How-To: Flash" (WinXP32)

@ vento

Im Intro habe ich den selben Effekt, wie Du geschrieben hast und nach ca. 5 ~ 10 Minuten zoggen habe ich auch ein freeze, aber mit "JEDEM" Patch!

FarCry kann bei mir "generell" nicht korrekt ausgeführt werden... werde demnächst crytec mit dem Problem konfrotieren, damit dass bei CrySis erst recht nicht eintretet...

Gruß
Hinzugefügter Post:
@ vento

Hast Du eine Creative X-Fi im System?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KingCossa
Dann wissen wir ja woran es liegt, wohl an der Graka irgendwie, kann vll mit nem Treiberfix behoben werden....

Hab nur Onboard Sound.
 
@ vento

Ich vermute irgendwie FarCry, denn andere Game's werden korrekt ausgeführt...
Und auch" NUR" bei FarCry habe ich dieses "knistern" nur mit der Creative X-Fi :[
OnBoard Sound ist eine SupremeFX, damit geht's... aber freezes bleiben!

Aber irgendwie bringen die Patch's nicht's...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier keine probs mit farcry, 1.4! soundknsitern hatte ich auch (audigy),
einfach compatible mode unter den soundoptions aktivieren und alles
funzt :)
 
Bei mir funktioniert auch alles einwandfrei mit FarCry und der GX2, aber der Sound ist bei mir ein wenig verzörgert, vor allem beim schießen ist das deutlich bemerkbar.

Habe ebenfalls eine X-Fi Soundkarte, Soundeinstellungen sind alle hoch.

Ist das normal?
 
ich guck mal ob ichs nachher testen kann, hab ne X-Fi Extreme Music und ne 7900GX2 in der Mühler auf Asus A8N32SLI
 
Hallo!

Welchen Score habt Ihr alle bei AquaMark3?
Gestern hatte ich 129.XXX und heute habe ich 117.XXX, ist das normal!?

Edit:
CPU ist momentan ein E6700 und ist nicht übertaktet..., die 7950 GX2 ebenfalls nicht!

:[
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe den Aquamark nicht gemacht, aber 8122 Pt. mit dem 3D Mark06.
Im allgemeinen finde ich das Resultat etwas dürftig :/ und frage mich wieviel wohl zwei 7900GT im SLI modus machen würden.
Hat jemand von Euch vielleicht einen Bericht dazu gesehen? oder Zahlen?

Gruss
G.B.
 
Hallo

Habe den Aquamark nicht gemacht, aber 8122 Pt. mit dem 3D Mark06.
Im allgemeinen finde ich das Resultat etwas dürftig :/ und frage mich wieviel wohl zwei 7900GT im SLI modus machen würden.
Hat jemand von Euch vielleicht einen Bericht dazu gesehen? oder Zahlen?

Gruss
G.B.

hab 8267 mit nem x2 3800+ @2,55Ghz und einer 7950gx2 550/700 162.18 HQ.
ist deine graka oc :confused:
 
So, ist ja mal interessant... Ich habe den RivaTuner und habe in den Setting's überall auf Standart wieder hergestellt...
Und siehe da... jetzt habe ich genau 139.142 Punkte. Ist doch mal nicht schlecht... und nicht übertaktet!

Übertaktet habe ich ca. 159.XXX Punkte, also rund 20 fps mehr...
Aber übertaktet habe ich nur zu diesem Grund zu Testzwecken, was eine Ausnahme darstellt!! OC 600/775

In Test Drive Unlimited sieht's sehr gut aus... mit konstanten 80 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich besitze ebenfalls die 7950GX2 mit einem e6750 auf einem P5N32-E SLI. Läuft (dank diesem Thread ;) ) alles Bestens, außer die Beta von World in Conflict.
Also die Performance ist super nur "flackert" der Hintergrund der Minimap und der "Off MAP" (große Karte die das gesamte Schlachtfeld detailiert zeigt).

Ich habe folgende Treiber durch ohne das Problem beheben zu können:

94.24
158.22
158.27
160.02
und 160.03 den ich auch drauf lasse, da damit die beste Performance habe.

Vielleicht hat von euch einer ne Idee.

Danke schonmal im Vorraus :hail:
 
Hallo zusammen.

Ich besitze ebenfalls die 7950GX2 mit einem e6750 auf einem P5N32-E SLI. Läuft (dank diesem Thread ;) ) alles Bestens, außer die Beta von World in Conflict.
Also die Performance ist super nur "flackert" der Hintergrund der Minimap und der "Off MAP" (große Karte die das gesamte Schlachtfeld detailiert zeigt).

Ich habe folgende Treiber durch ohne das Problem beheben zu können:

94.24
158.22
158.27
160.02
und 160.03 den ich auch drauf lasse, da damit die beste Performance habe.

Vielleicht hat von euch einer ne Idee.

Danke schonmal im Vorraus :hail:


Vista oder XP?

Ansonsten würde ich mal den neuesten Beta-Treiber ausprobieren, der meistens neue Profile für SLI mit sich bringt oder Fehler behebt.
Bei Vista wäre das der 162.22 Treiber und bei XP der 162.18.
Benutze den von XP und kann mich über die Performance nicht beklagen.

Viel Glück noch. :d
 
Hallo zusammen.

Ich besitze ebenfalls die 7950GX2 mit einem e6750 auf einem P5N32-E SLI. Läuft (dank diesem Thread ;) ) alles Bestens, außer die Beta von World in Conflict.
Also die Performance ist super nur "flackert" der Hintergrund der Minimap und der "Off MAP" (große Karte die das gesamte Schlachtfeld detailiert zeigt).

Ich habe folgende Treiber durch ohne das Problem beheben zu können:

94.24
158.22
158.27
160.02
und 160.03 den ich auch drauf lasse, da damit die beste Performance habe.

Vielleicht hat von euch einer ne Idee.

Danke schonmal im Vorraus :hail:

das flackert solltest du auf hohe qualität stellen im treiber, wenn performenz mode ist, flackerts, bis qualität, hohe qualität sollte es weg sein ist ein treiber fehler, der schon immer da ist auch bei anderen karten.
 
@439FFM und NoiseKiLLeR:

Vielen dank für eure Antworten. Ich habe XP, sry habs vergessen zu nennen.

Das mit dem neusten Beta Treiber werd ich probieren. Weiß jemand ob es da ein Woeld in Conflict Profil bereits gibt?

Im Treiber steht das bereits auf Hohe Qualität. Das ist auch nicht das "normale" Flackern welches, wie du schon sagtest, schon immer da gewesen ist. Kann ich euch leider auch nicht in einem Screenshot zeigen da das da drauf nicht zu sehen ist. :confused: Warum auch immer.

So hab mal den neusten Beta Treiber drauf gemacht und das Flackern ist weg. Allerdings ist jetzt die Performance im Keller. Vorher hatte ich gefühlte 60 - 70 FPS, jetzt sinds ca. 20 - 25 :-[ . (SLI ist aktiviert und funktioniert)
An den Einstellungen habe ich nix verändert. Dann lebe ich aber lieber mit dem Flackern auf der Mini Map. Weil so ists ja nicht spielbar.

Danke trotzdem für eure Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich besitze ebenfalls die 7950GX2 mit einem e6750 auf einem P5N32-E SLI. Läuft (dank diesem Thread ;) ) alles Bestens, außer die Beta von World in Conflict.

Ämz... das liegt einfach daran, dass die Beta von World in Conflict kein SLi unterstützt. :motz:
Habs selbst erfahren müssen.. und gelesen.

:wink:
 
Ämz... das liegt einfach daran, dass die Beta von World in Conflict kein SLi unterstützt. :motz:
Habs selbst erfahren müssen.. und gelesen.

:wink:

Dann verstehe ich aber nicht, warum die "Anzeige der SLI Lastverteilung" bei beiden Treibern (160.03 und 162.18) voll ausschlägt, ich aber bei dem 162.18 eine dermaßen schlechte Performance habe. :confused:

Ich hoffe mal auf ein weiteres Update seitens Sierra für WiC. Is ja immerhin auch noch ne BETA. ;)
 
Ein Mg´ler....:banana:
Keine Ahnung, also die Beta die ich gespielt habe hatte noch kein Update und Sli funktionierte nicht -> Das Spiel lief mit 20 Fps. :hmm:
 
nee, also wic beta hat schon sli ;)

mit sli

average 25
min fps 15
max fps 43

ohne sli

average 15
min fps 11
max fps 31

(x2 3800@2550mhz. gx2@550/700, alles max, 158.27 hq)
 
Vllt .... aber auf jeden fall wird SLi nicht VOLL genutzt.
:wayne:
Ist eh nicht mein Fall das Spiel. :kotz:
 
naja, ist ja auch noch beta :) evtl. geht bei der full noch was!
meine cpu is auch net mehr die beste fürs game :rolleyes:
 
Die 7950 GX2 ist wohl mit dem nVIFDA 680i SLi Chipsatz inkompatiebel... es sei den, es würde ein Treiber erscheinen, der in diese Richtung optimiert wird...
 
Meine erfahrung war die 94,24 am Besten

Mit 160.02 geht die Lüftersteuerung nicht und mit die 93.72 hätte ih in 3D Mark2006 nur 7800 Pkt.!

heute ausprobiert und direkt 3k punkte weniger - lieber due 94.24 für die gx2..
gute hilfestellung !
 
162.15 rockt immernoch wie Hund - allein schon wegen der ganzen vorkonfigurierten Profile. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh