[FAQ] Nvidia 7950GX2 installieren u. richtig nutzen | "How-To: Flash" (WinXP32)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Hat jemand von euch ein original Bios von der Black Pearl oder ahnung wo man es her bekommt.

Gruss
GB

@kevin1991
Schade :(
Um die Werte niedrig zu halten würde sich anbieten die Kabel sauber zu verlegen um eine Konstante Luftströmung zu erhalten.

Gruss
GB

@kevin1991

Wäre natürlich von Vorteil aber nicht zwingend notwendig. Du brauchst dann ein paar Kabelbinder mehr aber es sollte sich bewerkstelligen lassen. Die Kabel lassen sich gut an dem Festplattenkäfig befestigen, aber es würd schon besser werden wenn sie einfach zu einem Strang zusammen gebunden wären.

Gruss
GB

Ich finde gerade die Bilder deines PC's nicht :/
Wie auch immer, wenn ich mich noch richtig erinnere waren da unmittelbar nach den Festplatten so lose Kabel, oder es sah zumindest so aus. Ich gebe es ja zu das es zum teil recht mühsam ist aber es würde sich lohnen ;)

Habs markiert ;)

Was ich meine ist das man semtliche Kabel an der hinteren Wand befestigt und nur die einzelnen Stränge zu den Laufwerken etc. zieht.

3Ay2mNnx.jpg

Wie soll ich die denn an die Wand kriegen?
.. Also du meinst die Kabelbinder abmachen... und dann i.wie an die Wand bringen, und dann die kabel zu Laufwerk ect.
Nur wie

Es gibt im Baumarkt so Klebesockel für Kabelbinder, die kannst du dann an die Wand pappen und dadurch den Kabelbinder stecken.

Es gibt im Baumarkt so Klebesockel für Kabelbinder, die kannst du dann an die Wand pappen und dadurch den Kabelbinder stecken.
Jo ist ne gute Idee :bigok:

Ich habs sonst zu einem Strag zusammen gebunden und an der hinteren Seite entlang des Festplattenkäfigs mit Kabelbindern befestigt.

mach mal unten auch die slotblenden raus - ausserdem solltest du in dem von mir grün markierten bereich (siehe mein bild) auch nen 120mm für frischluftzufuhr befestigen !

so wie es bei mir ists optimal - auch vom kabelmanagement her !

momentan hab ich ne idletemp von 36 / 44 °C bei 19°C Lufttemp - bei 5 Volt der Zalmänner

PS: der xtrem edt. treiberlink funzt net !
Hinzugefügter Post:
Können die OC nachweisen?

jo können die ;)
Hinzugefügter Post:
Hallo

Hat jemand von euch ein original Bios von der Black Pearl oder ahnung wo man es her bekommt.

Gruss
GB

schau mal hier : http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectfolder/cat,51/page,10/

Zuletzt bearbeitet:
@RunenBlut

sind das eigenlicht original oder gemodete BIOS'e? es gibt so gut wie keine Angaben dazu, oder ich sehe schlecht :hmm:

Hallo!

habe ein großes problem mit meiner evga GX2 SC.
Ich bekomme ständig pixel fehler unter Atitool.
Die karte ist nicht übertaktet. Alles orginal.
Mir ist wohl aufgefallen das die 2 karte einen anderen takt hat als die 1.
1 550/700
2 606/736
Daraufhin habe ich die karte mit dem orginal bios geflasht.
Hat alles ohne probs gefunzt.
Aber leider hat das ander situation nichts geändert.
1 550/700
2 606/736
Ist die karte hin ??????

gruß

@ottoversand

Die karte ist nicht übertaktet. Alles orginal.

Wie die ist nicht übertaktet? original sind es 500/600 :confused:

Versuche mal den Takt von Hand einzustellen und guck ob's immer noch Pixel Fehler hat. Die Karten sollten natürlich den selben Takt haben ;)

@RunenBlut

OK, Danke :) schade das es kein Black Pearl BIOS darunter hat, aber eine neuere Version ist sicher nicht schlecht vielleicht funzt dann endlich das Quad SLI.

Gruss
GB

Zuletzt bearbeitet:
@gummibär

es handelt sich um die superclocked von evga die haben orginal 550/700
Habe ich eben mal probiert und hab trotz dem pixel fehler. Sogar bei 500/600.
Ich denke da wird wohl ein RMA fähling sein schade.

abgesehen davon sind auch gx2 unterwegs die abrauchen...
defekte spawas der g7 reihe - sind ja auch nur 2 gt's !

teste auch mal den deepfreeze von 3dmark06 - wenn da bei jemanden fehler kommen bekommt man ärger mit der karte...

evga bietet garantie bei oc und kühlertausch - allerdings nicht beim biosflash deswegen würde ich da die finger von lassen !

Hi,

also ich habe mir heute auf meine Leadtek das letzte bios von merlin geflasht und bin voll auf zufrieden , den takt von 550/700 macht die karte locker mit und die temps haben sich bei beiden GPU´s um 10°C verbessert.

ps: hab eben mal den 06 durchlaufen lassen, was habt ihr den da so für scores? hatte 9036 oder so in dem dreh (c2d @ 3,2GHz)

Grüße

Also die temps sind im ruhezustand 70/59 gard.
Unter lasst sind es so 74/70.
Sollte im grünen bereich sein denke ich.

Ich werde sie nächste woche reklamieren und mal abwarten was die da zu meinen.
Für was hat man ja garantie.
mfg

du meinst, das sich die GPU temps um 10°C durch ein anderes BIOS verbessert haben??

was ist hier anders an diesem BIOS??

mfg freak
ps. meine Sig is nich mehr aktuell^^

Der Lüfter dreht im 2D Modus beim Merlin Bios bei 60% statt 40% bzw. 35%.
Wenn die Karte 80 Grad heiß wird, dreht sie auf 100%.....was sich ziemlich unerträglich anhört....die erreiche ich auch leider....weiß der Geier warum....:hmm:

so habe nun auch wieder eine 7950GX2 verbaut und diese gleich einmal mit 2 Swiftech MCW60 und Voltmods ausgestattet. Die Karte(n) laufen stabil auf 725/780 @ 1.525V. Damit sind mit meinem QX6700 ~12700 3DMarks 06 drin. Die Temps der Grakas betragen bei 1.525V im Idle ~31°C und bei Last ~39/40°C.

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=2729016

so habe nun auch wieder eine 7950GX2 verbaut und diese gleich einmal mit 2 Swiftech MCW60 und Voltmods ausgestattet. Die Karte(n) laufen stabil auf 725/780 @ 1.525V. Damit sind mit meinem QX6700 ~12700 3DMarks 06 drin. Die Temps der Grakas betragen bei 1.525V im Idle ~31°C und bei Last ~39/40°C.

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=2729016

Ja nice!!!

Würde auch gern die 10 000er Marke im 06er knacken...aber dafür brauch ich noch n Stück... erst mal Spacer Kit rein...damit die Temps in Ordnung bleiben...und dann werd ich mich mal hinkämpfen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh