[FAQ] Nvidia 7950GX2 installieren u. richtig nutzen | "How-To: Flash" (WinXP32)

naja mir fehlt noch nen bissl cpu oc - aber dann muss ich soviel rumtesten - da habsch keinen bock zu ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hier wird ja ein neuer Treiber empfohlen...
Dieser Forceware XTreme Treiber...

Bringt der unter XP was oder ist der für Vista ?

Leistungszuwachs ?

Link ist nicht mehr verfügbar, keine Ahnung wieso.
Habe den Treiber für XP ja hochgeladen, wie ihr auf Seite 1 seht.

DIESER Treiber ist nur für Xp, es gab sie auch für Vista.
Ob sie besser waren... KA

Die Treiber hatten es glaube ich nicht gebracht....hatte die mal drauf....da waren standardmäßig Optimierungen eingestellt, wodurch ein möglicher Geschwindigkeitsschub nicht verwundert.

Ich bleib erstmal beim 162.50....obwohl GRAW2 überhaupt nicht startet....egal :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal den neusten DNA-Treiber draufgemacht, der auf dem 163.16 basiert....GRAW 2 startet immer noch nicht.....:(

Ist aber auch das einzige Spiel das Probleme macht....die Bioshock Demo läuft absolut sauber....:d

Nun ja....verkaufe meine Karte jetzt trotzdem....wer die will -> PN :)

probier mal die 94.24er die müssten besser laufen !

Ich hab, da der Verkauf schleppend läuft, mal den neuen 163.44 Beta Treiber ausprobiert...was soll ich sagen...GRAW 2 funktioniert und läuft butterweich auf 80-50 fps...:d

Die Bioshock Demo auch auf 90-40 fps.....hätte ich keine Xbox 360 und würde es nicht schon da spielen....ich würde die Grafikkarte behalten, da sie für aktuelle Titel genug Power hat...:)

Kann den neuen Beta Treiber auch echt empfehlen....der bringt sogar einen World in Conflict Profil mit...falls der schon vorher nicht vorhanden war...;)

wollte ich gerade posten ;)
bioshock hab ich immer um die 80-100 fps :)

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
5847, 60000, 70, 174, 97.450

hat jemand nen link für mich, wo bioshock demo zum downloaden ist, wo mann auch fullspeed bekommt, hab keinen gefunden??

meine 7950GX2 läuft auf 620/750 mit stock kühlung ohne Vmods + nen 92mm Lüfter der seitlich rein bläst^^

mehr geht nich ohne Vmod^^

mfg freak

thx

kann mir vll einer sagen, wie ich aus meiner graka vll noch mehr raushohlen kann??

vll auch mit alternativen treibern??^^

mfg freak

Morgen Leute,

kann ich wenn ich nach dem Tutorial hier vorgegangen bin und den Nvidia Treiber + Nhancer installiert habe[alles einwandfrei funzt],
den Nvidia Treiber "einfach" wieder de-installieren,
mit Driver Cleaner "Nvidia" entfernen lassen

und einfach einen neuen Treiber aufspielen ?
Ich frage weil ich für Bioshock gerne diesen neuen Betatreiber installieren möchte..

(die Frage ist, ob Nhancer das irgendwas ausmacht, oder ob ich einfach so vorgehen kann)

Zuletzt bearbeitet:
ja geht!
bekommst dann ne meldung von nhancer das einige profile geändert wurden
und du sie übernehmen willst!

alles klar...

wenn ich Nhancer updaten will, kann ich dann irgendwie die Einstellungen beibehalten ?

Ich nehme an, wenn ich es De-Installiere sind die Einstellungen weg...

Ich will bloß nichts zerstören, da mit dem älteren Treiber alles einwandfrei funktioniert hat :)

alles klar...

wenn ich Nhancer updaten will, kann ich dann irgendwie die Einstellungen beibehalten ?

Ich nehme an, wenn ich es De-Installiere sind die Einstellungen weg...

Ich will bloß nichts zerstören, da mit dem älteren Treiber alles einwandfrei funktioniert hat :)

sind nich weg denn die backups sind unter C:\Dokumente und Einstellungen\name\Anwendungsdaten\nHancer gespeichert
und der ordner bleibt nach der deinst. bestehen

übrigens nhancer ist kein zauberprogramm! alle einstellung kann man auch manuel im treiber vornehmen
es ist halt nicht so umständlich und viel übersichtlicher.
das problem ist das viele gar nicht wissen das über die exe der treiber (oder nahncer) das game erkennt und das profil lädt

ist im treiber die exe anders geschrieben z.b im falle medal of honor airborne, moha.exe (beta treiber 164.44)
aber die demo so geschrieben ist MOHAdemo.exe.
kann das profil ja nicht geladen werden!
entweder man verknüft die exe oder lässt nhancer global laufen!

man sollte bei jeden spiel prüfen ob das profil auch geladen wird!

nur mal so am rande!

Zuletzt bearbeitet:
soo hab grad mal den alten Treiber runtergehaun und den 163.44 installiert..

aus Spaß hab ich dann im Nhancer mal die Lastenverteilungs-anzeige angemacht und mal probeweise 2 Spiele angeschmissen..

Stalker - funktioniert 1a, Lastenverteilung fast immer max. nur kleine Grafikfehler bei Schattenwurf, nur ganz aussen am Bildschirm..aber nicht schlimm..(wenn man sich nach links-rechts wendet)

Gothic 3 - funktioniert naja, die Lastenverteilung immer so bei 2/3..

liegt das einfach daran, dass Gothic 3 das nicht so "richtig" unterstützt ?

Zuletzt bearbeitet:
wens SLi nich ausnützt dann wird es wohl auch nich "richtig" unterstüzt ;)

Wie bekommste denn das zu Stande?

Ich kanns auch flüssig spielen @ 1280*1024 mit alles Max, auch mit 1*AA und 8*AF aber auch ohne bekomme ich nicht so hohe Werte.

erstmal sli sfr modus und natürlich alles stabil mit nem ordentlichen & cleanen windows ;)
evtl lüppt bei dir was taktechnisch doch nicht so richtig und produziert fehler - ati tool ist ja nicht gerade verlässlich...

Bekommt ihr die hohen FPS alle durch den sfr Modus? Im beta 163.44 Treiber ist nämlich afr für Bioshock vorgegeben, den Modus verwende ich auch. Allerdings schwanken meine FPS immer zwischen 30 und 50 laut Fraps. SLi Lastanzeige ist voll ausgelastet.
Also liegts am Modus oder limitiert meine CPU so stark? Ach ja, meine GX2 ist nicht übertaktet!

Edit:
Ich zocke auf 1600x1200 bei vollen Details! Kann auch einer mal die vollen nHanver Einstellungen für Bioshock posten?

Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich ist der sfr modus vorgegeben ;)
weiss net welche version du da hast ^^

die cpu limitiert schon ordentlich (hatte vorher nen x2 5000+ von daher weiss ich das)

die c2ds cpus geben ja noch ordentlich fps dazu - dann kommen halt noch die + 100 core / + 200 ram dazu !
Hinzugefügter Post:
Wie bekommste denn das zu Stande?

Ich kanns auch flüssig spielen @ 1280*1024 mit alles Max, auch mit 1*AA und 8*AF aber auch ohne bekomme ich nicht so hohe Werte.

ja klar - normal das der ganze eye candy kram an ist ;)
ich könnte mir auch gut vorstellen das deine graka in wirklichkeit fehler produziert - im anbetracht der hohen temp ist das auch wahrscheinlich - meine konnte ich ohne die zalmänner auch nicht effektiv oc'en -> bzw es ging zwar aber im endeffekt mit vielen fehlern und leistungseinbrüchen...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist afr vorgegeben, wie oben geschrieben benutze ich den neuesten Beta 163.44 für WinXP. Echt komisch, vielleicht hat nHancer da irgendwas durcheinander gebracht.
Können anderere bestätigen, dass sfr vorgegeben ist?

brauch keiner bestätigen - mach doch einfach nen direkt vergleich ;)

Welchen Driver Cleaner verwendet ihr? Den DCPro 1.5 PE? Bei mir hängt sich der aber immer auf. Sys: Vista x64 Ultimate

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh