[FAQ] Nvidia 7950GX2 installieren u. richtig nutzen | "How-To: Flash" (WinXP32)

Hallo

Wenn das mit dem SLi-Einstellungen alles geklappt hat dann muss ja im Spiel ein grüner Balken kommen, geht der irgendwann weg denn der stört ja.
MFG
bifi-master
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ich das noch hinzufügen?

Mich persönlich stört der Balken nicht, aber ich füge es mal hinzu.
 
Hallo

Wenn das mit dem SLi-Einstellungen alles geklappt hat dann muss ja im Spiel ein grüner Balken kommen, geht der irgendwann weg denn der stört ja.
MFG
bifi-master

Das kannst Du im nHancer selbst einstellen: Rechtsklick, SLI, Anzeige der Lastverteilung.

Cosmo
 
Hallo

also kann ich die Balken wegmachen mit dem nHancer? Habe ich dann einen Perfomanceverlust?
Wo bekomme ich Drive Cleaner her?

MFG
bifi-master
 
Hallo
So danke für den Link, jetzt habe ich aber noch ne Frage welchen Treiber nehme ic bh jetzt amesten? Und noch mal ne allgemeine Frage wenn ich das alles nicht so einstelle wie nach den TUT dann läuft meine 7950GX2 also langsamer, es wird dann wahrscheinlich nur eine der beiden Grafikkarten benutzt. Wenn ich das alles einstelle dann teilen sich die beiden Grafikkarten die Leistung des Games.

Im TUT steht ja das man Anti-Alaising auschalten muss, muss ich das wircklich?

MFG
bifi-master
 
Ich halte den 94.24 für den besten, habe 3-4 andere getestet.
Öhm nein, du musst AA nicht ausstellen. Ich habe diese Konfig gewählt, weil so die beste Performance erzielt werden kann. Werds auch mal editieren.
 
Hallo
So danke für den Link, jetzt habe ich aber noch ne Frage welchen Treiber nehme ic bh jetzt amesten? Und noch mal ne allgemeine Frage wenn ich das alles nicht so einstelle wie nach den TUT dann läuft meine 7950GX2 also langsamer, es wird dann wahrscheinlich nur eine der beiden Grafikkarten benutzt. Wenn ich das alles einstelle dann teilen sich die beiden Grafikkarten die Leistung des Games.

Im TUT steht ja das man Anti-Alaising auschalten muss, muss ich das wircklich?

MFG
bifi-master

Natürlich musst du das nicht. Es ist halt einfacher, alles im nHancer einzustellen. Du kannst dort selbst Deine gewünschten Settings zu FSAA und AF hinterlegen und sobald das Spiel gestartet wird, werden diese Settings mitgeladen. Eigentlich sehr praktisch. Es sind ja auch fast alle Spiele im nHancer hinterlegt.

Cosmo
 
Scheinbar liegt mein Problem nicht an der Graka, habe jetzt eine 7900GTO zum Test eingebaut und auch hier habe ich super schlechte Werte. GErade mal 3000 Punkte im 3DMark.

Falls einer ne Lösung hat soll er Bescheid geben.

free
 
Es wäre hilfreich wenn du die Reste deine Rechner hier angibts-dann können wir weiter helfen(Mainboard Treiber fehlt? oder andere Mobo Bios?)
 
Schon mal "gut", dass das Problem auch mit der 7900 GTO auftritt.

Also:
Mainboard Defekt
Steckplatz beschädigt
Zu wenig Strom
Treiberkonflikte
 
Schon mal "gut", dass das Problem auch mit der 7900 GTO auftritt.

Also:
Mainboard Defekt
Steckplatz beschädigt
Zu wenig Strom
Treiberkonflikte

Werde morgen erstmal XP neu drauf haun, wenn es denn nicht besser ist, dann könnte es nen MAinboarddefekt sein.

Aber irgendwie komisch.
7900GTO macht 3000 Punkte , die
7950GX2 3400 Punkte

edit: scheint nen Treiberkonflikt zu sein. Nach ner Systemwiederherstellung hab ich mit der 7900GTO wieder realistische Werte. Wird hoffentlich mit der 7950gx2 nach ner XPinstall wieder behoben sein.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstallier doch mal alles, -> abgesicherter Modus-> Driver Cleaner über alles.
Und dann setz den 94.24 Treiber drauf. Wenns nichts hilft, dann XP Reinstal.
Es kann auch sein, dass das Bios irgend was blockiert. Lad doch mal alles Default und probiere dann noch mal.
 
Dann müsste doch die GPU und Speicher Spannung erhöht werden,
kann mir nicht vorstellen das man durch ein neues Bios den Takt höher bekommt.
Sei denn durch Spg Erhöhung oder durch andere Timings für den Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa keine Ahnung *g

der flash bringt dir nur das du höher taktraten hast und deine garantie flöten geht und das du dir deine karte eventuelle zerflashst

also wenn man sowas noch nie gemacht hat und auch nicht risikofreudig ist sollte man es sein lassen

und wenn man unbedingt mehr takt will kann man ja auch per software übertakten
 
Ich gehe davon aus, wenn Du höheren Takt haben willst, musst Du das Bios von der EVGA oder halt von irgendeiner von Haus aus höher getakteten Karte nehmen.

Das mit den höheren Taktraten ist mir Wurscht, kann man ja Prima mit Rivatuner machen, wenn ich wüsste, bzw. wenn mir einer 100% bestätigen kann, das die Lüftersteuerung dann richtig funktioniert, wenn ich ein EVGA oder ähnliches Bios drauf habe, dann würde sich dieses "Risiko" lohnen ^^
 
@freestylercs:
Was hast du denn für ein Mainboard?

Ich habe genau das gleiche Problem, jedoch nur in 3DMark06, alles andere, was ich bis jetzt ausprobiert hab läuft recht gut.
Ich hab ein Gigabyte DS4 und ein Enermax Liberty mit 400W als Stromversorgung. Kann es vielleicht daran liegen, dass die Karte zu wenig Saft bekommt? Wobei die anderen Spiele ja wunderbar laufen.

Komisch, komisch :hmm:
 
Also am Netzteil liegt es nicht, sonst würden Spiele ja auch schlecht laufen, wie du selber gemerkt hast.

Vllt ist es ein internes Problem von 3Dmark06? Habt ihr es mal neuinstalliert?
 
Hallo
Ich habe gerade den 94,24 Treiber installiert, jedoch finde ich hier kein Control Panel wie in der vorherigen Treiberversion. Wie kann ich denn folgende Einstellungen ändern?:

Dann öffnet ihr das Control Panel->3D Einstellungen->Bildvorschau mit Vorschau
anpassen->Fortgeschrittene 3D Einstellungen verwenden-Dorthin bitte-> Bei „Multi-GPU-Leistungs-Modus wählt ihr: Alternatives Bild-Rendering erzwingen 1->Vertikale Synchronisierung: Automatisch aus! Der Rest bleibt.
->ÜBERNEHMEN

Kann mir da einer helfen?

MFG
bifi-master
 
Unten rechts in der taskleiste Rechtsklick auf das Nvidia-Symbol-> Nvidia Control Panel. :confused:
 
Viele Leute schalten das Symbol ab, in diesem Fall:

Systemsteuerung--->Anzeige--->Einstellungen--->Erweitert--->GeForce 7950 GX2--->Nvidia Control Panel Starten



Mich Interessiert immer noch ob nach einem Biosflash die Lüftersteuerung 100% richtig geht !
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 3dmark06 hatte ich auch echt komische probs, im ersten test noch wunderbarer auschlag im load balancing und ab dem zweiten test geht die auslastung total runter (im 1/10 bereich) und die leistung kackt dementsprechend ab.
weiterhin hab ich das prob, dass nhancer überhaupt nich die einstellungen übernimmt, die ich ihm für das jeweile game sage. bei mir gehts nur direkt übern treiber. meine max punkt zahl im 3dmark war bis jetzt 5500 punkte, da sollte ein 3200mhz X2 eher nicht der flaschenhals sein.


warum wollt ihr denn überhaupt nen biosflash machen? taktraten gehn per software und voltage eh nur per hardmod.
 
@Kevin1991
Du bist der Beste! :hail:
Ich hatte vorher mit meinen Einstellungen nur 6100 Punkte beim 3D 06. Jetzt nach deinem "Rezept" habe ich satte 8459 Punkte!
THX A LOT!:angel:
 
son_of_liberty;6266378 [B schrieb:
warum wollt ihr denn überhaupt nen biosflash machen? taktraten gehn per software und voltage eh nur per hardmod.[/B]

Deswegen nicht, nur wegen der Lüftersteuerung :rolleyes:
 
@Kevin1991
Du bist der Beste! :hail:
Ich hatte vorher mit meinen Einstellungen nur 6100 Punkte beim 3D 06. Jetzt nach deinem "Rezept" habe ich satte 8459 Punkte!
THX A LOT!:angel:

Danke, danke! :)
Gern geschehen! :bigok:


___

Na toll! :lol:

Jetzt läuft Two Worlds nicht mehr im Sli Modus.. *rofl* obowlh ich nichts veränder habe.

-> Auf zur Fehlersuche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh