[FAQ] Nvidia 7950GX2 installieren u. richtig nutzen | "How-To: Flash" (WinXP32)

Und was hast du gegen die 40% ? Unter 3D dreht er doch aber hoch, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee er bleibt bei 40% jedenfals wird er nicht lauter, daher gehe ich davon aus das er auch weiterhin auf 40% läuft !
ICh habe meien Karte geoced und die wird dadurch unter Last 77Grad warm, was mir persönlich zuviel ist !
ICh habe gerade mal nen Fetten Ventilator davor gestellt bringt aber nicht viel Bessere Temp, da die Karten ja so knapp aufeinander liegen...

GRuß Alex
 
Nee er bleibt bei 40% jedenfals wird er nicht lauter, daher gehe ich davon aus das er auch weiterhin auf 40% läuft !
ICh habe meien Karte geoced und die wird dadurch unter Last 77Grad warm, was mir persönlich zuviel ist !
ICh habe gerade mal nen Fetten Ventilator davor gestellt bringt aber nicht viel Bessere Temp, da die Karten ja so knapp aufeinander liegen...

GRuß Alex

Bei mir fangen die Lüfter erst ab über 80 Grad an aufzudrehen. Auf 100% gehen sie allerdings nie, obwohl es bei GPU2 über 90 Grad teilweise werden. Du kannst mit NTune die manuelle Lüftersteuerung aktivieren und dann mit Rivatuner einstellen. Ist nicht gerade sehr praktisch, aber es geht.

Cosmo
 
Ich habe genau das selbe Problem, die Lüfter laufen ständig auf 40%...
Egal unter welcher Anwendung... konstant bei 40%!
Nur wenn ich den Rechner starte, laufen die hochtourig für ca. drei Sekunden, dannach sind sie wieder auf 40%... just some play!
Hinzugefügter Post:
Nee, habe gerade mit Ntune versucht, immer noch kein Ansprechen... das geht wohl nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
So nun habe ich seit 3 Wochen die GX2 und heute kam dann auch mein Mainboard ( DS3 ).
Leider habe ich folgendes Problem, wenn ich den PC starte habe sehr starke Bildfehler. Erst nach 2-3 reseten ist das Bild normal und ich kann in windows und da sogar benchen uns alles.
Grafikkarte schrott?
 
Hi,
So nun habe ich seit 3 Wochen die GX2 und heute kam dann auch mein Mainboard ( DS3 ).
Leider habe ich folgendes Problem, wenn ich den PC starte habe sehr starke Bildfehler. Erst nach 2-3 reseten ist das Bild normal und ich kann in windows und da sogar benchen uns alles.
Grafikkarte schrott?

Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass viele 7950 X2 mit Gigabyte-Boards Probleme haben. Kann es Dir nicht mehr genau sagen wo und will sicherlich nicht sagen dass es bei Dir auch so sein muss. Einfach nur als nett gemeinter Tipp, dass mal im Netz zu suchen.

Cosmo
 
Hi,
So nun habe ich seit 3 Wochen die GX2 und heute kam dann auch mein Mainboard ( DS3 ).
Leider habe ich folgendes Problem, wenn ich den PC starte habe sehr starke Bildfehler. Erst nach 2-3 reseten ist das Bild normal und ich kann in windows und da sogar benchen uns alles.
Grafikkarte schrott?
Hast du die Leadtek vo Alternate?
Schau mal nach den Biosversionen, evtl. ist deine KArte eine Retourkarte mit falsch geflashtem Bios?
 
wie finde ich die raus?
Siehe Post #1
nvflash ziehen
unter dos nvflash --version eingeben.
Dann werden die beiden Karten mit dem jeweiligen Bios angezeigz Screen davon ist im 1. Post.
 
mal ne ganz kurze Frage die Karte läuft auch auf einem non sli board mit standart 16x pcie oder?

mfg
 
hm vom prinzip her ne gute idee aber 17cm³ pro stunde kommen mir etwas wenig vor.

Gut, es ist ja auch ein Radial-Lüfter und ich vermute, dass die einfach nicht so viel Durchsatz haben. Andererseits sind 16db auch sehr leise. Ich werde es mal probieren, da die Temps doch ganz schön angestiegen sind.

Cosmo
 
Habe meine GX2 endlich auch seit Montag im Tower. Trotz der 2 Lüfter ist die Karte viel leiser als der Rotor der X1950XT.
Dank Kevin1991 hatte ich absolut keine Probleme bei der Inbetriebnahme.
DriverCleaner hat vollkommen gereicht und die Games laufen tadellos.

Weiß jemand, ob ich hier auch die Möglichkeit habe, mir wie beim ATI Tray Tool die VRAM-Auslastung und Taktraten während des Spiels anzeigen zu lassen oder muß ich den Umweg über VideoMemoryWatcher gehn?
 
Sagtmal, ist es normal, dass CPU-Z bei "Link Width" nur x8 anzeigt?
 
Sagtmal, ist es normal, dass CPU-Z bei "Link Width" nur x8 anzeigt?

Ja, der zeigt nur eine Karte an und durch den PCIe-Switch auf der Karte wird der 16x Slot eben aufgeteilt.
 
Moin,
wie warm sollte die GX2 höchstens werden???

Gehört zwar nicht hier rein....aber wie warm sollte ein X2 3800+ höchstens werden???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage muss ich um die Gx2 zunutzten auch ein richtiges SLi board haben oder reicht da bei DFI Ultra-D?
 
Hi,
So nun habe ich seit 3 Wochen die GX2 und heute kam dann auch mein Mainboard ( DS3 ).
Leider habe ich folgendes Problem, wenn ich den PC starte habe sehr starke Bildfehler. Erst nach 2-3 reseten ist das Bild normal und ich kann in windows und da sogar benchen uns alles.
Grafikkarte schrott?

Ich hab genau das selbe Problem mit der GX2 und dem DS3, hab auch mal die GX2 von nem Kumpel drin gehabt, selber Fehler, also liegt es warscheinlich am Board..
 
@Mastro

Versuch eine andere BIOS hilft meistens

@FaktorX2

SLI Board ist nicht nötig.

Muss aber Kompatible sein!(Nforce 4 geht auf jedenfall)

@wischiwaschi

Max temp die GX2 ist ca 95C geht aber bis zu 127C dann schaltet die Karte ab!

Max temp eine X23800 ist glaube ich 70C Tcase
 
Hi,

kann mir kurz jemand sagen, ob auf dem Abit Quad GT die 7950 GX2 "richtig" läuft, oder ob es da Probleme gibt ?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde gerne wissen ob es zwindend nötig ist diese SLI Profile(im Treiber)zu aktivieren ?
Funktioniert NUR GENAU dann die Grafikkarte richtig im Zusammenhang mit einem Spiel oder wie läuft das ab ?

Gruß henniheine
 
brauchst nix aktivieren...solang das passende vorhanden ist, wird das auch verwendet...
ist allerdings keines vorhanden, solltest du dir eins anlegen...
 
das heist aber, dass ich im Prinzip immer neue Treiber brauche..-> da neue Spiele
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh