[FAQ] Nvidia 7950GX2 installieren u. richtig nutzen | "How-To: Flash" (WinXP32)

@sonicknight
falls du die Lastenverteilung meinst, der "grüne Streifen" geht gleichmässig in beide Richtungen.

also wenn er voll ist, und trotzdem nur so wenig punkte kommen ists schon komisch.

wüsste auch nicht was man dann noch probieren kann. mir fallen erst mal nur standard dinge ein.....aa af deaktiviert gewesen//vsync aus//taktraten stimmen//als du die 7950gx2 eingebaut hast treiber sauber deinstalliert?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jojo alles schon probiert.....:(
Danke erstmal allen für die Hilfe aber nach 2 Tagen hab ich kein Bock mehr....
Werde die Karte jetzt zum Umtausch zurückschicken, hoffe Alternate macht keine grossen Probleme.

bevor ich die Karte zurückschicke könnte es vielleicht am Netzteil liegen???
Habe ein "400 Watt von be quiet"
Habe 2 Dvd Brenner und 4 Festplatten (je 300GB) angeschlossen.
Prozzesor E6600 und halt die 7950 gx2
kann es sein das 400 Watt zu knapp sind??

bevor ich die Karte zurückschicke könnte es vielleicht am Netzteil liegen???
Habe ein "400 Watt von be quiet"
Habe 2 Dvd Brenner und 4 Festplatten (je 300GB) angeschlossen.
Prozzesor E6600 und halt die 7950 gx2
kann es sein das 400 Watt zu knapp sind??

ich denke nein. hab mein unten verwendetes system mit 2x GX2 laufen lassen, fehlerfrei. deswegen gehe ich davon aus, das deins auch reichen wird

Sagt mal, warum gibt es 2 Treiber 94.24. Hat genau die gleiche Bezeichnung, nur den ich habe ist 2,5mb kleiner.

Hat noch jemand die kleinere Version im Einsatz?

Cosmo

@ bifi

Das Problem bei mir hatt sich gelöst. Bekomme jetzt 165.000 Punkte im Aquamark.

Wenn du wissen willst wie ich das gemacht habe....Keine Ahnung. Ich war gestern weg und hab den Rechner angelassen. Als ich wieder gekommen bin in Aqua gestartet hab, flutsche es auf einmal. Kein Witz. Hab nix gemacht. Seltsam.

Spielt jemand von euch 7950GX2 Besitzern die Demo zu Ghost Recon AW 2?

Bei mir läuft es mehr als scheiße, bei 1024*768 und mid Quality max. 33FPS. :(

was is denn nun mit dem driver cleaner und vista 64 brauche dingend hilfe.

sei flexibel und probier es selbst aus ;)
Hinzugefügter Post:
hmm. hattest du irgendwelche probleme mit der nativen auflösung? ich habe den selben moni und habe bildstörungen bei aktiviertem quad-sli. welchen treiber verwendest du?

mir waren keine fehler aufgefallen. verwendet hatte ich den 160.02 bzw 03 Beta. einer von den beiden

Zuletzt bearbeitet:
Spielt jemand von euch 7950GX2 Besitzern die Demo zu Ghost Recon AW 2?

Bei mir läuft es mehr als scheiße, bei 1024*768 und mid Quality max. 33FPS. :(

geh mal zurück auf den desktop und dann wieder ins spiel, dann haste doppelte framezahl. ja ich weiß klingt irgendwie komisch:fresse: ich spiel @1280*1024@max mit ca. 50-70fps

Zuletzt bearbeitet:
Ich biete meine 7950gx2 wieder zum Verkauf an.

Die Leistung ist schon enorm hoch, aber 2 mal 60 Grad GPU heizen meinen pc so extrem auf, das ich hier echt nich klar komme :d Das is mir zu warm.

Sonst, geile Karte aber die Hitze macht mir zu schaffen. :>

geh mal zurück auf den desktop und dann wieder ins spiel, dann haste doppelte framezahl. ja ich weiß klingt irgendwie komisch:fresse: ich spiel @1280*1024@max mit ca. 50-70fps

same here! alles max, 1440x900, high quality im treiber, mit dem 160.03
sollte es auch normal gehen -> der hat nen graw2 profil ;)
oder einfach die graw2.exe in graw.exe umbenennen, dann läufts
mit dem graw profil!

Zuletzt bearbeitet:
@Psyclic
was willst für die Karte haben? deine site lässt sich bei mir nicht öffnen

Ich finde den 160.03 für XP nciht als Download.
Das mit Back to Desktop probiere ich mal.. :stupid: :fresse:

____

Es hat geklappt... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Treiberchaos nervt echt finde ich, ich meine wie lange gibt es jetzt vista schon und es werden sicher einige 4gb haben.

meine Asus GX2 steht nun ebenfalls zum Verkauf, hab die nase davon voll das ich zich tools brauche um die graka vernünftig am laufen zu haben und mit 2 bildschirmen bekommt man da auch nen krampf.
Ich mein es geht zwar alles aber irgendwie isses immer alles nen kompromiss oder ne behelfslösung mit der karte.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=365173

Zuletzt bearbeitet:
Habe 45-80 FPS bei folgenden Einstellungen

PS: Diese Auflösung ist bei GRAW2 und meiner Röhre, die eig 1280*1024 schafft, die maximale.

@Kevin 1991

Versuch mal mit die 158.19 Treiber.

Bei Lost Planet Demo mit die 94.24 nur 30 Fps mit die 158.19 57 FPS!

Die neuere hat mehr Profiles daher könnte es klappen!

Hallo!

Habe ein großes Problem, ich hoffe Ihr könnt mir vllt. weiter helfen, uzw. wird meine 7950GX2 von ASUS extrem heiß... schon auf dem Windows Desktop werden beide GPU's zwischen 68-72°C warm, aber nie kühler als 68°C, obwohl ich einen 120mm Lüfter davor habe in einem Aluminium Gehäuse von Lian Li - Lian Li 201A, bekomme die Grafikkarte einfach nicht kühler, was soll ich machen???

Dann ist mir zusätzlich aufgefallen, dass die Lüfter nur zu 40% laufen, bekommt man die irgendwie schneller?

Die Grafikkarte wird monströs heiß!!!
Hinzugefügter Post:
Achso und noch eine Frage, die ist nicht wichtig, aber vllt. ist das bekannt, uzw. ist es normal, wenn bei 1024x768 Auflösug und bei High - Quality ohne HDR "Test Drive Unlimited" sich die Leistung bei 40-55 FPS einpendelt? Bischen wenig.....

Habe den ForceWare 94.24

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung bei TDU ist bescheiden, liegt aber wohl am Spiel. SLI bringt da irgendwie quasi sozusagen ... nix. Ich tüftele auch schon seit Tagen an einem SLI-Profil, mit mäßigem Erfolg. Läuft mit der Karte kein Stück besser, als mit meiner X1950 Pro.

Die Temperaturen sind recht normal finde ich, bei mir sind das idle 60 und 65°, bei 22° Raumtemperatur. Unter Last gehts dann auf 75° hoch, per Rivatuner ausprobiert. Wenns 30° hat und bei mir im Zimmer 26-28, dann sinds ein paar Grad mehr.

Hast Du einen guten Luftstrom im Gehäuse? Nur Verwirbelung mit einem davorgesetzen 120er bringt vermutlich nicht allzuviel.

Die Leistung bei TDU ist bescheiden, liegt aber wohl am Spiel. SLI bringt da irgendwie quasi sozusagen ... nix. Ich tüftele auch schon seit Tagen an einem SLI-Profil, mit mäßigem Erfolg. Läuft mit der Karte kein Stück besser, als mit meiner X1950 Pro.

Wenn du was besseres als in diesem Thread erreichst, dann bitte melde dich bei mir....oder besser noch: trags dort im Thread ein, damit alle was davon haben. Ich bin auch sehr verzweifelt, was dieses Game angeht. Bin auch von ner 1950Pro umgestiegen und habe derzeit sogar weniger fps als vorher. :(

bei mir sind das idle 60 und 65°, bei 22° Raumtemperatur. Unter Last gehts dann auf 75° hoch, per Rivatuner ausprobiert. Wenns 30° hat und bei mir im Zimmer 26-28, dann sinds ein paar Grad mehr.

Ich habe z.Zt. wegen dem afrikanischen Wetter 72/78°C im Windows und bis zu 95/100°C unter Last. Komischerweise aber nicht mit recht neuen & grafisch anspruchsvollen Titeln, sondern der Maximalwert stammt von TM United, was ich gestern mal ne gute Stunde gezockt hab. :stupid:
Ich sollte vielleicht auch nochmal am Luftstrom arbeiten.....nur dumm, daß ich vorne keinen Lüfter montieren kann, der mir frische Luft reindrückt, damit der Mock hinten dann auch wieder gut vom Lüfter rausgezogen wird.

@ Krümelmonster

Ich habe das Lian Li PC 201A
pc201b_add3.jpg

Hinzugefügter Post:
Achso und übrigend's ist nicht's hoch getaktet!

Bilder sind zu sehen unter meiner Signatur...

Zuletzt bearbeitet:
Also in "Test Drive Unlimited" habe ich sogar schon konstante 100fps erreicht, allerdings weiß ich nicht genau, was ich eigestellt habe... °_°

Aber 50fps sind wohl die Regel... shit!
Aber läßt sich trotzdem noch super zoggen... also beklagen tue ich mich nicht!
Nur ungewöhnlich, da alle Game's ab gehen wie ne Rakete, nur bei TDU ist daswohl eher eine Ausnahme... ^_^
Hinzugefügter Post:
@ kevin1991

Das werde ich auch ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
Aber 50fps sind wohl die Regel... shit!
Aber läßt sich trotzdem noch super zoggen... also beklagen tue ich mich nicht!
Nur ungewöhnlich, da alle Game's ab gehen wie ne Rakete, nur bei TDU ist daswohl eher eine Ausnahme... ^_^

Wie das? :eek: Welche Auflösung spielst du? Ich kann/sollte wegen dem TFT halt nur in 1280x1024, un da dümpel ich z.Zt. mit 20-30 rum, also absolute Schmerzgrenze! Kannst du mal bitte die Einstellungen für den nHancer posten?

Liegt das am nForce 680i SLi !? °_°

Trotzdem hätte ich mehr erwartet, zumal GRAW sich bei 250fps unter 1600x1280 einpendelt... Und ich habe kein Quad SLi

Klar, logo poste ich die Settings, dauert bischen...

ps. ich zogge momentan unter 1024x768 ohne HDR, denn HDR ist bei TDU ne Katastrophe! Nicht nur in fps, sondern auch in Grafik völlig daneben...
Unter 1280x1024 hält er bei ca. 35~40fps stabiel...
Hinzugefügter Post:
Nur wird die Grafikkarte extrem warm... °_°

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh