[FAQ] Nvidia 7950GX2 installieren u. richtig nutzen | "How-To: Flash" (WinXP32)

Das Xxx Bios macht Probs ich hatte es auch drauf. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja also bei mir erwährmen sich beide.
Und warum geht das mit dem takt nicht ??? ist die von xfx xxx etwa vmodded ?
oder sind die derbe selectiert denn die laufen ja mit den standart kühlern und die sind dreck.

Hallo.

Ich spiele mit dem Gedanken auf Vista (32 bit) umzusteigen.

Gibt es immer noch Probleme mit SLI (also auch der 7950gx2) und Windows Vista?

Vielleicht gibts hier ja den ein oder anderen der Vista einsetzt und mir ein kleines Feedback geben kann bzgl. Treiber und Performance.
Wäre ich sehr dankbar für :)

mfg

Ich hatte vor geraumer Zeit mal Vista drauf..

Weiß nicht ob sich bis jetzt was gebessert hat, aber damals war die Performance eine Katasstrophe.

Also ich habe keine Probleme mit der 7950GX2 und Vista. z.Z habe ich den ForceWare 163.67 drauf.

Das die Performance eine Katastrophe sein soll, hab ich nämlich auch gehört bzw. gelesen.

@ogltw: Hast du eventuell ein paar Vergleichswerte (3dmark o.ä.) zwischen XP und Vista??

Bevor ich mir Vista zulege würde ich gern möglichst viel wissen um aufkommenden Problemen auszuweichen ;) oder zumindest darauf vorbereitet sein.

Danke für Antworten :)

Also in 3DMark 06 habe ich 7681 Punkte : ORB

In 3DMark 05 waren es mit der älteren 158.18 Forceware 12.771 Punkte (habe davon aber kein Bild.

Hallo Leut!

Biete ein neues "Swiftech GX2 Spacer Kit" für die Nvidia Geforce 7950 GX2 an!

Nur kurz ein paar Worte warum und weshalb:
--------------------------------------------------------------------------
Nach langem warten auf die Post (Brief verloren gegangen!), ist mein Spacer-Kit jetzt doch endlich wieder aufgetaucht!

So, dumm für mich, ... ich hab jetzt in der Zwischenzeit allerdings bereits ein anderes Spacer-Kit bekommen.

Gut für Euch, ich verkaufe jetzt mein überflüssiges Kit!
--------------------------------------------------------------------------

Habe dafür 31,50€ bezahlt und für diesen Preis verkauf ichs auch wieder (Preis inklusive Versand in wattiertem Brief...wer versichert möchte, auch kein Thema)

Greez

Sorry für die GX2-Noob Frage: Läuft die GX2 problemlos auf dem P5B Deluxe?

Sorry für die GX2-Noob Frage: Läuft die GX2 problemlos auf dem P5B Deluxe?

Soviel ich weiß, sollte sie ohne Probleme auf dem Board laufen...warum auch nicht, ist ne ganz normale Grafikkarte.
Hatte meine GX2 jetzt schon in diversen Asrock, Intel und Gigabyte Boards mit verschiedensten Chipsätzen aller gängigen Hersteller und die Karte ist immer einwandfrei gelaufen. Also keine Angst vor der GX2 :-)

Ja, läuft problemlos, hab ich selber für einen Freund zusammengebaut.

@Lord:

Wieviel Punkte macht deine Karte @default im 3dmark06 mit Windows XP? Will nämlich auf ein ähnliches System wie du es hast umrüsten und wüsste gerne wieviel mehr ich da erwarten kann.

Mfg DS

hab meine gx2 seit paar wochen mal wieer unter vista 64bit laufen,
bin überrascht von der ordentlichen performance
~10% langsamer als unter xp.

hab unter vista ~8100 punkte,
xp ~8600

@derschlambi: Ich hab noch nie 3DM06 gebencht, nur einmal den 05er. Da hatte ich knapp über 15K, everything default.

@Lord

Wenn dir mal langweilig ist kannst du das ja gerne mal nachholen :d

05er mit 1280x1024 oder 1024x768?

beim 05er ist default = 1024x768 !

Whatever, ich habe natürlich default gebenched. :) OC-Results sind aber auch im Angebot.

OC interessiert mich erstmal nicht, will nur den Unterschied zwischen deinem C2D und meinem X2 System wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh