FAQ- und Sammelthreadübersicht / Linux Quatsch Thread

Ich hab sie einfach nicht installiert bekommen..Aber mittlerweile hab ich die Radeon 9000gegen die FX5200 aus meinem Server getauscht..läuft jetzt super.

Habe jetzt für alle Fragen eine Lösung gefunden.. man muss einfach nur genug suchen.. kann also alles als gelöst betrachtet werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast den fehler gemacht, dass du einfach nur eine zufallszahl (1-12) erzeugt hast...
du brauchst aber 2* zufallszahlen (1-6)
und davon die summe bilden unso ^^

Scrobbelt noch einer von euch bei last.fm?

Bei mir Scrobbelt einfach nichts mehr. Seit gestern morgen :( egal mit welchem Player. Hatte sonst einfach immer exaile am laufen und gut. Aber der scheint von jetzt auf gleich nichts zu überragen.

Einer ne Idee?

Habe mir heute mein Zenwalk zerschossen :fresse:

Werde mal wieder Ubuntu begutachten (8.04 alpha6) ^^

Frage:
Ich soll ein System wieder zum laufen bekommen, bei dem Windows irgendwas bei der Installtion falsch gemacht hat. Wie auch immer, im Grunde will ich die Festplatte nur formatieren (nach NTFS) und partitionieren, Daten sind egal.

Dachte ich schieb meine Ubuntu-Live CD rein, aber mit welchen Tool kann ich dann die HDD möglichst einfach formatieren und evtl partitionieren?

Mandriva 2008.1 Spring Final

Heute ist von Mandriva die 2008.1 Spring Final erschienen. Die Links zu den FTPs sind zwar schon vorhanden, aber die Verzeichnisse existieren noch nicht. Die Torrents sind aber bereits verfügbar.
Eine Torrentliste findet ihr unter http://torrent.mandriva.com/public/ .
Viel Spaß beim testen.

large.en.png

Ich habe gerade eben mein erstes Linux auf meine Festplatten installiert. Irgendwie habe ich es leider verbockt und Xubuntu ist auf der falschen Partition gelandet. Ansonsten hat mir die Installation sehr gut gefallen!

Eine Frage hätte ich dann: Ich habe ext2/3 Treiber für Windows installiert, da ich eine gemeinsame Datenpartition haben möchte, auf die sowohl Linux als auch Windows zugreifen können. Nun wird mir in Windows ext2 angezeigt, obwohl ich bei der Installation von Xubuntu eindeutig ext3 ausgewählt habe. Ist wahrscheinlich normal, da Windows a) etwas doof ist und es b) keinen riesigen Unterschied gibt, in Windowsumgebung sowieso nicht. Richtig?

(x)ubuntu kann doch auf ntfs partitionen schreiben. nimm halt einfach eine in diesem format, das ist doch viel einfacher ;)

Aber ext3 ist doch viel schöner ;)

Ja, ich habe es aber noch immer nicht geschafft, auch nach einem zweiten Versuch nicht. Was mache ich denn falsch? Ich habe 2 Partitionen: Beide primär. Die eine 40GB groß, hier soll Linux drauf. Die andere 135 GB groß, hier sollen gemeinsame Daten liegen. Nur irgendwie kriege ich Xubuntu nicht auf die 40GB Partition. Ich habe es nun 2x versucht, allerdings werden mir dort nur 2 Ordner abgelegt und Xubuntu landet auf der 135GB.

Was mache ich falsch? 40GB habe ich /home und 125GB nur / als Pfad gegeben. Liegt das daran?

Ja das liegt daran.
"/home" ist ja nur ein Unterverzeichnis von "/".
Die /home Partition ist optional.

Jungs, wie siehts aus mit KDE 4.1?

Wurde ja nun endlich veröffentlicht und ich war ziemlich gespannt darauf.
Habe nun zum Glück etwas mehr Freizeit und werde mich auch daran setzen in den nächsten Tagen, trotzdem schon mal die Frage an euch:

Wie sind eure ersten Erfahrungen mit der neuen Version von KDE?

Hallo,
Wollte mal fragen welche Version von Wine ich unter ubuntu 7.04 verwenden soll. Hab gestern auf meinem zweiten Rechner Linux installier, da windoof malwieder verrückt spielte und sich nicht installieren lies. Nun hab ich mal im "Einführung: Linux für den Anfänger" Thread gelesen und da etwas über Wine gelesen das ich mit Wine unter Linux auch sämtliche Windowsprogramme zum laufen krieg indem Wine dem Linux sys eine Windowsumgebung vorgaukelt. Als ich mir Wine 1.1.5 runterladen wollte hat Firefox gesagt das es nicht weiß wie die es die Anwendung ausführen soll als ich den downloadlink angeklickt habe und da stand das Wine 1.1.5 nur ubuntu 8.04 kompatibel ist. Dann hab ich gedacht, lad ich mir mal die vorherige Version runter 1.1.4 und probier es damit, der download hat aber leider völlig versagt.

Was tun?
Wine oder lieber ein anderes Porgramm verwenden, wenn ja welches?

1.) Es wäre besser du benutzt eine aktuelle Distri : z.B: Ubuntu 8.04
2.) um ein aktuelles wine zu bekommen trag einfach die angegebenen quellen in die /etc/apt/sources.list ein
3.) Programme werden unter linux am besten über den Paketmanager installiert. (Adept oder Synaptic oder per apt-get)
4.) Nein mit wine kann man nicht _alle_ Windowsprogramme ausführen. Aber vieles funktioniert, aber nicht alles.

also bei mir gings vorher, laut pro-linux.de wurden die Server aber auch mal kurz per DDOS attackiert :fresse:

inzwischen sollts aber wieder gehen ^^

Office 2007 läuft damit übrigens :d
Word stürtzt zwar bei mir ab wenn ich in größeren Dokumenten scrolle
PowerPoint und Excel liefen auf den ersten Blick aber relativ gut :banana:

mfg
aelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh