Faq zu unserem AB/Wärmetauscher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@davmalco: Eben. Es schaut "normal" aus, und funktioniert besser. Klar, das kann man dann ja kaufen...

Wie jetzt, klein, ganz "untypisch", alles ist skeptisch. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zwischen beiden seiten vom TEC ist euer Killerteil, welches das wasser kühlt, drinnen, right?
 
In den USA? Wieso, wegen dem Swiftech-Patent? :hmm:
 
So, innehrlab des Kühlers wird das wasser sozusagen "abgebremst", wie wir das machen, verrate ich nicht und es ist auch egal jetzt

Dass bedeutet, das das Wasser sehr viel kürzer mit der heissen Fläche des Pelztiers in Kontakt kommt als mit der kalten und wir reden hier von SEHR VIEL länger, als nebeneffekt wird die hitze unter anderem an die Luft abgegeben denn ohne das, würden wir der Physik ein Schnippchen schlagen, was wir nicht können !

ist das alles korrekt?
 
aber kann man das teil privat bei dir kaufen? ich würde sogar vorbeikommen und es mir abholen...oder n plan, dass ich es mir bauen kann :d
 
Radical_53 schrieb:
In den USA? Wieso, wegen dem Swiftech-Patent? :hmm:

Nein, der Hersteller der kaufen will, sitzt dort ;)
Unser Ex-Sponsor hat sich zwar als Investor abgemeldet, aber wenn sie das Teil selbst herstellen könnten, würden sie trotzdem zugreifen. Die sind in erster Linie daran interessiert wie das Ding aufgebaut ist, obs dann so gebaut wird wie wir es erdacht haben ist fraglich :(

Darum halten wir auch so sehr die Klappe bezüglich des Aufbaus ;)
 
Ah so, alles klar.
 
lachnummer²

die energie muss irgendwo hin abgeführt werden, in die z.B. luft. das TEC macht nur noch alles schlimmer und weil der kasten viel zu klein für genug fläche zur abführung der wärme ist, hier mein fazit:

nichts

ps: zur klärung der sache würde reichen, wenn du Holly und nicht dein kompetenter "nachbar", mir sagen würdest, an welches medium die abgeführte energie aus dem wasser abgegeben wird
 
davmalco schrieb:
habs doch oben nochmal geschrieben ;)

Es war unter anderem dafür nötig, bzw. ein Nebeneffekt, den AB ins Gehäuse zu integrieren ;)

also schätze ich mal, dass das gehäuse das mysteriöse etwas ist, wo die ganze energie hin geht und dann an die luft abgegeben wird
 
zealot`grr schrieb:
lachnummer²

die energie muss irgendwo hin abgeführt werden, in die z.B. luft. das TEC macht nur noch alles schlimmer und weil der kasten viel zu klein für genug fläche zur abführung der wärme ist, hier mein fazit:

nichts

ps: zur klärung der sache würde reichen, wenn du Holly und nicht dein kompetenter "nachbar", mir sagen würdest, an welches medium die abgeführte energie aus dem wasser abgegeben wird

Ich erinnere dich gern daran, das dies ein öffentliches Forum ist und ich hier kaum technische Details abgeben werde, ich kann nur sagen das die Energie unter anderem an die Luft abgegeben wird, und zwar genug damit die kalte Seite des Pelztiers das Wasser für den eigentlichen Kühlkreislauf aufbereiten kann und nicht nur sein von sich selbst aufgeheiztes Wasser.

Nur so, bei einem Kühlkörper kommt es nicht nur auf die Größe an, sondern wie er konstruiert ist, ansonsten würde ein 768gr. schwerer Kupferblock mibm Lüfter die selbe Kühlleistung haben wie ein Zalman Kühler.... :hmm:
 
Holly schrieb:
Ich erinnere dich gern daran, das dies ein öffentliches Forum ist und ich hier kaum technische Details abgeben werde
dann post es doch @ members area
 
ok, danke. weitere ausführungen sind nicht notwendig :)
ich wünsche der firma in den USA viel glück, hoffentlich haben sie die PR leute von George W.B.

anders kann man den leuten nämlich keinen unsinn verkaufen, auch drüben nicht
 
zealot`grr schrieb:
ok, danke. weitere ausführungen sind nicht notwendig :)
ich wünsche der firma in den USA viel glück, hoffentlich haben sie die PR leute von George W.B.

anders kann man den leuten nämlich keinen unsinn verkaufen, auch drüben nicht

Find ich gut, wir haben sehr viel Zeit in das Projekt investiert und du gibst schon nach ein paar Stunden auf?

Wenn es so einfach wäre, würde es das System schon längst von einem anderen geben oder meinst du nicht?

Der potenzielle Käufer stellt selbst Pelztierkühler her und hat sofort verstanden, was ich ihm anbot ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch

also erstmal würd ich versuchen ne neutrale meinung zu waren.
holly wird doch nicht seine finanzielle zukunft aufs spiel setzten nur weil ihrs nichtmehr abwarten könnt!auf der andren seite kann ich euch auch verstehen-ich hätt auch gern das geheimniss dahinter gelüftet.Trotzdem...abwarten,gucken wanns und auf welche weise es auf den markt kommt.Holly wird uns sicherlich,so hoffe ich, auf dem laufenden halten was das betrifft.Wenns dann soweit ist könt ihr euch alle eins kaufen und auseinandererbauen ;)

also nochmal viel glück mit dem finanziellen und halt uns auf dem laufenden :)
 
Kamu schrieb:
mensch

also erstmal würd ich versuchen ne neutrale meinung zu waren.
holly wird doch nicht seine finanzielle zukunft aufs spiel setzten nur weil ihrs nichtmehr abwarten könnt!auf der andren seite kann ich euch auch verstehen-ich hätt auch gern das geheimniss dahinter gelüftet.Trotzdem...abwarten,gucken wanns und auf welche weise es auf den markt kommt.Holly wird uns sicherlich,so hoffe ich, auf dem laufenden halten was das betrifft.Wenns dann soweit ist könt ihr euch alle eins kaufen und auseinandererbauen ;)

also nochmal viel glück mit dem finanziellen und halt uns auf dem laufenden :)

dito
ich hoffe wenn es dann von einer firma verkauft wird nicht das drei und vierfache deines angepeilten preises kostet. da springt dann für dich hoffentlich eine ordentliche summe raus:)
 
Interesse an einer Produktion im nahen Ausland ?

Holly schrieb:
Finde ne Hausfrau die für 50 Cent pro Std. die Dinger zusammenschraubt :haha:

Würde sich für Euch die Produktion im Ausland (Niedriglohn-Land, EU) lohnen ?

Eventuell ließe sich da etwas machen.

Bei Interesse bitte PM an mich.
 
@holly

Hab gestern nen link gepostet wo so ein ähnliches Teil wie euers abgebildet war. Deine Antwort lautete: Die Lüfter auf den Teil müssen ziemlich laut sein und ihr braucht keine Lüfter!!!

In eurem FAQ steht doch das die Lautstärke eures Systems nur 3db hat (Geräusch von fliessenden Wasser) und jetzt sagt davmalco das nie behauptet wurde das keine Lüfter zum einsatz kommt. Ein LÜFTER MIT 3DB :confused:

Wenn ihr so einen Lüfter habt dann gebt den lieber zum patentamt weil der ist sicher gold wert!!!!

Bitte versteh das jetzt nicht falsch aber langsam werde ich auch ein wenig misstrauisch
 
das verstehst du wirklich falsch

er meinte das zum betrieb nicht zwingend ein lüfter nötig ist,wer aber einen montieren will kann das tun
 
sirwillow schrieb:
@holly

Hab gestern nen link gepostet wo so ein ähnliches Teil wie euers abgebildet war. Deine Antwort lautete: Die Lüfter auf den Teil müssen ziemlich laut sein und ihr braucht keine Lüfter!!!

In eurem FAQ steht doch das die Lautstärke eures Systems nur 3db hat (Geräusch von fliessenden Wasser) und jetzt sagt davmalco das nie behauptet wurde das keine Lüfter zum einsatz kommt. Ein LÜFTER MIT 3DB :confused:

Wenn ihr so einen Lüfter habt dann gebt den lieber zum patentamt weil der ist sicher gold wert!!!!

Bitte versteh das jetzt nicht falsch aber langsam werde ich auch ein wenig misstrauisch

Er hat geschrieben, das wir KEINEN Lüfter brauchen, aber man durchaus einen montieren kann, wenn man will, das das die Temps positiv beeinflussen würde ist wohl auch klar, aber Ziel ist und war ohne Lüfter zu arbeiten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh