Faq zu unserem AB/Wärmetauscher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ist schon klar. Nur wäre für den Dauereinsatz eine gewiße "Sicherheitsschaltung" nicht verkehrt. Das meinte ich eben damit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht verkehrt sicherlich, aber ob sich das lohnen würde einen Temp.Sensor, IC(µC?), Relais etc. einzubauen anstatt einfach die Temperatur ein paar Grad zu erhöhen?
 
Von "lohnen" hab ich ja nix gesagt! :d Ich sag ja nur, daß es ne feine Sache wäre...
 
Radical_53 schrieb:
Kondenswasser entsteht "normal" ab ~7-8° unter Raumtemperatur, laut 2 leicht verrückten Bekannten wird's aber erst bei ~15° unter Raumtemperatur ernst... :fresse:

Da wäre eine Regelung als Erweiterung natürlich sehr schick. Das Ding kann selbst die Außen-/Raumtemp messen, und regelt sich selbst entsprechend so, daß das Wasser am Ausgang keine größere Differenz als xx ° aufweist...

Eine automatische Regelung sollte kein großes Problem sein, aber die Kosten?
Ein weiters Problem wäre dann, ob sowohl das Peltier als auch das NT mitspielen oder mann muss halt doch eine externe Stromversorgung wählen, dann ist das kein Problem (Ich red jetzt nicht von Labornetzteilen oder so...) ;)
 
Es war ja nur ne Idee! ;)
 
Ich hab mich heut übrigens die ganze Nacht in meiner Werkstatt eingeschlossen um zu überlegen, wie man das Ding anbieten könnte:
1. Eine Bauanleitung: Geht nicht, 1. würd ich da selbst nicht durchsteigen und die Leutchen müssten u.a. Löten, Drehen, Fräsen und co. können :(

2. Ein How To, das Ergebnis wie oben :(

3. Hab ich mir einen Workshop überlegt, in dem das Teil mit Handelsüblichen Geräten/Bauteilen angefertigt wird. Man muss zwar trotzdem einiges machen, aber so sachen wie Löten/Drehen und co. fallen weg, wichtig wäre nur ein Dremel oder ähnliches...
Heut morgen hab ich erstmal nen Baumarkt durchforstet, nachher geh ich wieder in meine Werkstatt und schau mal ob sich damit etwas anfangen lässt ;)
 
doch nicht mehr als fertiges produkt?

wäre ja das einfachste für den endkunden
 
@Holly: Hab leider immer noch keine Antwort bekommen. Ich hoffe aber, die kommt noch, und beseitigt deine Probleme dann! ;)
Du müßtest nämlich dann nicht mal zwangsläufig dein "Baby" aus den Händen geben...
 
Kamu schrieb:
doch nicht mehr als fertiges produkt?

wäre ja das einfachste für den endkunden

Für mich wäre es aber so am einfachsten :(

Ich hab echt kapituliert, ich komm mir vor als würde ich vor ner Wand stehen :(

Vor 2 Wochen war noch alles soweit geregelt, selbst als ich diesen Thread startete noch und dann kam unser Hauptsponsor mit seiner Hiobsbotschaft :heul:

Wenn ich gestern keinen halben Nervenzusammenbruch gehabt hätte, würd ich es ja weitermachen, aber allein?

Ich hoffe das Davmalco die Eier hat, sich hier nochmal zu melden :hmm: :(
 
also mein angebot steht immernoch...zumindest gucken könnten wir mal :/

schaden kanns doch auf keinen fall oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Holly, das du mich als bösen Buben hinstellst :(
Ob ich Eier hab?
Spiegel oder Rühreier?

Ich hab versucht das zu erklären und das mach ich gern auch nochmal hier:

Bei mir zuhaus wäre das Ding schon auf dem Markt aber hier?

Diese Scheiss Gesetze in Germany und noch besser diese Verdammten Banken haben mir die Sache vermiest dann noch der Abgang von Hollys Bruder dazu und ich hatte die Schnauze voll :(

Ich werde dir gern jede Unterstützung anbieten aber nicht in Deutschland :(
 
Wie schaut's denn mit den Deutschen Wakü-Anbietern aus?
Gibt's da wirklich keinen der an Eurer Idee interessiert ist?

Wenn ihr das mit den deutschen Richtlinien nicht hinkriegt, müsst ihr vielleicht im Notfall doch die Idee verkaufen...vielleicht ja sogar mit ner prozentualen Gewinnbeteiligung... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
OneProdigy schrieb:
Wie schaut's denn mit den Deutschen Wakü-Anbietern aus?
Gibt's da wirklich keinen der an Eurer Idee interessiert ist?

Wenn ihr das mit den deutschen Richtlinien nicht hinkriegt, müsst ihr vielleicht im Notfall doch die Idee verkaufen... :rolleyes:

Weiss ich leider nicht, vor allem ist da viel misstrauen auf unserer Seite, die meisten wollen erstmal ne Zeichnung oder am besten ein Testexemplar das kommt aber nicht in Frage warum?

Wie Holger schon geschrieben hat, man kann das auch anders bauen, etwas größer und voll passiv, mit Lüfter oder so...

Also mal angenommen wir schicken einem Hersteller unsere Pläne, ich gehe zu 100% davon aus, das kürzeste Zeit Später zumindest ein ähnliches Gerät auf dem Markt ist und wir dann erst RICHTIG dumm da stehen :(

Ich komme aus den Staaten, mein Onkel dort hatte eine Idee, ist MIT EINER ZEICHNUNG zu einer Bank gegangen und konnte 2 Wochen später mit der Produktion beginnen, hier muss mann erstmal einen Kosten-Nutzen Plan erstellen lassen, am besten noch eine Marktprognose für die nächsten Jahre und die dazugehörigen Marketingstrategien. Und die wundern sich das die Wirtschaft im Keller ist???

Natürlich sehe ich ein, das eine Bank sicherheiten haben will, aber wir haben sogar mehrere Bürgen. Aber neeeein, ohne diesen ganzen anderen Scheiss, kannst du das knicken, was für ein Schwachsinn ist das bitte???
 
Dann dürft ihr den Prototyp nicht hinschicken, sondern selbst mit dem guten Stück hinfahren!

Am besten vermummt ihr das Teil und führt nur die Leistung vor.
Dazu dann noch eine Aufstellung der Baukosten, Bauzeit und Hardwareanforderungen (Netzteil) und dann sollte doch jemand drauf anspringen! :hmm:
 
@davmalco also die sache mit bürgen ist für eine bank nicht verwertbar (weiß ich da ich selber bei einer arbeite) das einzigste was man machen kann, ist wertppaiere verpfänden odergrundchulten zu belasten... und da frage ich mich wie hoch ihr die kosten für das projekt angesetzt habt?
 
tortiator schrieb:
@davmalco also die sache mit bürgen ist für eine bank nicht verwertbar (weiß ich da ich selber bei einer arbeite) das einzigste was man machen kann, ist wertppaiere verpfänden odergrundchulten zu belasten... und da frage ich mich wie hoch ihr die kosten für das projekt angesetzt habt?

In Hamburg gibt es eine Gründerbank die Kleinkredite, was uns zum Start völlig reichen würde, vergibt man braucht 2 Bürgen und ein Produkt. Das Problem ist nur, das die Kredite nur an Existensgründer vergeben werden. Holly hat aber schon eine Existens - Die er mit dem Projekt schon stark gefährdet hat - er ist Selbstständig und von daher bleibt uns der Weg verschlossen.

Aber wie Holly so ist, er war heute im Baumarkt und versucht nun, das selbe Gerät mit minimalstem Aufwand zu bauen. Er hofft damit die Kosten für die Herstellung noch weiter zu senken, bei Gleichzeitiger Qualitätssteigerung... :rolleyes:

Und wenn alles nicht klappt hat er zumindest ne Idee wie man das Gerät als Bausatz unter die Leute bringt :(
 
Den Bausatz verkauft ihr dann aber auch nur so lange wie kein Wakü-Hersteller die Idee aufgreift und im großen Stil günstiger nachbaut. :(
 
langweiler schrieb:
nachbauen würde ja immer gehen
aber mit dem patent dürfte sie doch dann geschützt sein vor sowas, oder?

Patent bedeutet im Grunde nur, das etwas nicht genau so gebaut werden darf, es gibt auch noch eine Art sein Urheberrecht zu schützen, drum liegen all unsere Pläne bei einem Notar in einem versiegelten Umschlag ;)

Es heisst aber leider nicht, das etwas nicht ähnlich gebaut werden kann :(
 
Da kenn ich mich nicht aus, ich weiß nur daß so ein Patent auch ne Stange Geld kostet und ihr habt ja noch keins, oder?
 
...wartet doch erstmal ab was passiert,oder?
wenn wir alle keine panik schieben und mal gucken was da so kommt...holly weiß da ein bisschen mehr...vielleicht weiht er dich ein, weiß ich nicht.trotzdem abwarten und daumen drücken ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh