[Sammelthread] Far Cry 3

also mich nervt nur STEAM ;) => rest wird geduldet.

aber Guinnes war das nicht klar?! Meinst du die sollten alle brav zum fetten Gabe von Valve rennen, und brav Gebüren für STEAM Integration zahlen ? ;)
=> Nö klar sowas können sie auch selber entwickeln :]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Releaseday ist doch 29?! DO? also passt es doch trpplx ;) ?!
Apropos schreibt mal eure nicks für uplay Freund SYSTEM, man wird ja in FC3 irgendwelche MP-partys erstellen können, mal kucken wie das Läuft, das Freunde System ist momentan recht buggy bei mir...

Mein uplay-nick: BIG-MOEP :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man schon zocken? :d

f1c5c508010209d7a6403k4ik9.jpg
 
Ich werde es mir wohl auch für den PC holen, nachdem ich jahrelang nur alles auf Konsole gespielt habe, da es nach dem Durchspielen angenehm war, die gebrauchten Spiele für neue in Zahlung zu geben.
Über Hardwareanforderungen mußte ich mir auch keine Gedanken machen. Aber nachdem ich auf diversen Videos gesehen habe wie Far Cry 3 auf Konsole flackert und die ganze Zeit über Tearing hat, muß ich wohl mal auf den guten alten PC zurückgreifen.
Meine Frage ist nun, ob mir 4 GB Ram ausreichen, wenn ich es auf sage ich mal Medium Einstellungen in 1080p zocken möchte. Sind die empfohlenen 6 GB Ram für die Ultra Settings oder werde ich auch darunter mit vollem Arbeitsspeicher Probleme haben sprich Nachladeruckler?
Ich denke wenn ich auf Medium mit VSync an und wenigsten 2xAA bzw MLAA zocke dürfte ich gute FPS erhalten und deutlich besser fahren als auf Konsole?
 

Komische SPRACHVERSION?! Spanisch oder? Dann zockst du auf spanisch! :P

---------- Post added at 17:20 ---------- Previous post was at 17:17 ----------

Ich werde es mir wohl auch für den PC holen, nachdem ich jahrelang nur alles auf Konsole gespielt habe, da es nach dem Durchspielen angenehm war, die gebrauchten Spiele für neue in Zahlung zu geben.
Über Hardwareanforderungen mußte ich mir auch keine Gedanken machen. Aber nachdem ich auf diversen Videos gesehen habe wie Far Cry 3 auf Konsole flackert und die ganze Zeit über Tearing hat, muß ich wohl mal auf den guten alten PC zurückgreifen.
Meine Frage ist nun, ob mir 4 GB Ram ausreichen, wenn ich es auf sage ich mal Medium Einstellungen in 1080p zocken möchte. Sind die empfohlenen 6 GB Ram für die Ultra Settings oder werde ich auch darunter mit vollem Arbeitsspeicher Probleme haben sprich Nachladeruckler?
Ich denke wenn ich auf Medium mit VSync an und wenigsten 2xAA bzw MLAA zocke dürfte ich gute FPS erhalten und deutlich besser fahren als auf Konsole?

Ich spekulier mal, dass der Falschenhals eher die GPU ist und dann CPU, 4GB für eine 32bit Anwendung reicht meistens aus, wenn sie nix falsch macht ;) Musst aber eben nichtsoviel Background prozesse haben, damit auch möglist viel vom 4GB dem Game zur Verfügung stehen, deine CPU ist eine DualCore oder? mit HT? Sehe ich eher als flaschenhals, REST ist ok.
 
Komische SPRACHVERSION?! Spanisch oder? Dann zockst du auf spanisch! :P

---------- Post added at 17:20 ---------- Previous post was at 17:17 ----------



Ich spekulier mal, dass der Falschenhals eher die GPU ist und dann CPU, 4GB für eine 32bit Anwendung reicht meistens aus, wenn sie nix falsch macht ;) Musst aber eben nichtsoviel Background prozesse haben, damit auch möglist viel vom 4GB dem Game zur Verfügung stehen, deine CPU ist eine DualCore oder? mit HT? Sehe ich eher als flaschenhals, REST ist ok.

Holländisch ;)
 
Ich spekulier mal, dass der Falschenhals eher die GPU ist und dann CPU, 4GB für eine 32bit Anwendung reicht meistens aus, wenn sie nix falsch macht Musst aber eben nichtsoviel Background prozesse haben, damit auch möglist viel vom 4GB dem Game zur Verfügung stehen, deine CPU ist eine DualCore oder? mit HT? Sehe ich eher als flaschenhals, REST ist ok.

Ja ist ein Dualcore und Du meinst glaube ich SMT? Mir ist schon klar dass ich keine Top Hardware am Start habe. Wollte halt ausloten, ob ich bei mittleren Einstellungen meine Ruhe habe, sprich keine Ruckler, über 40 FPS und einigermaßen Kantenglättung. Mit Ultra Details kommt meine Grafikkarte so in den Bereich 20 FPS minimum laut den verfügbaren Benchmarks. Deswegen meine vorsichtige Annahme mit Abstrichen in den Einstellungen auf flüssiges und ansehnliches Spielvergnügen zu kommen.
 
Einfach abwarten auf jedenfall nix vorher aufrüsten sondern kucken und schauen was der Flaschenhals ist, bei mir ist es die GTX260er, ich warte halt bis gescheite 670er im preis fallen...
Mein quad reicht noch dicke aus, vorallem wenn ich auf 3,6G clock :P Bis jetzt war noch in keinem Game das bottleneck. Aber kurz vor knapp kauf ich die Karte nicht, ich kuck was sich mit 260er machen lässt, welche Kompromisse man eingeht, weil 380ig ocken für ne GPU muss scho überlegt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
► WTF Is... - Far Cry 3 ? - YouTube
 
ROFL das mit dem Krokodil ;) wie plötzlich der raus springt....
 
Eine GTX 680 = >60 FPS ..... :hail:
 
Eine GTX 680 = >60 FPS ..... :hail:

Mit DX9 vielleicht. Die 6er Reihe von NVidia schneidet bei DX11 deutlich schlechter ab. Die AMD Karten besitzen bereits aktuelle Treiber für Far Cry 3 und ja, man kann bereits spielen. Kann mich mit meiner 6970 nicht beklagen, läuft auf Ultra super.

http://www.hardwareluxx.de/community/f146/far-cry-3-a-527054-13.html#post19784803

Noch was für die, die das Spiel laden, ab dem 29.11 um 0:01 könnt ihr ziehen.

http://forums-de.ubi.com/showthread...nn-verfügbar?p=2130380&viewfull=1#post2130380
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, mit maximalen Einstellungen habe ich gerade mal 40-50 FPS allerdings mit 2x GTX 680@4gb und einem Intel i7-3930k und 2 512er SSD das einzige was ich runtergeschraubt habe ist msaa auf 4x da ich bei 8x nur 20-30 FPS zusammenbekomme ^^. Ich vermute mal das noch ein Patch am Release Tag kommen wird, und das Nvidia noch einen Treiber raus bringt, den ich denke das SLI noch nicht so ganz skaliert wie es sollte.

Achja das Game ist echt geil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@7779 könntest du mal bitte DX9 alles Max testen?!
Ich gehe mal davon aus da wirst du gut 100 FPS haben. :cool:


Grüße
Sharie
 
@7779 könntest du mal bitte DX9 alles Max testen?!
Ich gehe mal davon aus da wirst du gut 100 FPS haben. :cool:


Grüße
Sharie

Mach ich gerne, habe dort alles auf max o_O zwischen 150-190 FPS aber sieht halt nicht so schön aus wie mit DX11 oder besser gesagt mit den anderen Features wo dadurch aktiviert werden :(.

Was ich definitiv sagen kann das SLI nicht geht die 2 Karte bleibt bei 20 % Auslastung die erste liegt bei 85%.

Lg
 
Kann ich bestätigen, mit maximalen Einstellungen habe ich gerade mal 40-50 FPS allerdings mit 2x GTX 680@4gb und einem Intel i7-3930k und 2 512er SSD das einzige was ich runtergeschraubt habe ist msaa auf 4x da ich bei 8x nur 20-30 FPS zusammenbekomme ^^. Ich vermute mal das noch ein Patch am Release Tag kommen wird, und das Nvidia noch einen Treiber raus bringt, den ich denke das SLI noch nicht so ganz skaliert wie es sollte.

Achja das Game ist echt geil ;)

Gute Grafik? :) Paar Screens wären Bombe.
 
Ich traue es kaum auszusprechen.... Ich finde die deutsche Synco besser als die englische. Vor allem die von Vaas.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Hm, ich hab ja das Vergleichsvideo von Dingens (k.A. mehr welches Magazin das war) gesehen und konnte mich mit der deutschen Synchro - trotz alledem sie recht gut war - nicht anfreunden. Englisch klang wesentlich runder.
 
Hi,
ich habe mir mittlerweile den Code geholt, weiß aber nicht, wo ich den einlösen soll. :fresse:
Kann mir da wer helfen?
MfG
Boby
 
Mach ich gerne, habe dort alles auf max o_O zwischen 150-190 FPS aber sieht halt nicht so schön aus wie mit DX11 oder besser gesagt mit den anderen Features wo dadurch aktiviert werden :(.

Was ich definitiv sagen kann das SLI nicht geht die 2 Karte bleibt bei 20 % Auslastung die erste liegt bei 85%.

Lg

Erstmal vielen lieben Dank. <3

Das ist klar, aber dafür läuft es auch anständig, ich zocke es lieber auf DX9 mit 120 Hz und 100 FPS als mit 120 Hz und 40 FPS, denn das geht mal garnicht... o_O
Und so viel schlechter siehts sicher auch nicht aus oder, sicher fehlt da die Umgebungsverdeckung usw, aber das nutze ich eig eh nicht da es mir einfach in jedem Spiel zu viel Leistung zieht...



Was ich definitiv sagen kann das SLI nicht geht die 2 Karte bleibt bei 20 % Auslastung die erste liegt bei 85%.


Okay dann scheint die DX9 Performance ja top zu sein, mit der GTX 600er...
Soll heißen da solltest mit guten SLI Treibern ja 150 - 250. :)


PS: Ein DX9 VS DX11 Vergleichbild wär natürlich noch der Hammer. :d

Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt mal gespannt wie FC3 ist, der Vorgänger war so schlecht und langweilig.

Hoffentlich bietet das Game auch abseits der Hauptquest interessante Inhalte. Mal sehen, hab es ja für lau über Never Seetle erhalten.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Kann mir keiner helfen? Wo kann ich den Code einlösen?

Bei Steam, falls das nicht geht hast du ein Problem und mußt dir die PC Version im Netz halt runterladen und dann nach der Installation deinen Key bei UPlay eingeben.
Direkt bei UPlay kannst du keine Keys einegeben...


Grüße
Sharie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh