[Sammelthread] Far Cry 3

Mal an eine Frage an euch:

Hab ein Crossfire Verbund aus zwei 7970(Matrix) und die aktuelle Treiberversion 12.11 Beta 8.

Aber irgendwie mag das Spiel nicht so richtig normalerweise zock ich immer auf den höchsten Einstellungen d.h im AMD Treiber Super Sampling on und weiteres, aber irgendwie mag mich das Spiel nicht aktuell hab ich die normalen Einstellungen beim Treiber und Ultra bei Far Cry 3, 8 x MSAA; HDAO ,.....

Hab aber nur immer so 50 Fraps mal mehr und manchmal auch mal weniger, 35 war das tiefste !

Hab ihr da auch solche Probleme?

Übrigens hab ich grade was gemerkt ich hab mal GPU Tweak von Asus laufen lassen daneben auch noch Fraps aber nach einer gewissen Zeit friert auf einmal alles im Spiel ein und es kommt ein Dauerton, und der PC lässt sich nur durch einen brachialen neustart retten ?!?! Irgendwie Komisch das ganze

LG spywarrior 123
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Laden vertrauenswürdig?

jup, hat alles super geklappt

---------- Post added at 12:22 ---------- Previous post was at 12:21 ----------

4xMSAA und HBAO habe ich auch schon getestet. Allerdings hat es da trotz >30 fps irgendwie geruckelt. Ich habe daher auf 2xMSAA und SSAO zurückgestellt. Optisch kann ich eigentlich kaum Unterschiede erkennen, es läuft nur deutlich flüssiger.

dito, zock mit 1920x1200 alles auf max (bis auf schatten nur sehr hoch). mit hdao und 4xmsaa waren es nur immer so 30 - 35 fps im schnitt, es wahr zwar spielbar, aber nicht so flüssig. mit ssao und 2xmsaa hab ich immer so 45 - 50 fps im schnitt und damit läuft es super. sys siehe links, alles unübertaktet. treiber hat ich den 310.64 beta drauf gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfinde das spiel mit einstellungen, die weniger als 60fps ausspucken nicht flüssig. hab da ja diverse tests durch und die beste immersion hatte ich gestern abend mit 2560x1440 pixeln, ultra + ingame-vsync1 @beamer. das waren konstant 60fps (min, max, average).


(..)

mfg
tobi
 
hab jetzt 2 stunden gezockt, blick immer noch nicht so ganz die abläufe in dem game :fresse2:
aber macht laune und grafik ist auch super. mal guckn wie es so weiter geht.

bzgl. download, bei mir war nach dem ersten mal auch ein teil kaputt und ich konnte nicht installieren. hab dann nochmal ein zweites mal gezogen (sind ja nur 10 gb mit gigantischen 10 mbit :shot: ) und dann war alles ok.
 
Nun, mit dem Q9550 3,45 Ghz und HD7950 OC 900/ 1250
begnüge ich mich mit DX11 inkl. Max. Einstelllungen, 4x MSAA und HBAO mit ca. 28-35 fps dahin.

Ich Frage mich ernsthaft wie das geht, ich spiele extra DX9 und es läuft mit 70- 120 FPS noch immer nicht ganz rund und smooth.
Hatte mal DX11 alles Max getestet da habe ich zwischen 30 - 60 FPS und das geht mal überhaupt nicht, sobald dieses FX Blur in den Options auf High und höher ist,
fühlt sich die Maus an als ob sie 100 KG wiegt... o_O

Meine Aktuellen Einstellungen sind , alles Max DX9 und FX Blur auf Niedrig ebenso Schatten auf High, damit läuft es ganz gut mit wie gesagt 70 - 120 FPS Vsync an bei 120Hz.

Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt sich ruckelfrei anfühlende 60-70 Frames Auf Max mit Dx11 und aa per NvidiaInspector.
 
verzichtet doch einfach auf multisampling, wenn die performance für ein angenehmes spielgefühl nicht reicht.


(..)

mfg
tobi
 
Karte ist nun Komplett frei bei mir.


 
310.64, ja. und im SLi diese Bits getestet:

Farcry3
0x080902F5 - offizielle bits und hier und da unkuhl
0x0C1902F5 - sehr gute SLi-Bits mit hoher auslastung auf allen GPUs
0x080902F5 - just testing!

btw,
gestern abend zwei stunden mit 2560x1440, ultra + VSYNC @beamer (1080p downsample) gepielt -> LECKER!!! SMOOTH!!! GEIL!!!

leider nicht gefrapst, aber min-ave-max waren sicher 60|60|60

btw,
ich finde MSAA versaut die direktheit des spiels.

@savegames
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\



(..)

mfg
tobi

Ich find auch das Downsampling besser aussieht als MSAA.
Wirkt bei mir irgendwie Farben froher

---------- Post added at 13:46 ---------- Previous post was at 13:39 ----------


 
Bitte um Einstellung für Beste Settings bei FARCRY 3, jene wo es:
a) Am Besten
b) Am glättesten aussieht ?

PS: Mit DX11 und 40-50 fps sollte es so gut wie perfekt spielebar sein, wer braucht denn 60-100 fps
Da reichen auch geschmeidige 40+ fps und jene sollte der Neue AMD Treiber wohl locker schaffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verzichte am schreibtisch idr auf DS aber an der wand, bei 3m bildbreite ist das echt ein augenöffner. leider kann man das nicht mit screenshots erfassen.

@berni
AMD einstellungen habe ich schon gepostet. wenn man mit tearing bei horizontalschwenks @40-50fps klarkommt, reicht diese framerate. für saubere darstellung brauchst du vsync und dafür sind 40-50fps zu low.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Mit DX11 und 40-50 fps sollte es so gut wie perfekt spielebar sein, wer braucht denn 60-100 fps
Da reichen auch geschmeidige 40+ fps und jene sollte der Neue AMD Treiber wohl locker schaffen...


Vllt bei lahmen 60 Hz, aber ganz sicher nicht bei 120 Hz da schaut alles unter 80 - 100 FPS einfach nur grottig aus, merkst du aber nur wenn du 120 Hz verwöhnt bist. :)
Bevor ich was mit 30 - 50 FPS spiele, höre ich auf zu spielen, da es mir so keinen Spaß macht...


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt bei lahmen 60 Hz, aber ganz sicher nicht bei 120 Hz da schaut alles unter 80 - 100 FPS einfach nur grottig aus, merkst du aber nur wenn du 120 Hz verwöhnt bist. :)
Bevor ich was mit 30 - 50 FPS spiele, höre ich auf zu spielen, da es mir so keinen Spaß macht...


Grüße
Sharie

ja, leider ist da so. wobei hier in FC3 selbst ein ingame-sync mit 60Hz besser rüberkommt, als 40-50fps ohne sync. für "ohne sync" muss ich 80fps haben, damit tearing nicht stört. zumindest in FC.


(..)

mfg
tobi
 
Hat einer für mich ''die'' Einstellung wie far cry 3 mit ner gtx 670 rund läuft und am besten ausschaut?

60fps ist bei mir das minimum.

Ich hab den neusten 310.64 beta Treiber am laufen.

Wenn einer mit solch einer Karte spielt möge er mir bitte die Einstellung verraten.
 
ich verzichte am schreibtisch idr auf DS aber an der wand, bei 3m bildbreite ist das echt ein augenöffner. leider kann man das nicht mit screenshots erfassen.

@berni
AMD einstellungen habe ich schon gepostet. wenn man mit tearing bei horizontalschwenks @40-50fps klarkommt, reicht diese framerate. für saubere darstellung brauchst du vsync und dafür sind 40-50fps zu low.


(..)

mfg
tobi


Das stimmt wohl.
 
Jungs ich suche Wildschweine, finde aber nur Hausschweine, weiß da einer was?
 
Vllt bei lahmen 60 Hz, aber ganz sicher nicht bei 120 Hz da schaut alles unter 80 - 100 FPS einfach nur grottig aus, merkst du aber nur wenn du 120 Hz verwöhnt bist. :)

Oder gestraft könnte man auch sagen wenn dann ohne SLi die meisten Games mit besch.. Einstellungen gespielt werden müssen um solche FPS zu erreichen! :drool:
Das üble Vegetationsgeflimmer ist nur würg ohne ATC Enhanced, würd ich keine zehn Minuten aushalten.
 
Hat einer für mich ''die'' Einstellung wie far cry 3 mit ner gtx 670 rund läuft und am besten ausschaut?

60fps ist bei mir das minimum.

Ich hab den neusten 310.64 beta Treiber am laufen.

Wenn einer mit solch einer Karte spielt möge er mir bitte die Einstellung verraten.

ich zitier mich mal selber :d

dito, zock mit 1920x1200 alles auf max (bis auf schatten nur sehr hoch). mit hdao und 4xmsaa waren es nur immer so 30 - 35 fps im schnitt, es wahr zwar spielbar, aber nicht so flüssig. mit ssao und 2xmsaa hab ich immer so 45 - 50 fps im schnitt und damit läuft es super. sys siehe links, alles unübertaktet. treiber hat ich den 310.64 beta drauf gemacht.

wenn du 60 fps haben willst musst du msaa aus lassen, dann sollte das passen
 
DX9 bringt in etwa ca. 50% mehr Frames zum Unterschied zur DX11 Version bei AMD Karten.
Hoffe dass dies AMD mit dem Neuen Treiber in etwa ausbügeln kann, oder gar Gleichstand erreicht, mit dennoch vielleicht + 15% Mehrperformance gegenüber jetzigen DX9 Modus.
 
Jungs ich suche Wildschweine, finde aber nur Hausschweine, weiß da einer was?

Ich habe genau dasselbe Problem, ich hätte keine Probleme einen Schweineleder Grossmarkt zu eröffnen. Aber Wildschweine finde ich überhaupt nicht. Ich renne schon so gut wie dauerhaft mit Jagd Doping rum aber so ein Borstenvieh ist mir ausser in der 2ten Mission noch nicht einmal übern weg gelaufen. Ich brauch echt dringend eine vergrößerung meines Munitionsgürtels :heul:
 
Warum schaut ihr nicht auf die Karte und dann ab in den Bereich wo sich die Schweine rumtreiben. Kann mich mit Wildschweinfell todschmeissen.
 
Doof nur wenn da nur Hausschweine rumlaufen oder?
 
Man, Brandpfeile sind geil für den Bogen :d

Entweder n Lager rundrum abfackeln , oder... Piraten abfackeln :d
 
ja, leider ist da so. wobei hier in FC3 selbst ein ingame-sync mit 60Hz besser rüberkommt, als 40-50fps ohne sync. für "ohne sync" muss ich 80fps haben, damit tearing nicht stört. zumindest in FC.


(..)

mfg
tobi


Tja leider gibt's in der Zocken Welt noch immer genug die meinen 25 FPS ist flüssig, das Auge nimmt eh nicht mehr wahr. lol

Selbst Gamestar und co testet ja immer mit 25 - 30 FPS @ Flüssig... OMFG :stupid: :wall:
Ich merke ohne FPS Anzeige sogar einen Unterschied zwischen 60 - 80 - 150 FPS, ich weiß halt wirklich nicht wie man mit weniger überhaupt spielen kann,
da spiele ich lieber auf LOW und habe meine 80 + FPS, ales alles auf Max und grade mal 30 - 40 FPS zu haben...


Grüße
Sharie
 
hi, kurze frage an die key käufer. wie lauft das mit dem download vom game ab, hab mal gegoogelt finde aber keinen ubisoft download manager.
 
Ich kann auch nicht behaupten dass mein Game "flüssig" läuft, denke ich bin zu sehr verwöhnt... brauche schon mind über 40 fps sonst kann ichs ned zockn ohne dass ich das geruckel merke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh