[Sammelthread] Far Cry 3

hallo.
leider finde ich nix zu " max gpu framepuffer " und " widescreen letterbox ".

was sollte ich da einstellen bzw was ist das genau?
auflösung ist bei mir 1920x1080
sys: gtx680, i5 2500k, 8gb ram

und wo ist der unterschied zwischen vsync 1 und 2?

danke euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, kurze frage an die key käufer. wie lauft das mit dem download vom game ab, hab mal gegoogelt finde aber keinen ubisoft download manager.

Müsstest du mit Google finden, aber die meisten key Seiten haben den eh verlinkt. Damit runterladen, key eingeben u fertig.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Warum schaut ihr nicht auf die Karte und dann ab in den Bereich wo sich die Schweine rumtreiben. Kann mich mit Wildschweinfell todschmeissen.

Hmm das sind aber komischerweise nur Hausschweine :hmm: Kein einziges Wildschwein dabei. Und das du dich vor Wildschweinfell kaum retten kannst bezweifel ich stark. Normales schweinsfell kann ich auch tonnenweise haben.

bzgl. Smoothem Gameplay: Mir ist mal aufgefallen das nur wenn ich PostFX auf nierdrig stelle es dann auch angenehm flüssig läuft. Der Unterschied ist bei mir auch echt sehr stark wahrzunehmen.
 
Ich bin mit dem Spiel total unzufrieden... da läuft sogar manche Alpha stabiler :shot:
Gameplay und Grafik hui, Technik und Stabiltät pfui!
Erst hatte ich immer perverse Grafikfehler, bis ich im iNet gelesten hatte, dass man von HDAO auf HBAO umstellen soll. Aber manchmal minimiert sich das Game einfach und das kommt einem Absturz/Freeze gleich, keine Chance es weiter zu spielen. Man muss es per TaskManager beenden :(

Das Problem habe ich auch,aber nur unter directx 11... Bei 9 läuft es ohne probs :o
Habe auch ne GTX 580...
 
hi, kurze frage an die key käufer. wie lauft das mit dem download vom game ab, hab mal gegoogelt finde aber keinen ubisoft download manager.



Also ich habe bei gamekeys gekauft. Dann musste ich auf sonne AMD Seite gehen und dort den Code eingeben. Dann hab ich nen neuen Code bekommen. Dann bin ich in den Ubishop via Uplay Client und habe die LE Edition eingekauft und als Gutschein den Code von der AMD Seite eingefügt damit der Preis auf 0€ geht. 10min Später war das Game unter meine Spiele in Uplay.
 
Also ich habe bei gamekeys gekauft. Dann musste ich auf sonne AMD Seite gehen und dort den Code eingeben. Dann hab ich nen neuen Code bekommen. Dann bin ich in den Ubishop via Uplay Client und habe die LE Edition eingekauft und als Gutschein den Code von der AMD Seite eingefügt damit der Preis auf 0€ geht. 10min Später war das Game unter meine Spiele in Uplay.

einfach so war es unter deinen spielen? ich hab die bestellung auf "abgeschlossen" aber kein spiel unter meine spiele! hast du eine email erhalten für den download?
 
ok danke, hab mir Digital Deluxe Edition key geholt muss man da noch extra keys für die bonus inhalte eingeben ? hab keine dazu bekommen .
 
einfach so war es unter deinen spielen? ich hab die bestellung auf "abgeschlossen" aber kein spiel unter meine spiele! hast du eine email erhalten für den download?

Ja ich habe eine Email von Ubisoft bekommen nach dem Kauf über deren Shop. Da stand dann drin es dauert etwas bis das Spiel bei mir in Uplay zu sehen ist. Nach 10min wars drin und ich konnte es über Uplay downloaden.


ok danke, hab mir Digital Deluxe Edition key geholt muss man da noch extra keys für die bonus inhalte eingeben ? hab keine dazu bekommen .

Ja muss man. Hab ich gestern erst gelernt hier im Thread. Hab mich tierisch aufgeregt das ich die TYP10 und die zwei Missionen nicht hatte wo die Rede davon war bei der LE. Wenn du es gekauft hast bekommst du eine Seriennummer. Unter Optionen Extra Inhalte musste diese eingeben, dann werden alle Inhalte deiner Version freigeschalten.
 
Ja ich habe eine Email von Ubisoft bekommen nach dem Kauf über deren Shop. Da stand dann drin es dauert etwas bis das Spiel bei mir in Uplay zu sehen ist. Nach 10min wars drin und ich konnte es über Uplay downloaden.

verdammt... ich hab kein email erhalten... stand sonst noch was wichtiges in der email? hast du es dann über "meine spiele" heruntergeladen? so stehts nämlich bei der bestellbestätigung, aber seit gestern abend will es nicht erscheinen :/
 
Bei mir erscheint es auch nicht bei uplay unter meinen spielen. Ich habe eine Email mit einem Link zum FarCry3_DownloadManager_de.exe erhalten. Dieser lädt dann zwar 9 GB an .rar Dateien herunter, aber ich kann diese nicht entpacken. CRC Fehler. Die Dateien scheinen corrupt. Der Ubisoft Support hat mir bisher auch nicht weiterhelfen können...



Naja scheiss Uplay-System. Steam ist bisher das Beste und unkomplizierteste, was ich erleben durfte... Bin mal gespannt, wann ich auch endlich spielen kann:wall:
 
der link ist der offiziell bzw. kannst du mir den per pn schreiben? damit ich den mist mal downloaden kann, 9 gb das dauert ja etwas... ich hoff es funzt dann einfach?
thx!
 
der link ist der offiziell bzw. kannst du mir den per pn schreiben? damit ich den mist mal downloaden kann, 9 gb das dauert ja etwas... ich hoff es funzt dann einfach?
thx!

der link ist leider an den account geknüpft... sorry. du müsstest die email auch erhalten haben, wenn du den amd code im ubishop eingelöst hast
 
verdammt... nein seit donnerstag warte ich auf die email.. der support bekommts nicht gebacken... ich werde leicht unentspannt^^ hehe

wenn du dir deine bestellung ansiehst? ist dann dort der dl link wo angeführt bzw. ein key? auf meiner bestellung steht nur dass das spiel in wenigen minuten unter "meine spiele" erscheint... aber ohne email?! ich finde es ja dreist dass nur in der email der link enthalten ist?! gekauft ist gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt... ich hab kein email erhalten... stand sonst noch was wichtiges in der email? hast du es dann über "meine spiele" heruntergeladen? so stehts nämlich bei der bestellbestätigung, aber seit gestern abend will es nicht erscheinen :/

.....
Informationen zum Download

Vielen Dank für den Kauf von Far Cry 3 - The Lost Expeditions. Um auf das neue Spiel zuzugreifen, musst du Uplay PC starten.

Das Spiel ist dann im "GAMES"-Bereich verfügbar.

Bitte beachte, dass es einen Augenblick dauern kann, bis das Spiel in diesem Bereich auftaucht.

Falls Probleme auftreten, wende dich bitte an den Ubisoft-Kundendienst unter Ubisoft Customer Support Site
....

Also das und meine Seriennummer sowie der Gutschein von 10€ für Vorbesteller.
 
baaah genau den selben text hab ich auch nur OHNE seriennummer..... wtf?!

---------- Post added at 20:57 ---------- Previous post was at 20:32 ----------

Nachtrag: ist der Key auch in der Bestellung sichtbar? -> Shop -> Hilfe -> Bestellinformationen
 
Habe jetzt meiner 580 mit dem Afterburner V-Core um eine Stufe erhöht... Mal gucken, ob es jetzt immer noch abkackt -.-

Pfeifen von Entwickler... Alle Spiele liefen bis dato ohne Probs!

Jop das habe ich im Netz auch gelesen/gefunden,dass manche Hersteller ihre Karten Takten,aber zu wenig Vcore geben :/
Wäre nett,wenn du dann mal Feedback geben könntest ob es geklappt hat? :)
 
Ist das normal das sich die Details erst aufbauen und das ganze dann so komisch Pixelig erscheint für einen Moment? Das Level of Detail kommt mir auch total schlecht vor, wenn man durch die Gegend läuft bauen sich Teile der Landschaft erst vor einem auf, kann das sein?
 
Ist das normal das sich die Details erst aufbauen und das ganze dann so komisch Pixelig erscheint für einen Moment? Das Level of Detail kommt mir auch total schlecht vor, wenn man durch die Gegend läuft bauen sich Teile der Landschaft erst vor einem auf, kann das sein?

Das mit dem aufbauen der Landschaft ist mir nur manchmal beim Gleitschirm fliegen aufgefallen,sonst habe ich das Problem nicht.
Bin zufrieden mit dem Game,hab bei manchen Missionen zwar extreme Frame Drops,hoffe aber mal dass das noch gefixt wird.
 
also entweder machen hier einige was falsch oder ich was extrem richtig. Mein spiel läuft mit 1580x1050 alles ultra ausser MSAA bei 50-60fps. MSAA braucht man in dem spiel nicht zumindest sehe ich keinen unterscheid ausser bei den frame zahlen.

Gibts eigentlich schon wie bei crysis damals sone art cfg?
 
Das mit dem aufbauen der Landschaft ist mir nur manchmal beim Gleitschirm fliegen aufgefallen,sonst habe ich das Problem nicht.
Bin zufrieden mit dem Game,hab bei manchen Missionen zwar extreme Frame Drops,hoffe aber mal dass das noch gefixt wird.

Upps, hatte nicht Ultra ausgewählt, jetzt läuft es besser.
 
hallo.
leider finde ich nix zu " max gpu framepuffer " und " widescreen letterbox ".

was sollte ich da einstellen bzw was ist das genau?
auflösung ist bei mir 1920x1080
sys: gtx680, i5 2500k, 8gb ram

und wo ist der unterschied zwischen vsync 1 und 2?

danke euch

Anyone?
 
Leute das Spiel ist echt so geil. Knappe 5h Spielzeit und es wird immer geiler :hail:.

Gibts eigentlich schon Grafikmods für das Spiel?
 
:/ Ich kann nicht zocken weil ich noch kein uplay acc hatte und momentan die Server nicht zu erreichen sind .... das fängt gut an
 
oh yeah ich hab endlich diese verdamnten Wildschweine gefunden. Wenn man die Antenne südlich von Amanaki auf der nächsten Halbinsel einnimt dann sieht man ein Wildschwein Symbol endlich. Die sind weit südlich des Turms. Das Wildschwein Symbol zeigt auch nach links anstatt nach rechts wie das beim Zuchtschwein. Als ich das Munitions Upgrade angeschaut habe war das Symbol für Wildschweine welche benötigt werden aber das vom Hausschwein also dies was nach rechts zeigt :)

Habt ihr euch mal eigentlich die Beschreibung des normalen Schweins im Handbuch angeschaut?
Zuchtschweine sind nicht so beliebt wie Wildschweine auf Rook Island, aber wesentlich leichter zu erlegen. Aber erzähl bloß Rainer Calmund nichts davon, der liebt Schweinefleisch und würde den ganzen Bestand gefährden.

Ich hätte eher gedacht Calli hätte die Wildschwein Bestände weggefuttert :) so lange wie ich danach gesucht habe
 
Also im DX9 Full HD Modus habe ich auch @alles höchste was geht ohne MSAA ~70 FPS.


Alles volle pulle, außer PostFX - Testweise mal auf niedrig - ~ 105FPS.


Bei 2880x1620 Alles Höchste was geht, kein MSAA ~ 30 FPS


2880x1620 Alles höchste was geht, PostFX aber auf Niedrig, kein MSAA ~65 FPS


DX11 , Full HD, alles höchste was geht, HBAO ,kein MSAA ~60 FPS


DX11 , Full HD, alles höchste was geht außer PostFX - Niedrig, HBAO, kein MSAA ~80 FPS


DX11 , Full HD, alles höchste was geht, HBAO, 2x MSAA ~ 50 FPS


DX11, Full HD, alles höchste was geht außer PostFX - Niedrig, HBAO, 2x MSAA ~ 60 FPS


DX11, 2880x1620 Alles Höchste was geht, kein MSAA ~ 25 FPS


DX11, 2880x1620, alles höchste was geht außer PostFX - Niedrig, kein MSAA ~ 50 FPS



Also PostFX und MSAA hauen ganz schön rein.
MSAA und Downsampling @ DX11 habe ich erst gar nicht probiert :fresse:

Der unterschied zwischen HBAO und SSAO konnte ich nicht feststellen.
Aber auf HDAO verliert er gut und gerne 5FPS.

Zwischen PostFX niedrig und mittel verliert man so gut wie keine FPS.
Ab Hoch verliert man schon ~ 10 FPS.

Die geposteten Werte sind durchschnittswerte.
Gab des öfteren ausschläge nach oben um die 15-20FPS.
Aber kaum welche nach unten beim durch die Welt laufen.
So nah an den ollen Sträuchern hatte ich aber fast den niedrigsten Wert.

Treiber ist der aktuelle Beta.
System steht in der Systeminfo :)

Edit:

Also werde ich wohl bei DX11, Full HD, alles höchste was geht außer PostFX auf Mittel, HBAO, 2x MSAA bleiben.
Da hab ich kaum drops unter 60 FPS, aber gerne auch mal über 60.

An S3D mag ich noch gar nicht denken zu testen bei der Performance :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh