[Sammelthread] Far Cry 3

@TobiWahnKenobi: möchteste mit Deinem benchvergleich sagen, dass ne .. nehmen wir mal ne 680@stock@neuesterTreiber allgemein schneller ist als ne 7970@stock@neuesterTreiber?

abwarten was der versprochene AMD-treiber noch zu reissen imstande ist. ne GTX680 habe ich nicht mehr - war mir zu langsam.

btw,
ich habe das spiel mit vsync, gamepad, beamerbetrieb (DX11, ultra, 2560x1440pixel downsample @1080p) kennengelernt. so ist es lecker tearfrei und konstant gleichschnell, egal wie ich mich bewege. ja, perfekt nahezu. weniger zerstört mir die freude und mit der AMD-karte gehts derweil nur arg reduziert oder halt ohne sync - beides schrott.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
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wird heute wohl nichts mehr mit AMD´s Far Cry Treiber. Naja dann wahrscheinlich Morgen. Bin auch echt gespannt was der Treiber bringen wird.
 
@TobiWahnKenobi: zusammenfassend kann man also sagen, dass dir ne 680 und ne 7970 zu wenig leistung haben. richtig so?
 
Gibts eigentlich einen Benchmatk in FC3? Z. B so einer wie bei FC2 wäre klasse.
 
nein, du musst selbst frapsen.

@slot
"zusammenfassend" kann man sagen, dass mir das gesamtsystem bei der 7970 nicht gefällt, wenn in aktuellen spielen die framerate so gering ist, dass ich tearing ertragen muss, weil es nichtmal für billigsten 60Hz-vsync reicht.. eine einstellung wo sich meine 120Hz-geräte (projektor + 27" TFT) sowieso schon verarscht vorkommen. mir zählt die saubere immersion mehr als absolute maxframes. darum reite ich auch auf feinheiten wie sync und padcontrolle rum. die GTX680 kann ich heute nicht mehr bewerten, ich hatte damals weder hitman, noch AC3 oder FC3. die drei karten (GTX680), die ich hatte, waren eh unbefriedigender, billigster plastikbombermüll (palit jetstream). die AMD-karte kommt scheinbar in eine phase, wo man für jeden neuen blockbuster angepasste treiber braucht. wird das zum trend, fliegt sie raus.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Hi

Bin nun in Level-Abschnitt 5 von 38 Missionen und somit beim Schiff MEDUSA !
Echt geile, teils atemberaubende Grafik und tolle,- was sage ich: grandiose Inszenierung.
Fesselt enorm dieses Spiel und hoffe dies mit den Schlangen bekomme ich dennoch auf die Reihe, ware extrem Schade um dieses Busterspeiel 2012 !!
 
hab nen komischen grafik"bug".....stehe ich einem objekt (person etc.) gegenüber, sieht alles normal aus.

bewege ich mich auf das objekt zu bzw. davon weg "flimmern" die außenbereiche des objektes. aber eben nur während der bewegung.....gabs so einen ähnlichen bug nicht auch in FC2 ?
ich hatte (glaub ich) gelesen dass far cry 3 eben nur auf einer verbesserten FC2 engine basiert....

gibts ggf. ne einstellung die ich ändern muss ? oder bringt der aktuelle geforce treiber ne verbesserung ?

danke,

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe es gerade nicht, ist das wieder nen Betatreiber?

Will mal heute versuchen wie das Spiel mit einer A-10 5800k APU Single läuft sowie mit einer hd7770/7870 :wink:

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
hab nen komischen grafik"bug".....stehe ich einem objekt (person etc.) gegenüber, sieht alles normal aus.

bewege ich mich auf das objekt zu bzw. davon weg "flimmern" die außenbereiche des objektes. aber eben nur während der bewegung.....gabs so einen ähnlichen bug nicht auch in FC2 ?
ich hatte (glaub ich) gelesen dass far cry 3 eben nur auf einer verbesserten FC2 engine basiert....

gibts ggf. ne einstellung die ich ändern muss ? oder bringt der aktuelle geforce treiber ne verbesserung ?

danke,

Guinnes

hä? dass das komplette Dach flimmert, wenn man per Schnellreise wohin reist, is Dir noch nich aufgefallen?
da is doch immer auch so Werkzeugteil an der Wand, da wo man dann spawnt, die entsteht flimmernd.
zuerst dacht ich auch, das wärn bug mittlerweile denk ich das isn gewollter Effekt. Pilze und so.
 
;)

 
Er hat aber recht; wenn ein Open World-Spiel den Spieler in Mission X um seine Freiheit beschneidet, wie er die Mission bestreiten kann, dann ist das ein klarer Designfehler.

stop! es beschneidet dich nur in der reichweite :) ob du stealth mässig alle takedownst oder remote ausschaltest oder auf rambo machst, ist immer noch frei...
In free roam hast du aber free roam ;) somit ist open world als mechanik nicht verletzt. Ich vermute die wollen halt nicht das man 2 missionen auf einmal macht... ok bissl einschränkend _IN_EINER_MISSION_ ist es schon, hängt aber wohl mit gescripte zusammen ;)

---------- Post added at 10:54 ---------- Previous post was at 10:51 ----------

Hi Leute,
mir ist heute aufgefallen dass es Probleme mit der Weitsicht gibt. Aber seht einfach selbst: ...

Bei mir nicht, hab alelrdings dx9 modus ohne dx11 schnickschnack... flackern der texturen vom turm aus ja aber seltern und vergeht je nach winkel...
GTX260er als HW <- is glaub relevant, weil ati hat ja alle möglichen probs :P momentan...

---------- Post added at 10:57 ---------- Previous post was at 10:54 ----------

Ich gehe mal von aus da niemand geantwortet hat das ich keinen extra savegame slot anlegen kann. :heul:

Wo kommt denn das Lied bitte im Game? Das Die Antwoord im Game drin ist, finde ich echt geil, hätte echt nicht gedacht das die in so einem Game landen. Schau dir mal auch die anderen Videos an, ich Glaub 5-6 haben die, eines Kränker als das andere :sick:

1) ne imo ned: so wie ich das verstehe ist es so => autosave -> klar und dann gibts 1 SLOT für dein profile was du am anfang angelegt hast, das ist typisch für ubi spiele, da kann ma bis zu 3 profiles (SPIELDURCHGÄNGE) anlegen! ist bei AC3 auch so, nur hier bei FC3 mit dem vorteil, dass du ab und zu manuel aus dem menü PER PUNKT 'SPEICHERN' kannst, bzw. immer manuell in diesem slot, um eben autosave vieleicht noch zu umgehen, und _früheren_ stand zu laden, hab aber gemerkt, das manche sachen schon leider trotzdem kompleted sind, obowhl der spielstand älter ist als zb missionsanfang oder camp-einnahme... :/ najo

2) jo die sind crancky ;) hab paar videos gestern reingezogen, komischer musik stil ;)

---------- Post added at 11:00 ---------- Previous post was at 10:57 ----------

stimmt es, dass die AMD version keine shader-effekte, keine schatten und nur 640er auflösung unterstützt, damit es auf deren hardware läuft?

Das stimmt! :) Grundsätzlich AMD meiden, damit fährt ma als gamer recht jut :o)

---------- Post added at 11:00 ---------- Previous post was at 11:00 ----------

Hat hier schon mal jemand erfolgreich einen Key von der AMD Promo Aktion aktiviert und das Spiel erhalten?

Ja VOR JAHREN schon! aber frag noch 34783478 mal ;)

---------- Post added at 11:02 ---------- Previous post was at 11:00 ----------

Einfach mal Ubisoft fragen, warum das noch nicht da ist. Mein Key stammt auch aus der AMD Promo-Geschichte und habe ihn direkt zu Release erhalten.

ich hab ihn 1 Monat vor release schon gekauft ;) ohne AMD zu kaufen :P pfui deifel ich kauf doch kein AMD/ATI zeuchs, achja und AC3 key stammte wohl auch von nem NVIDIA käufer... ;)

---------- Post added at 11:04 ---------- Previous post was at 11:02 ----------

ich glaube du leidest an wahrnehmungsstörungen... sorry, -> ignore list... wer sagt dass es nicht mit amd grakas läuft? gibts genügend youtube videos mit 1080p und ultra settings, mehr muss ich nicht sagen, und ja ich hatte vorher auch ne nvidia karte, und habe auch keine rosa brille auf^^

deinem avatar nach bist du ein 3dfx fan ?! why da fug amd oder nvidia kaufen ;) spiel doch mit deiner voodoo!

---------- Post added at 11:05 ---------- Previous post was at 11:04 ----------

AMD lässt sich anscheind Zeit :fresse: Boah ist das Spiel geil...da schwimmt man nichtsahnend im Wasser aufeinmal hängt ein Krokodil am Fuß :asthanos:

Oder n Hai ;) den man nicht mal mit machete erlegen darf, den crock schon deswegen sind die weniger gefährlich :P

---------- Post added at 11:07 ---------- Previous post was at 11:05 ----------

Boah ... jetzt habe ich es endlich, installiert und jetzt kann ich keinen uplay Account erstellen weil die Server angeblich down sind. Was ein Haufen von Dilettanten !

wie imma alles schlamp... außer mutti :)
 
Ich hab das Problem dass das Spiel manchmal nach ner Sequenz total überblendet ist, weiß da jemand was oder hatte das Problem schonmal und hats beseitigen können?

Das habe ich auch schon gefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

Die gamestar-online schreibt aber dazu das:
Umgebungsbeleuchtung
Die Umgebungsbeleuchtung bestimmt, mit welcher Intensität Lichteffekte wie Sonnenstrahlen oder Fackeln in Höhlen die Umgebung beeinflussen. Auf der höchsten Stufe erstrahlt Far Cry 3 etwas heller als in den beiden anderen Stufen, vor allem die Blendeffekte sind intensiver. Allgemein hat die Umgebungsbeleuchtung aber nur einen kleinen Einfluss auf die Optik des Spiels, die Leistung bleibt davon sogar unberührt.

Das werde ich demnächst mal ausprobieren. Aktuell habe ich die Umgebungsbeleuchtung auf Mittel stehen, was scheinbar schon etwas besser ist. Aber heute Abend werde ich es mal mit Niedrig probieren.
 
Nvidia fanboys ahoi...
 
hä? dass das komplette Dach flimmert, wenn man per Schnellreise wohin reist, is Dir noch nich aufgefallen?
da is doch immer auch so Werkzeugteil an der Wand, da wo man dann spawnt, die entsteht flimmernd.
zuerst dacht ich auch, das wärn bug mittlerweile denk ich das isn gewollter Effekt. Pilze und so.
s
Ist gewollt sihet bei mir wien fade in effekt...
 
@PRD
Open World IST als Mechanik verletzt, wenn du diese in Mission X nicht vollständig (*) ausnutzen kannst. Punkt, da gibt es nichts zu diskutieren.
Und die Missionen dann auch noch rigoros scheitern zu lassen, wenn man die vorgeschriebenen Wege NICHT nutzt, ist blödsinnig hoch drei. Das hätte man wesentlich eleganter lösen können.

(*) das betrifft nicht nur die Art und Weise wie ich die Gegner ausschalte - sowas geht auch in anderen Spielenwie z.B. Splinter Cell oder Hitman -, sondern betrifft alle Aspekte von Open World

Gibt aber noch so andere kleine Probleme mit dem Spiel, wie z.B. das Speichern etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Waffen verwendet ihr eigentlich?

Da ich ein "Stealth" Fan bin, lauf ich eigentlich nur mit Bogen oder Scharfschützengewehr + Schalldämpfer durch die Gegend. Damit gab es bis jetzt auch keine Probleme. Den Flammenwerfer hab ich eigentlich nur im Inventar um die Gegend und die Häuser abzufackeln...btw. nett gemacht, dass sich das Feuer ausbreitet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@PRD
Open World IST als Mechanik verletzt, wenn du diese in Mission X nicht vollständig (*) ausnutzen kannst. Punkt, da gibt es nichts zu diskutieren.
Und die Missionen dann auch noch rigoros scheitern zu lassen, wenn man die vorgeschriebenen Wege NICHT nutzt, ist blödsinnig hoch drei. Das hätte man wesentlich eleganter lösen können.

(*) das betrifft nicht nur die Art und Weise wie ich die Gegner ausschalte - sowas geht auch in anderen Spielenwie z.B. Splinter Cell oder Hitman -, sondern betrifft alle Aspekte von Open World

Gibt aber noch so andere kleine Probleme mit dem Spiel, wie z.B. das Speichern etc.

Ja, sind wohl eher überbleiblsel der consolen, beschneiden müsste man sowas nicht und free SAVE load, dann hätte ich die 2 camps auch mit full silent noch machen können, so fehlt mir die Zeit und die Lust dazu :/
 
Hey

Ich hab ein Problem - bei mir stellt das Spiel kein AA ein und das sieht wirklich komplett hässlich aus, alles flimmert herum, egal ob ich 2-4 oder 8 aktiviere. Was kann da denn nicht passen? Inspector lösts Problem auch nicht (sondern deaktiviert mir zusätzlich das Fadenkreus beim Snipern)
 
Changelog:

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Versionshinweise – PC Patch 1.02
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Multiplayer-Fixes für diesen Patch:
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PVP:
- Einige Probleme, die beim Spielen mit mehr als 8 Spielern auf von Usern erstelten Maps auftraten, wurden behoben.


Map-Editor:
- Der Absturz beim Start des Map-Editors, wenn der PC-Benutzername länderspezifische Sonderzeichen enthielt, wurde behoben.


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Einzelspieler-Fixes für diesen Patch:
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- Die Buttons "Bestenliste ansehen" und "Prüfung starten" auf der Weltkarte wurden korrigiert.
- Die Stabilität bei der Rückkehr zum Desktop wurde verbessert.


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Veröffentlichungshinweise – PC-Patch 1.01
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Multiplayer-Fixes für diesen Patch:
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Allgemein:
- Verbesserte Stabilität und Performance im Multiplayer.
- Bei Bestenlisten folgende Optionen hinzugefügt: ZUR SPITZE, ZU MIR, BILD AUF, BILD AB.
- Fehler beim Sprach-Chat behoben, bei dem Spieler standardmäßig stummgeschaltet waren.
- Man kann jetzt mit angeschlossenem Controller auf den Lobby-Chat zugreifen.

Coop:
- Grafikfehler bei Ladebildschirm-Hinweisen behoben.
- Fehler behoben, bei dem Maps nicht dargestellt oder per Zufallsprinzip angeordnet wurden, wenn ein Spieler zum ersten Mal den öffentlichen Coop-Modus betritt.
- Gesundheitsregenerierungs-Option hat nun nicht mehr umgekehrte Funktionalität.
- "Signalpistole"-Kills sind keine „Assist“-Kills mehr.

PVP:
- Fehler bei der Bodentexturauflösung behoben.
- Das Gras um die Brandherde herum bleibt nicht länger rot auf Feuersturm-Maps.

Map-Editor:
- Lesbarkeit der Miniaturansicht von weißen Objekten verbessert.
- Spieler können nun auf von Spielern erstellten Maps ein privates Match mit 1 Spieler starten.

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Singleplayer Fixes für diesen Patch:
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- Verbesserte Stabilität und Performance.
- Flackern auf bestimmten Wassertexturen behoben.
- Kleine UI-Fehler behoben, die mit unterschiedlichen Bildschirmauflösungen zusammenhingen.
- “Waffenlager”-Mission: Missionsgebiet und Missionsmarker bleiben nun nach Missionsende nicht länger auf der Minikarte und dem Bildschirm.
- Herstellungsgegenstände werden nun automatisch ausgewählt, wenn der Spieler eine neue Herstellungskategorie betritt.
- Sound hinzugefügt, wenn der Spieler mit dem Mausrad die Ansicht der Fotokamera ein- und auszoomt.
 
Welche Waffen verwendet ihr eigentlich?

Da ich ein "Stealth" Fan bin, lauf ich eigentlich nur mit Bogen oder Scharfschützengewehr + Schalldämpfer durch die Gegend. Damit gab es bis jetzt auch keine Probleme. Den Flammenwerfer hab ich eigentlich nur im Inventar um die Gegend und die Häuser abzufackeln...btw. nett gemacht, dass sich das Feuer ausbreitet :d

hab den bogen noch nicht weil ich eher in maps investier und viel sammel, hab aber mindestens 1e STEALTH dabei zuerst die p6-schalli nun auf diese 2e-russen-mp-mit schalli und reflex/red dot umgestiegen, die is schon feiner ;) TO-DO: bogen und dann die 700er sniper mit schalli, die ist dann der oberhammer :o) momentan nur die svd im 4en slot...

---------- Post added at 11:22 ---------- Previous post was at 11:20 ----------

Bei mir lädt Far Cry gerade ein neues Update.
Über 200MB groß.
http://static3.cdn.ubi.com/far_cry_3/farcry3_1.02.exe

changelist ?!:) aber danke fürs INFO, ich saug das mal gleich, damit ich zu haus nicht warten muss :)
ok hast ja nachgereicht, die liste kannsu aber ruhig ohne SPOILER machen... :) Btw sind 257MB die 1.02er patch exe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spoiler deshalb weil es bei manchen die mit kleinerer Auflösung unterwegs sind zu ewigen scrollen kommt.
Oder mit Tapatalk unterwegs sind.
 
Könnt ihr euch im uplay anmelden ?
Egal was ich mache es kommt immer die Meldung die Server sind nicht online bzw. es besteht ein Problem mit ihrer Internetverbindung. Außer uplay funktioniert aber alles. Steam, Windows Live, etc.
Habt ihr evtl. noch einen Tipp für mich ? Einen Account habe ich jetzt mal direkt auf der ubi Homepage erstellt aber wie gesagt im uplay kann ich mich trotzdem nicht anmelden.

So schaut übrigens die Meldung aus wenn ich Far Cry 3 direkt versuche zu starten:
Versuche, Update-Informationen zu bekommen zu C:\Users\TheDuke\AppData\Local\Temp\ubiBDC3.tmp.
Update gefunden (Patch, all, all).
Versuche, Update herunterzuladen von http://static3.cdn.ubi.com/far_cry_3/farcry3_1.01.exe. Ziel: C:\Users\TheDuke\AppData\Local\Temp\ubiC3EB.tmp.exe.
Schwerwiegender Fehler beim Herunterladen (Connect failed).
Lösche heruntergeladene Daten.


Danach startet er uplay und weiter komme ich halt nicht.
 
FC3 läuft mit 12.11b11cap2 in der tat etwas besser auf meiner 7970




(..)

mfg
tobi
 
Welche Waffen verwendet ihr eigentlich?

Da ich ein "Stealth" Fan bin, lauf ich eigentlich nur mit Bogen oder Scharfschützengewehr + Schalldämpfer durch die Gegend. Damit gab es bis jetzt auch keine Probleme. Den Flammenwerfer hab ich eigentlich nur im Inventar um die Gegend und die Häuser abzufackeln...btw. nett gemacht, dass sich das Feuer ausbreitet :d

ebenso sniper + schalldämpfer und dann schön von der entfernung alles abknallen
 
oder rein zu den bösen buben und headshots mit der magnum verteilen....one shot one kill :shot:
 
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