[Sammelthread] Far Cry 3

Hat einer von Euch schon mit der Shredder gespielt? Habe die Waffe auf einmal im Kaufmenü als Einzigartige Waffe gehabt. Die ist Echt der Hammer ^^.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein Problem, weis nicht ob dies ein Bug ist oder nicht.

Fehlerbeschreibung:
Habe Farcry 3 alles auf Ultra usw. gespielt mit 55-60 FPS konstant, bin bis zu diesen Berg gekommen wo der Doktor und meine "Ingamefreundin" ist. Habe dort gespeichert. Ein Tag später wollte ich wieder spielen im Menü alles super 60 FPS, lade das Game und habe nur noch 20 FPS, im Menü zurück auch nur noch 20 FPS (Menü ruckelt). Was ist das? Ist das ein Bug???

vllt. standen deine settings auf mittel oder hoch und sind jetzt auf sehr hoch oder ultra. 60fps konstant kann ja alles mögliche heissen, nur halt nicht volle rotze regler am anschlag.


(..)

mfg
tobi
 
Hat einer von Euch schon mit der Shredder gespielt? Habe die Waffe auf einmal im Kaufmenü als Einzigartige Waffe gehabt. Die ist Echt der Hammer ^^.

Ja ich.
Heute damit ausgerüstet.
Geht wirklich gut das Ding.
 
Habe jetzt 1,02 installiert und kann immer nur noch 2 Minuten am Stück spielen dann verpixelt das Bild und ich muss die Anwendung über Strg alt entf beenden....toller patch....
dafür habe ich nun 70fps anstelle von 29fps ^^
 
Stimmt. Tut mir leid.
Nur in dem Thread geht eine Frage schnell mal unter.
Du kannst also gerne Antworten^^
 
Junge Junge, was für ein Spiel!
Für mich auf jedenfall DIE Überraschung des Jahres 2012!
 
Also seit dem Patch 1.02 läuft es bei mir nun viel besser und stürzt so gut wie nicht mehr ab. Einmal kam noch mal die Nachricht, muß beendet werden etc.
Aber danach hatte gestern abend nen paar std. gezockt und ist mir nicht einmal eingefroren.
Kann auch daran liegen, das ich mit dem nvidia inspector nen ensprechendes Profil erstellt habe. 0x0C1902F5 ist der Wert.
Seit dieser Einstellung habe ich auch keine framedrops mehr. Klappt perfekt!
Also die Mission in der man die Drogendealer erledigen und die Felder abfackeln muß, treibt mich so langsam in den Wahnsinn.
Gefühlte 100x habe ich es schon versucht, aber das sind einfach zu viele Gegner. Wahrscheinlich liegts auch daran, das ich erst mal ne größere Munitionstasche
herstellen muß. Der Flammenwerfer ist zwar genial aber echt gefährlich, einmal nicht aufgepasst und man fackelt selber ab.
 
Also ich habe die Hauptstory erst mal links liegen gelassen, und habe alle Funktürme und Lager auf der ersten Insel eingenommen.
Zusätzlich habe ich gleich noch meine Gurte und Taschen auf das Maximum ohne Quests ausgebaut.
Danach dann wieder zur Hauptstory, und ich muss sagen es ist jetzt wesentlich angenehmer zu spielen.

Ein Beispiel:
Gestern die Mission mit den Drogenfeldern gespielt.
Zuerst per Schnellreisen zum nähersten Punkt, dann zu Fuß weiter.
Dort angekommen zuerst die Lage mit der Kamera gecheckt, hm überall vereinzelt Feinde und Hunde.
Der Perfekte Auftrag für meine P700 mit Schalldämpfer.
Nachdem ich zwei Gegner ausgeschaltet habe, wollte ich die Position wechseln.
Aber dann die Überraschung "Sie verlassen das Kampfgebiet, bla bla bla ..." .
Hm, was soll´s, ich habe gute Waffen und mehr als genug Munition.
Möge das Gemetzel beginnen.
:teufel:

Aber mal Ganz ehrlich, was soll das mit dem Kampfgebiet in einem "Open World Shooter" ?
 
ohne das kampfgebiet würde das spiel den roten faden verlieren und man bräuchte keine missionen. da könnte man direkt die insel abklappern und einfach alles niedermetzeln.


(..)

mfg
tobi
 
Das schon, aber ich rede ja nicht davon ganz wo anders hin zu laufen.

Ich weiß nicht ob du die Mission kennst, aber die Felder sind mit Hügel umringt und ich durfte nicht einmal auf diesen sein.
Das sind nicht 20-30 Meter Abstand zu den Feldern, sondern du machst 3 Schritte vorwärts und fällst direkt auf das erste Feld.
 
@TobiWahnKenobi
FC3 ist ein Open World-Spiel und derartige Beschneidungen ergeben somit einfach keinen Sinn, da so etwas konträr zum Open World-Gedanken läuft.


Auf RPS ist heute auch ein ganz witziger Artikel erschienen:
What I Loathe About Far Cry 3 | Rock, Paper, Shotgun
 
Finde das ebenfalls ein wenig blöde, bei anderen Spielen (und beim Vorgänger soweit ich mich erinnere) geht das ja auch ohne Bewegungseinschränkungen. Ansonsten macht das Spiel aber Spaß und ist bezüglich den Hardwareanforderungen doch genügsamer als ich erwartet hätte.
 
Ich kann nicht verstehen, warum hier so viel über die Bewegungsgrenzen gemeckert wird. Ich habe jetzt nach ca. 8h spielen 2 mal diese Grenzen bemerkt, wobei ich noch nicht wirklich der Story "hinterher laufe". Ich will jetzt erstmal meine Slots freischalten und das Gebiet entdecken/freischalten. Dabei kann ich noch nicht wirklich behaupten, dass ich mich auf der Insel auskenne, so groß wie die Insel ist. Aber es macht halt einfach Spaß einfach so durch die Gegend zu latschen, hier und da ein Vieh zu erlegen und zwischen durch auch ein paar Piraten. :) FC3 fesselt mich im Moment, ähnlich wie die Stalker-Teile und das hat bis jetzt kein Spiel wieder geschaft. Für mich ist die Freiheit in FC3 mehr, als ausreichend.

Wenn sich die CoD-Jünger nicht zurechtfinden würden, dann würden noch mehr meckern. Aber so werden halt alle etwas in die richtigen Bahnen geleitet. Und irgend wo muß die Spielwelt ja auch trotz OpenWold-Charakter mal zu Ende sein. Die Erde ist ja auch nur eine Scheibe. :cool:
 
Habe jetzt 1,02 installiert und kann immer nur noch 2 Minuten am Stück spielen dann verpixelt das Bild und ich muss die Anwendung über Strg alt entf beenden....toller patch....
dafür habe ich nun 70fps anstelle von 29fps ^^

Hmmm
wenn du eine AMD GraKa hast, könntest du mal versuchen den neuesten beta treiber zu installieren.
AMD Catalyst 12.11 (9.010.8 November 15) AMD Official BETA 11 - Guru3D.com Forums

Changelog:
Improves performance in Far Cry 3 (up to 25% with 8xMSAA, SSAO enabled @ 1600p, and up to 15% with 8xMSAA, HDAO enabled @1600p) (AMD Catalyst 12.11 CAP2 must also be installed)
Resolves a sporadic system hang encountered with a single AMD Radeon HD 7000 Series GPU seen on X58 and X79 chipsets.
Resolves an intermittent hang encountered with AMD Radeon HD 7000 Series GPUs in a CrossFire Eyefinity setup.
Resolves image corruption found in certain DirectX 9.0c titles
Resolve missing fonts issue in XBMC
Resolves no video issue found in Media Player Classic Home Cinema when using full or half floating point processing
Resolves stability issues found in the previous AMD Catalyst 12.11 Beta8 driver for Linux

der "fette" teil könnte dein Problem sein

Hier auch noch der dazu passende CAP2
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=371842
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht reine 10 Std. wenn man nur die Haupstory macht. Mit allen Nebenquests + Relikten etc. dauerts mindestens nochmal 15 stunden länger.


Ja war nur die Main Story...

Hab auch nicht alle Türme deaktiviert...

Vorhin nochmal geschaut es waren exakt 8std 32min...
 
zur unentdeckten einnahme - sich selbst dürfen die typen schon tot sehen (also ihre kumpanen) - nur du darfst nicht gesichtet werden - hatte das bei einem spot so geschafft, dass wirklich keine den anderen hat tot vorgefunden und bei einem anderen, haben die zwar bemerkt das die übrigen piraten sterben, aber da ich nicht gesichtet wurde (pfeil am bildschirm) habe ich trotzdem die 1.500 XP bekommen

alles klar ja macht Sinn, das Problem ist nur wenn sie die Leiche sehen laufen sie plötzlich andere Pfade .o)
Nochwat hatte auch schon ein bug dass mich einer durch die wand gesehen hat als er näher kam => scheint wohl schlechte sichtbarkeitsabfrage zu sein!

---------- Post added at 16:50 ---------- Previous post was at 16:47 ----------

Kann es sein, dass einfach der Alarm nicht ausgelöst werden darf?

Ich hatte einige Posten eingenommen, jedes Mal mit viel Getöse und Alarm (+Verstärkung). Erst als es bei einer Einnahme niemanden gelang, den Alarm auszulösen (Sirene), bekam ich das Achievement. Ich sass zwar auf einer Anhöhe mit dem Sniper, bin mir aber recht sicher, dass mich die Wachen gesehen haben. Es war nämlich eine schöne Ballerei, bis auf eben die Tatsache, dass ich dem, der zum Alarm lief, vor dem Erreichen einen Headshot verpasste.

normal = 500
alarm nicht ausgelöst = 550 (ja hier gibts achivement! is aber easy<-)
Nicht endeckt worden sein = 1500 XP und kann nicht anders sein :P (<= kuck ma 3x500 XP! das ist hier schon schwerer im Nahkampf ;) silenced Sniper wohl leichter wie die junx hier meinen...)

---------- Post added at 16:53 ---------- Previous post was at 16:50 ----------

Kann man den Key auch in Steam aktivieren und so Uplay umgehen?

Nein :P
Das Spiel ist von UBISOFT, sollte dann klar sein was geht und was nicht ;) kannst aber mit gekekztem uplay umgehn, ist aber auch nur ne uplay.exe ABER WER WILL DAS?
das uplay ist unproblematisch :)

---------- Post added at 16:56 ---------- Previous post was at 16:53 ----------

So ich habe jetzt die Lösung für das Micro Stuttering Problem gefunden:

Man nehme die GamerProfile.xml in <Eigene Dokumente>/MyGames/Far Cry 3

und füge MaxFps="60" z.B. nach ShowFPS="0" ein.

Anfang der Datei sieht dann z.B. so aus:
Code:
<GamerProfile>
    <SoundProfile MusicEnabled="1" MasterVolume="100" MicEnabled="1" IncomingVoiceEnabled="1" Language="German" />
    <RenderProfile MSAALevel="0" AlphaToCoverage="0" SSAOLevel="3" SDSM="0" ResolutionX="2560" ResolutionY="1440" Quality="custom" QualityEditor="editor_ps3" Fullscreen="1" Borderless="1" UseD3D11="0" D3D11MultithreadedRendering="0" WidescreenLetterbox="0" UseWidescreenFOV="1" FOVScaleFactor="1.095" EnableSubResolution="0" SubResolutionX="960" SubResolutionY="540" VSync="0" RefreshRate="0" DisableMip0Loading="0" GPUMaxBufferedFrames="0" ShowFPS="0" MaxFps="60" Brightness="1" Contrast="1" GammaRamp="1" AllowAsynchShaderLoading="1">

Das behebt das Problem des Micro Stutterings bei mir völlig (Geforce 660ti). Jetzt sind 60 fps 60 fps :-)

Achtung: Die Einstellung wird immer wieder überschrieben, also am besten feste Einstellung finden und dann Schreibschützen.

Meine Emfehlungen außerdem: Direct X 9 mit SMAA SweetFX, PostFxQuality="false" und downscaling je nach Grafikkarten Power. MSAA kostet zumindest bei Nvidia unanständig viel Performance, downscalen funktioniert besser. Sichtbarer Unterschied DX11 und DX9 == null.

bei mir läufts ohne deine hackz, auf ner gtx260 recht smooth ;) und ohne stuttering, und ja DX9 ist fast so geil wie dx11 laut screens _ABER_ laut CB-test soll in bewegung die wegetation besser mit ATC=erweitert sein... (hab nur dx10 karte :O)

---------- Post added at 16:58 ---------- Previous post was at 16:56 ----------

Egal, ob der Key nun bei Steam aktiviert wurde, Uplay wird zum spielen dennoch benötigt. Daher finde ich es etwas albern, soviel Geld in die Steam-Version zu stecken, obwohl man Uplay dennoch braucht.

Ist nicht nur albern SONDERN komplett behindert! aber erklär das mal den STEAM junkies => so nach dem motto 'ick will aber jedes verkack... Game in meiner schönen steam library' :) -facepalm-

---------- Post added at 17:01 ---------- Previous post was at 16:58 ----------

Was ich ja cool finde ist dieser Flug Anzug den man bekommt wenn man auf die andere Insel kommt.
Damit kommt man gut voran und es reicht ein nicht zu hoher Berg und man kann los fliegen.

gut zu wissen ;) da ich ein eher sammle und erkunde (beutekiste und objekte), bin ich leider noch weit davon entfernt ;) war noch nicht ma bei dem DOC :)
Die Welt ist so geil dass man auf die story erstma kein wert legt :) erstmal craften aufrüsten und xp's für Fähigkeiten sammeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Emfehlungen außerdem: Direct X 9 mit SMAA SweetFX
Du hast SweetFX SMAA zum Laufen bekommen? Wie?

Ich hab die Suite in der aktuellen Version (1.3) drauf und lediglich SMAA greift nicht - nutze DX9. Und ja, es ist aktiviert in den Settings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von Euch schon mit der Shredder gespielt? Habe die Waffe auf einmal im Kaufmenü als Einzigartige Waffe gehabt. Die ist Echt der Hammer ^^.

Nicht auf einmal sondern weil du 10 Speicherkarten eingesammelt hast ;)

---------- Post added at 17:05 ---------- Previous post was at 17:03 ----------

Kann ich morgen mal checken. Ich denke es waren so 10 Std..

also quasi ein durch rennen der Hauptstory ;) wir scheissen mal auf die Umgebung sammelbares Nebenmissionen ;) nö wär nix für mich...

---------- Post added at 17:07 ---------- Previous post was at 17:05 ----------

Junge Junge, was für ein Spiel!
Für mich auf jedenfall DIE Überraschung des Jahres 2012!

GOTY! definitiv :) hab das 'zickige' AC3 mal locker links liegen lassen...

---------- Post added at 17:09 ---------- Previous post was at 17:07 ----------

Da auch ich nicht allzuviel Zeit ins Gamen investieren kann, begnüge ich mich derzeit auf die reine Hauptstory, oder zumindest so gut es geht....

:) Na ich glaub da kommen keine schlangen vor, immerhin...
War bei dir keine am ersten TURM?! Wenn nicht dann macht das game das irgendwie random mit den Viechern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab hier im Fred gelesen das es wohl ein Barret gibt,
kann mir wer bitte sagen wo oder ab wann ich das Teil bekomme/finde.


Gruss

Ragou
 
Zuletzt bearbeitet:
O leude ihr sollte spielen mit solchen systemen und nicht ne gpu Auslastung testen ;)
Auserdem next time lieber die gute NV GPU kaufen :P nix für ungut...
 
Wo hast du das genau gelesen? posting # oder link plz :) Meinst du jetzt schwarzes barret ? ;) also Kopfbedeckung ?
 
Bei Post #1086 von l@mer, da gings um Waffen die gerne benutzt werden.
 
Hallo,

mit wie viel fps spielt Ihr denn Far Cry 3? Ich habe es gerade eben auf HD mit Sehr hohen/hohen Settings versucht, ~20fps, bei 720p sind es ~40fps.

Gruß
 
35-40, kein AA, Schatten nur sehr hoch, sonst alles was geht in 1920x1080
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen, wie man auf dem PC Granaten/Molotovs wirft? Ich raff es einfach nicht :fresse:
 
@m0rf Mausrad drücken ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh