[Sammelthread] Far Cry 3

Mit welcher Grafikeinstellung kann ich den Effekt reduzieren bzw. deaktivieren, dass das Bild so verschwommen aussieht, wenn man die Maus schnell nach rechts und nach links bewegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
motion blur oder bewegungsunscharfe wird das öfters genannt^^ oder eben in den post fx effekten.

Also mit 20 fps stell ich mir das schon echt grausig vor...

Ich spiels mit downsampling auf 2560x1600 alles auf max. und AF im treiber auf 16x. Läuft alles absolut geschmeidig. Sobald ich aber AA dazunehme wirds unschön.

Also die Möglichkeiten, die dieses Spiel bietet, sind meiner Meinung nach schon zu viel des Guten.
Man weiß ja gar nicht, was man zuerst machen soll.

Boah, bin zuvor wieder total erschrocken da man bei einer Mission in Wasser hüpfen müsste und man direkt in das Maul eines Krokodils springt (welches ich natürlich zuvor nicht gesehen habe :d)

lol...
direkt am Anfang muß man ja blaues Kraut besorgen, so ne olle Sumpfalge war das mein ich. Nach dem Abhacken wollte ich gemütlich an Land schwimmen...auf einmal packte mich auch nen Krokodil. Dabei hatte ich mich natürlich auch erschrocken.
btw. Haie sind auch fies! :d

Kann man eigentlich ohne diese mistigen Sammelaufgaben, taschenherstellung, Tränke basteln das Spiel schaffen? Ich mein, ich will FarCry spielen und kein RPG... Sowas geht mir voll auf den Senkel. Ich erwartete eigentlich ein besseres FarCry 1 auf einer Insel und nun soll ich plötzlich Waren herstellen. Das geht mal garnicht nach meienr Auffassung eines ordentlichen FarCry nachfolgers. Ich hoffe man kommt so durch, sonst pfeffer ich das teil gleich wieder in die Ecke...

Bei mir stürzt das Spiel leider immer ab,bekomme ein kurzes Standbild und danach minimiert sich das Spiel von selbst ohne die Möglichkeit wieder ins laufende Spiel zu kommen.
Kennt jemand das Porblem?

Ich hab mir heute mal das Horrorszenario ausgemalt dass das Spiel ja auch iwann mal ein Ende hat. Was kann man denn dann eigentlich machen wenn man die Story durch hat und auch alle anderen Nebenmissionen gemacht hat? Wäre zu schade wenn man dann nichts mehr machen kann. Kommen danach noch Gegner auch wenn man alle Posten eingenommen hat?

Hmmm
wenn du eine AMD GraKa hast, könntest du mal versuchen den neuesten beta treiber zu installieren.
AMD Catalyst 12.11 (9.010.8 November 15) AMD Official BETA 11 - Guru3D.com Forums

Changelog:
Improves performance in Far Cry 3 (up to 25% with 8xMSAA, SSAO enabled @ 1600p, and up to 15% with 8xMSAA, HDAO enabled @1600p) (AMD Catalyst 12.11 CAP2 must also be installed)
Resolves a sporadic system hang encountered with a single AMD Radeon HD 7000 Series GPU seen on X58 and X79 chipsets.
Resolves an intermittent hang encountered with AMD Radeon HD 7000 Series GPUs in a CrossFire Eyefinity setup.
Resolves image corruption found in certain DirectX 9.0c titles
Resolve missing fonts issue in XBMC
Resolves no video issue found in Media Player Classic Home Cinema when using full or half floating point processing
Resolves stability issues found in the previous AMD Catalyst 12.11 Beta8 driver for Linux

der "fette" teil könnte dein Problem sein

Hier auch noch der dazu passende CAP2
AMD Catalyst Application Profiles 12.11 CAP2 (December 3) - Guru3D.com Forums

Ich weiß nicht ich wollte mit einer 5870 PCS++ Radeon zocken...irgendwie irritiert mich das es mit version 1,01 absturzfrei lief wenn auch ohne gute fps (27-32fps)...
allerdings hatte ich den Modus auf directX 11 stehen, ich kanns später nochmal mit DirectX 9 versuchen....
ich dachte vielleicht ist die Grafikkarte kaputt gegangen aber die schafft ein 10fachen loop im 3dmark11 extreme absturzfrei deswegen glaub ich nicht das was kaputt ist.
Catalyst 12.11 brachte wieder paar fps mehr jetzt läufts mit knapp 80fps 2560x1440 (low) aber immer nur 2 minuten und das an einer Stelle wo man nicht speicher kann *worstcase*
Da kommt meistens so ein gekacheltes Bild...manchmal kann man es mit strg alt entf beenden, manchmal mit bluescreen und ab und zu ein sound loop mit black screen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der ist super. Macht viel Spaß. Haben zu dritt gespielt.

Was für eine Graka kann man empfehlen? Habe eine gtx 560ti. Würde mich gerne verbessern aber kann nicht wahnsinnig viel Geld ausgeben.

Dieser Beta Treiber ist ein Wunder! War schon richtig genervt das ich nicht mal über 30fps kam, aber jetzt mit dem Treiber komme ich in HD auf ~40fps, je nach Situation.

msaa 2 x
hdao ( so hieß das glaub ich )

Unbenannt.jpg

Kann mir jemand sagen, wo die Spielstände für das Game abgelegt sind, finde die nirgends? Möchte mir das Game auf meine SSD machen und habe keine Lust wieder von vorne zu beginnen...

@WolleWo
Dokumente > My Games > Far Cry 3 (gilt für Win7)

Im Standardordner halt.

Irgendwie komisch habe mal just for fun den Standardtakt der 5870 der pcs++ von 950MHZ auf 850MHZ untertaktet und jetzt lief es 20 minuten am stück....würde ja bedeuten das fc3 die grafikkarte stärker belastet als der 3dm11 extreme preset...
Naja scheint für mich dann erstmal wieder Fehlerfrei spielbar zu sein.

verdammt, mir fehlt genau ein Wildschweinfell. Wollte halt nen größeren Munitionsbeutel herstellen. Hmm dafür brauche ich doch nen Wildschweinfell oder?
Auf der Karte, wo die Schweine markiert sind laufen mir nur normale Hausschweine übern weg. Das ist echt zu blöd!

Edit:endlich paar WildSchweine erlegt und größeren Beutel gebastelt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Genial dieses Game, einfach grandios

Irre zwar wie wild in der Gegend rum und laufe, fahre zu den Haupt-Missionen, Teils zu Fuß (gute Spielezeit 15-20 Minuten)
aber das Ambiente, die Grafik macht da schon gewaltig was her.
Bin nun im Level wo man die Drogenplantage abfackeln muss, denke knapp 1/3 von der Hauptstory habe ich nun durch?
Oder etwa doch noch nicht ?

Nachdem ich anfangs mit meinen zwei HD6950 im CF nur ärger hatte hatte läuft es nun nach dem aufspielen des Beta Treibers soweit ganz gut. Im Singleplayer keine Probleme nur im Multiplayer habe ich das Problem das das Spiel nach jeder beendeten MP Runde einfach hängen bleibt?!? Hat das noch jemand?

Der ist super. Macht viel Spaß. Haben zu dritt gespielt.

Was für eine Graka kann man empfehlen? Habe eine gtx 560ti. Würde mich gerne verbessern aber kann nicht wahnsinnig viel Geld ausgeben.
Also mit meiner 7870er läufst Super ,1920x1080 alles auf max,2xmsaa.

Wie kann ich,wenn ich auf eins Drücke und den Waffenring sehe zum auswählen,eigentlich die anderen 3 Plätze,die mit Schlösser gekennzeichnet sind freischalten,damit ich mehrere Waffen mitführen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh