[Sammelthread] Far Cry 3

verdammt, mir fehlt genau ein Wildschweinfell. Wollte halt nen größeren Munitionsbeutel herstellen. Hmm dafür brauche ich doch nen Wildschweinfell oder?
Auf der Karte, wo die Schweine markiert sind laufen mir nur normale Hausschweine übern weg. Das ist echt zu blöd!

Edit:endlich paar WildSchweine erlegt und größeren Beutel gebastelt. :)

Das Bild für Wildschweine und normale unterscheidet sich ein wenig. Die Wilden haben so ein Horn vorne.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gestern mal versucht, die schwuppdizität per video mitzufrapsen.

(..)

mfg
tobi

Einfach über lan oder wie? Konsole oder Pc? Was kann man denn im Koop machen?

musst über uplay gehen leidern fürn koop
koop ansich: du kannst mit bis zu 4 spielern und dementsprechend 4 charakteren, die alle auch noch ziemlich gut synchronisiert und mit sprüchen ausgestattet wurden, denkoop spielen und die geschichte geht darum, dass die 4 den kapitän ihres schiffes jagen, weil der sie um ihr geld betrogen und an die piraten verkauft hat
du kannst deine charaktere leveln und mit freigeschalteten skills und waffen ausrüsten

schau dir einfach mal im hauptmenü unter coop das intro-video an

die kapitel sind meist in kleinere abschnitte unterteilt, wo du meist dann auch unterschiedliche sachen machen musst
am coolsten sind eigentlich die abschnitte in denen ihr nicht nur gegen die piraten kämpft, sondern es gibt wettkampfabschnitte, wo z.b. alle auf ner brücke stehen mit ner sniper und der der zum schluss am meisten gegner erwischt hat gewinnt und bekommt extra erfahrung
auch ziemlich cool ist, dass du die ziele ziemlich frei erledigen kannst, d.h. wenn da steht "befreie ein dorf von piraten" könnt ihr natürlich einfach reingehen und alles totschießen aber es macht so viel mehr spaß, wenn sich z.b. einer auf eine erhöhte position schleicht und alle gegner markiert und die anderen durch das dorf schalten und dann die gegner alle klammheimlich messert^^

Ja das ist mir doch klar. Aber hatte ja extra geschrieben was nachdem alle dem ist, inklusive Nebenmissionen, Relikten etc..

Achsooo.
Ich denke mal da kann man dann machen was man will :d

Welchen Catalyst könnt ihr aktuell für das Spiel empfehlen? Hab immernoch nen relativ alten weil der für alles andere immer perfekt funktioniert hat. Aber da neuer ja nicht immer besser ist frag ich euch lieber bevor ich mich wieder mit Problemen rumschlage.

---------- Post added at 13:01 ---------- Previous post was at 13:01 ----------

Achsooo.
Ich denke mal da kann man dann machen was man will :d

Ja das ist schon klar. Wenn dann allerdings keine Gegner mehr kommen wirds natürlich schnell öde..

Welchen Catalyst könnt ihr aktuell für das Spiel empfehlen? Hab immernoch nen relativ alten weil der für alles andere immer perfekt funktioniert hat. Aber da neuer ja nicht immer besser ist frag ich euch lieber bevor ich mich wieder mit Problemen rumschlage.

---------- Post added at 13:01 ---------- Previous post was at 13:01 ----------

Ja das ist schon klar. Wenn dann allerdings keine Gegner mehr kommen wirds natürlich schnell öde..

12.11 Beta 11 + CAP2

mit 12.11beta11 + cap2 hatte ich sorgen mit powerDVD. anyway - keine lust mehr auf AMDs software. karte ausgebaut, am WE geht sie weg..

(..)

mfg
tobi

Was für ein Problem? Hab auch PowerDVD, läuft alles.

auflösung switcht auf 1600x900 pixel, HDCP handshake misslingt, CCC zeigt neben dem HDMI-display einen analogen VGA-monitor, der nicht angeschlossen (oder vorhanden) ist und ich muss neustarten.

btw,
ich nutze powerDVD "nur" über das windows media center für bluray und hd-dvd.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
..um die hoffnung zu haben, dass AMD anständiges bugfixing und shaderreplacement betrieben hat, um das optimalST mögliche aus dem jeweiligen spiel herauszuholen.

(..)

mfg
tobi

Muss ich da dann manuell was einstellen oder passiert das automatisch mit der Intallation?

du installierst einfach das CAP, startest neu und alles ist wie vorher. einstellen musst du nix.

(..)

mfg
tobi

Ok dann installier ich heute mal den neuen Treiber und Cap. Vielleicht kann ichs dann endlich mal mit AA einigermaßen flüssig spielen :fresse:.

Ok dann installier ich heute mal den neuen Treiber und Cap. Vielleicht kann ichs dann endlich mal mit AA einigermaßen flüssig spielen :fresse:.

hassu mal auf die videos geklickt, die ich oben gepostet habe? unabhängig der einstellungen ist FC3 erst mit 50-70fps oder gesyncten 60fps "flüssig".

(..)

mfg
tobi

Für mich reicht alles ab 30. Mit AA gehts halt oft darunter. Mal schauen ob das besser wird.

---------- Post added at 13:37 ---------- Previous post was at 13:37 ----------

Mit einer 6870 bezweifle ich das irgendwie, es sei den du schraubst paar Details runter.

Habt gehört Post FX bringt viel an Leistung und schaut kaum anders aus?..

Für mich reicht alles ab 30. Mit AA gehts halt oft darunter. Mal schauen ob das besser wird.

---------- Post added at 13:37 ---------- Previous post was at 13:37 ----------

Habt gehört Post FX bringt viel an Leistung und schaut kaum anders aus?..

PostFX ist halt eine Art FXAA/SMAA, zumindest seh ich das so. :d

fang doch einfach ganz klein an.. niedrigste einstellung, native auflösung und spiel mal ne runde.

(..)

mfg
tobi

Habe mit meinem System, alles Ultra + 4xMSAA um die 30-34fps. Nun weißte ungefär, woran du bist. Schraub Schatten ein wneig runter, dann sollte das passen wenn dir 30fps genügen. Habe MSAA komplett deaktiviert, weil 30fps sind für mich persönlich nicht flüssig, brauche schon meine 60fps.

Zuletzt bearbeitet:
FXAA und MLAA (postFX-AA) taugt nur für standbilder. für bewegte bilder und entsprechende wirkung kommt man um MSAA, SSAA oder TXAA nicht herum.

nach meinen versuchen, ich spoilere sich nochmal:

i7 2600k @4.6GHz, 16GiB DDR3 1600, win7 x64
Radeon HD7970 @GHz Edition (1125|1700MHz), CAT12.11beta11 +CAP2,
Geforce GTX690 FW310.70

Radeon HD7970

1920x1080, 4xMSAA
Time: 30000ms - Avg: 46.500 - Min: 37 - Max: 55
Time: 30000ms - Avg: 47.033 - Min: 36 - Max: 54

1920x1080, 4xMSAA+SSAA*
Time: 30000ms - Avg: 26.467 - Min: 22 - Max: 33
Time: 30000ms - Avg: 25.433 - Min: 21 - Max: 32

Geforce GTX690

1920x1080, 4xMSAA
Time: 30000ms - Avg: 70.833 - Min: 51 - Max: 82
Time: 30000ms - Avg: 71.167 - Min: 51 - Max: 86

1920x1080, 4xMSAA+4xSGSAA**
Time: 30000ms - Avg: 54.067 - Min: 39 - Max: 63
Time: 30000ms - Avg: 54.367 - Min: 38 - Max: 64

2560x1440, 2xMSAA+2xSGSAA**
Time: 30000ms - Avg: 71.067 - Min: 54 - Max: 84
Time: 30000ms - Avg: 71.300 - Min: 51 - Max: 85

*im catalyst control center global auf SSAA umgestellt
**anwendungseinstellungen erweitern über NVI, komp.bits: "0x0C1902F5", keine AA-bits.

edit:
auch ne gute einstellung

1920x1080, 8xMSAA+SSAO+A2C standard
Time: 30000ms - Avg: 62.100 - Min: 40 - Max: 73
Time: 30000ms - Avg: 62.233 - Min: 36 - Max: 75

hat man mit single-GPU eigentlich schon ohne MSAA genug geruckel.

Erstmal schauen was der neue Treiber so bringt. Bin sowieso schon erstaunt wie gut die 6870 noch mithält :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh