[Sammelthread] Far Cry 3

Spielverlauf!
Eben mal nen bischen gepockert. Hatte ja auch nur rein zufällig nen gutes Blatt ;).
War aber leider nur kurz genau grad mal ne Runde. Einmal "geraised" und dann "all in" und gewonnen :d
Jetzt interessiert mich das aber schon, ob man die Karten zufällig bekommt oder ob's immer die gleichen sind.
mal sehen wie das Spiel wird, wenn man versucht zu blöffen.
Dacht eigentlich schon weit vorher, das nach dem Endgegner (dieses riesen Tempelvieh) mal schluss ist.
Aber iwie habe ich das Gefühl, daß das game wohl noch ne Weile geht oder?
 
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Ich finde das sehr interessant! Einige hier haben mit High-End Karten Probleme zu zocken, mit meinem u.g. System kann ich in Full-HD AUflösung und Ultra-Einstellung optimal zocken!

Was wäre dann der Unterschied zu z.b. einer GTX660?? EIne bessere Bildqualität? Gut, im moment spiele ich alles ohne AA und AF, aber das reicht mehr! Kann mir da jemand weiterhelfen? :)
 
Das ist allerdings schon fast unglaublich das du das mit der Karte kannst.
 
Das ist allerdings schon fast unglaublich das du das mit der Karte kannst.

er spielt ja nur dx9 und und ohne msaa und af, da wird er schon auf seine 30 - 35 fps im schnitt kommen (was sich für mich unter dx11 aber nicht flüssig anfüllt, da müssen es schon 40 fps + sein)
 
Hat zufällig schon jmd. FC3 auf nem FM2 5800K probiert? Und kann mir sagen, ob das noch Sinn macht?

720p reichen bei mittleren Details völlig
 
Das ist allerdings schon fast unglaublich das du das mit der Karte kannst.

Klar, gab es schon mal flüssigere Spiele, aber es reicht um normal zu zocken. AB und zu ruckelt es mal sehr stark, wenn ich z.b. in neue Gegenden komme, aber ansonsten super!

Ne neue Karte alà GTX 650Ti würde mich aber trotzdem reizen ;)
 
Ich bin echt überrascht wie flüssig und ohne Macken das Spiel läuft und vor allem wie groß das ist einfach nur ein geniales Game. :eek:

P.s Bereue den kauf von ner AMD Karte nicht. :banana:
 
Hey Leute hab voll das Problem bei einer Auflösung von 5760x1080 sieht alles gut aus aber es ruckelt zu arg, wenn ich aber auf einem Monitor zocken will mit 1920x1080 wird das menü richtig dargestellt aber im Spiel wirkt alles gequetscht!!! Als ob 5760x1080 angezeigt wird nur auf ein Monitor.


Wenn ich Multi GPU unter NVIDIA 370.10 Ausschalte passt die Skalierung aber will es nicht abschalten bzw. Ständig hin und her umschalten im NVIDIA setup!

Jemand das selbe Problem?

Mit FensterModus alt+Enter hat es nix zu tun.

Bitte um Hilfe.

1. Könntest du auch speziel nur für das FC3-Profil im Nvidia-Treiber das SLi ausschalten, aber dann läuft es ja noch schlechter.

2. Werden deine zwei 580er FC3 nicht bei deiner Auflösung 5760x1080 ohne große Abstriche an den Einstellungen flüssig darstellen. Ich habe schon Probleme mit meinen zwei 580er@900MHz nur 2560x1440 an konstand 60fps zu kommen. Ich habe jetzt die Schatten und PostFX eine Stufe runter gestellt und liege mit VSync (inGame akt) bei 55-60fps. Natürlich ohne AA. Ich überlege schon mir meine dritte 580er für FC3 wieder in den PC zu bauen, aber die kommt ja eigentlich in den PC vom Kurzen, denn der jetzt nach Weihnachten bekommt. :wall:
 
Seit dem letzten Patch und dem neuen treiber läufts noch n bisschen besser. Als auf ner 7970 mit bisschen OC absolut erste Sahne via Downsampling. Also unter 50 Fps komm ich jetzt gar nicht mehr. Gesynct bewegt sich das ganze meistens zwischen 53-60 fps.

So ist das ganze schon gut spielbar.

hast du zugang zu anderen versionen als wir hier? da würde mich ein beweis (video oder sowas) interessieren.
nimm doch hier mal teil: FarCry3 Benchmark-Thread

btw,
das maximale was ich aus meinem system mit 7970+OC rausholen kann, sind 47fps average.
i7 2600k @4.6GHz, 16GiB DDR3 1600, win7 x64
Radeon HD7970 @GHz Edition (1125|1700MHz), CAT12.11beta11 +CAP2,
FarCry3 V1.02

Radeon HD7970

1920x1080, 4xMSAA
Time: 30000ms - Avg: 46.500 - Min: 37 - Max: 55
Time: 30000ms - Avg: 47.033 - Min: 36 - Max: 54

1920x1080, 4xMSAA+SSAA*
Time: 30000ms - Avg: 26.467 - Min: 22 - Max: 33
Time: 30000ms - Avg: 25.433 - Min: 21 - Max: 32

*im catalyst control center global auf SSAA umgestellt



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute hab voll das Problem bei einer Auflösung von 5760x1080 sieht alles gut aus aber es ruckelt zu arg, wenn ich aber auf einem Monitor zocken will mit 1920x1080 wird das menü richtig dargestellt aber im Spiel wirkt alles gequetscht!!! Als ob 5760x1080 angezeigt wird nur auf ein Monitor.


Wenn ich Multi GPU unter NVIDIA 370.10 Ausschalte passt die Skalierung aber will es nicht abschalten bzw. Ständig hin und her umschalten im NVIDIA setup!

Jemand das selbe Problem?

Mit FensterModus alt+Enter hat es nix zu tun.

Bitte um Hilfe.

Niemand eine Idee ?
 
probier es mal mit 310.64 - möglich dass .70 einen bug hat.


(..)

mfg
tobi
 
dran denken, dass NVs praktikant vergessen hat, die exe an das profil zu binden. du musst also selbst die farcry_dx11.exe an das profil binden. und wenn du schon dabei bist, kannst du gleich die standard-DX11-bits gegen diese 0x0C1902F5 (toll für 2GPUs) oder diese 0x080942F5 (toll für vier GPUs) tauschen.


(..)

mfg
tobi
 
dran denken, dass NVs praktikant vergessen hat, die exe an das profil zu binden. du musst also selbst die farcry_dx11.exe an das profil binden. und wenn du schon dabei bist, kannst du gleich die standard-DX11-bits gegen diese 0x0C1902F5 (toll für 2GPUs) oder diese 0x080942F5 (toll für vier GPUs) tauschen.


(..)

mfg
tobi

Erkläre es mir bitte mal per pn genauer wenn möglich.

Gruß
 
@PRD: ich mein das alle Mitspieler warten müssen bis die Runde anfängt, alle spawnwn gemeinsam, keiner steigt mitten in der Runde ein.
da muss man ja immer die Wartezeit miteinberechnen

o das ist ja shit, sogar bei assassins creed gehts auch mitten im match... zumindest bei DM vieleicht ist es game-mode abhängig?!
Gestern ahb ich den 1en Kapitel COOP gespielt udn bissi MP custom maps getestet mit pimpz aus ubi forum, mann war das geil :) vorallem der coop...
Fand ich recht abwechslungsreich... mit verschiedenen Gegner wellen :) Zu 4t macht es defintiv bock...

---------- Post added at 13:52 ---------- Previous post was at 13:49 ----------

Will die ganze Zeit mit Cdkey das spiel aktivieren doch uplay oder wie der Rotz heißt erzählt mir die ganze Zeit die server sind offline :(

wie imma hosts datei checken network adapter settings und das er primär ist und und und... PEBCAS <- this!

---------- Post added at 14:01 ---------- Previous post was at 13:52 ----------

Das ist allerdings schon fast unglaublich das du das mit der Karte kannst.

_ALLERDINGS_ :) @schnarchi: du musst ja aus absolut low settings zocken... dual core da fuq? :)
 

Hab alles gemacht keine Besserung siehe Bild

ImageUploadedByHardwareluxx1354885229.123988.jpg

Ist alles gequetscht.

Trotzdem Danke
 
Klar, gab es schon mal flüssigere Spiele, aber es reicht um normal zu zocken. AB und zu ruckelt es mal sehr stark, wenn ich z.b. in neue Gegenden komme, aber ansonsten super!

Ne neue Karte alà GTX 650Ti würde mich aber trotzdem reizen ;)

Du bruachst ma dringen ne neue CPU mein klener ;) und zwar für die grosse mehrzahl der Games GPU alleine wird da nix ausrichten...

---------- Post added at 14:03 ---------- Previous post was at 14:03 ----------

Ich bin echt überrascht wie flüssig und ohne Macken das Spiel läuft und vor allem wie groß das ist einfach nur ein geniales Game. :eek:
P.s Bereue den kauf von ner AMD Karte nicht. :banana:

Was hat jetzt die AMD karte mit dem Game zu tun? ;) meinsu weils gratis dazu gab ?
 
scheinen unterschiedliche baustellen zu sein. das von mir geschilderte ist nötig für optimale auslastung im SLi mit 310.64.

das was ich auf deinem bild sehe, sieht aus wie eine fehleinstellung im spiel oder hast du das auch in anderen games? falls nicht, lösch mal die farcry.xml aus dem nutzerordner und starte das spiel dann. oder besser -> verschieb sie nur, falls das spiel ohne nicht startet, schiebst du sie zurück.


(..)

mfg
tobi
 
scheinen unterschiedliche baustellen zu sein. das von mir geschilderte ist nötig für optimale auslastung im SLi mit 310.64.

das was ich auf deinem bild sehe, sieht aus wie eine fehleinstellung im spiel oder hast du das auch in anderen games? falls nicht, lösch mal die farcry.xml aus dem nutzerordner und starte das spiel dann. oder besser -> verschieb sie nur, falls das spiel ohne nicht startet, schiebst du sie zurück.


(..)

mfg
tobi

Nein nur bei far cry 3 hab ich dieses Problem auch zum ersten mal
 
Hab alles gemacht keine Besserung siehe Bild

Anhang anzeigen 215244

Ist alles gequetscht.

Trotzdem Danke

ROFL geiler screen, WIR SEHN ALLES! meine vermutung du hast trotzdem was falsch gemacht... obowohl TobiWahn sone geile anleitung in einem bild hat :) rispekt... ein bild ist mehr als 1238939 worte...
 


Schon das zweite mal in 2 Tagen :/
Jemand ne Idee woran das liegt? Alles läuft ok und dann auf einmal siehts so aus und ich kann nix machen ausser Spiel beenden und wieder rein.
gtx 680 und neusten betra treiber ( .70 ) drauf
 


Schon das zweite mal in 2 Tagen :/
Jemand ne Idee woran das liegt? Alles läuft ok und dann auf einmal siehts so aus und ich kann nix machen ausser Spiel beenden und wieder rein.
gtx 680 und neusten betra treiber ( .70 ) drauf

OC-version oder übertaktet? lass den rechner mal default laufen (CPU, RAM, GRAKA) alles auf standard.


(..)

mfg
tobi
 
@exxon: sowas hab schon im ubi foren gesehn auch als vid... maybe WHQL probieren? also 306.iregendwat
 
keine oc version, auch nix übtertaktet. hatte schon angst das meine 680 den geist aufgibt aber nachdem ich mal gegoogelt hab:

Far Cry 3 Graphic Bug / Gameplay - YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=9y5jpANBVtI
https://forums.geforce.com/default/.../weird-far-cry-3-graphical-glitch-on-gtx-680/

hat also was mit dem spiel/treiber zu tun. alle meine anderen spiele funktionieren ja problemlos.
spiele mal an den settings rum, vlt. hilft das. passiert ja nicht ständig - halt das 2te mal jetzt innerhalb von 2 tagen. ins menu usw kann ich ganz normal gehen und da sieht auch alles normal aus.
whql könnte ich probieren aber eigentlich ungern - nvidia empfiehlt ja den treiber für fc3.
 
jaja das sieht nicht na hw fehler aus, clipping fehler sind meistens Treiber bedingt...
HW fehler sind schon etwas andere artefakte... :) also thermal durch oc bedingt...

Probier den WHQL und keine beta scheisse... ich zock mit dem letzen WHQL und überhaupt _KEINE_ probs, gut hab aber eine ausgereifte GTX260 :-P (also drivermässig)
 
Zuletzt bearbeitet:
So probiere es noch mal zu erklären
Vielleicht kann man besser erkennen und verstehen was ich meine.

So hier ein Foto mit der Auflösung

1920x1080 vollbild und unter NVIDIA multi-GPU ausgeschaltet kein Multi Monitoring möglich:
ImageUploadedByHardwareluxx1354886769.921980.jpg


So jetzt komplett selbe Einstellung nur Multi-GPU eingeschaltet und ich könnte auf 5760 x 1080 umstellen.
ImageUploadedByHardwareluxx1354886853.221243.jpg

Gruß

Hoffe man erkennt es jetzt besser.

Gruß
 
da muss ich mich ausklinken. ich habe ja kepler-MGPU und kein fermi. mit kepler ist multimonitoring auch mit aktivem SLi möglich.
wir haben hier also eine konstellation, die ich nicht nachstellen kann.


(..)

mfg
tobi
 
da muss ich mich ausklinken. ich habe ja kepler-MGPU und kein fermi. mit kepler ist multimonitoring auch mit aktivem SLi möglich.
wir haben hier also eine konstellation, die ich nicht nachstellen kann.


(..)

mfg
tobi

Habe auch Kepler GTX690


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