[Sammelthread] Far Cry 3

Die Karte ist zu lahm für max Details. ganz einfach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, da muss ich dich leider enttäuschen denn für Ultra wird dir eine 7870 nicht reichen (zumindest nicht wenn du auch noch AA komplett aufdrehst). Da wirst du wohl paar Kompromisse eingehen und an den Settings noch weiter schrauben müssen, vielleicht kommt ja noch ein Performance Patch von AMD wobei man da eine 200% Steigerung nicht erwarten kann.

Computerbase Benchmark
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den AMD Phenom X6 1055 T und 8 GB Arbeitsspeicher. Im Technik Check bei der Gamestar steht, dass es unter der 7870 auf Ultra läuft und die PCS+ is ja nochmal von Werk aus leicht übertaktet und das kann ja dann nicht sein, dass es dauerhaft unter 20 fps läuft. Über kleinere Ruckler würd ja keiner was sagen.
 
Darum schrieb ich ja auch max Details. Und für max Details ist sie einfach zu lahm. 4xMSAA ist nicht maximum.

Das "Max" bezieht sich doch auf Ultra und das ist mit der Karte machbar. MSAA ist doch nur ein Gimmik. Ob 4xMSAA oder 8xMSAA, sehe da kaum ein Unterschied ausser, dass die Frames in den Keller wandern. :d

Ich hab den AMD Phenom X6 1055 T und 8 GB Arbeitsspeicher. Im Technik Check bei der Gamestar steht, dass es unter der 7870 auf Ultra läuft und die PCS+ is ja nochmal von Werk aus leicht übertaktet und das kann ja dann nicht sein, dass es dauerhaft unter 20 fps läuft. Über kleinere Ruckler würd ja keiner was sagen.

Ultra bezieht sich auf die Details, nicht auf MSAA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch unterstützt sie. Aber je nach Leistung der Karte, geht der Rechner mehr oder weniger in die Knie.
 
latsch ich so durch die Gegend, "oh, welch ein hübsches Tal dort.", will dahin, geh dahin.
"huch, is ja nett" - schnappt mich urplötzlich so´n blödes Krokodil, zieht mich ins Wasser, ich seh nur noch nen Haufen Zähne, vorbei, Ende, aus.
Alten, wie geil das war! Hammer! :banana:

is schon nen feines game geworden.
glaub, so viel groß und schön gabs auch noch nich, oder?
Skyrim wird nich größer sein. glaub ich ...
Crysis 2 hats nich geschafft mich so zu faszinieren (war schon geil, aber fasziniert wäre falsch).
naja, egal, ich finds echt richtig beschissen gut!
spielerisch, grafisch, soundtechnisch, alles latscho

vor allem auch nett, mal mit AA spielen zu können, ohne dieses schreckliche Gefühl der scheinbar halbierten fps wenn man AA anmacht.
goil :fresse2:
 
So, hab jetzt schon ne ganze Weile gespielt und noch nicht einen Absturz gehabt. Es läuft alles auf max. Settings mit 60-70 fps (hab' aber auch noch ne 1680er Auflösung). Sind aber auch nur 15% weniger Bildpunkte. Mit OC hab ich auch keine Probleme (CPU @ 4200MHz, VGA mit Boost meist bei 1320MHz, RAM @ 2133MHz). Temps sind bei ca. 43°C CPU und 40°C GPU (Wakü sei dank).
Ich habe auch erst 1-2 Bugs gesehen (ein Auto mit den Rakyat ist genau vor mir einfach verschwunden mitten auf der Straße beim Fahren und eine "Dame des horizontalen Gewerbes" ist hin- und hergesprungen in Badtown).
Allerdings habe ich auch viele Nebenmissionen gemacht und Tiere erlegt, um eine bessere Ausrüstung zu bekommen - hatte dadurch 10 Fertigkeitspunkte bevor die anderen frei geschalten wurden.
Alles in allem macht es sehr viel Spaß - FC3 und Borderlands 2 sind meine persönlichen Game of the Year 2012.

Edit: Ach ja, egal welcher Treiber von NVIDIA, wenn ich das Game mal ne Weile im Menu lasse weil ich was anderes mache, wechselt es in den Fenstermodus, ist net tragisch, aber es nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Game läuft sag ich euch nochmal bescheid, warum woll ich den woanders 50,- bezahlen :fresse:
Brauchsu nicht, hier nutzen zig leute keyseller... außer dem nicht so klugen hagen aber lassen wir ma :P /me hat 26EUR für promo key bezahlt, dazu gabs in ubi shop! ein 10eur gutschein, der dann zb. füer AC3 season pass oder DLCs für FC3 falls die kommen benutz werden kann, außerdem ist es garantiert ein EU/multikey, dein timegold chinese kann auch shai... verkaufen, am besten leiber deutsche keystores nutzen ;) leider ist zb. gamekeys biz nicht in keyfinder gelistet, ist aber der beste de shop den ich kenn :)
 
Hat jemand Far Cry 3 auf einer HD 7870 und einem i5 3570k am laufen und kann mir was zu den FPS sagen? :)
 


Weiß einer warum alle Menschen solche " Schatten " um sich rum haben? Sieht man ja recht deutlich an den Beinen und Händen.
Und anscheinend hab ich am Anfang nicht ganz aufgepasst - was hat eigentlich der blaue Balken zu bedeuten? Gelb ist ja Health.
Dieser "Schatten" ist SSAO, ist leider zu aggressiv im Spiel. Würds komplett deaktivieren. Der blaue Balken ist ne Art Schutzweste, die zusätzlich Schaden einstecken kann. Kannst du beim Waffenschrank immer für 200$ nachkaufen.
 
Warum finde ich keine Ziegen?

Die müsste man eigentlich auf der Karte sehen...

jfff5h.jpg
 
Hi, bin mit den Grafiksettings etwas überfordert. Wie stelle ich das ganze am besten ein damit ich mit meinem 2600k und 7950 auf konstante 60+ fps komme und das ganze noch anschaulich ist?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
kann leider nicht die konsole öffnen. wenn ich ^ drücke, passiert nix. würde gerne die fps sehen und versch. einstellungen testen.
 
Hi, bin mit den Grafiksettings etwas überfordert. Wie stelle ich das ganze am besten ein damit ich mit meinem 2600k und 7950 auf konstante 60+ fps komme und das ganze noch anschaulich ist?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Könntest Du mir vllt eine Angabe machen, wie viele fps Du auf hohen Settings kriegst?
 
Gibts ne liste, was man mit wievielen relikten freischaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin mit den Grafiksettings etwas überfordert. Wie stelle ich das ganze am besten ein damit ich mit meinem 2600k und 7950 auf konstante 60+ fps komme und das ganze noch anschaulich ist?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

probier mal details auf max mit ssao und ohne msaa
 
Und PostFX auf "low" stellen, da sind unnötige Ressourcenfresser dabei.
 
is schon nen feines game geworden.
glaub, so viel groß und schön gabs auch noch nich, oder?
Skyrim wird nich größer sein. glaub ich ...
Crysis 2 hats nich geschafft mich so zu faszinieren (war schon geil, aber fasziniert wäre falsch).
naja, egal, ich finds echt richtig beschissen gut!
spielerisch, grafisch, soundtechnisch, alles latscho

Skyrim würde ich um einiges größer einschätzen. Wo ich bei FarCry schon auf der zweiten Insel bin war ich in Skyrim gerade am Anfang.
 
hier nutzen zig leute keyseller... außer dem nicht so klugen hagen

Der (allerdings sehr kluge) Hagen ist sicher nicht der einzige, der eine Retailversion gekauft hat.
Desweiteren hat der Hagen, da er eben so klug ist, genug Kohle, um für so einen Blockbuster mal in die vollen zu greifen ;)
 
Also nachdem ich das Spiel gestern mal 30 Minuten gespielt habe, ist es für mich eher ein Spiel, dass links in der Ecke liegen bleiben wird. Irgendwie ist es verbuggt und teils höchst unrealistisch. Besonders negativ finde ich die Gespräche mit den NPC in Spielgrafik. Die Lippen bewegen sich alles andere als synchron. Teilweise wird noch geredet, wenn sich der Mund schon gar nicht mehr bewegt oder anders herum.
Dann brauch man knapp ein Magazin aus dem Maschinengewehr um so ein Wildschwein zutöten, während der Wasserbüffel nach zwei Magazinen immer noch lebte.
Sowas sind Dinge, die mich irgendwie stören und das Spiel nicht gerade in einen gutem Licht erscheinen lassen.
 
Naja alter... Was glaubst du warum man Wasserbüffel in reallife mit ner dicken Schrotflinte Jagd ;-) Und ein Pitbull (nur als Beispiel) liegt nach einer 9mm Kugel auch noch nicht. Adrenalin und so...

Aber mal was anderes. Die Nvidia Settings für meine "farcry3_d3d11.exe" sehen so aus:

09-12-2012_105418.jpg


Hat da jemand nette Settings für meine neue GTX660TI OC? Oder Tipps?

Dann haben einige von euch sicherlich schon folgendes gesehen. Schon dafür hats sichs gelohnt zu spielen ;-)



Und für so tolle Aussichten auch:



Weitere Bilder: http://www.abload.de/gallery.php?key=iLb93Tuy

Und dann noch was: Hat jemand eine guten Tipp für ein Programm mit dem ich wirklich gut den Screen aufnehmen kann? Fraps stottert so und macht das Spiel irgendwie laggy während einer Aufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh