[Sammelthread] Far Cry 3

Ist sowieso immer eine Treiber Geschichte.Wer weiß vielleicht kommt für die GTX 680 ja noch wieder ein richtig guter raus.Dann ist das alles schon wieder Geschichte.Und da kommt was
das wird sich Nvidia nicht nehmen lassen die Krone zurück zuholen.Man sieht es ja was die bei Spielen die es schon länger gibt genau so wie bei Far Cry 3 Leistungsschub ohne Ende.
Die GTX 680 ist ein Monster sie ist noch lange nicht am Ende da ist noch Licht am Ende des Tunnels.:banana:
Far Cry 3 Performance Test: Graphics & CPU - TechSpot

Naja mir gehts nicht primär um Leistungskrone, NV bietet einfach das bessere Gesamtpacket ;)
hab jetzt zur 670er gegriffen, 680 ist mir zu monströs wegen STromverbrauch, und bei Custom Karten Tripple-Slot => eher no-go.

---------- Post added at 11:27 ---------- Previous post was at 11:24 ----------

win7 hat automatisch die updates heruntergeladen und dann installiert, musste nichts aussuchen.

ach du schei, ne bei mir mache ich das prompted, nix automatisch ;) Deswegen wollte ich'S ja auch wissen _WELCHES_ genau, und woher die info, das es zu abstürzen in FC3 deswegen kommt?
Kam es denn heute das w7 update ? Mehr infos wären von Vorteil, allerdings hab ich erst gestern/vorgestern n paar updates eingespielt => FC3 lief aber ohne mucken, kein einzigen crash bist jetzt, und gestern erst Coop und MP gezockt...

Hab mit anderem Bug ab und zu zu kämpfen -> in manchen Dialogen wird kein Mouseklick oder ENTER angenommen, dann muss ich restarten, so gestern zb Spieleinladung akzeptieren => und nix geht kann ich klicken soviel ick will => keine Reaktion vom Game, dabei kann ich TASTA und MAUS ohne probs bewegen usw... Schon wer gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ist bei mir allerdings aus .-)

bei mir läuft FC3 stundenlang.. auch inkl. sämtlicher windows-updates. hab ich erst gestern beim ausloten der CPU-taktung (neues board) testen müssen (GTX690, FW310.70, win7 x64). meine einstellungen für sauberes gameplay beschränken sich übrigens auf 1080p, ultra, 4xMSAA. alles mit mehr multisampling wird mir zu zäh; da reichen die frames zwar zum rumzeigen, aber nicht für entspanntes spielen.

btw,
statt mir nochmal eine 7970 ins system zu stecken, kaufe ich lieber noch ne nvidia dazu.. falls die frames einer karte nicht reichen.

ich bin sowas von froh die untere karte los zu sein :-)

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Macht es mit meiner Hardware überhaupt Sinn sich Far Cry 3 zu kaufen?
Dass mit High/Ultra nichts gehen wird ist eh klar. :d

i7 920
GTX285
6GB RAM
Win7 x64
1920x1080 Native Resolution

Zuletzt bearbeitet:
Dass mit High/Ultra nicht gehen wird ist eh klar. :d

i7 920
GTX285
6GB RAM
Win7 x64

kauf dir eine vernünftige graka und gut ist, deine cpu ist ja noch ok.

klar kannst du es so zocken, halt mit abstrichen bei den details.

Der 920er ist immer noch eine top CPU. Bei mir läuft er immer mit 3.6Ghz.

http://m.techspot.com/review/615-far-cry-3-performance/page6.html

Das Spiel mache Ich, glaube ich, nochmal.

Da man warfighter auch in die Tonne Kloppen kann bleibt FC3 die Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin sowas von froh die untere karte los zu sein :-)
tobi

Zumal die obere sowieso potenter ist, da multiGPU, wie ist eigentlich mit der 690er hat die microruckler Probleme ?! vereinzelt oder wie oder was?!
Würde mir aber nie multiGPU holen, lieber ne potente einzelne NVIDIA ;)

---------- Post added at 13:52 ---------- Previous post was at 13:50 ----------

Dass mit High/Ultra nichts gehen wird ist eh klar. :d

i7 920
GTX285
6GB RAM
Win7 x64

Deine Karte ist gut genug für alles auf HIGH(!) water und vegetation auf sehr hoch und DX9 ;) wieso naja weil sogar meine GTX260er das locker packt sogar mit postProcess=high (FXAA) btw. @mitcahrts, gestern probiert, aber bei mir sieht es ohne postFX definitv schlechter aus, und flimmert alles wie blöde! mit postPro=high ist alles schön ruhig und Antialiased (teils, bis auf die Seile z.B.)

---------- Post added at 13:56 ---------- Previous post was at 13:52 ----------

Der 920er ist immer noch eine top CPU. Bei mir läuft er immer mit 3.6Ghz.
Far Cry 3 Performance Test: Graphics & CPU - TechSpot

Schade dass die dort nicht ne Q9650er haben ;) normal müsste die sogar n stückchen besser @3,6ghz sein als die 920er bloomfield, da pro-core-Perfo bei Games schon besser ist.

OKI, dann hab ich das schon drauf, und wie gesagt, keine abstürze gestern gehabt.
Würde mich halt nur brennend interessieren welches Update genau das war, damit man bei MS nachschauen kann, welche SYSTEM DLLs denn betroffen waren.

***bearbeitet***

---------- Post added at 14:17 ---------- Previous post was at 14:15 ----------

übrigens kann man seine beiträge hier auch bearbeiten. siehe feld rechts unten.

Wusste ich nicht, danke für die info. ;) /irony off

Thx, wenn mir die Performance bzw. Optik nicht reicht wird das für nächstes Jahr sowieso geplante Graka-Update eben etwas vorgezogen. :)

Jup ist auch richtig so, meine 260er hat mir seit 2009 treue dienste geleistet, und erst als mehr DX11 Games war irgendwie ne Daseinsberechtigung fürs Update :) bis dahin hat sie für alles ausgereicht ;)

OT-Frage: Sagt ma ich hab jetzt im SP allle freigeschalteten Fähigkeiten 'erworben', bei nicht freigeschalteten steht 'weitere missionen spielen...' Und das in Blau, hab jetzt mal fast alle Blauen gemacht, also WANTED+PFAD D. JÄGERS, wann wird denn freigeschaltet?! Muss man jetzt neben-Aufgaben machen oder doch eher die Story, damit weitere freigeschaltet werden?! Weil mittlerweile hab ich schon 2 Punkte fast, aber keine weiteren Fähigkeiten zum aktivieren :/

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meine man muss die Hauptmissonen machen.

naja mann darf jetzt nicht alle Grakas in frage stellen,nur weil FC3 so hohe anfoederungen stellt.
meine ist für kommende und andere aktuellen Games jedenfalls top.

OT-Frage: Sagt ma ich hab jetzt im SP allle freigeschalteten Fähigkeiten 'erworben', bei nicht freigeschalteten steht 'weitere missionen spielen...' Und das in Blau, hab jetzt mal fast alle Blauen gemacht, also WANTED+PFAD D. JÄGERS, wann wird denn freigeschaltet?! Muss man jetzt neben-Aufgaben machen oder doch eher die Story, damit weitere freigeschaltet werden?!

Einfach die Story weiterspielen, es gibt 2 oder 3 Stellen im Spiel an denen neue Skills freigeschaltet werden. Wenn dann sonst noch was gesperrt ist steht ja dran was zu machen ist (z.B. 5 Übergabe-Missionen oder so).

zum glück kann man dieses absolut hässliche ssao,hdao oder hbao abstellen. welcher horst hat das erfunden. entweder richtig oder gar nicht. egal welche eisntellung. es sieht scheisse aus. alles flimmert. alles ist irgwendwie schwarz umrandet. fürchterlich ^^

zum glück kann man dieses absolut hässliche ssao,hdao oder hbao abstellen. welcher horst hat das erfunden. entweder richtig oder gar nicht. egal welche eisntellung. es sieht scheisse aus. alles flimmert. alles ist irgwendwie schwarz umrandet. fürchterlich ^^

ist mir gar nicht aufgefallen.

(..)

mfg
tobi

sieht fett bei mir aus, schön plastisch

Zumal die obere sowieso potenter ist, da multiGPU, wie ist eigentlich mit der 690er hat die microruckler Probleme ?! vereinzelt oder wie oder was?!
Würde mir aber nie multiGPU holen, lieber ne potente einzelne NVIDIA ;)

unter allen denkbaren konstellationen für MGPU ist GTX690 die erträglichste. technisch und seitens der verarbeitung ist das kärtchen über alle zweifel erhaben. klammere ich mal die voodoos aus, ist es das geilste stück hardware, das ich in die letzten 10-20 jahren gekauft habe.

btw,
wenn die mal ausgeschissen hat, mache ich nen rahmen drum.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem mit den Mikrorucklern lösen können, da ich ja anscheinend nicht der einzige bin der diese Probleme hat, erkläre ich mal was ich gemacht habe.
Mit einer Begrenzung der FPS auf die Mindest-FPS wird man die Mikroruckler los, in meinem Fall habe ich sicherheitshalber 30 FPS genommen. Das funktioniert folgendermaßen:

Man sucht die Datei GamerProfile.xml in C:\Benutzer\[Benutzername]\Eigene Dokumente\My Games\Far Cry 3 und öffnet diese mit dem Editor, nun sucht man folgenden Eintrag ShowFps="0" dahinter fügt man folgendes ein MaxFps="30" danach speichert man die Datei und macht sie mit einem Rechtsklick Schreibgeschützt, fertig.

Die Mikroruckler sollten nun Geschichte sein, das einzige was mir aufgefallen ist, ist ein wenig Screen Tearing, aber wirklich nur minimal und nur bei richtig schnellen Bewegungen. Der FPS Wert ist natürlich frei wählbar, ihr solltet nur darauf achten dass die FPS nicht unter den eingetragenen Wert fallen, denn sonst gibt es wieder Mikroruckler.

Das hat noby_95 schon vor ein paar Tagen gepostet. ;)

Na toll, das hättest du 2 Seiten vorher mal anmerken können als foxm und ich uns über die Mikroruckler beschwert haben, das hätte mir eine Menge Frust erspart :motz:
Da kam von dir nur der Tipp mit dem PostFX, egal jetzt, danke für den Hinweis, jetzt steht es halt 2 mal hier drin und evtl. muss der nächste User nicht 50+ Seiten durchsuchen.

Muahaha, Tatsache ... :fresse:

Ich wäre ja sowieso mal dafür, das jemand einen Performance-Thread für FC3 aufmacht.

Einfach die Story weiterspielen, es gibt 2 oder 3 Stellen im Spiel an denen neue Skills freigeschaltet werden. Wenn dann sonst noch was gesperrt ist steht ja dran was zu machen ist (z.B. 5 Übergabe-Missionen oder so).

ja genau diese zusatz-bedienungen hab ich auch teilweise, aber scheinbar noch kein Punkt in der Story zum freischalten :-/ Ist aber lame, dass es so gemacht ist, hätte wohl alle Fähigkeiten schon vor der stry freischalten können :] schon 3/4 Punkte frei...

---------- Post added at 12:20 ---------- Previous post was at 12:15 ----------

Muahaha, Tatsache ... :fresse:
Ich wäre ja sowieso mal dafür, das jemand einen Performance-Thread für FC3 aufmacht.

Ich wäre eher dafür dass man bekannte fixes udn optimierungen einfach unter _PERFORMANCE_OPTIMIERUNG_ im 1en Post aufnimmt, am besten alles nützliche zum Game... und nur dort. Dann muss ma nicht noch einen 2en thread monitoren, bei BF3 threads wird eh alles durcheinander in beiden besprochen z.B. ;)

Also was mich jetzt mal extrem aufregt bei dem Spiel ist das mit den Tieren, scheinen irgendwelche mutierten Supertiere zu sein, denn ein Kopfschuss interessiert die gar nicht und z.b. der Tieger stürmt auch noch munter auf einen zu, wenn man ihm ein volles Magazin aus dem Sturmgewehr verpasst hat, selbst die Ziegen rennen noch nach 2~3 Schuss munter davon...

Hoffentlich wird das noch weggepatcht, sonst hat das Spiel nen ganz großen Minuspunkt bei mir.

BTW: Kann man auch irgendwo Felle bzw Leder kaufen ?

Das hatten wir ja schon mal. Ich finde das eigentlich OK so wie es ist. Alles was ich mit dem Scharfschützen Gewehr in den Kopf schieße fällt sofort.
Ziege, Hund und die Vögel Dinger one shot Pumpgun tot.

@-INU-
Tiere IMMER mit der Shotgun erledigen!

Und nein, Felle und Leder kannst du nicht kaufen.

Mal ehrlich, einzig die Spas ist brauchbar bei der Jagd nach Tieren, ansonsten kannste die Shotgun doch total knicken.

Ich habe "Shotgun" als Sammelbegriff verwendet.

Die Spas verwende ich (noch) nicht, sondern die M133/Bull und habe damit keinerlei Probleme gehabt - 1 bis 2 Schuss reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich jage mit dem Flammenwerfer, aber das ist genau so dumm, denn wenn man ein Tier "abfackelt" dürfte eigentlich kein Fell/Leder mehr übrig sein zum häuten :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh