[Sammelthread] Far Cry 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ambient occlsion. bei mir ist alles schwarz umrandet irgendwie. und das zeug zieht fps wie die sau
 
Kann nur sagen, dass hdao am besten aussieht und am meisten Leistung zieht. Ssao macht so seltsame Schatten um die npc's. Ich persönlich bin aber nicht wirklich auf die beste Optik aus. 60 fps für flüssiges spielen ohne große drops sind für mich oberste Priorität.
 
Bei mir ebenfalls. Spiele auf SSAO Vsync 1, Bewegungsunschärfe Niedrig Rest Hoch und hab meine 60 Fps damit.
 
HBAO macht sehr schwarze Schatten um Objekte (und Charaktere), verläuft sich aber nach oben hin recht schnell.
SSAO macht das gleiche, nur etwas großflächiger noch.
HDAO macht sehr feine Kontaktschatten zwischen Objekt (Charakter) und Boden.

kann man ingame umstellen und muss nich neustarten. so sieht man den unterschied.
 
Weiß irgendjemand hier, wie man die Konsole öffnet? Mit "^" scheint es nicht zu funktionieren :(

Edit: Ich will mir die FPS anzeigen lassen, per r_displayinfo 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir nur die FPS anzeigen lassen willst, dann reicht die kostenlose Variante von Fraps vollkommen aus.
 
Afterburner benutze ich für fps, gpu Auslastung sowie Lüfter Geschwindigkeit. Konnte damit gut meine lüfterkurve selbst bearbeiten. Graka bis max 75grad und Lüfter trotz reverenz Design recht ruhig.
 
evtl screens nur in bitmap was aber eh besser ist da die jpg quali von fraps mies ist^^
 
super, das Spiel ist wirklich super intensiv. Aber es kackt an der Stelle <bei mir> ab, wo man das erste mal diese Blätter und Wildschweine "sammeln" soll. Bild friert ein, man kommt mit ALT-TAB bzw ctrl-alt-enf zurück zum Desktop.
Sprich ab 3-10 Minuten Gameplay wars das erstmal. Ubi Overlay abgestellt. GFX auf HIGH, MSAAx2, SSAO, HD7870@12.11 beta8
DX11 und DX9 probiert. Immer das gleiche.

Was nun? Warten auf Patch? Klasse Ubi!


Name der fehlerhaften Anwendung: farcry3_d3d11.exe, Version: 0.1.0.1, Zeitstempel: 0x50c0f805
Name des fehlerhaften Moduls: FC3_d3d11.dll, Version: 0.1.0.1, Zeitstempel: 0x50c0f7c9
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00007d71
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xd98
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cdda367b9692a9
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\spiele\FarCry3\bin\farcry3_d3d11.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: E:\spiele\FarCry3\bin\FC3_d3d11.dll
Berichtskennung: eb896114-462a-11e2-8e54-bc5ff444a3e6
 
Zuletzt bearbeitet:
super, das Spiel ist wirklich super intensiv. Aber es kackt an der Stelle <bei mir> ab, wo man das erste mal diese Blätter und Wildschweine "sammeln" soll. Bild friert ein, man kommt mit ALT-TAB bzw ctrl-alt-enf zurück zum Desktop.
Sprich ab 3-10 Minuten Gameplay wars das erstmal. Ubi Overlay abgestellt. GFX auf HIGH, MSAAx2, SSAO, HD7870@12.11 beta8
DX11 und DX9 probiert. Immer das gleiche.

Was nun? Warten auf Patch? Klasse Ubi!


Name der fehlerhaften Anwendung: farcry3_d3d11.exe, Version: 0.1.0.1, Zeitstempel: 0x50c0f805
Name des fehlerhaften Moduls: FC3_d3d11.dll, Version: 0.1.0.1, Zeitstempel: 0x50c0f7c9
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00007d71
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xd98
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cdda367b9692a9
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\spiele\FarCry3\bin\farcry3_d3d11.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: E:\spiele\FarCry3\bin\FC3_d3d11.dll
Berichtskennung: eb896114-462a-11e2-8e54-bc5ff444a3e6

Wenn du nach der FC3_d3d11.dll gockelst, dann scheint es das Problem schon länger zu geben, egal ob mit ATI oder NV.
 
solange instabile systeme unterwegs sind, wird es das wohl auch immer geben. meins läuft super - gestern erst wieder 3 stunden am stück gespielt :-)


(..)

mfg
tobi
 
in meinem Alter hab ich gar keine Zeit, mein "System" instabil zu bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
super, das Spiel ist wirklich super intensiv. Aber es kackt an der Stelle <bei mir> ab, wo man das erste mal diese Blätter und Wildschweine "sammeln" soll. Bild friert ein, man kommt mit ALT-TAB bzw ctrl-alt-enf zurück zum Desktop.
Sprich ab 3-10 Minuten Gameplay wars das erstmal. Ubi Overlay abgestellt. GFX auf HIGH, MSAAx2, SSAO, HD7870@12.11 beta8
DX11 und DX9 probiert. Immer das gleiche.

Was nun? Warten auf Patch? Klasse Ubi!


Name der fehlerhaften Anwendung: farcry3_d3d11.exe, Version: 0.1.0.1, Zeitstempel: 0x50c0f805
Name des fehlerhaften Moduls: FC3_d3d11.dll, Version: 0.1.0.1, Zeitstempel: 0x50c0f7c9
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00007d71
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xd98
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cdda367b9692a9
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\spiele\FarCry3\bin\farcry3_d3d11.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: E:\spiele\FarCry3\bin\FC3_d3d11.dll
Berichtskennung: eb896114-462a-11e2-8e54-bc5ff444a3e6

Hatte auch das Problem,dass es nach paar Minuten immer Abgestürzt ist. Und bei mir lag es an der Graka... Ich musste im Nvidia Inspector den Vcore um 2 Stufen erhöhen und sei dem läuft es ohne Probleme. Da du eine ATI hast laut Systeminfo weiß ich nicht ob es daran liegen könnte,weil ich habe ne 580 GTX.
Gebe keine Garantie,dass es bei dir auch funktionieren kann und ausprobieren auf eigene Gefahr!! ;)
 
hab gelesen, dass es bei GFX Settings auf "mittel" wohl weniger oft abstürzt. Konnte es eben testen, konnte zumindest länger spielen als zuvor. Dann musste ich aus anderen Gründen das Spiel beenden.
 
Hatte auch das Problem, dass es nach ein paar Minuten immer abgestürzt ist. Und bei mir lag es an der Graka... Ich musste im Nvidia Inspector den Vcore um 2 Stufen erhöhen und seitdem läuft es ohne Probleme. Da du eine ATI hast laut Systeminfo, weiß ich nicht, ob es daran liegen könnte, weil ich habe ne 580 GTX.)
ciao saleri :d

habe auch eine gtx 580 mit wakü und hatte damit in far cry noch keine probleme.
abstürze sollen unabhängig von der gpu (also egal, ob ati oder nvidia) auftreten. bei einigen leuten hat ein update der treiber geholfen, bei anderen, die von saleri gewählte option.
 
Also ich spiele schon etliche Stunden und hatte noch KEINEN Absturz (System siehe unten, inkl. aktuellsten nvidia Beta). Es ist bei mir so stabil, wie ich es von einer finalen Version erwarte. Kein vergleich mit teils anderen Spielen. Nach 1-2 Stunden des mühsamen sammelns habe ich mich mit dem Spiel auch arrangiert und kann es nun endlich so zocken wie ich es will (ohne Plflanzen sammeln und so wenig wie möglich craften). Grafisch ist es ganz gut, nur das geflimmere trotz den ganzen Ultra Settings geht mir auf den Senkel. Mit 40-60fps hätte ich da etwas mehr Feinheit hier und da ertwartet.
 
ciao saleri :d

habe auch eine gtx 580 mit wakü und hatte damit in far cry noch keine probleme.
abstürze sollen unabhängig von der gpu (also egal, ob ati oder nvidia) auftreten. bei einigen leuten hat ein update der treiber geholfen, bei anderen, die von saleri gewählte option.

Treiber update hatte ich gemacht und es hat nicht geholfen. Das Problem hatte ich auch bei Assassin's Creed 3 ;)
Du hast ja ne EVGA vielleicht haben sie es gleich richtig eingestellt,damit sie ordentlich Saft bekommt,wenn sie gefordert wird :>
Ich habe ne Zotac AMP².
 
Also ich spiele schon etliche Stunden und hatte noch KEINEN Absturz (System siehe unten, inkl. aktuellsten nvidia Beta). Es ist bei mir so stabil, wie ich es von einer finalen Version erwarte.

dito

knapp 20 stunden hier ohne einen einzigen absturz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh