[Sammelthread] Far Cry 3

Hast du TB an? Wenn ich nicht mit 2x alt+enter kurz in Windows tabbe und wieder zurück, hab ich input lag und weniger fps. Probiers mal.

Muss ich immer vorm Zocken einmal machen, auch schon in Crysis 2.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohkai..ich teste mal.....

E://

Und ich dachte ein GTX680 geht da durch wie buddar...pusteblume...:/

kannst ja noch downsampling versuchen.
so geringes DS, zB 2000x1125 oder 2096x1179 laufen hier wie die native Auflösung was die fps angeht.
bei 2300x1294 hörts aber auch schon wieder auf mit flüssig.
 
Hat mit Fenster Mod nichts zu tun. Du aktivierst damit das standardmäßig inaktive Tripple Buffering. Damit lief das Spiel bei mir deutlich besser und direkter, als wäre plötzlich eine zweite Karte drin. :)
 
Ich habe alles maxed out in 1080p, VSync ingame auf 1 und 4x AA erweitert + SSAO. Damit sinds überwiegend 50-60. Ganz selten unter 50, da muss viel los sein. Oft auch über 60.

Schon krass was für einen Unterschied das Übertakten der Graka ausmacht.

Ich habe mal an einer zufälligen Stelle getestet. Mit Standardtakt warens dort ~46fps, hochgetaktet ~58. Gut 25% und das ist deutlich spürbar. Gerade so um 50fps herum wirds schon etwas träge finde ich.

Unterm Strich bin ich überrascht, dass es maxed out so gut spielbar ist. Ich hatte befürchtet, dass eine Graka nicht reicht. Borderlands 2 z.B. lief stellenweise wesentlich schlechter, kaum präzises Zielen möglich.

Leider leidet die Engine und movement Geruckel... =(
 
So Mädels ich bin mit Dead Space komplett durch erste Teil und zweite Teil. Jetzt wollte ich mit FarCry3 anfangen aber mir ist auf gefallen das ich mit drei Storys anfangen kann ?????? Mit welche soll ich anfangen????

Zweite Frage welche Treiber ist für FarCry 3 gut. Mein System könnt ihr von mein Sig Lesen.
 
Gibt nur eine story!
Haste endlich den Dead Space Boss geschafft...
Ich habe den 12.11 Beta 11 inklusive Cap 2 von benchmark3d der bietet noch mehr bildqualität und ist sau schnell!
Klick
Dazu muss man aber die Treiber Signatur ausschalten..

@GTX 680 user
Die werte die ihr habe sind meiner meinung nach zu gering.
Ich habe gehört es gibt da einen treiber der sau viel bei farcry bringt weil 60Fps sollten mit der karte@2xAA gut möglich sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leuts!

Hatte eigentlich vor, mir das Spiel morgen beim Media Markt meines Vertrauens zu kaufen, allerdings die Xbox Version.

Nun, ich beziehe meine Infos im Vorfeld immer von "4players.de" und schau mir da die Tests an. Far Cry 3 schneidet dort aber dermaßen schlecht ab, dass ich extrem zögere, mir das Ding überhaupt zu kaufen! Dabei hab ich mich so drauf gefreut :(

Bei anderen Tests bei google.de wird genau das Gegenteil behauptet. Was soll ich nun glauben?! Bin verwirrt! ;)
 
Hey Leuts!

Hatte eigentlich vor, mir das Spiel morgen beim Media Markt meines Vertrauens zu kaufen, allerdings die Xbox Version.

Nun, ich beziehe meine Infos im Vorfeld immer von "4players.de" und schau mir da die Tests an. Far Cry 3 schneidet dort aber dermaßen schlecht ab, dass ich extrem zögere, mir das Ding überhaupt zu kaufen! Dabei hab ich mich so drauf gefreut :(

Bei anderen Tests bei google.de wird genau das Gegenteil behauptet. Was soll ich nun glauben?! Bin verwirrt! ;)
Ich habe es auf XBOX 360 gezockt und wenn du keine probleme hast mit 14-25FPS zu spielen kaufs dir aber ich sage dir ich finde es ist eine frechheit so ein spiel überhaupt für die konsole zu bringen weil diese FPS hast du ohne das da was passiert! Zielen ist da kaum möglich so unrund läuft das spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt nur eine story!
Haste endlich den Dead Space Boss geschafft...
Ich habe den 12.11 Beta 11 inklusive Cap 2 von benchmark3d der bietet noch mehr bildqualität und ist sau schnell!
Klick
Dazu muss man aber die Treiber Signatur ausschalten..

@GTX 680 user
Die werte die ihr habe sind meiner meinung nach zu gering.
Ich habe gehört es gibt da einen treiber der sau viel bei farcry bringt weil 60Fps sollten mit der karte@2xAA gut möglich sein!


Endlich oida ich bin echt sauer geworden wollte schon den Spiel deinstallieren :)
Ahso ich Idiot Abendteur ist für Anfänger und Krieger ist für 1337 User lol ich dachte schon WTF welche soll ich nehmen man man man ist echt zu späht geworden kann gar nicht mehr Denken zweck Dead Space.
 
Hey!

Jetzt hast du einen wunden Punkt bei mir getroffen! Ich wollt eigentlich nur wissen, ob das Spiel an sich gut oder mies ist und welchen Testberichten ich glauben soll ;-)

Dass das Spiel allerdings nur 30 FPS schafft auf der Xbox, ist eigentlich schon noch ein dicker Hund! Allerdings hatte ich zB auch Assassins Creed Revelations und dort gibts auch kaum mehr als 30 FPS. Spielt sich aber dafür noch ganz geschmeidig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Servus............. das Game ist bei mir nur am ruckeln??? Ich habe auch keine 99% nur 50% Auslastung egal welche Treiber ich installiert habe. CCC habe ich default eingestellt um zu sehen ob es daran liegt.
Kann mir einer Tipp geben woran das liegen kann THX
 
Teste mal zweimal alt enter also fenstermodus und dann wieder vollbild

Lade dir den treiber NET 4.0 ULPS OFF ohne irgend ein cap weil das ist integriert!


Wegen xbox360 version: das sieht schon verdammt gut aus das spiel aber mit diesen frames ist es kaum spielbar daher zockte ich es nur auf pc! Ich würde es lieber auf nem mittelklasse pc mit 720p zocken als es mir nochmal auf der xbox antun und auf ps3 rennt es ja sogar noch ein stück schlechter! So ein spiel hätte ich an sony und microsoft seiner stelle garnicht zugelassen---> sprich qualitäts kontrolle

P.s. Das spiel ist total geil und ich habe es durchgesuchtet wie blöde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das runterstellen auf 2xAA jetztvimmer so runde 50fps gebracht...mal mehr,mal weniger...naja evtll. sollte ich meinen 3770k dochmal wieder übertakkern ,sowie die GraKa ...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
hab mal aus Nostalgie die fps auf 33 limitiert. kommt mir trotzdem recht flüssig vor. andere games 33fps gehen gar nicht bei 33fps, FC3 schon.
 
Haben wir ein unterschiedliches Far Cry 3?

Denn das ist für mich unter 60fps unspielbar und hat mit einem flüssigen Bewegungsablauf nichts zu tun

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
krass 33fps :d ich bekomm ja schon ein anfall bei 55fps :lol:

komme aber glaub selten unter 60. bin meistens bei 70-80 fps schätze ich so halb. evga precision läuft immer mit

hab das komplette Ambient Occlusion ausgeschaltet und das postprocess auf medium und schatten nicht aud max und aa leider nur auf 2. dummerweise bringt aa nicht so viel aber zieht FPS wie die sau. so lässt sich gut spielen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jo. AO kann man in der ini ausschalten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Kurze Frage: Ich wollte mir FC3 bei Crystal-Games.net kaufen, kennt jemand von euch die Seite? Ist die seriös?


Bringt es eigentlich diese PC Deluxe Edition, also mit diesen 3 zusätzlichen DLCs (Monkey Business, Warrior- und Predator-Paket)? Sind die DLCs lohnenswert?


MfG und vielen Dank schon mal!
 
@Pisko

Wie taugt Dir nun das Game Farcry 3 und wurdest enttäuscht ?
Wohl Saugeil das Game, meiner Meinung nach!


Spiel ist der letzte rotz läuft voll schlecht es ruckelt und die stimmen laufen nicht Syncrom. Ich habe schon alle Treiber ausgetestet.
Mit OC ohne OC, ULPS deaktiviert und und und ..... ich habe auch mit niedrige einstellungen gegen getestet kein erfolg.

Keine ahnung woran das liegen kann. So die ersten Minuten vom Spiel ist nicht schlecht aber so möchte ich nicht FC3 Spielen. Ich warte dann auf Update dann fange ich an.

Eventuell liegt das an meine Kaufversion, ich musste das Spiel vom Ubisoft runter laden und Manuell installieren. FC3 kann man auch über Steam Kaufen eventuell liegt das daran das es über Steam besser läuft keine Ahnung. Aktuelle update hat er sich Automatisch gezogen daran kann das auch nicht liegen. Schade wollte gerne mit FC3 anfangen.

Spiele dann Assasin II und drei vor erst zu ende dann FC3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt dann aber leider an deinem System, warum auch immer. Stimmen sind nicht synchron am Anfang an einer Stelle, ist leider normal. Passiert dann aber nicht mehr.
 
Ich bin nicht der einzige mit diesen Problem, Google mal danach es sind haufen User die gleiche Problem haben wie ich vor allem User die Dual GPU haben :popcorn:

PCGH wird auch über diesen Problem berichtet. Alle Spiele die ich habe Laufen 1A nur FC3 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso du hast CF. Warum nicht ausmachen?

Gibts kein Custom Profil dafür? Oder kann man bei AMD keine Bits angeben?

Dass das Spiel bei vielen ruckelt glaube ich.
 
meines läuft wieder granatenmäßig gut :-) glaube ich spiele es nochmal von vorn..


2560x1440, ultra, 2x MSAA downsample @FHD

btw,
mit weniger als 60fps würde ich es nicht spielen wollen und auf AMD auch nie wieder.





(..)

mfg
tobi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh