[Sammelthread] Far Cry 3

du musst eh die einstellung wählen, die dir das beste spielgefühl vermittelt.

denke bei ner einzelkarte muss man sich in FC3 schon freuen, wenn es in FHD mit SSAO + 2 oder 4xMSAA @hoch läuft.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ich dich enttäuschen, habe gestern morgen die ganze Zeit Far Cry 3 gespielt, mit meiner 7970 DCII, etwas übertaktet (1125Mhz) ist das kein Thema, Treiber ist auch der selbe 12.11 Beta 11. Ich bench später mal den Abschnitt im Video. Aber so läuft es eigentlich immer fast bei 60fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
poste es im 3DC und lass dich da auseinander nehmen.

hier juckt es mich nicht - bin froh, den AMD-schrott los-zu-sein.


(..)

mfg
tobi
 
nein, schauspieler, fachautor und FISI.

was auch immer das mit FC zu tun hat.. *kopfkratz*

oder war das auf AMD bezogen? Another Malfunctional Driver!


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auf 1680x1050, habe SSAO an, 2xMSAA, und die Grafiksettings alles bis Anschlag - nur Schatten auf Hoch und PostFX auf Sehr Hoch. Läuft so gut wie immer mit 60 FPS, manchmal habe ich drops auf 48.53 FPS und es laggt dann. 4xMSAA kann ich vergessen. Dachte echt das mein System schon High End ist zumal Bf3 volle kanne auf Ultra viel besser als FC3 läuft.

Habe mal versuchsweise meine GTX670 OC auf GTX680 OC Niveu gebracht ( also Core Clock um 91 Mhz angehoben ) - hat aber nix gebracht.
 
Ich spiele auf 1680x1050, habe SSAO an, 2xMSAA, und die Grafiksettings alles bis Anschlag - nur Schatten auf Hoch und PostFX auf Sehr Hoch. Läuft so gut wie immer mit 60 FPS, manchmal habe ich drops auf 48.53 FPS und es laggt dann. 4xMSAA kann ich vergessen. Dachte echt das mein System schon High End ist zumal Bf3 volle kanne auf Ultra viel besser als FC3 läuft.

Habe mal versuchsweise meine GTX670 OC auf GTX680 OC Niveu gebracht ( also Core Clock um 91 Mhz angehoben ) - hat aber nix gebracht.

Ist halt von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Far Cry 3 ist halt ein AMD freundliches Spiel. Schaut man sich Batman Arkham City an, da skalieren aufgrund von Physx nVidia Karten wieder besser. Zumal sich die meisten 7970er auch sehr weit übertakten lassen. Meine schafft ohne Voltageerhöhung (1.180v) 1250Mhz Core, die geht sicher noch weit höher, nur hat sie leider ein Voltagelock.. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@turaelDX

laut 3DCenter braucht man für 60fps zwei 7970er. das würde auch zu dem passen, was ich mit meiner 7970GE gemessen habe.

i7-3770 (default)
2x7970 (default)
Win7 (default, hehe)
Cat 12.11 beta11

1920x1080/Presets a la Threadstarter/16xHQAF/4xMSAA: min 53 fps - avg 69 fps - max 91 fps[/B]

du musst da unbedingt mitmachen und denen helfen - du hast mit single-AMD die besten frames im netz - HILF GLEICHGESINNTEN!!!

hier nochmal der link für alle, die ihre monsterframes gern teilen möchten:

Far Cry 3 Benchmarkthread
 
@turaelDX

laut 3DCenter braucht man für 60fps zwei 7970er. das würde auch zu dem passen, was ich mit meiner 7970GE gemessen habe.



du musst da unbedingt mitmachen und denen helfen - du hast mit single-AMD die besten frames im netz - HILF GLEICHGESINNTEN!!!

hier nochmal der link für alle, die ihre monsterframes gern teilen möchten:

Far Cry 3 Benchmarkthread

Ob ich an der besagten Stelle auch 60fps habe, weiß ich nicht. Kann halt nur das berichten, was ich an Frames beim spielen habe und bekanntlich rennt man ja nicht nur an dieser Stelle rum. :fresse:
Ich benche später mal, gerade bei meinem Onkel.
 
Tobi seine Einstellung zu dem Thema AMD kommt nicht von ungefähr.
Habe seine Postings viel in 3DC verfolgt, hauptsächlich im S3D Thema, und was er da teils erleben durfte in dieser Thematik ist jenseits von gut und böse :fresse:

Die meisten Probleme konnte ich ohne Probleme nachstellen und plagte mich teils mit den selben Problemen rum was zum wechsel auf nVidia bei mir führte.

Was S3D angeht wird man von nVidia , um es krass auszudrücken , schon echt verwöhnt im vergleich zu AMD.

Alleine schon aus dieser Sicht kann ich seine Haltung gut nach vollziehen.

Werden aber sicher nicht die einzigen Gründe sein sondern bestimmt noch weit aus andere mit eine Rolle spielen.
(Stalke ihn schließlich nicht ;) )

Auf jeden Fall kann man ihm kein Fanboy gehabe vorwerfen da ich alleine seine Bemühungen in der S3D Thematik + Finanziellen Aufwand dahinter (TriDef Lizenz -> Graka etc. ) mit verfolgen konnte und daher sagen kann das er nicht nur "drauf los plappert" sondern seine Meinungen zumeist immer sehr untermauern kann, sich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen lässt sofern man es mindestens genauso gut untermauern kann wie er selbst.

Seine Art mag dabei manchmal sehr direkt oder gar etwas Provozierend sein, aber jeder ist halt so wie er ist ;)

-----
@back to topic.

Was ich immer noch schade finde ist das FC3 nach wie vor eine 3D Vision Mäßig Einstufung hat und auch echt nicht so berauschend aussieht...
Hat jemand es mal über TriDef am laufen gehabt, und da ein schönes Profil für gefunden? Dafür könnte ich echt noch mal schwach werden und mir den Crap an Software noch mal antun :fresse:
 
Ist doch alles schick, jeder wie er möchte. Bin mit der 7970 DCII mehr als zufrieden und jetzt wo die Voltage unlocked ist noch mehr. :fresse:
 
Wäre ich , ohne S3D , wohl auch. Keine Ahnung.

Habe gestern erst noch den 2t PC (Den hauptsächlich meine Frau nutzt ) von einer 6870 auf eine 7870 gebracht. Genauso arbeitet dort auch eine AMD CPU.

Meine letzte Karte in meinem haupt Rechner war eine 6950@6970 .

Bin dem Thema also eigentlich sehr offen.

Nach dem aber das S3D Thema bei mir anfing, wurde mir nach mehreren Wochen des fluchens schnell klar, das zumindest in meiner Haupt Maschine eine nVidia Karte muss.

Machen halt beide gute Karten, kommt halt immer drauf an was man genau damit macht und welche Ansprüche man hat.

Nun aber echt back 2 topic, bevor es noch mehr weg driftet :)
 
Stereo 3D. Bei nVidia = 3D Vision. Bei AMD = HD3D ;)

Jaja... mal schauen wie der Vorwurf des Fanboy geschwafels untermauert wird.

Jedes mal der selbe Kinderscheis.

Wenn man AMD nutzt kann man auch Intel oder nVidia nutzen.. echt das geht ohne Fanboy getue.
Genauso kann man auch ein Androiden nutzen wärend man ein IPad hat, auch das ist möglich.

Stellt es euch vor leute... man muss nicht immer ein Fanboy sein. Sowas schwachsinniges lol

Wenn jemand meint aufgrund eines Namens nur diese Marke bevorzugen zu müssen... schade um diesen Kleingeist.
 


@black2soul
das wirst du in die köpfe nicht reinkriegen - oder halt anderes nicht raus. einem reichen 60Hz, der andere will 120.. einer kauft bei takko, der andere bei esprit. wo ich dark power kaufe, reicht einem anderen ein straight-power modell. man muss sich nunmal immer mit dem, was man sich leisten kann will arrangieren. ich präferiere apple; supporte aber auch den gruseligen androiden von meinem kleinen bruder. ist schon schön, wenn man über den tellerrand gucken kann :-)


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt wohl leider.

Bei mir ist es umgekehrt.
Ich präferiere die Androiden, supporte aber die Apples únd Windows Phones in meinem Umfeld genauso.

Genauso wie ich hier ne AMD CPU, wie auch eine Intel CPU arbeiten habe, genauso wie nVidia und AMD Grakas.

Man könnte das noch ewig fortführen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey das Straight Power war ein Geschenk, nutze normal auf Dunkle Energie. :fresse: Ich nutze kein 3D, von daher kann mir das egal sein, Ansprüche eben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist es richtig das keine einzelne Graka es schafft FC3 ruckelfrei mit 4xMSAA darzustellen?

Ich dachte da ich eh (nur) in 1680x1050 zocke - das ich wenigstenes 4xMSAA einschalten kann ohne das es ruckelt.
 
hi,

Also die 34 Aussenposten einnehmen ist schwieriger als gedacht, habe gerade mal 4 Stück, bei der 2 -ten Insel versuche ich nun alle einzunehmen, scheitere aber kläglich nach bereits 4-5 Gegner
zudem wird der Alarm von mir deaktiviert mittels Knopfdruck, Gegner kommen aber dennoch an Masse daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist es richtig das keine einzelne Graka es schafft FC3 ruckelfrei mit 4xMSAA darzustellen?

Ich dachte da ich eh (nur) in 1680x1050 zocke - das ich wenigstenes 4xMSAA einschalten kann ohne das es ruckelt.

Wenn du eine gtx 680 o hd 7970 hast, sollte es so zumindest ausreichend spielbar sein. Bei einem sind 40 fps flüssig, beim anderen min 60. Da scheiden sich die Geister.

@berni_ati

Von aussen mit der sniper u schalldämpfer alles platt machen, ist doch easy.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja eine GTX 670 OC. Soviel langsamer ist die gegenüber einer 680 nicht. Und 40 FPS sind definitiv nict flüssig für mich.
 
Habe ja eine GTX 670 OC. Soviel langsamer ist die gegenüber einer 680 nicht. Und 40 FPS sind definitiv nict flüssig für mich.

Also bei mir (hab auch eine gtx 670) ist full hd mit max Details und 4x msaa nicht flüssig genug. Mit 2x msaa ist es Ok.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Wie kann man mit 38 FPS ein flüssiges Spiegefühl haben? Wenn meine FPS mal bei 48-54 sind dann ruckelt es schon spürbar. Zudem spiele ich nur auf 1680x1050. Da müsste ich doch gegenüber der FullHD Auflösung doch einiges mehr an reserven haben oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh