[Sammelthread] Far Cry 3

ja, ok, ich gebs zu, fühlte sich flüssig an mit 33, aber ich habs wieder auf 38 gestellt.
 
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@tobi
Fals es bei dir richtig schön flüssig ist keine frage weil auf der AMD fühlt es sichirgendwie komisch an obwohl die FPS hoch sind! Kein vergleich zu BF3 welches einfach megaflüssig ist!
 
meines läuft wieder granatenmäßig gut :-) glaube ich spiele es nochmal von vorn..


2560x1440, ultra, 2x MSAA downsample @FHD

btw,
mit weniger als 60fps würde ich es nicht spielen wollen und auf AMD auch nie wieder.





(..)

mfg
tobi

Nunja,mit einer 690 sollte es wirklich keine Probleme geben....

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
ich hab nur AF auf 16

---------- Post added at 13:36 ---------- Previous post was at 13:35 ----------

Was genau bringt denn SSAO auf 0 zu setzen? Nur mehr performence?

ja und bessere optik auch noch. egal ob ssao,hbao oder hdao. alles sah kacke aus und hat fps gefressen.
 
Obwohl ich den Wert auf "0" gestellt habe, kann ich diese Option im Game immernoch ändern...und Sie ist nicht AUS...:/



komisch, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf umgebungsverdeckung würde ich keinem spiel verzichten, das selbiges unterstützt. bringt ne ganze menge realismus in die schatten, ecken und winkel.


(..)

mfg
tobi
 
@ Tobi

Kannst du mal deine gesamten InGame Grafikeinstellungen posten?

Musste mich leider wegen des Defektes von meiner 690 trennen. Betreibe jetzt 2 670er, mit denen ich leistungstechnisch nicht zurückliegen sollte. Ich schaffe es allerdings nicht mit deiner Auflösung DS und 2x AA konstant über die 60 fps zu kommen. Daher würde mich sehr interessieren, was du sonst noch so eingestellt hast.

Vielleicht kannst du auch noch mal deine Bits erwähnen
 
ultra, 2x MSAA, A2C erweitert, HBAO. bits sind im video und an 300 anderen stellen hier im fred.


(..)

mfg
tobi
 
Ach man...
Bekomme den Coop nicht zum Laufen. Habe UPnP an, habe Ports weitergeleitet, habe das Spiel als Admin gestartet, habe die Windows Firewall ausgestellt...
Und bei meinen Bekannten, die NICHTS gemacht haben, funktioniert es ohne Probleme. Die daddeln jetzt und ich schlag mich mal wieder mit dem Scheiß rum :(

Habe Windows 8 und einen O2-Router (IAD 6431). Ich vermute, dass es am Router liegt... diese O2-Dinger sind schrecklich :(


EDIT:
Öffentlichen Spielen kann ich komischerweise beitreten.. nur keiner private Lobby
 
Zuletzt bearbeitet:
ultra, 2x MSAA, A2C erweitert, HBAO. bits sind im video und an 300 anderen stellen hier im fred.


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mfg
tobi

1x auf den letzten 20 Seiten. Dann müssen die restlichen 299x aber ziemlich eng gestaffelt sein :hmm:

Trotzdem Danke

Tja, im Grunde haben wir die gleichen Einstellungen gewählt. Die Bits sind auch die Standard Bits, die im aktuellen WHQL ausgewählt sind. Merkwürdig... Wie hoch hast denn deine CPU bei FC3?
 
Ich habe es hin bekommen es ruckelt nichts mehr beide Karten haben 99% Auslastung AVG ist 65-70 FPS Ultra Setting MSAA 8 Fach HBAO on



 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich den Wert auf "0" gestellt habe, kann ich diese Option im Game immernoch ändern...und Sie ist nicht AUS...:/



komisch, oder ?
doch sie ist aus. du darfst nichts mehr dran ändern. und halt schreibgeschützt machen

ich find jegliche option ultrahässlig
 
1x auf den letzten 20 Seiten. Dann müssen die restlichen 299x aber ziemlich eng gestaffelt sein :hmm:

Trotzdem Danke

Tja, im Grunde haben wir die gleichen Einstellungen gewählt. Die Bits sind auch die Standard Bits, die im aktuellen WHQL ausgewählt sind. Merkwürdig... Wie hoch hast denn deine CPU bei FC3?

CPU läuft hier immer gleich - wie auch graka - ich bin nicht so, dass ich für spiel XY irgendwelche klimmzüge mit takten anstelle. CPU steht bei last auf allen kernen bei 4,7GHz. bei drei kernen auf 4,8 - bei zweien auf 4,9 und bei single-threads auf 5GHz. wie immer.

dass zwei GTX670, die über PEG+SLi-bridge kommunizieren nicht das selbe sind wie eine GTX690, bei der die GPUs über volle 16 PEG-3.0-lanes verbunden sind, müsstest du eigentlich wissen. auch hast du sicher eine geringere anbindung deiner slots ans system, weil die lanes aufgeteilt werden (egal ob sandy oder ivy -bridge).


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nicht zu vergessen das die GTX 680, folglich auch die 690, mehr Shader Einheiten besitzen als die 670er.
 
@Pisko

Endlich!
Muss meine Sapphire auch mal auf die 1050 - 1100 M hz jagen, begnügt sich mit 900 Mhz, wird aber schön heiss und laut :-(
Wie gefällt dir nun das Game, Kauf bereut,- hoffe doch nicht ...
Spielerisch wird es immer besser,- und Grafik ist doch ansehnlich gut!
 
@TobiWahmKenobi: sacken die fps zu sehr ein mit 4xAA, ultra und HDAO?
dass Du nach dem vorigen post des Umgebungsverdeckung bringt mehr Realität Dich jetzt als user des tiefschwarzen HBAOs outest, schockiert mich etwas.
aber nun denn, ich werde damit leben können
 
CPU läuft hier immer gleich - wie auch graka - ich bin nicht so, dass ich für spiel XY irgendwelche klimmzüge mit takten anstelle. CPU steht bei last auf allen kernen bei 4,7GHz. bei drei kernen auf 4,8 - bei zweien auf 4,9 und bei single-threads auf 5GHz. wie immer.

dass zwei GTX670, die über PEG+SLi-bridge kommunizieren nicht das selbe sind wie eine GTX690, bei der die GPUs über volle 16 PEG-3.0-lanes verbunden sind, müsstest du eigentlich wissen. auch hast du sicher eine geringere anbindung deiner slots ans system, weil die lanes aufgeteilt werden (egal ob sandy oder ivy -bridge).


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mfg
tobi

Moin Moin...

Das 2 670er nicht das Gleiche wie eine 690 sind , ist mir durchaus bewusst. Wobei die Anbindung der GPUs untereinander dabei die kleinste Rolle spielt.

Hab mich auch nicht deutlich genug ausgedrückt und nicht erwähnt, dass die 670er übertaktet sind. Takten von Haus schon mit über 1200 im Boost.

Wie dem auch sei, irgendeine Komponente oder Einstellung ist bei mir anscheinend anders. Denn ich komme mit den Einstellungen nicht konstant über 60 fps. Werd vielleicht mal testweise die CPU noch ein bisschen hoch ziehen und schauen, ob s was bringt...
 
@TobiWahmKenobi: sacken die fps zu sehr ein mit 4xAA, ultra und HDAO?
dass Du nach dem vorigen post des Umgebungsverdeckung bringt mehr Realität Dich jetzt als user des tiefschwarzen HBAOs outest, schockiert mich etwas.
aber nun denn, ich werde damit leben können


2012-12-29 10:57:02 - farcry3_d3d11 (gtx690/stock, 2560x1440p, ultra, A2C erweitert, HBAO, 4xMSAA)
Frames: 14420 - Time: 257245ms - Avg: 56.056 - Min: 43 - Max: 76


es hält sich.. HDAO hat, als ich es zuletzt versucht habe, immer einen schatten vor meiner figur hergeschoben, was irgendwie kaputt aussah.

wie schwarz oder tiefschwarz verschiedene einstellungen bei dir aussehen, kann ich nicht beurteilen, weil ich nur meinen TFT (asus vg278hr), meinen beamer (acer h6500) und meinen HDTV (lg 47ml669s) zum spielen verwende. ob sich an farcry3 performancetechnisch etwas getan hat, weiss ich ebenfalls nicht. es läuft, ich spiele es und ich weiss - weil es die steamversion ist - nichtmal, wieviele patches ich schon bekommen habe.

btw,
ich bezahle bestimmt nicht 1000€ für eine grafikkarte, um dann hinterher in gekauften spielen nur mit den einstellungen zu spielen; dazu fehlen mir zeit und muße. wenns läuft, wirds gespielt - the way it's meant to be played.. oder so ;-)


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses "Schatten vor der Figur herschieben" passt hier vielmehr und das sehr treffend auf SSAO und HBAO. da bekommen die Objekte so mächtige tiefschwarze Schatten, die recht hoch gehen und für mich total unrealistisch sind. HDAO ist im Gegensatz dazu nicht so "allumfassend", sondern nur (wie es sein soll) eine fein verlaufende Dunkelzeichnung wo Objekte den Boden berühren. Kontaktschatten halt.
wenn man mal SSAO und HBAO an den Objekten, den Gräsern und den Charakteren vergleicht, zwischen FC3 und BF3, dann sieht man was ich mein.
was bei BF3 wirklich gediegen geil is, klotzt bei FC3 mit Schwarz als gäbe es kein Morgen.
 
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