[Sammelthread] Far Cry 3

Zockt man im Coop einfach nochmal die Storyline mit einem Bekannten durch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man spielt mit bis zu drei anderen Spielern eine andere Story. Die spielt ca. 6 Monate vor dem SP.
Ich finde den Coop sehr gelungen macht genauso viel Spaß wie SP. Vom MP halte ich aber nichts. Liegt mir nicht so gut.
 
Bei mir liegt das aufhängen vom Rechner an der cpu.
Graka auf 1100/1500 gelassen und es läuft.



Gesendet vom Galaxy Ace!
 
Einfach nur auf 4Ghz stellen und hoffen, dass das Board schon genügend VCore automatisch gibt, kann gut gehen in dem Fall wegen der noch recht geringen Taktrate, muss aber nicht. Lies unter Last mal mit CPU-Z die anliegende Soannung aus.
 
Einfach nur auf 4Ghz stellen und hoffen, dass das Board schon genügend VCore automatisch gibt, kann gut gehen in dem Fall wegen der noch recht geringen Taktrate, muss aber nicht. Lies unter Last mal mit CPU-Z die anliegende Soannung aus.

Kann ich gleich mal machen.
Auf Standard oder 4ghz ?
Wie gesagt noch nix getestet.
Nur mal so auf 4ghz gestellt.
 
-------------------------------------------------------------------------

Hardware monitor ITE IT8728
Voltage 0 1.07 Volts [0x59] (CPU VTT)
Voltage 1 3.30 Volts [0xA7] (VCC3)
Voltage 2 12.02 Volts [0xA7] (+12V)
Voltage 3 3.40 Volts [0xAA] (+VCC)
Voltage 4 0.89 Volts [0x4A] (vAXG)
Voltage 5 0.97 Volts [0x51] (CPU VCORE)
Voltage 6 1.51 Volts [0x7E] (DRAM)
Voltage 7 3.38 Volts [0x8D] (+3.3V)
Temperature 0 24°C (75°F) [0x18] (TMPIN0)
Temperature 1 25°C (77°F) [0x19] (TMPIN1)
Temperature 2 21°C (69°F) [0x15] (TMPIN2)
Fan 0 556 RPM [0x4BE] (FANIN0)
Fan 1 529 RPM [0x4FB] (FANIN1)
Fan 2 1306 RPM [0x205] (FANIN2)
Fan PWM 0 0 pc [0x0] (FANPWM0)
Fan PWM 1 0 pc [0x0] (FANPWM1)
Fan PWM 2 0 pc [0x0] (FANPWM2)
Register space LPC, base address = 0x0A30

00 01 02 03 04 05 06 07 08 09 0A 0B 0C 0D 0E 0F
00 1B 10 00 00 FF EF 00 00 00 80 60 05 30 BB FB 03
10 FF FF FF 76 C7 82 80 82 04 04 02 FF FF FF FF FF
20 59 A7 A7 AA 4A 50 7E 8D 81 18 19 15 B9 03 30 30
30 FF 00 FF 00 FF 00 FF 00 FF 00 FF 00 FF 00 FF 00
40 7F 7F 7F 7F 7F 7F 5F 40 AD 6A D4 00 FF FF FF FF
50 FF D8 7F 7F 7F 40 00 00 90 61 3E 12 65 00 00 00
60 00 00 00 00 00 00 00 FF 00 14 32 46 20 03 00 FF
70 00 14 41 46 1C 03 00 FF FF FF FF FF FF FF FF FF
80 FF FF FF FF FF FF FF FF 02 30 01 02 01 A1 E0 1F
90 FF 00 00 00 FF 00 00 00 00 97 00 00 40 30 C1 CC
A0 B4 F0 F0 F0 F0 F0 F0 FF FF FF FF FF FF FF FF FF
B0 FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
C0 FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
D0 FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
E0 FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
F0 FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht er, wenn er auf 4Ghz, einfach so im BIOS eingestellt, und dann Prime95 Vollast läuft?
 
nein im idel :rofl:
werds moin im prime95 laufen lassen muss jetzt gleich zur arbeit :kotz:
reichen die infos so oder nochwas?

---------- Post added at 17:23 ---------- Previous post was at 17:04 ----------

noch ne frage.
hab prime gerade mal eben 5 min getestet.
wie lange läuft der test?
 
Wenn du run-fft-in-place machst du so 2-3h glaub ich. Wir brauchen die Voltage 5 und die Temperaturen.
 
Ja, nach 10 min reicht auch schon, die Temps werden danach zwar noch etwas steigen, aber 10 min reicht.
 
Alles klar. Wenn ich morgen früh da bin dann starte ich das mal!
Werd dir peer pn einfach mal alle cpu-z Text.Daten schicken.

Gesendet vom Galaxy Ace!
 
Hardware monitor ITE IT8728
Voltage 0 1.07 Volts [0x59] (CPU VTT)
Voltage 1 3.30 Volts [0xA7] (VCC3)
Voltage 2 11.95 Volts [0xA6] (+12V)
Voltage 3 3.40 Volts [0xAA] (+VCC)
Voltage 4 0.90 Volts [0x4B] (vAXG)
Voltage 5 1.18 Volts [0x62] (CPU VCORE)
Voltage 6 1.51 Volts [0x7E] (DRAM)
Voltage 7 3.38 Volts [0x8D] (+3.3V)
Temperature 0 24°C (75°F) [0x18] (TMPIN0)
Temperature 1 25°C (77°F) [0x19] (TMPIN1)
Temperature 2 62°C (143°F) [0x3E] (TMPIN2)
Fan 0 1500 RPM [0x1C2] (FANIN0)
Fan 1 573 RPM [0x49B] (FANIN1)
Fan 2 1252 RPM [0x21B] (FANIN2)
Fan PWM 0 0 pc [0x0] (FANPWM0)
Fan PWM 1 0 pc [0x0] (FANPWM1)
Fan PWM 2 0 pc [0x0] (FANPWM2)
Register space LPC, base address = 0x0A30
 
CoreTemp-Scr.png

hier paar daten von Core Temp!

Aida temps + vcore.jpg

und aida64 falls es hilft
 

Anhänge

  • CoreTemp-Scr.png
    CoreTemp-Scr.png
    11,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Karte eigentlich komplett von Feinden leeren oder spawnen diese immer wieder?
 
andere frage.
meine hd 90 zeigt mir an das die nicht voll ans limit geht.
und hab zwischen durch nur 45 fps wie kann ich das einstellen das ich auf meine 60 fps (mehr packt der monitor nicht) komme?
 
Wie hoch ist denn die CPU-Auslastung in diesen Szenen? (kann man sich über hwinfo32 anzeigen lassen, das ist ein Extra-Tool, das dann neben dem Afterburner läuft und ihm die Werte übermittelt. Dann hast du ingame die CPU-Auslastungsanzeige über all 4 Kerne und die GPU-Auslastung)

Bei AC3 war es bei mir so, dass bei den Framedrops in Boston die CPU-Kerne so zwischen 60-80% Auslastung waren und die Graka bei knapp 70%. Wenn man sowas hat kann man eher davon ausgehen, dass es sich um eine schlecht optimierte Gameengine handelt.

Wenn bei deinen Framedrops der höchste CPU-Kern bei, sagen wir, 95-99% hängen würde und die Graka nur bei unter 80%, müssten wir deine CPU noch weiter hochjagen=)

Bei den ganzen Überlegungen ist zu beachten, dass keine Gameengine auf 100%-GPU- und 100%-CPU-Auslastung kommt, nicht nur, weil das eine das andere limitiert, sondern weil das programmiertechnische Hintergründe hat. 100% bzw. eigentlich 99% Auslastung bekommst du nur mit so Tools wie Prime95+Furmark oder OCCT hin. Wenn die GPU bei über 95% hängt und der höchste CPU-Kern auch bei über 90% (alles bei VSync=off natürlich), gehe ich davon aus, dass das Leistungsverhältnis zwischen GPU und CPU passt und die Engine auch ganz gut ist =) (sind meine persönlichen Erfahrungswerte und das, was ich mir auf Grund von Infos aus dem I-net zusammengereimt habe. Da gabs hier im Forum auch schon wilde Diskussionen zu).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist denn die CPU-Auslastung in diesen Szenen? (kann man sich über hwinfo32 anzeigen lassen, das ist ein Extra-Tool, das dann neben dem Afterburner läuft und ihm die Werte übermittelt. Dann hast du ingame die CPU-Auslastungsanzeige über all 4 Kerne und die GPU-Auslastung)

Bei AC3 war es bei mir so, dass bei den Framedrops in Boston die CPU-Kerne so zwischen 60-80% Auslastung waren und die Graka bei knapp 70%. Wenn man sowas hat kann man eher davon ausgehen, dass es sich um eine schlecht optimierte Gameengine handelt.

Wenn bei deinen Framedrops der höchste CPU-Kern bei, sagen wir, 95-99% hängen würde und die Graka nur bei unter 80%, müssten wir deine CPU noch weiter hochjagen=)

Bei den ganzen Überlegungen ist zu beachten, dass keine Gameengine auf 100%-GPU- und 100%-CPU-Auslastung kommt, nicht nur, weil das eine das andere limitiert, sondern weil das programmiertechnische Hintergründe hat. 100% bzw. eigentlich 99% Auslastung bekommst du nur mit so Tools wie Prime95+Furmark oder OCCT hin. Wenn die GPU bei über 95% hängt und der höchste CPU-Kern auch bei über 90% (alles bei VSync=off natürlich), gehe ich davon aus, dass das Leistungsverhältnis zwischen GPU und CPU passt und die Engine auch ganz gut ist =) (sind meine persönlichen Erfahrungswerte und das, was ich mir auch Grund von Infos aus dem I-net zusammengereimt habe. Da gabs hier im Forum auch schon wilde Diskussionen zu).

Ok.
Machs mal nachher wie Du in der pn beschrieben Hast.
Meld mich ;-)

Gesendet vom Galaxy Ace!

---------- Post added at 19:20 ---------- Previous post was at 18:26 ----------

erster versuch 4,3 ghz 1 mal abgebrochen und einmal selber abgebrochen da worker 1 sich abgeschaltet hat :stupid:
 
Ohne jetzt der Spielverderber sein zu wollen, könnt ihr das vielleicht irgendwie per PN oder in einem der diversen Übertaktungsthreads klären?
 
Also bei 1,26Vcore fixed? Dann geh mal auf 1,3V.

edit: Traust du dir zu, deinen Ivy zu köpfen?

http://www.hardwareluxx.de/communit...-ohne-hs-bzw-mit-gewechselter-wlp-891243.html

Hast einen an der waffel?
Ich möchte bischen mehr Leistung nicht meine cpu schrotten.

Gesendet vom Galaxy Ace!

---------- Post added at 20:24 ---------- Previous post was at 20:24 ----------

Ohne jetzt der Spielverderber sein zu wollen, könnt ihr das vielleicht irgendwie per PN oder in einem der diversen Übertaktungsthreads klären?

Klar kein Problem.

Gesendet vom Galaxy Ace!

---------- Post added at 20:25 ---------- Previous post was at 20:24 ----------

Bzw will ich das das far cry gescheit läuft.

Gesendet vom Galaxy Ace!
 
so, habs durch....kauf hat sich auf alle fälle gelohnt!

schön abwechslungsreicher und langer SP....

Guinnes
 
so, habs durch....kauf hat sich auf alle fälle gelohnt!

schön abwechslungsreicher und langer SP....

Guinnes


Ich nehme mal an du meinst das ironisch....

Ich finds eigentlich net schlecht, aber viel zu kurz und die Story haut mich jetzt auch nicht vom hocker
 
Ich nehme mal an du meinst das ironisch....

Ich finds eigentlich net schlecht, aber viel zu kurz und die Story haut mich jetzt auch nicht vom hocker

OK, die Story war wirklich etwas "übersichtlich", aber zu kurz kann ich nicht sagen. Ich habe über 42h den SP gespielt, und jede einzelne Stunde hat Spaß gemacht.
 
bei mir waren es etwas über 30 Stunden, für einen shooter ist das recht lange finde ich.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Schließe mich da an. Mir hat es ebenso viel Spaß gemacht. Wenn man sich komplett nur an die Hauptstory hält und die ganzen "Nebenmissionen" gar nicht anfängt kann man das Spiel sicher auch deutlich schneller beenden.

Ich habe jedenfalls ab und an mal gepokert, "Pakete" ausgeliefert, diverse Jagd und Tötungsmissionen gemacht und war ziemlich lange beschäftigt. Alleine mit einem Buggy durch die Gegend zu heizen hat mir schon Spaß gemacht bei der Optik.

Außerdem war Vaz einer der genialsten Gegenspieler, die ich jemals in einem Spiel getroffen habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an du meinst das ironisch....

Ich finds eigentlich net schlecht, aber viel zu kurz und die Story haut mich jetzt auch nicht vom hocker

nein, meinte ich gar nicht ironisch.....den sp (falls ein aktuelles game so etwas überhaupt noch besitzt) fand ich super , ok die story ist sicher nicht oscarreif aber damit konnte ich gut leben.
der koop macht spass. wie lange ich dran gespielt habe, kann ich gar nicht sagen. ich zock nicht jeden tag und hatte so sicher 6-8 wochen dran "zu tun" und habe nicht alle nebenquests gemacht.....

wenn ich etwas kritisieren muss dann wäre es der etwas lasche schwierigkeitsgrad, habs auf schwer gespielt und fand es recht easy.....hätte mir mehr und schwere gegner gewünscht.

ansonsten: daumen hoch für FC3 ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh