[Sammelthread] Far Cry 4

Ähm, dann nimm halt die Mission nicht an, dann kannst du 24/7 rumlaufen wie du willst....ausser auf die Berge, die gehören nicht zum open world ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was doch Blödsinn ist, man ist gerade in einer Mission auf dem Weg zum Missionsziel/beim Missionsziel und sieht, dass dort in der Nähe ein Fragezeichen ist. Wenn man schon in der Nähe ist, dann möchte man das eben gerne auch mitnehmen.
 
Diese Konstellation gibt es nicht, die "Mission" wird erst aktiviert, wenn man beim Missionsziel ist, oder man muss zum Ziel fahren, dann kannst du aber auch hinfahren, wo du möchtest.
 
waren sich die Leute hier nicht schon einig das eben das nicht Möglich ist das Game mit einer 970 auf Ultra zu spielen?

Ich kann es auf Ultra mit 4xMSAA flüssig spielen, hab aber auch "nur" ne Auflösung von 1680x1050.
 
was ist denn für die allgemeintheit flüssig?

für mich sind es 60fps. 59fps sind für mich nicht flüssig ;)
 
Ähm, dann nimm halt die Mission nicht an, dann kannst du 24/7 rumlaufen wie du willst....ausser auf die Berge, die gehören nicht zum open world ;)

Wie nicht annehmen. Manchmal schließt man eine Mission ab und erhält sofort die neue und schon ist man wieder "gefangen" und kann die Open World nicht ausnutzen.
Wie Dead Eye schrieb. Man möchte noch kurz an einem ? vorbeischauen was fast auf dem Weg liegt und schon kommt die Meldung bzgl. verlassen des Missionsziels. Irgendwie nervig.
 
Ich hab das jetzt hier schon gelesen, dass es in FC4 keine "Abstufungen" bei dunklen Flächen gibt?
Ist nur schwarz.
Können wir versuchen Gemeinsamkeiten zu finden.
Ob es mal wieder am SLI liegt?
Oder am Multimonitoring?
An der Kepler-Graka?
Am 344.75er Treiber von NV?

Ich kann Low oder Ultra oder Nvidia einstellen. Keine Änderung.

 
Ich hab das jetzt hier schon gelesen, dass es in FC4 keine "Abstufungen" bei dunklen Flächen gibt?
Ist nur schwarz.
Können wir versuchen Gemeinsamkeiten zu finden.
Ob es mal wieder am SLI liegt?
Oder am Multimonitoring?
An der Kepler-Graka?
Am 344.75er Treiber von NV?

Ich kann Low oder Ultra oder Nvidia einstellen. Keine Änderung.

Das hatte ich auch manchmal. Und ja, es liegt wohl an SLI.
 
Juhu. Einer der Vorteile von SLI. Ging ja Fix. Danke Dir.
Warten wir auf die nächsten Treiber und Patches.

Ist tatsächlich das SLI.
Ohne SLI: WEG

*grunz*
Mit SLI: Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand erklären, warum das Game bei mir nicht richtig speichert? :mad:
Nach dem Autocrash ganz am Anfang kommt doch ein Speichern-Symbol oben rechts.
Dann geh ich raus und lade wieder und bin wieder bei der Folterkammer im Haus. Hä?
Und wieso steht bei "Save & Quit", dass unsaved progress verloren geht? Hallo, wieso heißt es dann "Save & Quit"?
Ich spiele über Uplay.
 
Ein neuer Nvidia Beta Treiber ist draußen. Steht zwar nichts von FC4 (zumindest beim überfliegen), dennoch habe ich die Hoffnung das er evtl etwas bringt... *Hoffnung*
NVIDIA Treiber Download

Fehlalarm, hatte mich leider verguckt

Das schon probiert?...
Werde ICh nach dem ich den Beta Treiber getestet habe, und es keine besserung gibt ausprobieren. Wie gesagt wäre für mich aber auch nur eine Notlösung, denn wie gesagt mir gefällt und ist am perfomantesten, die Kombi aus 2xMSAA + 2xATOC
Dennoch danke für deinen Tip

Ebenso dank an bans3i, für den Tip mit dem Timer Toll, hatte es auch für C3 und lief ;)

Kann mir mal jemand erklären, warum das Game bei mir nicht richtig speichert?
Das liegt wohl daran, das es der Prolog ist, solang du nicht in die OpenWOrld kommst, fängst du entweder immer im Folterkeller, oder Achtung Spoiler.....nach dem Crash mit dem Wagen an.....
Sobald du aber bei der opebn World bist, und auf speichern und beenden klickst, speichert er immer bei dem Ort, wo du eine Schnellreise bzw ein Quartier hast, so wie bei FC3 damals auch schon. Das kleine Speichern Symbol, ist nur so eine Art TMP Speichern, so das du beim Prolog oder auch bei einer Mission, nicht immer wieder von Anfang anfangen mußt. Aber du mußt halt die MIssion abschließen, ansonsten löscht er diesen "zwischen" save und die gleiche leier geht von vorne los. Ärgerlich, wenn man kurz vor Ende des Prologs stand, wie ich, dann kurz rausging bzw keine Zeit mehr hatte...und dann ales neu machen mußte D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt hier schon gelesen, dass es in FC4 keine "Abstufungen" bei dunklen Flächen gibt?
Ist nur schwarz.
Können wir versuchen Gemeinsamkeiten zu finden.
Ob es mal wieder am SLI liegt?
Oder am Multimonitoring?
An der Kepler-Graka?
Am 344.75er Treiber von NV?

Ich kann Low oder Ultra oder Nvidia einstellen. Keine Änderung.


Ich habe das nur wenn ich ALLE Einstellungen von Ultra auch hoch mache

Habe die vermutung das es an Strahlenbündel liegt POSTFX oder am Schattrn, sobald diese Einstellungen auf Max sind dann funktioniert das wiedee
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das war's :rolleyes:
 
kann es nur starten, wenn nix externes an den USB Eingängen hängt...das ist doch lächerlich
 
Hallo,
das Wochenende steht bevor und ich möchte unbedingt FC4 spielen, doch mit der Maus (und Tastatur). Ich hab es mit dem Gamepad ausprobiert, aber leider treffe ich die Gegner nicht! Kann mir jmd. sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muss, um ohne Ruckler das Game auch mittels Maus spielen zu können?
VG Miro
 
@Misko

Einfach schießen ohne anzuvisieren die
gegner Sterben trotzdem teilweise mit Headshots

Auf gegener Zielen und schießen ohne anvisieren
 
Nachdem viele Games in letzter Zeit starkes Autoaim beim anvisieren nutzen, musst du einfach die ganze Zeit wie ein blöder L2 spammen und immer Salven schießen, hab bei cod damit angefangen und er nervt total, anders lässt sich aber kaum was töten, da für meinen Geschmack der recoil Ausgleich mit dem Pad nicht gut vollziehen lässt.
 
...welche Einstellungen ich vornehmen muss, um ohne Ruckler das Game auch mittels Maus spielen zu können?
VG Miro
Na da solltest du am besten erstenmal den Tweak Guide lesen, und dein Spiel einstellen
Hier:
Far Cry 4 Graphics, Performance & Tweaking Guide | GeForce

und dann noch die *** Mausbeschleunigung ausstellen...
"navigate your way to your Far Cry 4 config file, which is typically located at My Documents\My Games\Far Cry 4\[account id name]\GamerProfile.xml and open it with a text editor."

Und ändere diese Werte:
MouseAccelerationOn="1"
MouseAcceleration="1"
Smoothness="1"
Smoothness_Ironsight="1"
UseMouseSmooth="1"
Alles auf 0 stellen

@Misko
Einfach schießen ohne anzuvisieren die
gegner Sterben trotzdem teilweise mit Headshots

LoL...aber irgendwie habe ich bei dem wenigen was ich gespielt habe, auch so das gefühl das da eine Art AImBot vorhanden ist, manchmal ist es irgendwie schwieriger einen Gegner zu treffen wenn man Zielt, als wenn man aus der Hüfte schießt...hoffe es bewarheitet sich nicht!
 
Juhu. Einer der Vorteile von SLI. Ging ja Fix. Danke Dir.
Warten wir auf die nächsten Treiber und Patches.

Ist tatsächlich das SLI.
Ohne SLI: WEG

*grunz*
Mit SLI: Fehler

Liegt definitiv an SLI. Bei mir genau das selbe allerdings verwende ich einfach die FC3 SLI Bits, funktioniert einwandfrei. Wenn ich gleich zuhause bin, teste ich den neuen Beta Treiber. Mal sehen welches SLI Profil sie nun verwenden. Heute soll auch noch der Patch 1.4.0 erscheinen, eventuell fixt dieser ja die Schattenproblematik.
 
Der Beta-Treiber scheint schon wieder von der Downloadseite verschwunden zu sein.
Von mir aus kann die Performance ja noch schlechter sein, hauptsache das Schatten-Problem verschwindet^^
 
Kumpel von mir, kommt nicht mal ins Spiel.

kommt immer Anwendungsfehler
"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005)."

Er hat das Spiel nochmal neu installiert...geht trotzdem nicht

Zufällig ers das FC4 Logo und dann Windowed Blackscreen und dann stürzt exe ab? :'D

- - - Updated - - -

Ich kann es auf Ultra mit 4xMSAA flüssig spielen, hab aber auch "nur" ne Auflösung von 1680x1050.

1680 ist leider keine Option, ich bin bei den Einstellungsschemen davon ausgegangen das von einer 1080p Auflösung ausgegangen wurde.
 
Der Beta-Treiber scheint schon wieder von der Downloadseite verschwunden zu sein.
Von mir aus kann die Performance ja noch schlechter sein, hauptsache das Schatten-Problem verschwindet^^
Öhmm sorry, gerade nochmal geguckt, da habe ich wohl ein fehler gemacht... Sorry an alle :grrr:

Edit:
Schatten und Ghosting Bug bei SLI beheben:

Ingame Anti Aliasing Komplett ausschalten!

Im Nvidia Inspector:
SLI compatibility bits (dx1x)
0x081902F5 (Far Cry 3 Blood Dragon DLC, Far Cry 3)
SLI compatiblity bits
0x02402C05 (Far Cry 3 Blood Dragon DLC, Far Cry 3)

Anti Aliasing Mode:
"override any application Settings"
und MSAA 2x oder 4x erzwingen

Edit:
override any apliccation Settings war doch keine gute Idee, enhance the application Setting läuft besser und mMn nic´mmt es auch das AA besser an
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Werde das mal so weitergeben.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh