[Sammelthread] Far Cry 4

Danke! Werde das mal so weitergeben.....

Gerade nochmal getestet, Schatten Problem ist behoben, Performance ist auch garnicht so schlecht, hatte aus anderen Foren schlechteres gehört, läuft eigtl. sehr flüssig. Das einzige was geblieben ist, sind die Retentionen bzw Ghostings, die man nur beheben kann, indem man Anti-Aliasing komplett ausschaltet...naja werde evtl. ein wenig zocken, aber mit 2xMSAA+2xATOC flimmern die Bäume Null, und das will ich schon haben :bigok:

EDIT: Habe nun im NVIDIA INSPECTOR Das AA auf "override any application Settings gesetzt und 4xMSAA erzwungen, glaube somit sind die Ghostings auch verschwunden und es läuft sauber, aber wie immer ohne Gewehr, da nur schnell getestet...

EDIT NR2: override any apliccation Settings war doch keine gute Idee, enhance the application Setting läuft besser und mMn nic´mmt es auch das AA besser an
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt blöd anstelle, aber wo kann ich die Patch´s für FarCry runterladen oder macht Uplay das automatisch?
Ich habe das Spiel jetzt schon 2 mal runtergeladen (mit 6k DSL.....) und verzweifle langsam an dem Ubisoft "Support"
 
Läuft ganz gut bei mir und macht soweit Spaß.
80-90 fps auf Ultra mit 'ner GTX 970.
Jetzt brauche ich einen 4k-Schirm :d
 
Wie benutz ich das Fahrzeug mit C4 als Waffe? C4 an das Auto,losfahren,rausspringen und dann zünden?
 
Wie benutz ich das Fahrzeug mit C4 als Waffe? C4 an das Auto,losfahren,rausspringen und dann zünden?

Optimalerweise hast Du den Skill freigeschaltet, mit dem man C4 an Oberflächen befestigen kann. Ich stelle das Auto dann an eine abschüssige Stelle, befestige das C4 und löse von Außen die Bremse. Der Karren rollt dann zum Ziel und ich zünde.
 
2 Fragen dazu:
1) Wo ist der Skill? Ich find den irgendwie nicht :(
2) wie löse ich von außen die Bremse ^^?
 
Wie nicht annehmen. Manchmal schließt man eine Mission ab und erhält sofort die neue und schon ist man wieder "gefangen" und kann die Open World nicht ausnutzen.
Wie Dead Eye schrieb. Man möchte noch kurz an einem ? vorbeischauen was fast auf dem Weg liegt und schon kommt die Meldung bzgl. verlassen des Missionsziels. Irgendwie nervig.

Das klingt irgendwie buggy bei dir.

Wenn man eine Mission annimmt, muss man üblicherweise dann noch zu dem Einsatzort der Mission gelangen. In dieser Zeit kannst du machen, was du willst. Entweder auf direktem Weg hin oder noch was einkaufen oder oder oder...
Wenn du dann am Einsatzort angelangt bist, ist das entsprechende Gebiet (bspw. das Jagdgebiet in einer Jagdaufgabe) auf der Minimap blau hinterlegt/markiert. Hast du dieses Areal einmal betreten, warnt dich das Spiel, sobal du es wieder verlassen willst. So wie du es schilderst, habe ich es noch nicht erlebt.

Im Zweifelsfall hast du aber immer die Möglichkeit, mit ESC ins Menü zu gehen und links oben auf "Mission abbrechen" zu klicken. Dann bist du wieder im freien Spiel.
 
2 Fragen dazu:
1) Wo ist der Skill? Ich find den irgendwie nicht :(
2) wie löse ich von außen die Bremse ^^?

Ich weiß die Position nicht auswendig, klick einfach drauf, die Erklärung steht ja dann da.
Die Bremse löst man, in dem man z.B. zum Vorderrad geht. Dann gibts die Option, wie man sie z.B. vom Einsteigen her kennt.
 
Anita oder Sabal. Wen soll ich nehmen :d

Sie heißt Amita, aber ihr Haar is trotzdem schwarz. Ich hab auch Sabal genommen, is iwie sympathisch, erinnert mich an den Bösewicht aus Romeo must die, quasi der Endgegner von Jet Li. :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

sach mal Leute wie funktioniert eig dieser Play 4 Free Koop Modus?! Das ganze wurde doch groß angekündigt. Funktioniert das ganze jetzt auch und wenn ja wie?
 
Der Typ, der am Anfang links am Tisch sitzt, dem gehört die Hütte :p
 
Also ich hab das Problem das ich FC4 nur im Fenstermodus zocken kann, sobald ich auf Vollbild gehe, schwarzer Bildschirm und nichts tut sich, muss dann reseten.

i7-3770K/970GTX/16GB Ram/OS 8.1 nix übertaktet, und ja org. Game

Hat das jemand und evtl. ne Lösung?
thx
 
Also ich muß sagen nach all dem Testen gefällt mir FC4 doch sehr, gut. Allein die Atmopshere kommt für einen "Action" Shooter sehr gut rüber. Anbei würde ich auch jedem "LOST"Fan anraten zuerst die Aufträge von Sabal anzunehmen, da er der Deutsche Synchron Sprecher vom Sayid Jarrah ist, und wenn man den Sabal bei den Sequenzen nicht direkt anguckt, könnte man meinen man zockt LOST, von wegen Türme abschalten, und Radio Sendäärrh :eek:

Anbei hab ich mal eine Frage, wie ihr es so sieht?!

Kann es sein das Usisoft in irgendeine Art und Weise heimlich mit ATI zusammen gearbeitet hat?
Weil die Nvidia "Exklusiv" Dinger sehen bis auf Weiche Schatten Mist aus. Weiche Schatten sehen aber auch nur gut aus, weil sie auch Schatten in der Ferne darstellen
Hingegen:
-HBOA+ mMn gegenüber dem "Hauseigenen" SSBC TOTAL versagen, da SSBC auch in der Ferne arbeitet? D.H. die Facetten/Schattierungen auch in der Ferne dargestellt werden, und bei HBOA+ nicht!
Godrays- viel mehr hintersteckt als es Aussagt!
NVIDIA Exklusiv!!!
Das ich nicht Lache...entweder AUS,Volumetrischer Nebel oder Erweitert....wooot?
Erweitert sieht total überstrahlt aus und auch sonst fehlt dem ganzen Bild die Atmo. Bei Volumetrische Nebel, hat man auch Godrays, nur nicht so übertrieben, dafür aber viel mehr Nebel, wohlgemerkt Volumetrischen Nebel, den man bei "Erweitert" vergebens sucht!

Also, mein Gedanke ist ja, das Ubisoft "Natürlich" für Konsolen "NextGen" sry, hauptsächlich programmiert hat, und AMD denen sowas von unter die Árme gegriffen hat, das Nvidia auf dem PC einfach nur ne Lachnummer ist!
Von wegen "Meant to be play" und Nvidias Libraries...

Warum sollte Ubisoft als Spielehersteller einen Konkurenten zu HBOA+ entwickeln?
Wieso steht bei Godrays ....entweder Volumetrischer Nebel und Erweiter...totaler Bullshit wenn ihr mich fragt.

EDIT: Ich spiele ja mit dem Gedanken einer Verschwörung :sick:

EDIT NRII: Ein Indiz ist ja auch die implementierung von TressFX...oder wieso sollte Ubisoft soetwas von Hause haben...?
Wie gesagt, ich empfehle jedem SSBC und Volumetrischen Nebel zu Nutzen, kommt wirklich geiler :banana:

Konsolen Games und "Freie" Techniken ala Ati TressFX FTW :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Autopiloten finde ich übrigens echt gelungen. Es fühlt sich nämlich nicht so an, als würde man auf Schienen fahren. Die Entwickler haben hier und da kleine Schlenker auf den Seitenstreifen eingebaut, zudem fährt er bei Abzweigungen ab und an mal kleine Abkürzungen durchs Grüne! :)
Der Radiomoderator ist auch ziemlich gut gelungen. Scheint auch etwas Satire mit drin zu stecken.

- - - Updated - - -

Also ich muß sagen nach all dem Testen gefällt mir FC4 doch sehr, gut. Allein die Atmopshere kommt für einen "Action" Shooter sehr gut rüber.

Anbei hab ich mal eine Frage, wie ihr es so sieht?!

Sehe ich mittlerweile genauso.

Aber:

Bei der Grafik habe ich lt. den Beschreibungen hier und in anderen Foren das Gefühl, dass es bei jedem anders aussieht. Mit volumetrischem Nebel hat bei mir das Bild überwiegend einen starken Blaustich. Mit "Erweitert" hingegen habe ich tagsüber frische, satte Farben und in der Dämmerung eine schöne Atmosphäre.

Die Schattendarstellung in der Ferne macht bei mir ob SSBC oder HBAO+ keinen Unterschied. Wenn ich mich an einen See stelle, kann ich am anderen Ufer genau sehen, wie sich die Schatten unter der ersten Baumreihe langsam auf- oder abbaue, je nachdem ob ich vor- oder zurückgehe. Dahinter haben die Bäume überhaupt keinen Schatten mehr. Bei sonnigen Tageszeiten dämpft das merklich die grafische Atmosphäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin grad bei mir der Mission wo man zu Yogi und Reggie geht.
Die geben einem ne Spritze und man ist in ner Arena ^^? Wtf..
Sinn?

Was ich auch nichht verstehe: Wo kommt Noore aufeinmal her ^^
 
HBAO+ oder SSBC sind ja keine wirklichen Schatten, es ist eher eine dunkle Aura die dem ganzen einen 3D Effekt hinzufügen soll.
Die schatten auf Soft stellen, fa bekommt man auch Schatten in der ferne.
Aber beidees zusammen, nämlich SSBC und Soft Shadows, ist mM die beste Imersion.

BTW: Möchte ich dir nochmals den Vomulettrischen Nebel ans Herz legen! SPiel einfach mal eine weile damit, und du wirst sehen, das der Nebel A: Nicht immer gleich ist, und B: Es garnicht so Dunkel ist, wie wenn man es kurz einschlatet, um zu testen....
Komisch aber wahr

BTW: Und die Bäume Flimmern auch nicht mehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
HBAO+ oder SSBC sind ja keine wirklichen Schatten, es ist eher eine dunkle Aura die dem ganzen einen 3D Effekt hinzufügen soll.
Die schatten auf Soft stellen, fa bekommt man auch Schatten in der ferne.
Aber beidees zusammen, nämlich SSBC und Soft Shadows, ist mM die beste Imersion.

BTW: Möchte ich dir nochmals den Vomulettrischen Nebel ans Herz legen! SPiel einfach mal eine weile damit, und du wirst sehen, das der Nebel A: Nicht immer gleich ist, und B: Es garnicht so Dunkel ist, wie wenn man es kurz einschlatet, um zu testen....
Komisch aber wahr

BTW: Und die Bäume Flimmern auch nicht mehr!!!

Weiche Schatten habe ich schon eingestellt.

Volumetrischen Nebel teste ich jetzt mal.

- - - Updated - - -

O-Ton Radiomoderator:

"Ich weiß das Kyrat Probleme hat, ich weiß dass Honigdachse tierisch nerven!"

:bigok:
 
Ich habe das Spiel auf Englisch laufen, da klingt der Radiomoderator wie Maurice Chavez aus GTA Vice City.
 
Bin grad bei mir der Mission wo man zu Yogi und Reggie geht.
Die geben einem ne Spritze und man ist in ner Arena ^^? Wtf..
Sinn?

Was ich auch nichht verstehe: Wo kommt Noore aufeinmal her ^^

das ging mir ebenfalls etwas zu schnell, der Zusammenhang Arena <-> Yogi/Reggie <-> Noore erschließt sich mir auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh