[Sammelthread] Far Cry 4

Gleiche Animationen und Upgrades wie FC3 und nur neues Setting -> quasi DLC -> lächerlich!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist daran lächerlich ? Guckst du CoD Reihe, Battlefield, Dragon Age, etc. Viel Neues gibt es nicht nur meist ein neues Setting.

C4 an Fahrzeuge heften, die Handbremse lösen und die Fuhre in Gegner rollen lassen macht echt Spaß. Genauso wie Molotovcocktails oder Granaten aus dem Heli abzuwerfen. (Der kein Gyrocopter ist. Gyrocopter können nicht auf der Stelle schweben ;)) :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
deswegen auch nur max 20 euro für ein aufguss spiel. und erst recht bei ubisoft :)

Ich hab keine Mods benutzt oder Programme wie SeetFx...

Hahaha . Tja UBI das kommt davon wenn man Spiele zuerst für Konsolen macht und dann für den PC ..... die CPU Nutzung in Far Cry 4 ist auch nen Witz , Video kommt später dazu . Der i7 so : Ey Far Cry 4 , ich hab auch Hyperthreading ! Far Cry 4 so : Hyper , was ? Nie gehört und ich benutz meistens eh nur core 3 die anderen gefallen mir nicht so gut .

Für das ruckeln wird im Ubisoft Forum folgendes empfohlen :

- Dokumente öffnen > Ordner "My Games"
- Ordner Far Cry 4
- Öffnet die EditorGamerProfile.xml Datei mit dem Editor
- Folgende Wert ändern

DisableLoadingMip0 = "0" zu DisableLoadingMip0 = "1"

GPUMaxBufferedFrames="0" zu GPUMaxBufferedFrames="1"

Habe diese Werte selber noch nicht getestet. Einige berichten aber von einer Verbesserung.

Wie immer ohne Gewähr und auf eigene Gefahr :)

Super Tip, kann ich voll bestätigen. Die nervigen Einrüche sind weg.
Danke! :)

Hahaha . Tja UBI das kommt davon wenn man Spiele zuerst für Konsolen macht und dann für den PC ..... die CPU Nutzung in Far Cry 4 ist auch nen Witz , Video kommt später dazu . Der i7 so : Ey Far Cry 4 , ich hab auch Hyperthreading ! Far Cry 4 so : Hyper , was ? Nie gehört und ich benutz meistens eh nur core 3 die anderen gefallen mir nicht so gut .
Das kommt mir irgendwie bekannt vor :d
Ubisaft kanns (oder wills) einfach nicht.

A C H T U N G :
Catalsyt Beta 14.6.1 und Farcry läuft echt nicht schlecht, mit Alles ULTRA und SSAA um die 45-55 fps im esten Level durchwegs !!
Habe diesen "Alten Treiber" da mir eben die Neuen Catalsyt NOCH NICHT GENUG ZUSAGEN.

Probiert es event. aus, mittels einer SSD ist gleich installiert!

bezüglich Hyperthreading in Far Cry 4 , kann man getroßt auslassen :) :

Na toll, und ich habe heute den ganzen Tag wie dulle eingestellt, umgestellt hin und her, mit SweetFX Presets rumgehampelt usw. nur um in die Erkenntnis zu erlangen, das A: SweetFX bei dem Game Rotze ausschaut (zumindest die Settings die es gitb) und B: Ich dann später alles so schön eingestellt habe z.B. MSAA 2x und Alpha To Coverage 2x, wo das Bild echt ruhig wirkt, Ich nun aber dank Nvidia (in kooperation mit Ubi) sobald ich ins ein Menü gehe, egal ob Haupt/Kauf oder Map, ich danach eine Art eingebranntes Bild/Ghosting danach habe. Super nun heißt es entweder AA aus oder eine GPU, ergo friss oder Stirb, dafür habe ich aber kein SLI .... :wall:

Für alle mit Performancen Problemen habe ich vielleicht einen Tipp.

Startet das Spiel ganz normal und drückt dann Ingame Alt + Enter, damit das Spiel in den Fenstermodus wechselt.
Bei mir hat das Wunder gewirkt.
Man sieht zwar aussen einen kleinen Rand (eben vom Fenster), aber dadurch habe ich keine FPS Einbrüche mehr, dass ruckeln bei fahren und auch das Maus stocken beim umsehen ist weg.
Spiele seit dem nur noch so, weil es insgesamt einfach viel besser läuft. :)

Zuletzt bearbeitet:
Für das ruckeln wird im Ubisoft Forum folgendes empfohlen :

- Dokumente öffnen > Ordner "My Games"
- Ordner Far Cry 4
- Öffnet die EditorGamerProfile.xml Datei mit dem Editor
- Folgende Wert ändern

DisableLoadingMip0 = "0" zu DisableLoadingMip0 = "1"

GPUMaxBufferedFrames="0" zu GPUMaxBufferedFrames="1"

Habe diese Werte selber noch nicht getestet. Einige berichten aber von einer Verbesserung.

Wie immer ohne Gewähr und auf eigene Gefahr :)

Macht aber auch die Texturen schlechter. Für mich war die Lösung die Timer Resolution von Windows anzupassen, wie schon bei Crysis 3:
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Farcry 4 kommt 2014

Kein Vergleich zu vorher und bei einigen anderen hat es auch geholfen.

Wo macht das denn die Texturen schlechter ? Das ist nur ne LoadingMip ist nur ne Ladeoption für Texturen .

Die LoadingMip0 ließt sich für mich so, als ob diese Option eben die Mip Stufe 0 der Texturen nicht mehr lädt. Mip0 ist quasi die Originaltextur, alle höheren Stufen haben dann eine geringere Auflösung.

Aber egal, was ich sagen will: Mit dem Timer Tool braucht man die anderen Settings nicht mehr anzurühren.

Kumpel von mir, kommt nicht mal ins Spiel.

kommt immer Anwendungsfehler
"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005)."

Er hat das Spiel nochmal neu installiert...geht trotzdem nicht

Die LoadingMip0 ließt sich für mich so, als ob diese Option eben die Mip Stufe 0 der Texturen nicht mehr lädt. Mip0 ist quasi die Originaltextur, alle höheren Stufen haben dann eine geringere Auflösung.

Aber egal, was ich sagen will: Mit dem Timer Tool braucht man die anderen Settings nicht mehr anzurühren.

werd ich auch mal ausprobieren das tool .

Ja, aber erstmal Assassin's Creed Unity, das ist schöner und lief von Haus aus gut. :)

Hrhr ... der war gut :lol:

btw gestern 3h gezockt und null Probleme.
Was mich aber nervt ist, dass wenn man eine Mission aufgedrückt bekommt, man im Missionsgebiet bleiben muss und man nicht noch schnell woanders hin kann um ein ? zu entdecken welches außerhalb des Missionsgebiets liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh