[Sammelthread] Far Cry: Primal

Far Cry Primal lässt sich nicht starten

farcryprimalfehlerknr54.jpg

schönen Dank auch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir spinnt die Rauchdarstellung (zumindest im Benchmark, weiter bin ich noch nicht gekommen), der Rauch besteht aus kleinen schwarzen Dreiecken

Der Benchmark in 4K mit einer Titan X und nur die Schatten eine Stufe runter sowie die Bewegungsunschärfe aus gibt ein flüssiges Benchmark-Erlebnis (interner Benchmark) mehr Zeit hab ich jetzt leider nicht, muss die Kinder fertig machen. Hoffentlich finde ich im Laufe des Tages mehr davon^^

Hört sich gut an lade es gerade herunter key kamm eben gerade für 31.99 konnte man hoffentlich nicht viel falsch machen.
Bin gespannt wie auf meiner Ti in 4K läuft.
Gruss.

Wie groß ist der Download?

Wie gefällt es euch so? Ist es ähnlich vom Gameplay wie der 4er Teil?

das Spiel ist 15,5GB groß + 860MB Day One Patch.

Nach 2 Spielstunden will ich mir noch kein Urteil erlauben, aber bis jetzt machts Laune.

Läuft bisher gut in 4 K mal schauen wan es noch nen Gameready Driver gibt.
Erstmal zur Arbeit.

Schatten von Ultra auf Sehr hoch runter genommen bisher sonst volle Lotte.

sämtliche Partikeleffekte wie Feuer, Rauch, Funken und Staub werden bei mir fehlerhaft bzw. mit Artefakten dargestellt; so etwas habe ich noch in keinem anderen Spiel gehabt:

FCPrimal 2016-03-01 14-54-15-861 (Large) (Medium).jpg

ich hoffe der kommende optimierte Geforce-Treiber kann das richten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte Anfangs auch die schlimmsten Befürchtungen, mit unter auch durch die Meldungen von Problemen.

ABER,

es läuft astrein vom ersten Start weg.

Hab jetzt bis zu dem Punkt gespielt an dem man sein Dorf "kriegt".

Einstellungen alles auf Hoch, und via DSR 2560er Auflösung.

Ergebnis : VRam füllt sich bis 3,7 GB , zeigt bisher keine Probleme bei der 970 wie es FC4 noch tat. Sowie 60 FPS anliegen fühlt sich auch alles geschmeidig wie man es gewöhnt ist an. 60 FPS liegen zu 99% an. Zwischen durch mal kleine drops auf 54-55 , und NUR in Videos auf 45 wieso auch immer. Also bissel Fein Tuning an den Settings muss ich noch machen.

Oder ich nehm FHD und fahre dafür die Settings auf volle Möhre, mal sehen wie das mit dem Tearing ist... ist ja nur SMAA ohne Stufen Angabe vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch hier einwandfrei :)
@ 7680x1440 auch hoch grad noch spielbar.
Werd mal auf nur einen moni versuchen auszumaxen *gg*
Nach 2 std zwischenfazit doch recht nett.
Mfg

Komisch, bei TB lief es mit SLI-TitanX nicht flüßig auf 1920x1080 o.0 :angel:

Ich hab den ganzen Tag lang überall nur negative Beiträge gelesen und mich schon wieder auf das schlimmste vorbereitet und tadaaaa.
Die Performance ist astrein. Ultra Preset 3440x1440 GTX 980ti@1400Mhz und durchweg 50-60 FPS.

Und verdammt.....es sieht so geil aus :d

Zuletzt bearbeitet:

Also die Landschaften sind mal ganz hübsch um etwas mehr einzufangen mit 110 FOV.
Tiere Vielfalt ist bisher ganz gut abgestimmt das Jagen macht Spaß-:)
Keine Abstürze oder der gleichen läuft und läuft.
Der Game Ready Treiber hat zumindest was Performance angeht nischt gebracht aber da für das die >FPS im 40 er <bereich liegen läuft es Top.
Ahja zocke mit X Box Controller.:haha:

Zuletzt bearbeitet:
FOV finde ich aktuell 90 am besten.
110 hat man doch schon Fischaugen Effekt :) Auf den Screen´s schaut es gut aus :)

An so manche Stein Textur darf man aber nicht zu nah ran (wenn man sich an so kleinigkeiten stört)
Gesamt Bild ist aber wirklich sehr nice :)

FOV finde ich aktuell 90 am besten.
110 hat man doch schon Fischaugen Effekt :) Auf den Screen´s schaut es gut aus :)

An so manche Stein Textur darf man aber nicht zu nah ran (wenn man sich an so kleinigkeiten stört)
Gesamt Bild ist aber wirklich sehr nice :)
Ja war nur für Screens mit 110 .
Aber iwe nach ner Zeit gewöhnt man sich sogar fast daran.:fresse2:

Tja hab jaa auch “nur“ von hoch gesprochen darüber gibts bekanntlich noch sehr hoch und ultra ;)
Btw mit massiv AA bekommst alles klein.
Und grad noch so spielbar ist die 30 FPS Marke.

P.s. @ Single monitor @ ultra is schon sehr hübsch

Jap,lasse es auch Maxout laufen bis auf Schatten von Ultra runter auf sehr hoch.
Bisher noch nicht unter 40FPS gefallen mit einer Karte ist das echt super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh