Also ich hab halt alle Details auf Very High und Wasser auf Ultra High gehabt. Dazu noch AA auf Mittel und AF auf 2. Also man konnte es spielen wobei es schon arg an der Grenze war. Hab dann einfach Spezialeffekte auf High, Schatten auf Mittel und Beleuchtung auch Mittel. Allerdings hab ich AF auf das höchste gesetzt und jetzt läuft es echt super und sieht immernoch sehr geil aus
Hab ma mit Bench'em'All gebencht und hatte mit den Einstellungen ca. ~60fps im Durchschnitt.
Gut ich bin in FarCry noch nicht so weit, weil zwischendurch sich ja meine alte 9800Pro verabschiedet hat. Vielleicht kommen noch Levels die anspruchsvoller sind. Es ist das Level "Pier" da wo man bissel rumfliegen kann und mitm Boot heizen kann
Da sind zwar nicht so viele Gegner auf einem Haufen aber man hat halt voll den Überblick und das müsste eigentlich auch viel an der Grakaleistung zerren.
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass zwischen der Pro und der XT so ein großer Unterschied sein soll. Ok die Karte hat statt 128MB 256MB Ram aber ob das soviel ausmacht? Der Takt kann es nicht sein. Ich hatte mit 412/365 Takt gerade mal 1fps mehr im Durchschnitt
Das ist nich grad viel
Es rechtfertigt aufjedenfall nicht diesen extremen Aufpreis. Mittlerweile sowieso nicht mehr, weil man für ein bisschen mehr ja schon ne X800 Pro bekommt.
Ich würde es dir ja gerne beweisen aber ich kenne kein richtig Prog was Fälschungssicher ist.
Nochmal die Frage zur CPU Leistung. Verkürzt ein höherer FSB denn die Ladezeiten? Oder merkt man bei 22Mhz mehr nicht wirklich was davon?
Edit: @Dark Lord: Hui das is krass. Ich hatte vor meiner Radeon auch ne GF4 Ti und da konnte ich nichtmal auf Mittel flüssig zocken. Wie gehtn das? War auch ein Grund warum ne neue Karte her musste. Erstens sahs mit der GF4 selbst bei maximalen Einstellungen nicht wirklich schön aus. Naja und zweitens es lief halt grad ma auf Niedrig richtig flüssig
Ich denke, dass ist doch ein guter Grund aufzurüsten oder
Aber das mit 40fps kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Hast du denn nicht mitten im Spiel Nachlader, weil 512MB Ram sehr knapp wird.
mfg
jacky