Far Cry ruckelt,warum ?

@Wizard: Dafür teste ich halt, damit mir sowas eben nicht passiert.

@Marc: Ich schau mal genau hin :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt zwar bissel spät aber ich würde ma gern wissen warum bei mir FarCry meiner Meinung nach flüssig läuft bei dem höchsten Einstellung was geht auch AA und AF @1024*768.
Ich lese hier immer so oft von Probs. Gut vorher als ich noch 512MB Ram hatte liefs echt nicht so gut aber mit 1GB ist das Spiel ein Traum :)
Wie siehts denn so bei euch aus? Wie läufts und mit welchen Einstellungen?

mfg
jacky :coolblue:
 
Das ist vieleicht spielbar, aber von flüssig weit entfernt.

Mit vollen Details / full AA und AF glaube ich nicht mal mehr an spielbar. Für mich wärs wohl sau ruckelig ... :fresse:
 
Öhm also für mich isses ohne Probleme spielbar. Ich kann morgen mal die durchschnittlichen FPS mit Fraps messen.
Man merkt ja wenns nicht spielbar wäre aber bei mir lüppt es echt super. Ob du es glaubst oder nicht.

mfg
jacky :coolblue:
 
Okay ich nehm alles zurück. Anscheinend hat der vorhin noch nicht so richtig gecheckt das er AA und AF anmachen soll. Jetzt lüppt es doch nich mehr so flüssig :d
Hatte mich aber selbst schon gewundert, weil ich mit Bench'em'All mal FarCry gebencht habe mit full Details und voll AA & AF und da hatte ich im Durchschnitt nur ~20fps.
Aber hat am Anfang wohl nicht richtig die Einstellungen übernommen ;) Aba wenn ich AA und AF etwas runterstelle und so paar andere Sachen dann passt das schon :d
Also nochmals sorry hattet wohl doch Recht ;)

mfg
jacky :coolblue:
 
Ich hab's auch nochmal angespielt, diesmal mit ner 9800Pro statt XT:Und ich kann nur sagen, daß die Pro auf den Settings, mit der es bei der XT prima lief, absolut nicht klar kommt.
Es ruckelt wie Sau und ist absolut unspielbar...
 
Also ich hab jetzt alle Details ganz hoch und AA auf Niedrig und AF auf 2. Ich hab im Durchschnitt 50fps womit ich spielen kann :)
Und es sieht einfach nur geil aus :d

mfg
jacky :coolblue:
 
N Freund von mir hat auch das Problem, der hat
Athlon 64 3000+
GeForce FX 5600 XT
512 Mbyte Infineon RAM
120 Gbyte SATA HDD

ruckelt wie Schwein bei dem, selbst bei alles auf low. Warum?
 
Und wegen 512MB Ram. Hab mich übrigens vertan. Ich habe 60fps im Durchschnitt :)
Naja die 5600XT ist echt nich so das ware :/ Der Prozessor muss sich ganz schön langweilen :fresse:
Ma ne Frage machts eigentlich nen großen Unterschied bei FarCry nen hohen FSB zu haben? Also im Moment lass ich es auf 11*200 laufen ... hatte es aber schonmal auf 10*222Mhz. Ist da ein großer Unterschied sprich mehr Frames?

mfg
jacky :coolblue:
 
Nein, CPU-Leistung bringt da eigentlich nix. Zumindest beim A64 war's so, ob @default oder mit 2.4GHz, kein Unterschied.

@Jacky: Was heißt für dich alle Details hoch? Wenn ich alles wirklich auf's Maximum stelle und dann AA/AF beides auf mittel habe, ist es definitiv unspielbar mit einer normalen 9800er...
 
Also ich bekomme mit meinen System rund 40FPS wenn ich (fast) alles auf "hoch"stelle und zwei Sachen auf "mittel".Für das System denke ich ist das noch ganz gut und die Optik stimmt auch noch;)
 
Also ich hab halt alle Details auf Very High und Wasser auf Ultra High gehabt. Dazu noch AA auf Mittel und AF auf 2. Also man konnte es spielen wobei es schon arg an der Grenze war. Hab dann einfach Spezialeffekte auf High, Schatten auf Mittel und Beleuchtung auch Mittel. Allerdings hab ich AF auf das höchste gesetzt und jetzt läuft es echt super und sieht immernoch sehr geil aus :d
Hab ma mit Bench'em'All gebencht und hatte mit den Einstellungen ca. ~60fps im Durchschnitt.

Gut ich bin in FarCry noch nicht so weit, weil zwischendurch sich ja meine alte 9800Pro verabschiedet hat. Vielleicht kommen noch Levels die anspruchsvoller sind. Es ist das Level "Pier" da wo man bissel rumfliegen kann und mitm Boot heizen kann :d
Da sind zwar nicht so viele Gegner auf einem Haufen aber man hat halt voll den Überblick und das müsste eigentlich auch viel an der Grakaleistung zerren.

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass zwischen der Pro und der XT so ein großer Unterschied sein soll. Ok die Karte hat statt 128MB 256MB Ram aber ob das soviel ausmacht? Der Takt kann es nicht sein. Ich hatte mit 412/365 Takt gerade mal 1fps mehr im Durchschnitt :d Das ist nich grad viel ;)
Es rechtfertigt aufjedenfall nicht diesen extremen Aufpreis. Mittlerweile sowieso nicht mehr, weil man für ein bisschen mehr ja schon ne X800 Pro bekommt.
Ich würde es dir ja gerne beweisen aber ich kenne kein richtig Prog was Fälschungssicher ist.

Nochmal die Frage zur CPU Leistung. Verkürzt ein höherer FSB denn die Ladezeiten? Oder merkt man bei 22Mhz mehr nicht wirklich was davon?


Edit: @Dark Lord: Hui das is krass. Ich hatte vor meiner Radeon auch ne GF4 Ti und da konnte ich nichtmal auf Mittel flüssig zocken. Wie gehtn das? War auch ein Grund warum ne neue Karte her musste. Erstens sahs mit der GF4 selbst bei maximalen Einstellungen nicht wirklich schön aus. Naja und zweitens es lief halt grad ma auf Niedrig richtig flüssig :d
Ich denke, dass ist doch ein guter Grund aufzurüsten oder :d
Aber das mit 40fps kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Hast du denn nicht mitten im Spiel Nachlader, weil 512MB Ram sehr knapp wird.

mfg
jacky :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@jacky: Die XT ist bei meinen Settings mindestens 20fps schneller gewesen. Die war DEUTLICH schneller.
 
jacky schrieb:
Edit: @Dark Lord: Hui das is krass. Ich hatte vor meiner Radeon auch ne GF4 Ti und da konnte ich nichtmal auf Mittel flüssig zocken. Wie gehtn das? War auch ein Grund warum ne neue Karte her musste. Erstens sahs mit der GF4 selbst bei maximalen Einstellungen nicht wirklich schön aus. Naja und zweitens es lief halt grad ma auf Niedrig richtig flüssig :d
Ich denke, dass ist doch ein guter Grund aufzurüsten oder :d
Aber das mit 40fps kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Hast du denn nicht mitten im Spiel Nachlader, weil 512MB Ram sehr knapp wird.

mfg
jacky :coolblue:


Ja,das ist das einzige was ich mal ahbe.Mein Ram stößt da hin und wieder an seine Grenzen,aber ich will mir ja auch noch ne neuen holen.
Warum das so gut läuft weiss ich nicht,aber vielleicht lag es ja am dem Level.ich lass Fraps ja nicht die ganze Zeit laufen.Ich schau mal in die anderen Level mit Fraps,hab es ja durch gezockt;)
 
Also ich finde das Wasser auf Ultra High zieht überhaupt nicht Leistung.
Ich find es sieht einfach geil aus und es läuft auch für mich sehr flüssig sonst würde ich ja lieber die Einstellungen runtersetzen.
Also ich weiss ja echt nicht wieviel fps ihr braucht damits für euch flüssig ist? Ich habe im Durchschnitt 60fps und das in nem Außenlevel. Oder sind 60fps unspielbar für euch?

Edit: Naja 20fps find ich sehr übertrieben. Soviel macht die höhere Speicherkapazität nu auch nicht aus. Aber ist mir auch egal ... will hier nicht rumstreiten ;) Ich sag nur wie's ist ... wenn ihr mir es nicht glauben wollt dann eben nicht :fresse:

mfg
jacky :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest noch keine XT, und kannst es dementsprechend auch nicht behaupten. Ich habe selbst getestet und Vergleiche gesehen, es SIND 20fps.
 
Da hast du Recht. Weisste inzwischen isses mir auch scheissegal. Hauptsache das Game läuft bei mir mit "höchsten" Einstellungen flüssig :)
Und ich habe es für sehr flüssig befunden :fresse: Ihr könnt sagen was ihr wollt aber bei mir lüppt es super :)
Kauft euch doch einfach ne X800 dann könnt ihr mit 50fps mehr zocken ... das ist doch was ne? :d

mfg
jacky :coolblue:
 
Zwischen flüssig und spielbar ist nen dicker Unterschied, den die meisten Leute aber nicht verstehen.

Flüssig wäre z.B. 60FPS konstant mit 0 ! Einbrüchen bei 60hz.

Oder eben 85fps/85hz, ebenfalls ohne Einbrüche.

Spielbar ist alles über 40fps, ab 50 isses gut spielbar, aber tearing wirste haben, auch wenn dir das vieleicht nicht auffällt, bzw. nichts ausmacht. ;) Ich zock FarCry auch nur spielbar, denn flüssig ist mit ner 9800Pro und nen paar Effekten net drin. Des weiteren sind die Innenlevel schlimmer als die Außenlevel. Nimm mal den Raum mit den Fliesen und dem blauen Ding. Ka mehr wie der heißt .. :fresse:

Zum "tearing" gerade mal noch ne Frage.

Ich hab bei CS extremes tearing, egal ob D3D oder OpenGL.

Vsync türlich an, 60fps/60hz, aber tearing wie sau. :( (echt stark, sieht komisch aus und vor allem beim laufen kann man das spielen vergessen).

Jemand ne Idee? Wie kann ich eigentlich die hz zahl im Game ändern?

Cat ist der 4.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt halt. "Höchste" Details sind für mich alles auf very high, Wasser auf ultra high. Dann volles AA/AF und Auflösung 1280x1024 oder x960...

Wobei die Einstellungen selbst bei 1024 nicht auf ner 9800Pro laufen, maximal wenn alles auf "high" steht, ohne AA/AF.
 
Naja wie kann man nur auf 1280 spielen. Egal bei mir lüppt es mit oben genannten Einstellungen und mit AA/AF.

mfg
jacky :coolblue:
 
Ja, wie kann man nur mehr als einen 17" Monitor haben... hat doch jahrelang gereicht, genau wie 1024... :stupid:
 
Ich habn 17" und der reicht vollkommen aus :) Ist sogar ein Eizo :d
1280 bei nem andere Genre zu spielen ist ja ok aber ein Ego-Shooter? :stupid:
Ist nur meine Meinung jeder kann so spielen wie er will nur dann hört auf zu sagen, dass es net flüssig laufen kann usw. obwohl es aber flüssig läuft :fresse:

mfg
jacky :coolblue:
 
Wie gesagt, jedem das seine. Aber unter 1280 spiel ich bei nem 22"er sicher net...

Und ich kann mir eben noch immer net vorstellen, daß nur der Sprung von 1280 auf 1024 von "eklig ruckelnd" auf "gut spielbar" reichen soll... na ja, :wayne:
 
Du bist mein Held! ;)
 
Hmm bis auf wenige Stellen (Räume mit den komplexen Schattenberechnungen und vielen Gegnern) lief es bei mir immer sehr flüssig!

Details auf mittel (Wasser @ high) bei 4xAA / 8xAF und das mit 512MB und FSB166. Mitlerweile fahre ich auf FSB205 mit 1GB Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah 66MB :d
Hat schon einer gezogen und getestet? Bringt der auf ner 9800Pro etwas Performance? Oder macht sich das nur bei den neuen Nvidia's bermerkbar wegen SM 3.0?

mfg
jacky :coolblue:
 
Ich hoff es bringt einen guten Schub! Bin's grad mit BitTorrent am ziehen!
 
Hm ich zieh mit 100kb/s über den geposteten Link.
Naja werde mal nen vorher nachher Benchmark machen. Mal sehen obs Unterschiede gibt.

mfg
jacky :coolblue:
 
was bringt der patch so im MP? im sp ist ja wohln witz.. den hat eh jeder durch. da brauch man kein patch jetzt mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh