Far Cry ruckelt,warum ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mausbeschleunigung hab ich auch an, aber auf der minimalen Stufe, dafür Sensitivity auf Maximum... damit komm ich sehr gut klar.

@steffel: Die Details hab ich bei mir auch alle, Wasser jetzt sogar auf "ultra high" :d
 
@steffel: Denk ich mir auch! ;)
 
nur kurzer tipp - das wasser kostet euch ca 1-2 frames je höher ihr das stellt. also net die welt und auf ultra high siehts um einiges geiler aus als auf medium oder low ;) und kostet nur wenig frames!
 
Ich hab auch mal geschaut... also bei mir begrenzt wirklich rein die Grafikkarte.

Wenn ich bei Benchemall minimale Details einstelle, hab ich durch alle Auflösungen weg ~120fps.

Mal schauen, wann's da neues "Futter" gibt... :asthanos:
 
Geh doch vor dem Start nochmal ins Setup von FarCry. Und schau, daß es im Treiber auf "Anwendung" oder "application" steht. Oder: Mal kurz im Game die Auflösung wechseln. Für AA mußt halt eh das Game neu starten.
 
Ich hab eben gewartet, weil ich net sicher war. Aber ich meine eben, das wär bei mir mal so gewesen, und auch so zu lösen.
Übrigens: Aus dem FarCry HQ Forum meine ich jetzt zu wissen (selbst überprüft), daß FarCry ein Problem damit hat, wenn man nach der Installation vom Spiel den Treiber wechselt. Mit dem aktuellen Patch waren danach dann eben keine BumpMaps mehr zu sehen.
 
? das problem hab ich aber net - ich hab fc schon seit ewigkeiten installiert und zigmal treiber gewechselt (omega, cat) und nie ein problem damit gehabt...
 
@radical:
das mit dem treiber stimmt.
hab das bios meiner karte geflasht (siehe sig),musste dann den treiber neu installen und hab dann mal FC gezockt.ging net.der ladenbalken kam bis zum ende und dann kam folgende fehlermeldung:
"could not load VGA driver"error 4228.application interruptet."

dann landete ich aufm desktop.hab dann das game neu installt und davor natürlich savegames gescihert und jetzt funzts wieda.
 
Genau, eben. Irgend ein Problem hat das Game bei manchen Kombinationen damit auf jeden Fall. Wenn nicht ohne, dann zumindest mit dem Patch.
 
So, ich hab jetzt auch mal n bißchen rumgebencht.

Also, bei mir sind die Innenlevels DEUTLICH flüssiger als die Außenlevels.


Szene 3 (Strand)->
-------------------
mit tril. Filter 31fps min.
16x tri anisotrop 25fps min.


Szene 1 (Flugzeugträger)->
--------------------------
mit tril. Filter 50fps min.
16x tri anisotrop 48fps min.



Alles selbstverständlich mit vollen Details (auch über manuelle Änderungen in der cfg-Datei). ;) Die CPU lief dabei leider auf grund meines beschissenen GEIL-Rams nur mit 266MHz FSB (Brauch unbedingt A-Data 4000er) und die Radeon 9700 Pro mit 432/337MHz.

Wenn ich mir die fps-Raten so angucke, könnte ich schon durch den Wechsel auf eine Radeon 9800XT @ 520/400MHz einiges reißen - einmal durch die höhere Taktfrequenz und obendrein durch die 256MB Onboard. Umso mehrt verwundern mich die relativ schlechten Frameraten der GeForce 6800Ultra zumal sie ja noch Shader wegläßt und die dargestellten mit einer stark verminderten Präzision rechnet.
 
@Marc: Problem ist nur, eine XT die game-stable 520/400 hat, wirst du nicht finden. Maximal mit Mod, aber dann braucht's gewiß auch für den RAM die Wakü.

Meine erste XT lief game-stable (also eben stundenlang ohne Bildfehler) auf 480/390 (mit kleiner Reserve), die Aktuelle nur 460/380.

Mal sehen, wann das Bundle NF3 250GB und X800XT zu haben ist :d
 
Ich hab noch immer Schattenpopups unter Personen/Leichen, bei Objekten und bei sehr weit entfernten Pflanzen. :(

Ich hab' da schon drin rumgefummelt aber einmal verschanden die Schatten noch früher und gerade eben hab ich wohl was völlig Falsches eingestellt, denn der Speicherbedarf war offenbar größer als 1Gig und deshalb hat sich das Spiel gleich wieder terminiert.

Hat wer Tipps?
 
also,die schattenpopups treten beim ir nur auf,wenn die karte zu hoch übertaktet läuft. meine läuft jetzt auf standard 475/950.gehe ich nun auf 490/1000,treten diese dämlichen schattenpopups auf und der rechner verabschiedet sich spätestens am strand :fresse:
 
Öhm, ich glaub, Ihr meint was anderes. ;)

Ach ja: Ohne Hyperthreading laufen manche Stellen 20% schneller!!!! Leider die Stellen, die ohnehin schon scnell genug sind. *g*
 
Zu HyperThreading sag ich jetzt mal nix... :fresse:

Popups, müßte ich mal nachschauen. Sind aber allesamt Schatten von irgendwelchen Objekten, ja?
 
moin

ja sorry wahrscheinlich mein ich ja was anderes :d

wenn ich nun zum Beispiel im Innenlevel auf den Bonden schaue und meine sind nicht überall aber in manchen Level so schwarze Punkte ( nicht umbedingt rund und auch nicht gleichmäßig)!
vieleicht ist das ja auch ein Fehler vom game?

Pixelfehler sehen da etwas anders aus
:confused:
 
@steffel: Macht ja nix :d

Aber um eben genau solchen Problemen beim Zocken aus dem Weg zu gehen, daß es ein Bildfehler sein "könnte", takte ich die Karte da eben Minimum jeweils 10MHz niedriger, als ich bei 3D2k3 fahren kann.
Ich zocke, gerade bei FarCry, dann doch länger, als ich den Marc laufen lassen würde ;)

Ich schau mir die Sache morgen Abend mal an, wollte es ja eh nochmal durch zocken, diesmal dann auch mit richtigen BumpMaps :d
 
da seht ihr mal wie schlampig ihr eure übertakteten grafikkarten auf stabilität getestet habt, meine pro läuft schon ne weile nicht höher als xt-niveau, dafür hab ich bei farcry keine bildfehler ;)
 
Wer testet hier schlampig? Mit 460/380 hab ich nirgendwo auch nur den Hauch eines Problems. Das ist eben ein Stück unter dem eigentlichen Maximum, aber eben mit System. Ich hab eben beim Zocken keine Lust, nach ein paar Stunden wegen Bildsalat ausrasten zu müssen :d

Ob das Problem bei FarCry überhaupt vom Takt kommt, ist ja noch nicht raus.
 
Radical_53 schrieb:
Ob das Problem bei FarCry überhaupt vom Takt kommt, ist ja noch nicht raus.

das kann man doch ganz einfach rausfinden, teste mit deinem sonstigen übertakteten takt und dann mit dem standard-takt der karte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh