Far Cry ruckelt,warum ?

Tach...
...........na wenn ich dat hier so lese brauch ich mir dat Game bei meinem Sys wohl nich keufen....obwohl ne Radeon 9800 Pro dazu kommen wird...naja...wird halt auf nen 64er AMD gespart und auf besseren Ram.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so leute

wenn ich bei den grafik-einstellungen auf "auto-detect" gehe, dann spielen möchte, ruckelts stellenweise auch und alles wirkt so "schwammig", die waffe wirkt träger und das bild kommt mit den bewegungen nicht mehr mit, kennt ihr das auch ?
 
Ab und an ruckeln tut's bei mir auch... aber schwammig? Wäre mir bisher nicht aufgefallen!
 
q3.gif


wolf.gif



In Zukunft muß man beim Benchen wohl auch beachten, welche Plattform man vorhat, einzusetzen.
 
Wie jetzt? Darf man das so verstehen, daß es ne extra "GeForce"-Beschleunigung auf nem NForce Chipsatz gibt? Das wär ja wohl mehr als mies...
 
Das stimmt so nicht es ist noch noch nicht eindeutig belegt ob diese Beschleunigung aus einer Optimierung im Treiber resultiert oder einfach aus einer harmonischen Optimalkonfiguration heraus.

Ich würde das noch nicht überbewerten zumal die Ergebnisse seinerzeit bei Anandtech etwas ganz anderes zeigten
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zum Heulen... :heul:

Wenn ne FX oder GeForce an sich ja wenigstens die gleiche Bildqualität hätte... da wär's dann ja bald egal.
Aber so? Ne ne...
 
@dennis: Klar, abwarten bis es da ist. Aber so Zahlen allein zu SEHEN schockt mich!
 
Wen interessieren denn Vergleiche zum nforce3 150 geschweige denn nforce2?

@Radical

Laut 3DCenter waren es 4 von 16 Testszenarien die einen solch fulminanten Unterschied aufwiesen man muss hier natürlich hinterfragen ob es in manchen Bereichen mit rechten Dingen zuging falls eine Optimierung greift oder ob diese Optimierungen in aktuellen Situationen die Geforce Karten wirklich so favorisieren wie es die Momentaufnahmen von Marc vermuten lassen.
 
Da würden mich vielmehr Vergleiche zwischen dem überarbeiteten K8T800 und dem nforce 3 250 interessieren nforce3 150 ist weniger interessant nforce2 insbesondere deswegen nicht weil die Architektur eine vöölig andere ist demnach also auch andere Faktoren eine Rolle spielen in Sachen vergleichbarkeit halte ich eine nforce 3 250 vs KT800Pro Konstellation für am interessantesten.
 
@dennis: Wie gesagt, ich lasse mich überraschen. Daß es überhaupt Unterschiede geben kann, finde ich erschreckend!

Mit dem NForce 2 sehe ich da genauso, ein Vergleich beim NF3 150 wäre noch ok, wobei da ja bisher kein Unterschied irgendwo festgestellt wurde (meines Wissens nach).
 
@Radical

Ja man kann das natürlich begründen mit einer harmonischen Zusammenarbeit zwischen den NVIDIA Produkten aber bei den Unterschieden die TechReport festgestellt zu haben glaubt riecht das verdächtig nach ganz anderen Methoden jedenfalls so ist auch die Beobachtung von anandtech abgelaufen scheint man die Konkurrenz immerhin nicht künstlich zu drosseln.
 
@dennis: Ja, von wegen harmonisch! Sowas is Beschiss! Wär ja wie wenn ich bei ner Hercules Karte mit Hercules Monitor alle, und bei nem anderen Monitor nur die Hälfte der Farben sehen würde!
 
@Radical

Ne die Analogie ist nicht ganz zutreffend das würde ja voraussetzen das man böswillig die Produkte von ATI auf eigenen Chipsets ausbremst das scheint bei einer nforce3 250 + ATI Kombo aber nicht gegeben lediglich eine Optimierung wie auch immer diese aussieht zugunsten der Geforce Grakas.

Um mal der Diskussion eine neue Würze zu verleihen wäre es ja quasi gar nicht schlimm wenn diese Performancesteigerung ohne Zugeständnisse in der IQ zur Verfügung steht dann blieb letztlich nur das die Geforce Grakas auf eigenen Chipsets besser performen als auf denen der Konkurrenz was wie ich finde durchaus legitim wäre.
 
Ja, richtig. Ich finde aber, daß die "Optimierung" etwas zu heftig ausgefallen ist, um es unter "legitim" abzulegen.
Wenn es finale Produkte gibt, und finale Benchmarks, wird es hoffentlich anders aussehen. Wäre es so, würde ich es wirklich schon dreist finden.
 
Würdest Du es nicht gut heißen wenn NVIDIA es bewerkstelligt hätte ohne Verlust von visueller Qualität die Performance der Geforce FX Serie oder sogar auch des NV40 auf dem nforce3 250 zu verbessern ohne ATI sichtlich zu benachteiligen.?

Diese Art von Dreistigkeit fände ich sogar wünschenswert sagt es doch entweder das NVIDIA eine gute Harmonie zwischen den eigenen Produkten geschaffen hat oder aber das andere Vendors ihren Job weniger gut machen wenn es zu einer
3rd Party + NVIDIA konstellation kommt.
 
Wenn es ohne Beeinträchtigungen ist, ok. Klar, gerne. Aber auch nur dann, wenn auf der einen Seite rein das "plus" steht, auf der anderen Seite aber eben kein Minus.
Wenn bei beiden Karten (auch auf anderen Plattformen) eine gleich gute Bildqualität möglich ist, sicher, nur zu.
 
Das könnte daraus hinauslaufen, daß die 6800U auf einem nforce250-Board den zu vermutenden Geschwindigkeitsnachteil gegenüber der X800XT wettmachen kann. :rolleyes:
 
Möglich wäre es, ja. Wenn ATI dann nur auch noch so einen Chipsatz bringen würde... :d
 
Welchen Geschwindigkeitsnachteil gegenüber XT ich denke nicht das hier eine derartige Kluft wie in den Benches vom TechReport existieren wird.

Man muss ja berücksichtigen das ATI ursprünglich gar nicht mit der XT Version aufwarten wollte insofern eher Torschlusspanik das die Performance der Pro nicht ausreicht auch wenn die Fülrate sowie Bandbreitenspekulationen ATI momentan vorne sehen bewegt man sich doch auf sehr dünnem Eis wenn man glaubt das sich alles so zutragen wird wie aktuelle News mutmaßen.
 
Wie ich gesagt habe: Am Besten einfach mal abwarten. Die FX fand ich schon Mal nicht so gut, wie vorher in Previews behauptet.
Es wird sich zeigen, was ATI wirklich dagegen zu setzen hat.
 
hey leute ich muss den thread nochmal rauskramen


habt ihr bei euch die mausbeschleunigung aktiviert ? wenn ja, wieviel ?
ohne mausbeschleunigung waren die bewegungen bei mir sehr träge und verzögert, mit mausbeschleunigung ist die steuerung und die bewegungen direkter und schneller, hab auf die hälfte des balkens gestellt

jemand mit ähnlichen erfahrungen ?
wie sind eure mauseinstellungen des spiels ?

und wieso kann ich bei mir kein AA auswählen ? das feld ist grau ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mausbeschelunigung hab ich aus - macht für mich alles indirekter.

Übrigens ist mir heut mittag aufgefallen, daß ich die ganze Zeit mit 16x tril. AF gezockt hab'. *lol*
 
Ja mausbewegung hab ich auch aus !
was mir bei dem game aufgefallen ist , daß man die Leistung zwar in der regel alle auf verry high stellen kann , aber das system es selbst wieder zurückstellt ohne es ersichtlich zu machen !

Beispiel :

Rechner 1 :
XP 2500 @XP 3600 / 512 MB
9700pro Nf7 S

Alles auf verry High auch im game ! 4 x AA / 16 x AF 1024 /768
flüssig ( 40 - 60 Fps im Außenlevel )

schöne optik aber: keine Glühwürmchen , keine Schatten auf der hand , keine Papageien , keine Fische !!!!!


Rechner 2 : ( siehe signatur )

Alles auf verry High auch im game ! 4 x AA / 16 x AF 1024 /768
flüssig ( 40 - 60 Fps im Außenlevel )

Super optik aber: Glühwürmchen , Schatten auf der hand , Papageien , Fische und detailierte Wasserspieglungen!!!!!


Also es ist echt so sieht beides gut aus die selbe einstellung und nicht die selbe optik !Es hat auch ein Moment gedauert bis ich das feststellte!!

@Mark

hast Du die Detais wie Vögel Fische und und bei deinem Intell ??
 
steffel333 schrieb:
Ja mausbewegung hab ich auch aus !
was mir bei dem game aufgefallen ist , daß man die Leistung zwar in der regel alle auf verry high stellen kann , aber das system es selbst wieder zurückstellt ohne es ersichtlich zu machen !

Beispiel :

Rechner 1 :
XP 2500 @XP 3600 / 512 MB
9700pro Nf7 S

Alles auf verry High auch im game ! 4 x AA / 16 x AF 1024 /768
flüssig ( 40 - 60 Fps im Außenlevel )

schöne optik aber: keine Glühwürmchen , keine Schatten auf der hand , keine Papageien , keine Fische !!!!!


Rechner 2 : ( siehe signatur )

Alles auf verry High auch im game ! 4 x AA / 16 x AF 1024 /768
flüssig ( 40 - 60 Fps im Außenlevel )

Super optik aber: Glühwürmchen , Schatten auf der hand , Papageien , Fische und detailierte Wasserspieglungen!!!!!


Also es ist echt so sieht beides gut aus die selbe einstellung und nicht die selbe optik !Es hat auch ein Moment gedauert bis ich das feststellte!!

@Mark

hast Du die Detais wie Vögel Fische und und bei deinem Intell ??

Ich hab alles....sowohl Glühwürmchen,Vögel,Fische und ich hab einen Intel ^^
 
sind bei keinem die mausbewegungen etwas verzögert ???????
:grrr: :grrr: :grrr: :grrr:

bin ich hier der einzige ?

an meiner mouse liegts nicht, bei UT2004 ist die steuerung wunderbar, aber bei FarCry nicht :(
 
@ SilverWizard
Doch bei mir, habe etwas mit der maus einstellung rum experimentiert sowie das system geoced und komme da jetzt besser mit klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, bei is das auf very high usw. so, also alles was mein grakar in die knie zwingt *g*

>> d.h. ich dreh mich *lag*... dreht sich.

komischerweise wie schon gesagt nur auf high, very high usw. auf low geht alles ohne lag :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh