Far Cry. Tolles Spiel oder nicht???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also damals wie heute war es ein tolles spiel(vielleicht ein wenig zu kurz) aber dennoch klasse! zwecks deiner frage, wuerde ich dir vorschlagen wart noch ein bisschen und hol dir den sog. nachfolger CRYSIS!

Ich finde, das die einzelnen Areale durchaus größer sind als z.B. bei Stalker. Zum Beispiel das Level, in dem man das G36 bekommt (man kommt am Anfang aus einer Festung raus, die von Trigens angegriffen wird und muss dann über die ganze Insel).

Also das Spiel hat zwar einige lineare Aspekte, eben das man die Ziele nacheinander abklappern muss aber auf den Maps ist die Freiheit gewaltig. Das wäre eigentlich noch eine Verbesserung, wenn man einen nicht so linearen Verlauf hat und auf den Maps dann mehrere Ziele in beliebiger Reihenfolge "bearbeiten" kann.

Das kann man meiner Meinung nach dem Spiel nicht zum Vorwurf machen. Ist doch eher eine Sache mit dem Balacing, wie schnell die Rakete ist.

Das Spiel hat eine übel geile Athmosphäre,da kommt nix mit.
Die Waffensounds haben mich nie gestört.Auch bei Stalker nicht.
Ich fands herrlich anders.

Also ich finds auch genial, gehört für mich Original neben HL und HL² ins Regal eines jeden Gamers. Tolle Grafik, ja auch nach 3 Jahren sieht das Game noch super aus. Den Multiplayer find ich auch ziemlich cool, Halt alles sehr weitläufig aber schon schick. Jetzt bin ich wieder auf den Geschmack gekommen, muss ich nach der Arbeit mal installieren.

Na toll, wegen euch muss ich das jetzt auch nochmal spielen^^ und die ganzen Mods ausprobieren.

Ok

- nachdem ich HL2 x-mal durchgezockt hab - hab ich mir gestern FarCry um teure 8 Euronen ;) gekauft.

Fazit: AAAAAAllllter die Grafikengine ist aus 2004??? :eek: :eek:
echt top das Game.
Aber stimmt doch - fast langweilige waffensounds

krasses game

Zuletzt bearbeitet:
Ok

- nachdem ich HL2 x-mal durchgezockt hab - hab ich mir gestern FarCry um teure 8 Euronen ;) gekauft.

Fazit: AAAAAAllllter die Grafikengine ist aus 2004??? :eek: :eek:
echt top das Game.
Aber stimmt doch - fast langweilige waffensounds
krasses game
wie ich dich beneide...würde auch Fa Cry gern nochmal unbefleckt genießen, aber ich habs seid dem Release-Tag und seidher oft durchgezockt.

ich kann nur sagen das FarCry zu den besten Shootern gehört die ich kenne!! da kommt nur noch HL1 mit.. apropo.. könnt man ja auch mal wieder durchspielen..

Also an FarCry kommt nur HL2 ran. Das sind die besten 2 shooter aller zeiten. Also wenn du auch HL2 noch net hasst, hole es dir zusammen mit far cry;).

einfach die mod installieren! http://farcry.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&op=getit&lid=605

Änderungen:
- Scharfe Waffentexturen
- Scharfe Objekttexturen
- Scharfe Welttexturen
- Realistischere Waffensounds
- HDR und Quicksave implementiert

waffensounds sind damit um eineges verbessert!
grafisch brauch sich farcry vor kein aktuellen game verstecken!

durch HDR noch bischen hübscher!

gruss!

mist jetzt muß ich das game doch wieder zocken :xmas:

ich kapier's nicht, welche patches ich brauche: Das Netz ist voll von Halbwissen...

Wie komme ich mit nem C2D in den 64bit-Genuss und kann gleichzeitig das neuste Patch 1.4 nutzen (z.B. online-zocken)?
In welcher reihenfolge müssen die Patches installiert werden?
Erst 1.4, dann das AMD-64bit-patch, danach diesen hier diskutierten Mod?

Wenn du FC auf 64bit umgestellt hast dann ist das nur die 1.32er version ,den 1.4er gibt es nicht für die 64bit Version.
Ich hab es bei mir so gemacht erst auf 1.4 gepatcht und dann das hier http://farcry.filefront.com/file/FC_64ecu_to_32os_conversion;50861 instaliert, das sind nur die Texturen vom 64bit FC.(läuft auf XP32bit bei mir) müßte bei dir aber auch klappen.Und Online geht sehr gut.
Die minimal bessere Performance die man durch die "richtige FC 64bit version hat, hat man da nich.

Die Grafik von Far Cry ist zwar schön, aber das Waffenfeeling sagt mir überhaupt nicht zu.
Man hat einfach nicht das Gefühl ne Waffe in der Hand zu halten...
vergleicht man das Gameplay mit anderen Spielen wie COD2, RVS usw.
fehlt mir irgentwie etwas...

Die Grafik von Far Cry ist zwar schön, aber das Waffenfeeling sagt mir überhaupt nicht zu.
Man hat einfach nicht das Gefühl ne Waffe in der Hand zu halten...
vergleicht man das Gameplay mit anderen Spielen wie COD2, RVS usw.
fehlt mir irgentwie etwas...
Gerade das fand ich bei FarCry, im Gegensatz zu Half Life 2 z.B. sehr gelungen.

Also die Grafik ist heute noch sehr gut anzusehen, und so gefällt mir das Spiel auch. Diese Dschungelathmosphäre gefällt mir.
Die Waffen und das Scheißen gefallen mir jedoch gar nicht..

Alles in Allem aber ist Far Cry auf jeden fall zu empfehlen! Erst recht für den Preis!

Was,du konntest auf die Insel scheißen? Is ja echt ne Sauerei,wie haste PoPo abegewischt? Mit Palmeblätter?:haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Gerade das fand ich bei FarCry, im Gegensatz zu Half Life 2 z.B. sehr gelungen.

Die Waffen bei HL2 fand ich auch ätzend gemacht, subjektiv keine gute Wirkung, wie soll man das sagen. Kein gutes Feeling. Farcry war da aber auch nicht so gut drin. Da waren irgendwie nur die Sturmgewehre ok.

Da ist z.B. Stalker besser drin. Ich meine, es ist sehr wichtig, dass der Spieler sich auf seine Waffen "verlassen" kann, also die Waffen eine Art definierte Wirkung haben und auch zeigen. Und nicht zufällig gut oder schlecht erscheinen bzw. den Eindruck machen nicht gerade wirkungsvoll zu sein. Damit meine ich nicht, dass eine Waffe einen großen Schaden macht sondern das der Spieler den Eindruck hat, dass er mit der Waffe auch was bewirken kann.

(Wenn ich das gerade nochmal so lese, dann könnte man meinen, die Killerspielekritiker hätten recht)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Waffensounds sehr gut (bei entsprechenden Audioeinstellungen), auch das Aiming ,und besonders das man nich so ein riesen Fadenkreuz hat wie bei STALKER z.b.
:)

Versuchs ma mit dynamisches Fadenkreuz "aus". Da isses nicht mehr riesig.
Realistisch hin oder her,is doch Latte,Spaß hats alle mal gemacht,eins der Spiele die ich am Stück gezockt habe. Und zur Zeit herrscht auf dem Spiele Markt Tote Hose,Stalker :wall:,hab ich mich umsonst drauf gefreut.
Wenn ich Shooter zocke,habe ich kein Gewehr in der Hand,sondern ne Maus. Und die kann sich nie wie ein Gewehr anfühlen. Moment,allen Soldaten ne Maus in die Hand und es würde im Krieg kaum noch wer sterben,voll geil. Is aber auch kein realistisches Feeling,mit ner Maus in der Hand in den Krieg. Ach,das is ganz schön wirr.......

Da ist z.B. Stalker besser drin. Ich meine, es ist sehr wichtig, dass der Spieler sich auf seine Waffen "verlassen" kann, also die Waffen eine Art definierte Wirkung haben und auch zeigen. Und nicht zufällig gut oder schlecht erscheinen bzw. den Eindruck machen nicht gerade wirkungsvoll zu sein. Damit meine ich nicht, dass eine Waffe einen großen Schaden macht sondern das der Spieler den Eindruck hat, dass er mit der Waffe auch was bewirken kann.

:lol: das is geil^^