Far Cry. Tolles Spiel oder nicht???

mir is bei allen games die story samt atmosphäre eigentlich am wichtigsten. beides hat mir bei farcry (und auch bei fast allen anderen shootern) gefehlt. wenn man das mal mit half life 1+2 vergleicht, solltet ihr eigentlich wissen was ich meine.

für die grafik interessiere ich mich nur nebensächlich. klar macht es mehr spaß, wenn das spiel auch schön anzusehen is. aber was bringt mir die tollste grafik, wenn der spielinhalt nur durchschnitt is? und das is net allein das problem das farcry hat, sondern fast alle anderen shooter auch. irgendwie scheint es doch bei der entwicklung eines shooters nurnoch darum zu gehen wer den größten, bzw. in dem fall die bessere grafik, hat... alles andere scheint irgendwie in den hintergrund zu rücken.

ich sage ja net das farcry schlecht war! aber ich fand es auch net viel besser als all die anderen shooter die ich bis jetzt gespielt habe. mit ausnahme der für mich persönlich immernoch unerreichten half life reihe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich eigentlich, was alle so an der Story von HL2 finden. Die finde ich eigentlich genauso hochgehyped wie die Graphik bei anderen Spielen.

ja mag vielleicht sein, dass die story net ganz so supermegageil is. trotzdem passt bei dem spiel irgendwie alles zusammen. weiß auch net wie man das beschreiben soll, aber das ganze fesselt einen halt von der ersten minute an.

@FloF:

Von der Atmosphöre find ich FEAR HL2 um Meilen überlegen. Aber nun ja, Geschmäcker sind eben verschieden. :)

FarCry hat damals halt grafisch allen gezeigt wo der Hammer hängt. Die Story ist wirklich 0815, dafür hat das Spiel riesige Gelände und etliche Wege, was man damals so nicht kannte. :)
Die deutsche Vertonung ist aber absolut inakzeptabel und unspielbar. :-[

Die Matto Mods (1-4) dagegen haben ne gute Vertonung und immer ne sehr lustige Story. :d

Zuletzt bearbeitet:
mich störts deutsch bei dem game nicht, alles recht gut übersetzt und die stimmen passen auch

farcry kann man bereits mit durchschnittsrechnern auf sehr hoch spielen, viel spaß dabei ;)

Die deutsche Vertonung ist so mies, dass ich das Spiel auf deutsch nicht spielen wollte.

Die Leute sind 50m weg und schreien so laut, wie wenn sie neben dir stehen. :stupid: In der englischen passt bezüglich Entfernung alles. In der deutschen Version gar nix. :(

Also ich kann nichts negatives an der deutschen Vertonung feststellen.
Hab es gerade mal wieder draufgehauen, so als Übergang bis Crysis oder Graw2 rauskommt. Macht nach wie vor noch Spass, zumal ich beim ersten mal spielen noch eine 9500Pro hatte. Also wenn ich es nicht schon hätte würde ich es mir auf jeden Fall kaufen.

Dieser Matto4 Mod ist auch gut dazu.
Hab gerade noch einen Mod gezogen, mal kucken wie der so ist.

Hast ihr je die englische Version versucht? :rolleyes:

In der englischen Version sind 50m Abstand zum Gegner auch 50m Abstand was die Gespräche der Gegner betrifft. Wenn die rumschreiben hört es sich eben nach 50m an und nicht nach 5m wie in der deutschen Version. Die schreien bei größerer Entfernugn "viel zu laut/nah", wodurch man nie weiß ob sie nun neben einem stehen oder 50m weg sind. ;) Von der dummen Übersetzung ma abgesehen. "Iiiii killl yyooouu" ist eben nicht "Ich schnapp dich" im rosa Wattebällchen style ... :fresse:

Die Stimmen usw sind ok, aber die Entfernung stimmt nicht mal ansatzweise und ist im Vergleich zur Originalfassung unter aller Sau. Ich wäre froh es wäre anders. :(

Und Matt 1-4 ist :banana:! Auch wenn Teil 3&4 mit Abstand die besten sind, so ist 1&1 auch nen Spielchen wert. :)

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab beide versionen da und beide probiert, unterschiede find ich nur in der sprache, ehrlich gesagt ist das auch vollkommen A-A

in den wochen wo hier besprochen wurde ob das game toll ist oder nicht, hätte er es sich auch schon lange kaufen können ;)

Vollkommen A-A? :hmm: Wenn du die Unterschiede bei der Entfernung nicht hörst, sind deine Ohren scheinbar ziemlich im Eimer, oder hat Crytek da mal nachgebessert? Ich hab nen 1.0 FarCry direkt von Crytek hier liegen. :-/

Und er hat das Game sicherlich eh schon gekauft. Der Thread hier wurde ja irgendjemandem wieder ausgegraben. ;)

ich war sehr entäuscht... :(

Vollkommen A-A? :hmm: Wenn du die Unterschiede bei der Entfernung nicht hörst, sind deine Ohren scheinbar ziemlich im Eimer, oder hat Crytek da mal nachgebessert? Ich hab nen 1.0 FarCry direkt von Crytek hier liegen. :-/

Und er hat das Game sicherlich eh schon gekauft. Der Thread hier wurde ja irgendjemandem wieder ausgegraben. ;)

schön und gut, aber ich habe NIEEEEEMAAALSS irgendwo geschrieben, dass ich die entfernungen nicht raushören könne, ansonsten VERLANGE ich ein ZITAT, wenn nicht, dann lern gefällst genaueres lesen :rolleyes:

naja xmal FarCry duchspieln ist auch irgendwann doof..

habt ihr noch gute empfehlungen was es so an Mod und karten gibt?!
also Matto reihe ist sehr geil.. und DeltaSector wird bestimmt auch nen sehr geiler mod wenn er fertig ist..

/edit:

zomfg, voellig verpeilt, dass der thread bereits 3 seiten hat :wall:

Zuletzt bearbeitet:
dafür hat das Spiel riesige Gelände und etliche Wege, was man damals so nicht kannte.

Ich kannte sowas seit Operation Flashpoint (2001).

Für mich war FarCry ein ganz normaler Shooter mit toller Grafik, was aber damals sowieso net flüssig lief (G4 Ti 4200).
Fazit: FarCry erfindet das Rad nicht neu, aber das bewährte macht es sehr gut.

Naja also grafisch heute natürlich nicht mehr soooo geil, vor allem nachdem man Crysis gesehen hat ^^ Aber immernoch gute Grafik und extrem geile Inselatmo!

Die Monster haben mir gegen Ende das Spiel versaut, aber ok, was solls....

hm, wenn ich an manche spiele von 2006 noch denke, die haben teils noch nichtmal die reichweite von der cryengine 1 erreicht, das sieht bei denen immernoch mistig aus

einzelspieler: 9 von 10 punkten :bigok:
multiplayer: einfach schlecht ! :(

aber finde die grafik bis heute hübsch.....ist wie urlaub, ausser der ständige beschuss ! :shot:

Guinnes

FAR CRY war ein Meilensteil der Grafikrevolution !!!
Finde Es HEUTE noch GEIL SOOOO GEIL !!!

ja nur leider schläft momentan so die Modding/mapping-community es sind soooo geile Mods angekündigt aber die werden leider ewig nicht fertig und werden dann eingefroren weil die leute kein bock mehr hatten..
bsp: X-Isle oder Coop-mod

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh