Far Cry. Tolles Spiel oder nicht???

Gurkengräber hat den Sound gelobt und ich sage dazu folgendes:

Wenn du englisch kannst, kauf _niemals_ die deutsche Version. Die deutsche Vertonung ist sowas von unterirdisch schlecht. Damit meine ich nicht die Stimmen, die sind ok.
Das Schlimme ist die nicht vorhandenen Abstufungen bei größerer/kleinere Entfernung. Soll heißen ... der Kerl ist 150m weit weg und du denkst er brüllt dir ins Ohr. :wall: Die Sprüche sind auf fürn Ar...
"I kill you!" und "Ich finde dich!" ist dann doch etwas anders. :fresse:

In der Originalversion ist das 1000x besser! ;)

PS:
Zur Not gibts deutsch->englisch Patches. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Far Cry?

Innovativer als jeder andere Egoshooter. Als das damals rauskam, war es ungefähr so, als hätte jemand auf der AMI ein 3-Liter Mittelklassewagen vorgestellt...

...der Konkurrenz mindestens 2 Jahre vorraus.

Es war auch eines der seeehr seeehr wenigen Spiele, von denen ich wochenlang nicht mehr losgekommen bin. Das haben bis jetzt geschafft:

- Far Cry
- Rollercoaster Tycoon
- Call of Duty
- Age of Empires II
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schlechteste Waffe ist meiner Meinung nach die stationäre Gatling Gun. Sehr merkwürdiger Sound und ein extrem unrealistisches Waffenverhalten. :hmm:
 
Mal ganz ehrlich ... in den ganzen "Fun Shootern", so nenne ich sie jetzt einfach mal, ist nie ein realistisches Waffenverhalten zu finden. Dazu zählen auch Stalker, FEAR, HL2 und sämtliche andere Spiele.
Einzig bei einigen auf Realismus getrimmten Kriegssimulationen gibt man sich da Mühe.

Mir persönlich ist es vollkommen Jacke wie Hose ob das nun realistisch ist, oder nicht. Bei einem normalen Shooter setze ich andere Prioritäten. Story, Grafik, Aufbau, Atmosphäre usw. :)
Das manche hier schreiben, dass man nicht das Gefühl einer echten Waffe hat usw. :fresse:
Ich musste erst mal lachen. :-X Das hat sich schon etwas :stupid: gelesen. :fresse:
 
Ich finde farcry hat auf jeden fall mit spielegeschichte geschrieben und gehört hinter hl1 in jede gute spielesammlung :)
 

Was findest du jetzt konkret witzig? :hmm:

Es ist wichtig bei Spielen ein angemessenes Feedback zu bekommen und das fehlt zum Beispiel bei HL2. (Wenn du noch den Satz in den Klammern mitzitiert hättest, würde ich deinen Kommentar verstehen.)
 
Ragdollphyiks machen das Spiel nicht gleich doppelt so gut,es sei denn man ist 12 Jahre alt :rolleyes:
Das Spiel ist wie ein Actionfilm :d da regt sich auch keine drüber auf,das niemand den Helden erschießen kann,während er tausende Leute umlegt...
 
jaa...aber man kann mal wut auslassen...man stellt ne armee aus 200 bots mit dem cryengine auf und feuert mit der mk rein...BLUT!!! *lach*
 
Ich musste erst mal lachen. :-X Das hat sich schon etwas :stupid: gelesen. :fresse:

Wir können ja noch etwas weiter in die Materie gehen^^

Schauen wir uns den Baseballschläger aus Max Payne 1 an.
Was fällt auf? Richtig, er wird wie eine 1.99 Euro Gurke ausm Aldi
durch die Luft geschleudert und macht äußerst merkwürdige
Geräusche beim Aufprall auf böse Buben. Wie soll ich mich so
mit Max identifizieren? :haha:

Oder die Flummi-Handgranaten aus diversen Spielen, die min. soweit von ner
Wand abprallen, dass sie wieder vor deinen Füßen liegen, obwohl
du 20m Entfernt von der Wand stehst. :teufel:

Oder wieso reduzieren Kevlarwesten, in den meisten Spielen (Pseudo-Tactic-Shootern), den Schaden von großkalibrigen Waffen bei
Schüssen aus direkter Nähe? :shot:

Fragen über Fragen... blöde Arcade-Kiddies :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei der Graphik, es muss nicht realistisch sondern gut aussehen bzw. sich anhören, anfühlen etc. Farcry ist mit seiner "Offenheit" schon ziemlich gut geworden und die anderen Macken bekommt man mit Mods hin, was will man mehr.
 
@Fisepeter:

Selbst wenns "nur" nen 9x19 Dumbgeschoss wäre, welches man als Träger einer guten Weste aus 10m Entfernung auf den Pelz geschossen bekommt ... ... ... :fresse:
Ich denke bis man (als 0815 Mensch) wieder handlungsfähig wäre, würde einige Zeit verstreichen. Wirklich wissen will ich das nie. :fresse:²

Spiele sollen Spaß machen und nicht 100% reale Simulationen sein. Die würden eh ruck zuck in der Ecke verschwinden. Man stelle sich vor man könnte in Spielen verbluten ect. Beinschuss .. pang ... vor Schmerzen schreiender "Spieler" ... Da ist nix mehr mit Monster umnieten. Man müsste dann relativ hilflos durch den Level krabbeln, in der Hoffnung auf einen Krankenwagen zu stoßen. :haha:

Ok, genug OT. Sry ^^


FarCry ansich ist aber TOP und sein Geld auf jeden Fall wert. Nur die deutsch Synchronisation ist echt für den Eimer. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Man stelle sich vor man könnte in Spielen verbluten ect. Beinschuss .. pang ... vor Schmerzen schreiender "Spieler" ...

In Stalker kann man doch verbluten. Aber dein Einwand erinnert mich an die Painstation oder gab es nicht auch so eine Weste mit Forcefeedback an unterschiedlichen Stellen? Da kann man doch bestimmt mit der Wii gut verbinden. Wenn die Figur getroffen wird und nurnoch kriechen kann, muss der Spieler dann eben auch über den Boden kriechen um sich fortzubewegen. Oder das Boxspiel wird plötzlich viel interessanter.

b2t:
Farcry ist wirklich gut.

(Ok das habe ich schonmal gesagt aber irgendwas muss dieser Post mit dem Thema zu tun haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Stalker noch nicht gespielt und wusste das bisher nicht. Trotzdem ist Stalker nen Arcadeshooter, oder?

Und die Weste ist total lächerlich. Die hat nur 4 "Impulszonen" die sich per Luftdruck bemerkbar machen. Vieleicht entwickelt das Militär ja mal Trainingswesten die den Spieler rückwärts vom Stuhl befördern und er bei einem Brusttreffer erst mal keine Luft mehr bekommt. :fresse: (Ist natürlich nur Spaß ... es sollen eben SPIELE sein und keine "Trainigssimulationen".)

Bei der Weste und diesem Helm hat Kasn (Burnout) auch direkt an Boxen mit der WII gedacht. ^^
 
Stalker geht,vor allem in höheren Schwierigkeitsgeraden,in Richtung realismus.
Da kann es sei,das man mit einem Kopftreffer flachliegt.Man kann auch nicht laufend durch die Levels laufen und Leute umlegen,man muss sich ´Deckung suchen.
Sobald man den 3 von 4 Schwierigkeitsgeraden einstellt,wird das sehr,sehr schwer,da die Gegner gefühlsmäßig soviel Schaden machen wie man selber.
 
Wenn Du Multiplayer spielen willst, kann ich Battlefield 1942, Battlefield 22 und vor allem den Gratis-Shooter Enemy Territory empfehlen, welcher übrigens auch heute noch eines der besten Spiele überhaupt ist.

Seit kurzem giobt's ja sehr gute Bot Unterstützung. Es hat inzwischen auch viele Gemischten- oder reine Bot-Server.

Updates und Patches sowie Mapdownloads funktionieren automatisch und es spielen jeden Tag tausende auf hundersten Servern. (Autodownloadfunktion muss aktiviert werden, dann funktioniert's wunderbar. Und eines ist vor allem cool, ... man kan gleichzeitig unzählige Versionen und Mods installiert haben. Diese behindern sich nicht gegenseitig. Wenn man zum Beispiel via "The all seeing eye" das Einloggen auf einen Server startet, so wird automatisch die richtige Version und der richtige Mod gestartet. (Nicht wie zum Beispiel bei Battlefield.) Und die Maps sind auch nur ein paar MB's gross. Der DL geht so schnell, es ist eine Freude....

Such via www.google.de nach "WolfEt.exe" + "download" , dann findest Du umgehend das Richtige.

Ich persönlich finde "Pariah" auch gut. Ist die UnrealEngine und der Multiplayer ist auch sehr gut. Bot fähig, und die sind nicht mal schlecht. Leider hat's nicht viel Server, was einen aber nicht daran hindert, selber zu hosten. Vor allem kann man da auch ein gutes Game selbst starten. Mit bots, aber trotzdem anspruchsvoll.

Es gibt übrigens nen Nachfolger, "Warpath", aber der ist nur Multiplayer, nicht wie Pariah, der noch nen SinglePlayer drin hatte.

Macht sehr viel Spass

Painkiller ist auch noch ulkig... Mal was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich realistic-shooter haben wollte, würd ich amok laufen :fresse:

mein erster gedanke, wo ich painkiller gezockt hab: OMG DOOM-VERSCHNITT
zum glück: ich hab mich geirrt :) bin inzwischen auch schon painkiller-freak :d kann man auch mal die sau rauslassen
 
Far Cry? Klare Kaufempfehlung! :fresse:
 
Hoffentlich bekommt das kein Publisher in die Finger, sonst müssen wir dafür noch blechen :fresse:

Schaut sehr schön aus! :banana:
 
Hab mir auch mal Far cry besorgt, aber das Spiel hat irgendwie Probleme mit meiner MX518.
Im Menü geht alles, aber im Spiel kann ich mich ncihtdrehen.
 
Liegt nicht an Deiner Maus. Hatte ich auch schon mal. Hab es vor ein Paar wochen mal wieder drauf. Überlege gerade was ich gemacht habe.

Hat Du zufällig ein 64bit OS. Da war es bei mir so. Google mal. Mir fällt gerade die Ursache nicht ein.

gefunden:
hatte ich auch das problem!
nach einer langen suche im internet hab ich die lösung gefunden.
einfach in den optionen bei steuerung wieder auf standart stellen auch wenn du da noch nix verändert hast.
bei mir hat das geholfen und es war mir am ende schon fast peinlich nach so viel sucherei nur ein mausklick zu machen

Liegt wohl irgend wie am Patch 1.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, aber wenigstens ist dsa ne Problemlösung, die ich auch mal einfach umsetzen kann, da gibt es ja viel extremere Fehlerbehebungsmethoden^^.
Danke für den Tip, wenn ich in 5 Minuten noch nichts gepostet habe, dann spiele ich Far Cry^^.
 
Musste beim Mod gerade ein wenig an Stalker denken... Wäre cool, mal beide gegenüberzustellen (und es den Russen mal vor die Nase zu halten). Nochmal zur Tonausgabe: Anhand dieser denkt man ständig, einen B-Klasse-Titel zu spielen. Grafik und Gameplay hauen einen deshalb noch ein wenig mehr aus den Puschen. Irgendwie haben übrigens alle deutschen Spiele so eine billige Vertonung... Jedenfalls könnte man Far Cry auch heut noch als Blockbuster verkaufen.
 
Übrigens ... wenn wir schon dabei sind...

Mit den neusten nVidia Treiber machen Games, die auf einer älteren UnrealEngine basieren, also eben Pariah und Warpath unter Umständen Probleme.

Man hat entweder immer oder nur zwischendurch nen schwarzen oder grünen Bildschirm. Somit ist das Game unspielbar.

Auf einigen Internet-Seiten steht, man solle nen alten Treiber installieren... aber das wäre ja doof, da man, wenn man ein anderes Game spielen will, wieder nen neuen Treiber installieren müsste.


Das lässt sich auch anders beheben.


Beim Problem mit Grünem oder Grauen/Schwarzen Screen

> Den neusten Treiber installieren oder wenn's mit dem Bestehenden auch grüne oder schwarze Bilder gibt...

> Im Warpath-Installationsverzeichnis die Datei "warpath.ini" öffnen

> mittles Suchfunktion den Eintrag "HasNVidiaTexM32Tex" suchen

> die bestehende 0" dahinter in eine "1" ändern.

(Es muss dann HasNVidiaTexM32Tex=1 heissen.)

> Speichern

> Game starten

> Wenn's geht ist ok... wenn nicht die Warpath.ini nochmals öffnen und die 1 in eine 2 ändern.

Aber bei mir ist mit ner 1 gegangen und ich habe SLI.

.......................................................


Wenn das Game mit ner Fehlermeldung "Negative Delta Time Issue" abbricht...

Dann ...

> die Verknüpfung für's Game Warpath suchen.

> Rechte Maustaste

> Eigenschaften

> Kompatibilität

> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für "Windowas98/ME"

> Speichern

> Spielen


(Es gibt übrigens auch andere Games, die sich aus unerklärlichen Gründen plötzlich nicht mehr spielen/starten lassen, und dies sogar ohne Fehlermeldung...

Auchg da hilft diese Methode mit der "Kompatibilität für Windows 98/Me" (So machen, wie oben im Abschnitt "Negative Delta Time Issue" beschrieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann diesen ganzen hype um das spiel absolut net verstehen...

für mich war farcry nur ein durchschnittlicher shooter, genauso wie f.e.a.r :o
außer ner guten grafik haben beide spiele nix besonderes zu bieten. und ich habe irgendwie die befürchtung das es bei crysis net anders sein wird. grafik wird geil, aber der rest nur durchschnittlicher einheitsbrei. auch wenn ich hoffe das es net so kommen wird ;)

mein fazit: die paar euro die das spiel jetzt noch kostet, kann man auf jeden fall investieren. is ja net so das ich es schlecht fand, aber ich hätte mir doch mehr erwartet.
 
far cry ist schon ein super spiel gewesen und grafisch immer noch top (meiner meinung nach besser als z.b. lost planet mit DX10)
dass es für die story keinen nobelpreis gibt ist klar, aber nicht so schlimm.
fear war m.m. nach storymäßig aber schon gut Czumal die story ja noch nicht beendet ist)
auch prey hat eine gute story (und hat auch eine super grafik)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh